Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1446 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2252 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Spielzeug nach Ende der Beziehung weiter nutzen?53
Kennt ihr das... Im Laufe der Zeit oder auch einer Beziehung, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung von Spielzeug

Reinigung von Spielzeug

Dauerhafte Umfrage
...reinigung...
... meines spielzeuges was nur in meine körperöffnungen kommt erfolgt mit warmen wasser,seife und nem bürstchen...

wenn ich allerdings spielzeug habe was ich auch mal "teile" dann kommt auf alle fälle ein kondom drüber.so spare ich mir das desinfizieren mit agressiven reinigern... obwohl ich dafür warscheinlich demnächst doch mal paar euro ausgeben werde...

*undwech*
*******_nw Mann
5 Beiträge
Hausmittel und dann abkochen...
unsere Spielzeuge werden erst mit Hausmitteln (z.B. Spüli) abgewaschen
und dann in einem nicht mehr benötigten Nudeltopf (wegen der Höhe)
abgekocht.
Dies ist dann unsere Desinfizierung.

hansi13
Also wir machen unsere Toys auch mit heißem Wasser und Seife sauber und dazu nehmen wir, noch eine sanfte Handbürste.

Das klappt wunderbar und alles ist schön sauber !

Liebe Grüße

DarkPassion
******t05 Paar
268 Beiträge
also mir hat man im geschäft gesagt, das Spielzeug einfach mit lauwarmen wasser und etwas seife reinigen...
aber wir haben auch spezielles desinfektionsmittel, was wir einmal die woche benutzen.....weil die spielzeuge sind oft bei uns im einsatz *fiesgrins*
*********chen Paar
116 Beiträge
ganz einfach
warum teuer wenns auch billig geht!!!!

einfach mit wasser und etwas schampoo ist milder und ab un zu mit 30% alkohol ein sprühen zum desinfizieren.
****_kt Paar
22 Beiträge
ich nehme feuchttücher oder wasser mit handseife also völlig normales denn dieses angebliche extra reinigungszeug ist eigentlich nichts anderes als deinfektionsmittel und seife mit anderen geruchsstoffen...
gruß famy
**********er_he Frau
20 Beiträge
Mit ganz normaler Seife gut und gründlich reinigen und danach gut mit möglichst heißem Wasser abspülen.
Ich hab mal in der Medizinbranche gearbeitet und gehört, dass ganz normale Seife genauso gut reinigt, wie spezielle Desinfektionsseife für Arztpraxen und Krankenhäuser. Es kommt vor allem auf die Anwendung an!
Wir nutzen unser Spielzeug auch nur alleine, aber ich mag es trotzdem lieber hygienisch rein. Ich benutze deswegen Sagrotan Med. Das ist auch für andere Desinfektionen geeignet, wie zum Beispiel der Haut nd so weiter. Es greift also nicht an und ist nach dem trocknen auch wieder verschwunden...

Bine
*****j03 Paar
216 Beiträge
warmes wasser
wir reinigen unser swpielzeug auch mit warmen wasser und gegebenenfalls mit seife im waschbecken... *geheimtipp*
Seife und ein bisschen Desinfektionsmittel. Bei Hartnäckigen Fällen und wenn es geht auch mal ne kurze Runde im geschirrspühler. Der bekommt noch so ziemlich alles wieder sauber.
lauwarmes wasser und ph-neutrale seife sind sicher günstiger als irgendwelche teuren profukte, die den haargenau den gleichen effekt liefern.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Feuchttücher oder warmes Wasser.
Auf gar keinen Fall Sagrotan oder sowas in der Art!!!
Damit reinigt man höchstens die Toilette!!!

Greetz,Cher
********2NRW Paar
157 Beiträge
Warmes Wasser
Wir nehmen warmes Wasser und Handseife.

Wie die meisten hier

Nur nichts scharfes !!!!!
Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
Um es vorweg zu sagen, warmes Wasser und Seife / Flüssigseife / Duschbad etc. sollten hinreichend sein, möglichst kurz nach dem Gebrauch, und dann mit frischem Handtuch oder Küchenpapier abtrocken und gründlich lufttrocknen lassen - letzteres hat hier wohl noch keiner erwähnt ...

Meine Eingangsfrage im Betreff hat u. a. folgenden Hntergrund: Nehmen wir an, ihr seid ein Paar, und ihr treibt es nur miteinander, dann fallen gewisse Bedenken weg, andere bleiben. Nehmen wir weiterhin an, er amüsiert sich in ihrer Hinterpforte. Einige Stunden später wäre ein liebevoller Akt der Standardsorte angesagt. Muss er sein Geschlecht zwischendrin in reinen Alkohol tauchen?

