Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Intimrasur, was am besten gegen die Pickelchen machen?15
Ich habe ein Problem nach der intimrasur mit rasurbrand und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickelchen Nach Intimrasur

Ich nehme kurz vor dem Rasieren eine Entharungschrem, dass erleichtert die Rasur.
Am Ende chreme ich dann das Ganze mit Fenestil Hydrocort Chrem
(eine leicht Cortison haltige Crem), aber wirklich nur hauchdünn, ein.
Rasiergel ne Weile einwirken lassen und erst dann loslegen *g*
*******ter Paar
1.307 Beiträge
also...
• Haare gut einweichen lassen (bei mir nach der Dusche)
• Scharfen Rasierer Verwenden (bei mir der mit der Nummer der vibriert *gg*
• Gut eincremen danach (Gesichtscreme wirkt wunderbar....)
• und halt regelmässig rasieren

meint der männliche Part
Probieren, probieren, probieren
Jeder Hauttyp ist anders, während mein Mann sich rasieren kann wie er will, auch ohne eincremen und so hat er fast nie Pickelchen
ich kann machen was ich will und hab immer mal wieder probs damit
Man muss halt alles mögliche über nen gewissen Zeitraum ausprobieren und warten was hilft
Meine Prozedur
Meistens:
Eine Weile duschen
Alte Klinge nehmen
Mit Duschgel (meistens DuschDas Sport) grosszügig einseifen
Rasieren, Rasierer zwischendurch [i]gut[/i] ausspülen
Nivea Body Lotion auftragen oder auftragen lassen ;-))

Manchmal:
Nass machen
Rasierschaum (bei mir Nivea Gel) auftragen
Alte Klinge nehmen
Rasieren, Rasierer zwischendurch [i]gut[/i] ausspülen
Nivea Body Lotion auftragen oder auftragen lassen ;-))

Warum alte Klingen? Weil mein Gesicht die neuen bekommt, da bin ich [i]deutlich[/i] empfindlicher als untenrum. Wenn ich eine Klinge ca. 7 Tage fürs Gesicht verwendet habe, kommt sie als Intimklinge in die Dusche. Habe null Probleme mit Hautreizungen o.ä.

Vielelicht inspiriert es den oder die eine(n) oder andere(n)

Da Dizzy *zwinker*
öl
nach dem rasieren schmiere ichdie stelle mit einem leckeren limettenöl ein und die pickelchen sind wie weg "geblasen" *geheimtipp*
alternativ hilft auch das HydroDerm-Fluid aus der apotheke....
*********n_ni Mann
62 Beiträge
Ein Allheilmittel
habe ich leider auch nicht und auch ich bin hin und wieder von Pickelchen nach der Rasur geplagt.
Es gab eigentlich schon jede Menge nützlich tips.
Was bei mir am besten schützt ist eine frische Klinge, heisses Wasser zum rasieren und am besten die Rasur kurz nach dem ausgiebigen duschen, ein Rasierwasser möglichst ohne Duftstoffe (kleiner Tip: ich nehme als Rasierwasser nur eine Mischung aus reinem Alkohol und Wasser, kann man sich in jeder Apotheke sehr preiswert mischen lassen und reitzt die Haut nicht. Auf den guten Geruch muss man dennoch nicht verzichten, hier hilft ein gutes Parfüm :-)) - und vor allem auch nichts tun, was einen danach zum schwitzen bringt.
Das hilft meistens - aber auch leider nicht immer.
Glatte Grüße
Markus
Also, wenn man Rötungen vorbeugen möchte, sollte man sich täglich beim duschen/baden rasieren, dann kommen die (zumindest bei mir) gar nicht erst.
Und dann hilft noch ne scharfe Klinge, reichlich Rasierschaum (nie ohne) und hinterher mit Mandelöl einreiben....
Sorry... doppelt gepostet.. *rotwerd*
****yx Mann
1.064 Beiträge
ich rasiere mich nach einem ausgiebigen bad noch im wasser liegend, nur in wuchsrichtung. aftershave, creme o.ä. verwende ich danach nicht.
Anleitung zur Intimrasur
Zunächstmal die trockenen Haare mit dem Langhaarschneider so kurz wie möglich schneiden.
Anschließend den Intimbereich schön waschen (Dadurch werden die Haare weicher).
Jetzt nimmst du ein mildes Rasiergel oder Schaum und massierst ihn gut ein.
Und dann immer schön mir dem Strich

