Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Venus-Loge Frankfurt
249 Mitglieder
zur Gruppe
M_Teams
75 Mitglieder
zum Thema
Vorführung und Fremderziehung weiblicher subs durch Fem-Dom22
Als Fem-Dom, die sich ausschliesslich nur weiblichen Subs annimmt…
zum Thema
Vorführung/Mitbenutzung167
Die Vorführung und evtl. Mitbenutzung meiner Sub - stellt für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vorführung" = zur Verfügung stellen?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
ich das lese, schaudert es mich. Kein Wunder, dass viele eigentlich offene Menschen BDSM gegenüber reserviert bleiben. Da stellt man sich sofort die buchhalterischen Ärmelschoner des Dom vor.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
in praxi
gibt es viele Menschen die sich an solchen Kathegorien festhalten, sie finden Orientierung und empfinden dabei eine Sicherheit die sie selbst nicht haben.

Wenn das funktioniert und sie dann zu "spielen" anfangen ist das auch gut und nützlich. Wenn sie in eine Denken in Schubladenkathegorien verfallen - was leider auch oft vorkommt ist das weniger gut.
*********lavet Paar
313 Beiträge
Vorführung...
...kann im Privaten oder auf entsprechenden Partys statt finden.

Je nachdem wie sich der Sklave dort präsentieren darf kann das schon recht spannend wird diesen werden.

Benutzung schließt das zunächst mal nicht ein.

Und je nach Beziehung entscheidet das sowieso die Herrschaft ... dann kann eine Vorführung natürlich noch eine Wendung nehmen !
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Die SM-Szene ist größer....
als jener Bereich, den Kommerz und Swingerszene in den letzten.... sagen wir einmal 8 - 10Jahren daraus gemacht haben.

Sicher. Man kann das Ganze rein unter dem Erotikaspekt betrachten. Wenn das so ist, dann ist es völlig egal und man braucht sich keine größeren Gedanken darum zu manchen.

Geht es aber um Erziehung und Abrichtung einer Sklaven und nicht um irgendwelchen Trullalla, dann ist es an dem Herren oder Herrin und ich meine jetzt es in genau DIESEM Sinne und nicht im Sinne von Spielen, dann geht es um tiefere Dinge: Nämlich um Formung von Sklavenpersönlichkeiten, die allerdings durchaus extrem alltagsdominant dadurch werden können, es geht um auf einem Machtgefälle basierenden Beziehungen und Lebensbeziehungen - kurzum es geht um Dinge, die HIER kein Thema sein können, weil sie den Rahmen den ein Erotikportals vorgibt sprengen.

Es hat nichts, aber auch gar nichts mit Schubladendenken zu tun, denn das Handeln eines Herren oder Herrin in derartig gelebten, auf Machtgefälle beruhenden Beziehungsentwürfen MUSS reflektierter und auch selbstkritischer sein, als bei Menschen, die das Ganze lediglich als Bereicherung ihrer Erotik verstehen.

Dass sich diese Szene unter dem Druck einer in die eigene Szene hineinflutenden Majorität nun wiederum in versteckte Nischen zurückgezogen hat und nun die Neubüger im eigenen Hause den Ton angeben ändert nichts an der Tatsache, dass die Szene größer ist, als der Horizont der Main in der Lage ist zu verkraften.

Genau DAS zeigen ein Paar der vorhergehenden Äußerungen nämlich.

Leider muss ich als Schlussfolgerung feststellen, dass der klägliche Versuch der letzten Jahre SM vom Dunstkreis des Kranken, Gemeingefährlichen zu befreien zu nichts anderem geführt haben, als dass sich das Spektrum inzwischen derart auseinander dividiert hat, dass an den Flügeln keinerlei Konsenzfähigkeit mehr möglich ist. Die Einen werfen den Anderen vor Krank und abartig zu sein und die anderen kontern, dass sie ja von SM keine Ahnung hätten, weil SIE ja zuerst da waren... Eine konsenzfähige Szene existiert somit nicht mehr.

