Sehr Ehrlich
schön, dass jemand es wagt, Dinge zu schreiben, die immer gerne unter der Decke gehalten werden. Ich denke Heike hatte ein- und damit ist sie nicht alleine- ein persönliches Problem mit Kontakt.
Ein Problem damit, im Alltag wirklich "nakt" zu sein und mit einem Partner, mit dem man alles teilt auch im Bett noch offen zu sein für Leidenschaft.
Wie es ihr ging, so ist es mir schon öfter gegangen, wie es dir ging ebenfalls.
Es ist immer einer, der plötzlich seinen Freiraum braucht, der das Kitzeln nicht mehr fühlt an der Seite des Partners, der durch ihn keine Bestätigung mehr erfährt.
Du analysierst sie sehr gut, kannst du das bei dir genauso?
Kannst du in der Gegenwart leben ohne dir Strategien für die Zukunft ausdenken?
Kannst du dich trennen von dem was war und nehmen was ist?
Das ist in deiner Position glaube ich sehr schwer.
Neid an sich ist übrigens etwas, was zu unserem menschlichen Sozialverhalten gehört, ein Gefühl das im gesellschaftlichen Miteinander eine klare Funktion hat- nämlich das Verhältnis der Menschen untereinander auszugleichen.
Nur wie geht man damit um wenn mans hat?
Zumahl ist es einmal kein Grund, sich minderwertig zu fühlen, denn Neid hat JEDER mal.
Eifersucht übrigens auch.
Was ist Eifersucht? Neid, gepaart mit angst?
Warum bist du auf keinen Fall eifersüchtig sondern "nur" neidisch?
Auf das Leben der anderen?
Wo ist denn da der grosse Unterschied?
Gibt es überhaupt "verbotene Gefühle"?
Ich denke, Heike will mit ihrem Partner keinen Sex.
Ich denke sie sucht eigentlich einen Freund, mit dem sie zusammen sein kann, jemand der ihr inneres Kind toleriert und den sie besitzt.
Einen Papa eben.
Sie spürt sich nicht in der Beziehung mit dir.
sie spürt sich in erste Linie als Derwisch und ich kann die Verletzung verstehen- aber
du hast sie dir ausgesucht-
du hast es so gewollt.
die Frage ist was dir daran so gut gefällt.
schöne Grüsse an jemand der die Reise ins innere nicht scheut
onlineman