Also ich hatte immer wieder kleinere Komplikationen mit meinem Brustwarzenpiercing (Schwellungen, starke Berührungsempfindlichkeit, Nässeln bzw. Eiterwasser und Krusten an den Rändern nach noch über einem Jahr), hat sich auch oft irgendwo verhangen (Kleider, Besteck besonders Gabel und Messer (*kleiner Scherz*), was aber alles noch annehmbar war und bei guter regelmäßiger Pflege einzudämmen war.
Ist man aber sportlich sehr aktiv, kommt es schon öfters zu größeren Krafteinwirkungen am Ring mit vorprogrammierten Entzündungserscheinungen. Das Piercing dann immer wieder abzukleben, ist sehr lästig und nur bedingt effizient. Den Ring rauszuholen für mehr als ne Stunde hatte ich mich nicht getraut, weil ich deswegen mal ne halbe Stunde gebraucht hatte, um den Ring wieder reinzubekommen.
Zuletzt hatte sich das bei mir wieder mal etwas stärker entzündet, weshalb ich es dann nach 7Jahren komplett rausgeholt habe. Das ist bereits vier Jahre her - und den Ring habe ich immer noch im Portemonnaie ...
War nicht so einfach, sich davon zu trennen, aber ist dafür jetzt stressfreier