Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1130 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?448
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe? Eifersucht? Neid!

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe? Eifersucht? Neid!
Hallo zusammen,

Heinz Körner schreibt über das zerreißende Gefühl von Neid. Wenn die Partnerin Sex mit anderen Männern hat, und ihren eigenen Freund außenvor bleibt. Aus Sicht des Freundes wird dieses Gefühl beschrieben.

Lest hier den kompletten Beitrag:

http://www.joyclub.de/magazin/sex/liebe_eifersucht_neid.html

Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
Ganz schön krass und auf gewisse Art auch schockierend, finde ich, was er erleben bzw. ertragen muß...

Ob ich die Stärke dazu hätte, dies auch nur eine gewisse Zeit durch zuhalten, bezeweifel ich stark...

Allerdings finde ich den Unterschied zwischen Eifersucht und Neid ganz gut dargestellt...

Sicherlich ein interessantes Buch!
...Single nicht unbedingt - aber auf jeden Fall b e s s e r alleine,als mit DER Frau!

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten - diese Frau ist auf einem anderen Weg als Du - anstatt dich an sie zu halten und ihren Weg mitzutrotten, wärest Du besser frühzeitig zu d e i n e n Träumen aufgebrochen, wärest deinen Weg gegangen.

ed
Ich würde mich nicht fragen, was du nicht hast, sondern was sie nicht hat. Für mich klingt deine Beschreibung von ihr nach Beziehungsunfähigkeit ihrerseits, nicht umgekehrt. Gerade in einer "offenen" Partnerschaft sollte der feste Partner doch an erster Stelle stehen und niemand anders; was nicht heisst, nicht auch mal einen anderen Menschen zu begehren und dies auf ggf. auszuleben. Das darf aber m.E. nicht auf Kosten des Partners gehen, so wie das bei dir der Fall zu sein scheint *snief* .

Also, geh du deinen Weg und finde eine Frau, die deine Einstellung zu würdigen weiss, ich wünsche dir viel Glück dabei.

Kisses
*******r00 Mann
753 Beiträge
Glück ist anders...
wenn du dir jetzt die gleichen Freiheiten nehmen würdest, was du offensichtlich nicht tust, sonst wärst du nicht so "vertrocknet", dann
wäre ja immerhin sowas wie ein Gleichgewicht gegeben.

So ein Zustand wäre für mich nur kurzzeitig zu ertragen, wenn ich selbst noch auf der Suche bin, unentschlossen bin. Aber als Dauerzustand? Unmöglich!

Zu echter Nähe gehört auch Exklusivität. Nicht Beliebigkeit.

Und um Nähe gehts (zumindest mir) doch letztendlich, oder?

LG
*******en1 Paar
110 Beiträge
hmmmmmmm also ich denke wer neidisch ist sollte die sache gleich vergessen !!!!!!!!!!!!
Eifersucht ??? denke kann bei jedem vorkommen auch bei denen die jetzt Hilfe nein schreien

LG Mäuschen1
Bewunderswert
das deine Liebe trotz der vielen Enttäuschungen und deinem GEfühls, immer noch für deine Frau im Vordergrund steht und du veruschst dne Fehler bei dir zu sehen und die Situation zu akzeptieren.

Aber ist es nicht ungerecht, wenn sie alles von dir abverlangt, nicht auf dich eingehen kann, aber du dennoch alle ihre Freiheiten akzeptieren sollst? Also ich sehe das eher als ungerecht an. Und finde es bewunderswert, das du diese Frau immernoch so lieben kannst.

Sicherlich wurdest du vorgewarnt als du mit ihr zusammen gekommen bist, ja aber um so eine offenen BEziehung ausleben zu können, muss die eientliche Bezeihung auch noch stimmen. Wie du es auch geschrieben hast. Das der Partner nicht zu kurz kommt, das er auch diesen geilen SEx erleben darf. dann wäre das alles kein Problem.

Was ich nicht verstehe, das du nach langer Überlegung ihr anvertraust und sie nur einen dummen Spruch für dich über hat, anstatt auf deine GEfühle einzugehen. Dann ist es doch kein wundern wenn Männer sich nicht mehr trauen über Gefühle und Emotionen zu reden.
Ich würde so niemals mit meinem festen Partner, ja nicht einmal mit einen guten Freund umgehen.