Zu guter letzt gut eincremen, wenn du es verträgst nimm ruhig ein mildes Aftershave wenn nicht ne Feuchtigkeitscreme tuts auch.
*****wei Paar
57 Beiträge
Hallo
bei mir ist es so das ich nicht gegen den Strich rasieren darf sonst bekomme ich auch Pickelchen!! Am besten hinter her eincremen

Lieben gruss Marcus
Wichtig,
ist, dass man sich nach dem Duschbad täglich rasiert. Dazu einen ganz einfachen Rasierer mit Klinge verwenden. Wenn dies täglich gemacht wird ist auch noch nicht viel gewachsen und die Rasur geht ruck-zuck. Danach mit einer ganz normalen Creme eincremen. Wir hatten noch nie Probelme mit Pickeln. LG
Pickel adé
Masculors ultimativer Tipp, funktioniert immer und ist billig:

Nach der Rasur (egal ob mit dem Strich, gegen den Strich oder auf dem Strich) gut mit Babyöl einreiben. Gibt es für billiges Geld in jedem Drogeriemarkt.

Man kann sich natürlich auch einreiben lassen und anschließend, schön glitschig, zu anderen Dingen übergehen.
stimmt,
können wir auch noch empfehlen. Babyöl ist auch sehr gut und dazu auch noch günstig.
LG
keine Pickel
ich rasiere mich 2 - 3 mal die Woche unter der Dusche und zwar in Wuchsrichtung und brauche dann weder Rasierbalsam oder Babyöl. Es sind keine Pickel da. Das mit dem Öl mache ich hin und wieder weils schön weich wird.
*******ia1 Mann
384 Beiträge
am besten
du nimmst babypuder und babyöl
------megatip es gibt was------
ich nehme argan-öl ... bekommt man in reformhäuser ... ist natürlich und gibt einen sehr leckeren geschmack ... beim blasen bzw. beim lecken ... und ruhig gegen den strich rasieren ... es sollte doch schliesslich weich werden , oder ?

lg
fabio
*******wing Paar
124 Beiträge
also
.. wir nehmen
1. immer eine Neue Klinge wegen der Bakterien
2. mischen wir ganz normale parfümfreie Hautcreme oder Bodylotion mit einigen Tropfen parfümfreiem Rasierwasser oder Hautdesinfektionsmittel (bei Schlecker z.Bsp.) in der Handfläche
3. bis zum abklingen der Irretationen tragen wir keine Unterwäsche

war ein Tipp unserer Hautärztin und das hilft bei uns sehr schnell
probiert's aus - schaden tut's nicht.
LG D&O
Alte Klinge für mich
Kann verstehen, dass viele lieber eine neue, scharfe Klinge nehmen. Aber bei mir ist auch die alte besser. Die neue schneidet zu tief, da wachsen die Haare wohl gleich in die Haut. Die alte schneidet wohl nur flach ab.

Und gegen den Strich ist dann natürlich übel, weil's mehr reißt als schneidet.

Danke für die Tipps mit Babyöl und -puder. Werd ich mal probieren...
*****211 Mann
3 Beiträge
versucht es mal mit Penaten Baby-Creme. direkt nach der rasur aufgetragen und etwas eingerieben, entstehen keine pickel und entzündete stellen da sie antiseptisch ist !
Creme anstatt Rasur
Also bei mir hat sich die Enthaarungscreme durchgesetzt! Und da soll es ja auch noch eine Creme geben, die das nachwachsen der Haare verhindern soll, was ja auch seine Vorteile hätte. *roll*
*******_by Frau
76 Beiträge
Mir hilft
entweder reines Mandelöl (bekommt man in der Apotheke) oder auch After shave Balsam (haben die meisten von euch wahrscheinlich eh Badezimmer stehen) im ziemlich gut *ggg*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
versucht doch mal die suchfunktion wenn ihr irgentetwas über intimrasur oder sonstiges rasieren wissen wollt...
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.