Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1446 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2252 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Spielzeug nach Ende der Beziehung weiter nutzen?53
Kennt ihr das... Im Laufe der Zeit oder auch einer Beziehung, wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung von Spielzeug

Reinigung von Spielzeug

Dauerhafte Umfrage
Warmes Wasser und Flüssigseife...
unparfümiert. Das reicht allemal. Alle 3 Monate mal mit einem desinfizierenden Reinigungsmittel (z.B. Clean 'n Safe) drüber. Das reicht. Haupsache man macht es bald nach der Benutzung.
Hank42
ganz einfach
mit Seife, Spüli und lauwarmen Wasser. Alles andere ist nur Geldmacherei.

Wenn man allerdings ne Pilzinfektion oder sonstiges hat, dann DESINFIZIEREN!! da hilft Spüli nämlich nicht.

lg
evamaria
****ije Frau
36 Beiträge
Ich reinige auch gleich nach Gebrauch mit Wasser und Seife. Ab und zu desinfiziere ich die Sachen dann mal.
*******_ni Paar
26 Beiträge
Mit warmen Wasser, Seife oder eventuell mit intimseife...
Mit normalen Hausmitteln
das sollte auch reichen denke ich mir, Seife, oder waschmittel...

Ab und an auch mal ein Desenfetionsmittel, denn das kann auch nicht schaden....
*****s81 Mann
112 Beiträge
bin da ganz profan...fließend warmes wasser und handwaschseife die auf dem waschbecken steht

lg heli
Wir reinigen in der Regel mit Duschgel und Seife. Nur für spezielle oder empfindliche Spielzeuge nehmen wir auch spezielle Reinigungs- und Desinfektionsmittel aus dem Sexshop.
Desinfizieren
Hallo Leute!

Ich besitze einen Multifunktionsvibrator, der sowieso nach jedem Gbrauch desinfiziert bzw. sauber gemacht werden muss/sollte.
Ich spüle ihn immer erst mit sehr heißem Wasser ab mit einem nur für den Zweck bestimmten Waschlappen. Danach sprühe ich mit Desinfektionsspray von Sagrotan ein.
Mag vielleicht etwas arg übertrieben für manchen klingen, aber nein, ich habe auf gar keinen Fall einen Überschwung an Putzeritis!
Aber diese Stelle ist eine der Empfindlichsten, was Infektionen von Keimen und Bakterien angeht. Und ich möchte nicht nach jedem Gebrauch einen Scheidenpilz haben, denn in der Luft schwirren soviele Bakterien rum, die sich dort festkleben können.

LG Liz *ggg*
*******pain Paar
389 Beiträge
Partnertausch
Und wie desinfiziert man, wenn man ein Spielzeug, nachdem man es am Partner benutzt hat, bei einer anderen Person (z.B. drei Minuten später) benutzen will?

Welches Desinfektionsspray ist scheidenschleimhautverträglich? Wie heisst es und wo bekomme ich es?

stephensson
art_of_pain
*******9_he Mann
146 Beiträge
Machen das so wie BigT88. Benutzen erst heißes Wasser und dann Desinfektionsspray von Schlecker für unser Spielzeug.
Hallo
Wir benutzen nur Wasser und Flüssigseife.Denken mal das es danach sauber ist.

LG Wir
in der Regel...
...reicht warmes Wasser und ein wenig Seife ewig aus. Beim Vaginal-Einsatz sowieso und auch beim Anal- Einsatz spricht nichts dagegen...

Wenn jemand sich etwas unsicher ist, dann kann man ja noch ein paar Sprühstöße Sakrotan drüber geben. Aber hinterher das Gründliche abwaschen nicht Vergessen...sonst Haut- Allergische Reaktionen !!!

Das mit dem Desinfizieren ist aber wirklich nicht nötig:

Sagen wir es so, und alle Eltern werden es mir beipflichten, wenn man ein Baby wickelt, nimmt man ein Öltuch und in der Badewanne vielleicht eine milde Waschlotion. Es kommt keiner auf die Idee den Popo des Kindes mit Sakrotan einzusprühen (hoffentlich) und doch küsst man sein Kind auf den Po...

lieben Gruß newexperience
*******2006 Mann
10 Beiträge
ich reinige mein spielzeug auch mit normaler handseife und warmen wasser
reicht vollkommen aus

ab und zu betreufel ich das ganze noch mit desinfektionsmittel
******smo Paar
815 Beiträge
Warmes Wasser und...
Seife reichen doch unserer Meinung aus. Hin und wieder vielleicht mal etwas desinfizieren.
*******min Mann
16 Beiträge
Octenisept-Loesung
Ich desinfiziere mein ganzes Spielzeug nach dem normalen waschen mit Octenisept-Loasung (killt gram-positive wie gram-negative bakterien, pilze und die meisten viren und ist absolut schleimhautvertraeglich). Ist auch nicht teuer wenn man es in der 250ml Flasche kauft (wenn man nix sagt verkaufen sie einem die 10ml flasche mit pumpspary, das ist dann schon teurer).

Ich wuerde nie auf die idee kommen spielzeug ohne desinfektion zurueck in die spielzeugkiste zu legen - unter anderem weil ich es mit mehreren partnern verwende und da waere alles andere meiner meinung nach verantwortungslos..
na Wasser und Seife
Kann auch nur lauwarmes Wasser und Seife bzw. Duschgel empfehlen.
Klingt zwar simpel ist aber die einfachste Möglichkeit.
das übliche Hausmittel
wird auch bei uns verwendet. Warmes Wasser und Seife ph-neutral. Danach kann es wieder losgehen bis zur nächsten Reinigung. *lol*
ich leg das spielzeug einfach so aufn tisch
wenn meine freundin den dildo, nachdem sie gekommen ist, aus der muschi zieht, dann waschen wir den nicht noch groß ab, wir legen ihn dann einfach aufn tisch oder in die schublade, manchmal liegt er auch unterm bett, aber das stört unds nicht wenn da haare bzw. stuab & dreck dran ist.
@SdC
Hast du schon mal was von Verantwortung dem Partner gegenüber gehört? Oder war das Posting nur eine Provokation?

Hank
*******_ni Paar
26 Beiträge
@ sdc
Also ganz ehrlich finde ich es ein bisschen sehr krass.
zum einen ist e total unhygienisch und zum anderen würde ich mich total davor ekeln den dildo (oder anderes) noch zu benutzen!!!!
***ny Frau
5.834 Beiträge
ich reinige meinen Loveplug einfach nur mit etwas Wasser und einem Bürstchen....
Wie die meisten hier wasser und flüssigseife, steht sogar bei den meisten beschreibungen drinnen das es so machbar isr.
***ny Frau
5.834 Beiträge
genau das reicht auf alle Fälle...
****t1a Paar
142 Beiträge
Wir benutzen...
Warmes Wasser und Seife.

Teure (bzw. überteuerte) Markenmittel sind es nicht wert.

Spielzeuge müssen schon einiges an Flüssigkeiten aushalten, da ist Wasser und Seife das Minimum was Spielzeuge aushalten müssen oder können.

Lieben Gruß
Passt1a
reinigung
wir reinigen alles mit den super teuren desinfektionmitteln vom internet - da wir auch viel im analbereich unterwegs sind *g*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.