Es ist doch schon Überwindung genug sich so zu öffnen und seine Gedanken preiszugeben.

Ich würde sagen, das deine Heike eher die jenige ist die den sinn für eine harmonishce Bezeihung verloren hat.

Sowas hat keiner verdient! Und ich würde in so einer BEziehung uach nicht leben wollen.


Lieben gruß
Caro
********y_by Mann
312 Beiträge
Mein Kommentar zu dem Thema. In dem Falle ist Eifersucht und Neid nicht fehl am Platz. Wäre ich an seiner Stelle: ein Tritt in den Allerwertesten der Frau und schnell das Spielfeld gewechselt. *fiesgrins*
*******egen Mann
399 Beiträge
Tantra für Frauen mit Männer ?!
Sorry ... aber ein "Tantra für Frauen" Seminar ... und es ist ein Tantralehrer dabei ??????? Das habe ich noch nie gehört ... und einige Seminare habe ich auch schon besucht. Das für Frauen natürlich nicht.

Und dann ein Tantra-Lehrer, der auch noch Sex mit 3 Teilnehmerinnen hat ... also platter geht das nicht ... sorry aber hier scheint die Phantasie etwas überhand zu nehmen. Aber ansonsten nette Story ....

Gruß Boschn
****61 Mann
1.223 Beiträge
Meiner Meinung nach gehören immer Zwei dazu:

Deine Freundin, die in meinen Augen nichts anderes ist als eine große Egoistin.

Und Du, der das alles mit sich machen lässt. Und wenn Du Dir das gefallen lässt, dann ist das ein deutliches Zeichen, was Du Dir wert bist: nicht sehr viel. Jeder bekommt das, was er verdient.

Oder wie heißt das Sprichwort: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Konsequenz: Nimm Dich selber ernst und entscheide, ob sie Dir wirklich gut tut !

Alles Gute
Jürgen
*******date Paar
61 Beiträge
Fiktion oder Realität...
lassen wir uns einmal darauf ein, das geschilderte als Realität zu empfinden. Dann erleben wir eine "Partnerschaft" auf die sich beide Seiten eingelassen haben...nur um diese gleich wieder zu verlassen. Partner sind gleichberechtigt, begegnen sich auf gleicher Augenhöhe und stärken diese Partnerschaft durch Freiheitsgrade, Harmonie und Liebe.

Wer das vergisst, lebt nicht in einer Partnerschaft sondern in einer einseitig definierten Beziehung. Einseitigkeit kann aber weder glücklich noch zufrieden machen. Sicherlich ein Zustand, den wir häufig erleben.
"Die passen doch nicht zusammen" oder "Was finden die nur aneinander" fragt sich die Umwelt und hat nicht selten Recht.

Auch bei der Wahl des Partners darf man Fehler machen....nur muss man den Mut haben, diese dann auch zu korrigieren und nicht in Selbstmitleid, Verlust des Selbstwertgefühls oder gar schlimmeres abzutauchen.

Wir können nur sagen....das Suchen nach dem/der Richtigen lohnt sich !!
****che Frau
3 Beiträge
Übelübel...
Also nachdem ich das hier gelesen hab stellt sich mir die große Frage: Aus welchem Grund sind diese beiden Menschen überhaupt zusammen??? Sie treibt ihre Spielchen und er schaut zu und geht dabei kaputt! Ist das Sinn und Zweck einer "Partnerschaft"??? Ich denk nicht - und sollte ich mich irren bin ich froh, dass ich Single bin!

Was ich in seiner Situation tun würde??? Eins auf spirituell machen und einfach das gleiche tun. Oder hat sie ihm jemals verboten seine Gelüste mit anderen Frauen auszuleben wärend sie da locker-flockig in der Weltgeschichte rum vögelt??? Sollte das der Fall sein, dann wär für mich absolut klar, dass da was ganz arg schief läuft!!!

Aber er hat Recht - jeder ist seinen Glückes eigenSchmied und wenn er sich das dann gefallen lässt kann ihm leider nicht geholfen werden...

Also so seh ich das zumindest
***er Mann
2.547 Beiträge
Schließe mich meinen Vorpostern großteils an. Das ist eine einseitig offene Beziehung, die die beiden führen. Die Frage ist eigentlich schon ziemlich am Beginn beantwortet: Es wäre besser gewesen für beide, v.a. aber für Ihn, keine Beziehung miteinander einzugehen.

