Einstellung, Selbstvertrauen und Eifersucht
Wie die ganzen Artikel hier schon ausdrücken:
Erstmal ist es eine Sache der Einstellung. Sowohl bei Ihm, als auch bei Dir. Wenn er Dir nicht sagt, warum er das macht, finde ich das ehrlich gesagt kein gutes Zeichen. Anderseits haben Männer auch in der Beziehung oft nicht die Neigung, Dinge direkt anzusprechen bzw. auszudiskutieren, wenn sie angesprochen werden. Wirf ihm Hilfen hin, die langsam auf das Thema führen.
Bleibt also noch Deine Einstellung, über die nur Du Dir klar werden kannst, egal was die Leute hier schreiben. Du kannst hier Tipps mitnehmen, etwas ausprobieren, aber wenn es sich nicht echt und richtig anfühlt, solltest Du Dich nicht verbiegen und das Deinem Partner auch mitteilen.
Ein ganz wichtiger Punkt ist das eigene Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, dass, wie Du andeutest, durch so ein Verhalten leiden kann. Das würde ich an Deiner Stelle sofort abstellen. Wenn Du Dich so akzeptierst, wie Du bist und an kleineren Dingen arbeitest, die Dich und/oder Deinen Partner stören, ist das O.K. Aber es gibt auch einen Teil, und da gehört aus meiner Sicht der eigene Körper wie die eigene Kleidung, Stil, eigene Weltanschauung usw. dazu, da musst Du Dich selbst wohl fühlen und Dich darüber definieren. Dann wirkst Du auch automatisch interessanter für andere und Deinen Partner.
Bist Du denn auch auf Topmodells oder weibliche Filmstars eifersüchtig? Viel zu viele Frauen nehmen sich solche Mode-Puppen und Werbeträger als Vorbilder, die nur auf Äußerlichkeiten aufgebaut sind. Und dann schau Dir mal an, wie viele Probleme diese "Stars" meist auch im echten Leben haben und wie sehr sie um Ihre Rolle in der Gesellschaft kämpfen müssen. Da bin ich doch ganz froh, nicht im Rampenlicht stehen zu müssen. Und genau so ist es doch auch bei diesen Frauen. Klar guckt der eine oder andere Mann auf solche Bilder ab und an mal drauf, aber willst Du tagtäglich mit so Mega-Brüsten durchs Leben laufen? Oder mit sowas älter werden. Ich glaube, wenn Du Dir das mal überlegst, gibt es wenig Grund eifersüchtig zu sein oder aus diesem Grund Angst um die Beziehung haben zu müssen.
Definiere Dich lieber positiv über Deine Stärken und nicht negativ über das was Du denkst, das andere finden könnten, was Du eventuell zurzeit nicht hast oder bist.
Don't worry... be happy now!