SUUM QUIQUE!!!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
BDSM und TPE
BDSM und TPE kann und sollte man durchaus trennen.

BDSM kommt in diesem Erotikportal durchaus umfangreich und auch in die Tiefe gehend vor.

TPE wird in einigen Foren ebenfalls angsprochen.

Auch wer vor langer Zeit mit BDSM angefing mußte nicht zwangsläufig in den Bereich TPE eindringen. TPE ist nicht TEIL von BDSM aber BDSM kann Teil von TPE sein (ist es auch meist).

TPE schrammt ebenso wie extrem brutaler SM an die Krankheitsschwelle oder überschreitet Sie. Was Krank ist und was nicht sollte jedoch nicht von Moralvorstellungen entschieden werden, sondern von medizinischen Definitionen.
Diese sind zunehmend von Moral getrennt. So ist was 1970 noch als pathologisch krank eingestuft wurde heute ganz normal. Die Definition hat sich geändert. Heute - ich stelle das vereinfacht dar ist Krank was
-- zur völligen - unbefristeten - Selbstaufgabe führt; und/oder
-- zu verstümmelungen des Körpers führt; und/oder
-- zu Selbstzerstörung führt und/oder
-- im Bereich Fetisch zur einzigen und zwingenden Methode der Befriedigung führt und die selbstbestimmte, alltägliche (REAL) Lebensgestaltung verhindert, so daß die gewöhnlichen altäglichen Handlungen unterbleiben.

REALE Erziehung eines Menschen zum Sklaven ist TPE und fällt unter den Punkt:
-- zur völligen - unbefristeten - Selbstaufgabe führt;

Von ECHTEM BDSM sprechen ohnehin viele und das hat mit der Tiefe in die man in dieses Thema eingestiegen ist gar nichts zu tun, es geht da mehr um Rechthaberei, Intoleranz und Ausgrenzung. Jeder BDSM ist echt wenn ihn jemand macht, eine Norm gibt es nicht und TPE ist weder Teil noch Vorrausetzung für ECHTEN BDSM.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
frage mich als Humanist, welches Menschenbild dahinter steht, wenn man meint, andere Menschen, längst erwachsen und erzogen (oft viel besser, als es ein späterer Erzieher vermögen würde), umerziehen, umformen zu müssen.

Für mich ist das Sektierertum in Richtung einiger gar nicht rühmlicher Beispiele.

Solange jeder Topf den passenden Deckel findet und Topf und Deckel sich auf ihr ganz persönliches BDSM mit oder ohne Szenekontakte einigen, ist das in Ordnung, auch in Ordnung, wenn es "sektiererisch" geschieht.

Was nicht dazu passt, ist der ständige Versuch einer Regelvorgabe für alle, die ihr BDSM leben, bzw. das Messen anderer Lebensweisen an der eigenen. Auch eine "Aufweichung" kann man nur für sich selbst feststellen, wenn man mit einer neuen Sklavin anders vorgeht als mit der vorigen. Ein Katechismus für alle gibt es zum Glück nicht.

Und in diesem Sinne wird auch Vorführung immer so stattfinden, wie sie der jeweilige Herr in Verantwortung für seine Sklavin als richtig empfindet (entsprechend bei anderen Konstellationen). Und so sollte auch keiner in Versuchung geraten, einen anderen Herrn, der es anders richtig findet, zu belehren oder zu kritisieren.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Krankheit TPE
TPE ist nicht TEIL von BDSM
Doch, sehr wohl. TPE bezeichnet eine Beziehungsform, in der das für DS-Beziehungen grundlegende Machtgefälle vom sporadischen sexuellen Kontext auf die gesamte Partnerschaft ausgedehnt wird.