Es wäre spannend gewesen, wie sie reagiert hätte, wenn er fremdgeht.

Einseitig offene Beziehungen können nur dann funktionieren, wenn ER ein Wifesharer ist, d.h. Lust dabei empfindet, wenn seine Partnerin mit anderen Sex hat, aber selbst nicht das Bedürfnis nach fremder Haut hat. Das ist es in diesem Fall aber nicht. Er sitzt total im Beziehungsgefängnis, und die einzige Lösung wäre es für ihn, daraus auszubrechen. Offene Beziehungen können überhaupt nur dann funktionieren, wenn beide ihre Bedürfnisse befriedigen können. Das muss nicht heißen, dass beide unbedingt "fremd" gehen wollen, aber dass auch der weniger aktive Partner soviel Sex erhält, wie er möchte. Auch das ist in diesem Fall aber nicht so - im Gegenteil. Sie lässt ihn bloß zappeln. Man fragt sich, warum sie überhaupt eine Beziehung führt? Sie braucht ihn ja gar nicht. Und, was entscheidend ist: Sie liebt ihn eigentlich gar nicht.

Natürlich ist er an seiner Situation zum Teil auch selbst schuld. Wenn er merkt, dass er soviele Voraussetzungen erfüllen muss, um mit ihr Sex zu haben (er sich also derart verbiegen hat lassen), ein anderer sie sich aber nur nehmen braucht, dann sollte er versuchen, sie auch schlicht und einfach zu nehmen. Wenn sie nicht will, ist die Beziehung so und so tot.
Ein Thema was hier schon oft im JC diskutiert wurde und dennoch immer wieder interessant.

Auf den ersten Blick könnte man sagen "Ja dann sollte dieser Mann mal schleunigst hinterfragen, was seiner Frau fehlt, wenn sie denn ständig auf fremde Haut springt."

Auf den zweiten Blick dachte ich mir dann aber, dass die beiden mit einer ganzvöllig unterschiedlichen Vorstellung von Beziehung die Beziehung mit zusammen begonnen haben.

Und ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum dieser Mann mit dieser Frau zusammen gekommen ist, wenn er schon ganz zu Anfang ihre Aussage

Viel zu sehr lebe sie im Hier und Jetzt, hatte sie mir erläutert, viel zu spontan sei sie, um sich in bestimmten Situationen auch Gedanken machen zu können oder sich gar zu fragen, wie ihr Verhalten wohl auf mich wirken könnte.

nicht ernst genommen hatte, diese aber auch nicht hinterfragen wollte und nun über das eigentlich von Anfang an offen gelegte Verhalten missgestimmt ist.

Aber ich frage mich ganz ehrlich auch, was diese Frau von diesem Mann will? Warum ist sie noch mit diesem Mann zusammen, das frage ich mich ernsthaft. Denn die gelebte Beziehung scheint ja nicht im Ansatz ihren Vorstellungen zu entsprechen.

Interessant wäre nun zu erfahren, ob und wenn wie die Beziehung weiter ging, ob und wenn wie sie ihre Diskrepanzen gelöst haben und wie zufrieden beide mit der neuen Situation sind.


Zugegeben, für mich wäre eine offene Beziehung nichts, denn ich lege sehr viel Wert auf Exclusivität - mein Partner aber auch, weshalb uns auch nichts fehlt. Wir haben zwar durchaus kein Problem mit einem 3er (zumal hier das Interesse von beiden nur auf einem FFM liegt) oder PT - aber nur wenn wir beide daran beteiligt sind. Wir wollen für uns die Exclusivitiät genießen, keine Alleingängen zu machen. War zwar nicht immer so, das hat sich eher mit den Jahren des Zusammenseins entwickelt und wir haben uns auch sicher nicht immer im gleichen Tempo entwickelt, aber jeder hat immer auf den anderen Rücksicht genommen. Für uns war immer schon klar, dass der andere etwas ganz besonderes ist, ein Schatz der gehütet sein will und genauso gehen wir miteinander um.

