@golly - BMW Isetta
Hallo golly,
Du hast mit der BMW Isetta das richtige Stichwort geliefert. Dieses einst im Volksmund “Knutschkugel” oder “Asphaltblase” genannte Wägelchen war als Lizenzbau aus Italien wohl eines der erfolgreichsten Rollermobilchen der fünfziger Jahre. Dennoch war es mit daran schuld, daß sein Erbauer, die Fa. BMW, seinerzeit an den Rand des Ruins geriet.
Dazu zitiere ich nochmal aus dem bereits im früheren Beitrag erwähnten Buch “Sex auf Rädern”, das die automobilen Sex-Ereignisse der wilden 60er schildert:
Das Mädchen Isetta bestieg man von vorn – diese Formulierung kursierte unter den damals noch fröhlichen Studenten-, worauf die Klapptür zufiel wie eine Falle. Peng. Nun hockte man auf einer schmalen Sitzbank, mit gegenseitigem Knie- und Oberschenkelschluß der nicht ausstreckbaren Beine. Man konnte sich nicht ausweichen. Geriet Isetta in Bewegung, wurde man durch die auf Kinderwagenrädern einherfahrende, erbarmungslos nickende und stoßende, durch einen knatternden Einzylinder angetriebene Gurke so durchgewalkt, daß nur Menschen vorzüglicher Konstitution am Ende einer längeren Fahrt noch an eine erotische Bastelstunde denken konnten.....
Die einzig brauchbare Stellung war das Aufsitzen der Partnerin.
Dazu mußte allerdings die Fronttür auch noch halb geöffnet werden und ich mußte auf der Beifahrerseite sitzen, wegen dem Lenkrad.
Knutschkugel mit offener Fronttür und aufsitzender Dame
Unter diesen Umständen drängt sich allerdings die Frage auf, ob nicht. z.B. eine Parkbank viel zweckmässiger bzw. romantischer gewesen wäre. Wenn ich mal zurückrechne, dürfte Deine Zeit so in den späten 60ern gewesen sein. Da gehörte die Isetta doch längst zum alten Eisen, zumal sich die “68er” meist schon etwas größere und bequemere Autos leisten konnten. Welches Mädchen konnte man(n) zu dieser Zeit noch mit einem solchen Gefährt beeindrucken?
Alle Fi..s an die ich mich erinnere waren Spitze , den Damen hats sehr gefallen.
Wieviele Damen waren es denn, die Du seinerzeit in der Isetta aufsitzend beglücken durftest?
Tschüß
weserjunge