TPE schrammt ebenso wie extrem brutaler SM an die Krankheitsschwelle oder überschreitet Sie. [...] REALE Erziehung eines Menschen zum Sklaven ist TPE und fällt unter den Punkt: -- zur völligen - unbefristeten - Selbstaufgabe führt
Das Bewertung des Beziehungsmodells als krank ist eine persönliche Wertung, die keine Allgemeingültigkeit besitzt. Ebenso ist die Aussage TPE-Beziehungen hätten das Ziel, den submissiven Part zur völligen Selbstaufgabe zu bringen, eine einseitige Sicht.
"Erziehung zur Sklavin", "Sklavenpersönlichkeit" u.ä. sind provokante Formulierungen, sollten aber nicht den Blick darauf verstellen, dass auch die Ausgestaltung einer TPE-Beziehung eine ganz individuelle des jeweiligen Paares ist. Und letztlich darauf beruht, dass sich zwei zusammentun, die in dieselbe Richtung wollen.
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Vorsicht vor med. Definitionen!!!
@***ta: Dem kann ich nur beipflichten!

Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass die Aufhebung des § 175 StGB noch nicht sooo lange her ist. Dieser wurde bekannter Maßen höchst wissenschaftlich von Seiten der Psychologen und Mediziner untermauert und zwar selbst dann noch, als Homosexualität längst nicht mehr unter Strafe gestellt war.

Sicher. Die Devianz- und Neurosenlehre ist inzwischen deutlich weiter. Das ist aber noch lange kein Grund so zu tun, als ob nun Heile Welt wär - im Gegenteil!

Nicht umsonst wurden vom BVSM (Bundesvereinigung Sadomasochismus e.V) in der Verganghenheit Projekte und Unterschriftaktionen zum Thema "Reformation ICD 65" organisiert.

Ach ja: ICH habe in keiner Weise behauptet, dass die von mir genannten Auffassungen die allein selig machenden sind. Wer zu sinnerfassendem Lesen in der Lage ist, ist klar im Vorteil.

Es fing damit an, dass ich Beispiele für eine mögliche Vorführung genannt habe. Dabei war, das ist auch oben nachzulesen die Kathegorie "einfach so"..... und ich war auch nicht Derjenige, der mit Verbalattacken begann.

Naja. Wieder einmal wäre die ach so tolle Liberalität und Toleranz in dieser BDSM-Gruppenkuschelszene unter Beweis gestellt.

und was humanistische Menschenbilder angeht - au weia! Geht das überhaupt "pervers" sein und Humanismus, egal welchem Guru des Begriffs man folgen mag?.... Ach ja richtig: Humanistische Erziehung an humanistischen Gymnasien ist ja auch ein Art von.... DS.... und vielleicht sogar SM *lol*

Im übrigen würde ich vorschlagen, diesen unsinnigen Disput aus dem Thema herauszuzhalten.... Wer streiten mag kann das auch via PN tun es sei denn er hat eine exhibitionistische Ader diesbezüglich.
******orn Frau
378 Beiträge
Ich würde gerne was zum TPE schreiben, befürchte aber, das geht zu weit OT....

Macht jemand einen neuen Fred auf?

Liebe Grüße vom

aufgeweckten Dornröschen
*******958 Frau
9.875 Beiträge
******orn:
Macht jemand einen neuen Fred auf?

du darfst gerne selber einen thread dazu eröffnen
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Catta, Krankheit TPE
23. Oktober 2013 Link zum BeitragClubMail
Krankheit TPE
TPE ist nicht TEIL von BDSM
Doch, sehr wohl. TPE bezeichnet eine Beziehungsform, in der das für DS-Beziehungen grundlegende Machtgefälle vom sporadischen sexuellen Kontext auf die gesamte Partnerschaft ausgedehnt wird..
Auch wenn Wikipedia hier nicht ganz kongruent ist BDSM kann Teil von TPE (Total Power Exchange) sein TPE ist jedoch nicht Teil von BDSM sonst müßte ja jeder der BDSM macht auch TPE machen, das dem nicht so ist wird wohl jedem einleuchten.

Bitte auch die Abgrenzung EPE (Erotik Power Exchange) und TPE beachten, mit dem TOTAL für das das T von TPE steht ist tatsächlich auch total gemeint.

Dann für die Fortgescrittenen auch noch TPE 2.0 Total personal exchange die totale Veränderung der submissiven Person. Nach der TPE als Ziel besonders intensiver TPE Protagonisten.