Ich fürchte aber, dass es kein Einzelfall ist, dass eine Beziehung so beginnt, wie in dem Fall beschrieben, denn ich glaube, dass manche Menschen ihre Vorstellungen nicht klar genug ausdrücken, aus Angst sich lächerlich zu machen, keinen Partner zu finden, oder dergleichen.
**********41464 Mann
26 Beiträge
Respekt oder Dummheit oder was.
Ich koennte wollte und wuerde das nicht mitmachen.
Da habe ich eine ganz andere Vorstellung von Partnerschaft.
Wobei ich in einer "gesunden" Partnerschaft / Beziehung sehr viel Goennen kann.
Ich wuensche Dir das Du deinen Weg findest.......und gehen wirst.

Gruss Locke
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ein Thema was hier schon oft im JC diskutiert wurde und dennoch immer wieder interessant.

Richtig, kann mich dieser "Überschrift" nur anschleißen.

Diese krasse Form einer Beziehung dahingehend das Frau sich alles - oder fast alles - raus nimmt und den eigenen Partner am ausgestreckten Arm "vertrocknen" lässt geschieht garantiert häufiger als angenommen. Umgekehrt natürlich auch.

Was ist es was den Mann in dieser Geschichte bewegt? Neid, Mißgunst, Eifersucht, Verlustängste?
Einerseits will er ja gerne gönnen und ihr die Möglichkeit einer freien sexuellen Entfaltung möglich machen aber gleichzeitig verliert er sie weil sie für ihn nicht mehr DER Mann ist. Diese Denkensweise wurde ja schon diskutiert das Frau in dem Mann "ein Weichei" sieht sobald er nachgibt und sich selber aufgibt.

Ansonsten eine sehr gute, amüsante Story die, wie eine Vorrednerin bereits schrieb, garantiert kein Einzelfall ist.
***er Mann
2.547 Beiträge
@ NurWiko:
Was ist es was den Mann in dieser Geschichte bewegt? Neid, Mißgunst, Eifersucht, Verlustängste?
Weiß nicht, ob in diesem Fall auch nur eines dieser Gefühle zutrifft. Was den Mann MMN in der Geschichte bewegt, sind schlicht und einfach unbefriedigte eigene Gelüste/Triebe.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Liebe? das bestimmt nicht
Das ein "er" der Sozialpädagogik studiert hat, kein guter Liebhaber sein kann, bedurfte so vieler Worte?

Und das nur ein Bruchteil dieses Studiengangs, keine Tendenzen aufweist, deren Ursprung in frühster Jugend zu finden sind, ist auch schon lange bekannt. Leiden ist doch so schön einfach.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@*****001

Weiß nicht, ob in diesem Fall auch nur eines dieser Gefühle zutrifft. Was den Mann MMN in der Geschichte bewegt, sind schlicht und einfach unbefriedigte eigene Gelüste/Triebe.

stimmt, aber daraus resultierend ist doch die Folgeerscheinung die aufgezählten Gefühlsnuancen.

Wenn du kein Geld besitzt und heißhunger auf ein Eis hast und siehst dann an der eisdiele wieviele sich soetwas kaufen kommt doch auch Mißgunst und Neid auf??? Oder etwa nicht??


lg

deWinni
***er Mann
2.547 Beiträge
@ NurWiko:
Vielleicht.
Missgunst ist für mich was anderes. Missgunst ist für mich, wenn ich etwas Schönes habe, aber anderen nicht vergönne, dass sie auch so etwas Schönes besitzen. Für mich ist Missgunst eines der negativsten, schäbigsten Gefühle überhaupt.

Neid ist nicht unbedingt was Negatives. Um Euer Beispiel aufzugreifen, wenn ich auf andere neidisch bin, weil sie sich ein Eis kaufen können und ich nicht, so werde ich danach trachten, mir auch eins leisten zu können. Das ist im Grunde nichts Schlimmes.

Aber Neid entsteht immer erst durch Vergleich. Unser Mann hier ist aber nicht nur relativ unbefriedigt (also im Vergleich zum Tantra-Lehrer), sondern auch absolut gesehen. D.h., selbst wenn seine Frau überhaupt nicht fremd gehen würde, würde er sich nicht wohl fühlen, solange sie ihm Sex verweigert oder eben an so hohe Hürden knüpft.

Aber Ihr habt vollkommen Recht, dass der Neid in diesem Fall das Unwohlsein noch verstärkt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ asphaltmelodie
Das dürfte eine fiktive Geschichte und kein Lebensbericht sein.