Spielzeugnutzung mit mehreren: Kondom ist eine gute Idee, wo es passt, z. B. auf Dildos, bei Liebeskugeln z. B. fände ich es absurd. Ich denke, das Waschen zwischendrin sollte reichen, halt immer kurz nach Gebrauch. Ansonsten mehrere Spielzeuge für eine Session vorhalten und später alle nach Lust und Laune desinfizieren. Wie wäre es mit dem Thema "Wie koche ich meine Liebeskugeln am schmackhaftesten und vermeide, dass sie hart und zäh werden?"
********ling Frau
85 Beiträge
Ich hab mal ne kruze zwischenfrage:
Ich hab einen wasserdichten Vibrator von ff, den wasche ich bedenkenlos unter fließendem Wasser mit allem drum und dran.
Jetzt hab ich aber noch einen 2. und der ist nicht wasserdicht. Wie soll ich den denn in Zukunft suaberhalten? (ist noch unbenutzt.)
Ablecken ohne zu sabbern?
Der Speichel kann ganz gut mit Keimen umgehen. Tiere lecken sich ja auch sauberl
Unser Spielzeug wird mit warmen Wasser gereinigt, evtl. noch mit Babyduschgel (haben wir ja dank des Kindes immer da). Sagrotan find ich persönlich übertrieben, Kev desinfiziert sich nach dem Akt ja auch nicht *fiesgrins*
Wir nehmen auch warmes Wasser und Seife. Nach dem Abtrocknen mit dem Handtuch lassen wir das Speilzeug dann noch etwas an der Luft liegen, um auch die letzte Feuchtigkeit (die ggf. noch im Gewinde o.ä. sitzt) los zu werden.
ganz einfach
Ich reinige sie mit warm wasser und nach dem trocknen mit Desinfektionsmittel...so kann man sich imme rganz sicher sein, das es auch wirklich sauber, bzw bakterienfrei ist!!
mein spielzeug reinige ich mit handseife oder duschgel, je nachdem was ich gerade zur hand habe und warmen wasser!
Ganz einfach Umgehen .
Sämtliche Spielzeuge enthalten sogenannte Weichmacher ,zum reinigen am besten sofort nach gebrauch mit Wasser ,Handwarm .Wenn nötig mit milder Seife ,keine Parfümierte (schadstoffe) .
Desinfecktionsmittel enthalten oft Alcohole und können die Substanz bzw. Farben Zerstören (Ausbrennen ,ähnl. Spiritus) .Die verschiedenen kunststoffe werden Hart bis Spröde .
Wenn Ihr vor dem Gebrauch Vorreinigt (Warmes Wasser) ,geht Ihr auch sicher das es "bakterienfrei" ist .
lg saxe76 *ggg*
wasser, evtl seife und nix mehr. das reicht, um die meisten keime abzutöten. außerdem is das MEIN Spielzeug und bei mir selber mit irgendwas anstecken is wohl eher nich möglich *lach*

[klar, bei infektionen nehm ich anschließend noch desinfektionsmittel dazu und lass dann das spielzeug weg, bis ich wieder gesund bin. sicher is sicher *g* ]
Wasser & Seife
Hi!
Ehrlich gesagt, haben wir uns bisher nur wenig
Gedanken darüber gemacht und die gebrauchten
Gegenstände einfach am Waschbecken mit Seife
abgewaschen.
Natürlich wurde uns zu dem einen oder anderen
Spielzeug im Rahmen des Verkaufsgesprächs
mitgeteilt, dass ein spezielles Mittel zur Erhaltung
der Eigenschaften der Spielwaren notwendig ist.
Da es sich in den meisten Fällen um schnödes
Talkum handelt, haben wir dem aber nicht viel
Bedeutung beigemessen und das Zeug nach dem
Trocknen einfach wieder so verstaut.
Bussi!
Marlis & Harald
****fee Paar
2.675 Beiträge
Hallo
normalerweise nehme ich auch fliessendes heißes Wasser.
Aber ich habe auch spezielles Mittel zum desenfizieren.
Bekommt man in jeder Drogerie oder Apotheke. Muß natürlich für den Hautkontakt geeignet sein.
Bloß keine Chemischen Sachen verwenden.

lg Ponyfee
immer schön desinfizieren! und mit heißem wasser abspülen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.