TPE schrammt ebenso wie extrem brutaler SM an die Krankheitsschwelle oder überschreitet Sie. [...] REALE Erziehung eines Menschen zum Sklaven ist TPE und fällt unter den Punkt: -- zur völligen - unbefristeten - Selbstaufgabe führt
Das Bewertung des Beziehungsmodells als krank ist eine persönliche Wertung, die keine Allgemeingültigkeit besitzt. Ebenso ist die Aussage TPE-Beziehungen hätten das Ziel, den submissiven Part zur völligen Selbstaufgabe zu bringen, eine einseitige Sicht.
"Erziehung zur Sklavin", "Sklavenpersönlichkeit" u.ä. sind provokante Formulierungen, sollten aber nicht den Blick darauf verstellen, dass auch die Ausgestaltung einer TPE-Beziehung eine ganz individuelle des jeweiligen Paares ist. Und letztlich darauf beruht, dass sich zwei zusammentun, die in dieselbe Richtung wollen
Wenn zwei Personen in übereinstimmendem Willen die Grenze des als pathologisch manifestiert definierten überschreiten ist auch das eine Überschreitung. Siehe Kanibale von Rothenburg und dessen Opfer das vorher geäußert hatte aufgefressen werden zu wollen - einer der krassesten Fälle von TPE2.0 mit dem Endziel der Vernichtung. Die beiden stimmten miteinander überein, kaum jemand wird jedoch ablehnen das sich das ganze im Bereich Krankhaftigkeit abspielt.
********piel Mann
665 Beiträge
Nein ...
... Vorführen ist definitiv was anderes als zur Verfügung stellen. Wenn wir eine Location besuchen und -öffentlich- spielen, dann ist das / kann das eine Vorführung werden.

Aber jemand anders zur Verfügung stellen? Mein Herzblatt ist kein Leihwagen. Eher ein Ausstellungsstück im Showroom. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.

Manch einer mag eine (wie auch immer geartete) "Benutzung" bei einer Vorführung mit einschliessen. Ich für mich / uns möchte das ausklammern. Es gibt Dinge im Leben, die sind exklusiv mir.

M.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Auch wenn Wikipedia hier nicht ganz kongruent ist BDSM kann Teil von TPE (Total Power Exchange) sein TPE ist jedoch nicht Teil von BDSM sonst müßte ja jeder der BDSM macht auch TPE machen, das dem nicht so ist wird wohl jedem einleuchten.

Ähm, ganz genau anders herum - TPE ist ein Teilbereich von BDSM (TPE ist D/S in seiner höchsten Form), BDSM muss aber nicht TPE sein. TPE ist ohne BDSM gar nicht möglich.

Siehe Kanibale von Rothenburg und dessen Opfer das vorher geäußert hatte aufgefressen werden zu wollen - einer der krassesten Fälle von TPE2.0 mit dem Endziel der Vernichtung.

Das war kein TPE wie es im BDSM praktiziert und gelebt wird - dabei geht es um eine Form der Beziehung.
Sich von einem unbekannten töten zu lassen hat mit einer Beziehung eher wenig zu tun.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Man wende die Gesetze der Logik an
...
**********esire Mann
1.356 Beiträge
mich reizt es auch vorgeführt zu werden. Nackt herumgeführt, dann wo fixiert werden. Ohne jegliche Rückzugsmöglichkeit. Überall gut zugänglich. Und dann aber auch berührt werden von anderen. Aber das alles vor den Augen meiner Herrin.

Ich sehe das getrennt. Vorführung ist nicht gleich Freigabe oder zur Verfügung zu stellen. Das entscheidet immer noch die oder der DOM alleine.
Irgendwo oben kam das Wort 'erwarten'. Nein, eigentlich nichts.