Dass "Sozpäds" manchmal schwer daneben sind, ist nur allzu bekannt. Doch dass es ebenso daneben ist, alle "Sozpäds" über einen Kamm zu scheren - müssen Musiker auf dem Asphalt der Städte das erst noch lernen?

Wir kennen einige, auch hier im Joyclub, die schwer in Ordnung sind.
Das ein "er" der Sozialpädagogik studiert hat, kein guter Liebhaber sein kann, bedurfte so vieler Worte?

Ähhh - und wo ist jetzt Dein Beitrag bezüglich der Geschichte - oder hattest Du vorher schon einen gepostet, den ich überlesen hatte?

Nebenbei aber nur kurz erwähnt, ich hab zwar nicht Sozpäd studiert, aber hatte das auch 3 Jahre als Leistungs- und Prüfungsfach - übrigens ebenso wie Psychologie - aber irgendwie scheine ich doch echt gut im Bett zu sein, mein Partner hat jedenfalls nix an mir auszusetzen.

Naja, vielleicht liegt es ja daran, dass ich weiblich bin? Ne, glaub ich irgendwie auch nicht...
Kumpeltypen versus Herzensbrecher
Es gibt Männer, die sind sexy und begehrenswert - und andere sind es nicht. Das übrigens ist völlig unabhängig von deren Beruf und auch von der Tatsache, ob sie Single sind oder in einer Partnerschaft leben.

Ich verstehe nicht, dass manche Männer sich "wundern", dass einige Männer für Frauen begehrenswerter sind als andere.

Sicher spielt die Optik eine gewisse Rolle. Frauen mögen gepflegte Männer, gut ist auch, wenn der Mann trainiert oder zumindest schlank ist.
Aber noch wichtiger ist die Ausstrahlung. Ein selbstsicherer Mann (der aber nicht überheblich oder angeberisch ist), der Erotik mag, flirtend, locker und charmant auf eine Frau zugeht, der wird immer mehr Erfolg haben als einer, der sich selbst in der Rolle des kumpeligen Knuddelbärs wohl fühlt und sich auch so gibt.

Männer suchen sich selbst die Rolle aus, die sie dann spielen.

Gutes Beispiel ist übrigens Stromberg. Der Schauspieler Christoph Maria Herbst ist ein supercooler Typ mit guter, attraktiver Ausstrahlung, aber in der Rolle des Stromberg ist er abstoßend und unattraktiv. Da sieht man, dass Sexappeal nicht naturgegeben ist, sondern in großem Maß von Verhalten, der Art, dem Charme und dem Styling abhängt.

Dunja
Fällt mir grad was auf.
In der Geschichte überlegt der Mann doch, ob es nicht günstiger für ihn gewesen wäre singel zu bleiben, weil er der Ansicht ist, dass Singels attraktiver und anziehender auf Frauen wirken.

Aber wisst Ihr was mich daran wundert?
Es heißt doch sonst immer: Entweder besetzt oder beschissen !

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass in einer Beziehung lebende Menschen eine höhere Ausstrahlung auf andere haben, weil sie (soweit die Bezl noch intakt) mehr Glück ausstrahlen.

Kann es daher nicht sein, dass dieser maldeite Tantralehrer einfach nur in seiner Bezl so glücklich war, dass dieses Glück einfach nicht zu übersehen war und er deshalb so eine bomben Anziehung auf (einige) Frauen ausübte?
Ich finde die Geschichte Klasse geschrieben.. ein wenig überspitzt, aber völlig aus dem Leben gegriffen... das gleiche Muster geistert hier mehrfach durch den Joy und durchs Leben... vor allem ist viel Wahres dran... ziehe jeder für sich doch die Facetten und Lehren aus der Geschichte, die am passendsten sind.. vor allem lernt man eines.. statt zu jammern und auf den Heini von Tantra Lehrer zu kübeln, aufstehen und machen, statt zu betteln.. natürlich mit Stil, Respekt und Würde.. vor sich und gegenüber den anderen, dann brauchts weder Eifersucht noch Besitzängste... oder glaubt der Typ, dass der Tantra Lehrer schon immer so war... oder der Skilehrer oder der Reitlehrer oder der Mann von nebenan..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.