Die SM-Szene ist größer....
als jener Bereich, den Kommerz und Swingerszene in den letzten.... sagen wir einmal 8 - 10Jahren daraus gemacht haben.
Sicher. Man kann das Ganze rein unter dem Erotikaspekt betrachten. Wenn das so ist, dann ist es völlig egal und man braucht sich keine größeren Gedanken darum zu manchen.
Geht es aber um Erziehung und Abrichtung einer Sklaven und nicht um irgendwelchen Trullalla, dann ist es an dem Herren oder Herrin und ich meine jetzt es in genau DIESEM Sinne und nicht im Sinne von Spielen, dann geht es um tiefere Dinge: Nämlich um Formung von Sklavenpersönlichkeiten, die allerdings durchaus extrem alltagsdominant dadurch werden können, es geht um auf einem Machtgefälle basierenden Beziehungen und Lebensbeziehungen - kurzum es geht um Dinge, die HIER kein Thema sein können, weil sie den Rahmen den ein Erotikportals vorgibt sprengen.
Es hat nichts, aber auch gar nichts mit Schubladendenken zu tun, denn das Handeln eines Herren oder Herrin in derartig gelebten, auf Machtgefälle beruhenden Beziehungsentwürfen MUSS reflektierter und auch selbstkritischer sein, als bei Menschen, die das Ganze lediglich als Bereicherung ihrer Erotik verstehen.
Dass sich diese Szene unter dem Druck einer in die eigene Szene hineinflutenden Majorität nun wiederum in versteckte Nischen zurückgezogen hat und nun die Neubüger im eigenen Hause den Ton angeben ändert nichts an der Tatsache, dass die Szene größer ist, als der Horizont der Main in der Lage ist zu verkraften.
Genau DAS zeigen ein Paar der vorhergehenden Äußerungen nämlich.
Leider muss ich als Schlussfolgerung feststellen, dass der klägliche Versuch der letzten Jahre SM vom Dunstkreis des Kranken, Gemeingefährlichen zu befreien zu nichts anderem geführt haben, als dass sich das Spektrum inzwischen derart auseinander dividiert hat, dass an den Flügeln keinerlei Konsenzfähigkeit mehr möglich ist. Die Einen werfen den Anderen vor Krank und abartig zu sein und die anderen kontern, dass sie ja von SM keine Ahnung hätten, weil SIE ja zuerst da waren... Eine konsenzfähige Szene existiert somit nicht mehr.
SUUM QUIQUE!!!