Einziger Punkt ist, dass es nicht alles Fremde sind, mit denen man nichts anfangen kann.
Irgendeine Möglichkeit wenigstens Teil der Leute vorab zu kennen, halte ich schon für sehr sinnvoll, ja nötig. Aber ein Patentrezept gibts dazu noch nicht. Mal sehen..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibt schon einige organisatorische Mittel.
z. B. kann man als Organisator einer Veranstaltung vorher jeden um einen Steckbrief bitten (anonymisiert bzw. mit dem JC Profilnamen) und daraus eine Liste machen die man an alle potentiellen Teilnehmer sendet. Dann bittet man darum das jeder auf der Liste kennzeichnet mit wem man interagieren möchte.

Leider wird das selten gemacht und oft entsteht die Bereitschaft zu interagieren erst wenn sich die Teilnehmer das Zweitemal sehen. Spontan beim ersten Treffen darf man da nicht zuviel erwarten.

Da wo ich es erlebt habe hat es funktionert. Natürlich ist das kein Mittel das jeder jemanden findet - das gibt es wohl eher nicht.
******lan Paar
526 Beiträge
Rein von der Begrifflichkeit her ist "Vorführung" für mich ein "nur gucken, nicht anfassen".

Werde ich jedoch (auf Partys) vorgeführt, dann kommt das "zur Verfügung stellen" stets dazu *sabber*.

LG Elaine
******hum Mann
667 Beiträge
..vielleicht kein idealer vergleich ................
vorführen kann man vielleicht dinge die einem gehören wie auto oder ander SACHEN , zur show stellen sogar die eigene sub , aber die sache oder die sub von anderen benutzen lassen ist eine ganz andere nummer.
Sachen kann man vielleicht mit guten freunden teilen aber die eigene sub ?????

*wuerg2* *wuerg2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
kommt ganz auf die Denke an. Man kann ein Buch zum Beispiel vorzeigen, dann wieder einstecken. Man kann es aber, weil man es gut findet, anderen zum Lesen geben.

Es kommt darauf an, ob du egoistisch ängstlich darauf achtest, dass deine Sub nur in einer Art Käfig gesehen werden kann, oder ob du möchtest, dass man sich an und mit ihr erfreut, weil sie jedes Mal dazu lernt, neue verwertbare Erfahrungen sammelt und davon profitiert, dass das, was Du ihr in deiner Eindimensionalität niemals geben könntest, sie zwar von anderen, aber letztlich über dich erlebt.
**********ger87 Mann
324 Beiträge
Für mich hat Vorführung erstmal nix damit zu tun jemanden zur Verfügung stellen denn das wäre dann wieder ein anderes Thema *g*

Aber ich kenne auch einige für die das Hand in Hand geht. Kommunikation ist alles *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wozu
überhaupt Vorführung pur? Seht her, was ich für ne putzige Sub habe? Also mein Haus, mein Porsche, meine Yacht, meine Sub? Oder mehr so wie in der Zirkusmanege, der Dompteur zeigt, wie artig sein Tierchen Kunststücke macht?

Für mich ist Vorführung einmal mit Public Disgrace verknüpft, dann aber nicht als Vorgeführtwerden im eigentlichen Sinn, oder aber in Verbindung mit zu eingeschränkt zur Verfügung überlassen.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm ...
Das Problem scheint mir hier, dass jeder in diesen Begriff das hineininterpretiert, was er persönlich gerne unter "Vorführung" verstehen möchte.
Grundsätzlich sollte so etwas vorher sicher abgeklärt werden, da eben auch "Anstand" und Benehmen aller Beteiligten nicht immer auf gleich hohem Niveau liegt *g*

Ich ganz persönlich würde hier aus dem begrifflichen Selbstverständnis heraus erstmal lediglich Gucken verstehen und tolerieren.
für mich ist vorführung auch erst einmal zeigen und sonst nicht viel mehr.
das beinhaltet evtl. eine aktion zwischen dem dom und seiner sub
wenn es weiter geht ist es ein zur verfügung stellen.

mag jeder anders sehen... *g*
Vorführung hat bei
uns absolut nichts mit zu Verfügung stellen zu tun. Das eine ist halt gucken, alles Andere kommt eh nicht in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.