Ein Thema was hier schon oft im JC diskutiert wurde und dennoch immer wieder interessant.
Auf den ersten Blick könnte man sagen "Ja dann sollte dieser Mann mal schleunigst hinterfragen, was seiner Frau fehlt, wenn sie denn ständig auf fremde Haut springt."
Auf den zweiten Blick dachte ich mir dann aber, dass die beiden mit einer ganzvöllig unterschiedlichen Vorstellung von Beziehung die Beziehung mit zusammen begonnen haben.
Und ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum dieser Mann mit dieser Frau zusammen gekommen ist, wenn er schon ganz zu Anfang ihre Aussage
Viel zu sehr lebe sie im Hier und Jetzt, hatte sie mir erläutert, viel zu spontan sei sie, um sich in bestimmten Situationen auch Gedanken machen zu können oder sich gar zu fragen, wie ihr Verhalten wohl auf mich wirken könnte.
nicht ernst genommen hatte, diese aber auch nicht hinterfragen wollte und nun über das eigentlich von Anfang an offen gelegte Verhalten missgestimmt ist.
Aber ich frage mich ganz ehrlich auch, was diese Frau von diesem Mann will? Warum ist sie noch mit diesem Mann zusammen, das frage ich mich ernsthaft. Denn die gelebte Beziehung scheint ja nicht im Ansatz ihren Vorstellungen zu entsprechen.
Interessant wäre nun zu erfahren, ob und wenn wie die Beziehung weiter ging, ob und wenn wie sie ihre Diskrepanzen gelöst haben und wie zufrieden beide mit der neuen Situation sind.
Zugegeben, für mich wäre eine offene Beziehung nichts, denn ich lege sehr viel Wert auf Exclusivität - mein Partner aber auch, weshalb uns auch nichts fehlt. Wir haben zwar durchaus kein Problem mit einem 3er (zumal hier das Interesse von beiden nur auf einem FFM liegt) oder PT - aber nur wenn wir beide daran beteiligt sind. Wir wollen für uns die Exclusivitiät genießen, keine Alleingängen zu machen. War zwar nicht immer so, das hat sich eher mit den Jahren des Zusammenseins entwickelt und wir haben uns auch sicher nicht immer im gleichen Tempo entwickelt, aber jeder hat immer auf den anderen Rücksicht genommen. Für uns war immer schon klar, dass der andere etwas ganz besonderes ist, ein Schatz der gehütet sein will und genauso gehen wir miteinander um.
Ich fürchte aber, dass es kein Einzelfall ist, dass eine Beziehung so beginnt, wie in dem Fall beschrieben, denn ich glaube, dass manche Menschen ihre Vorstellungen nicht klar genug ausdrücken, aus Angst sich lächerlich zu machen, keinen Partner zu finden, oder dergleichen.