Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2500 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
zum Thema
Freund gibt auf, weil ich nicht komme...80
Habe jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen und da mich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand in Hand gehen

Hände verbinden
Wenn dein Freund dich im Gewühl an die Hand nimmt, will er dich ja nicht verlieren. Dies ist doch ein schöner Anfang.
"Wir gehören zusammen" sollte aber nicht der vorrangige Grund sein, Händchen zu halten (Das ist meins, meiner etc.). Aber ich glaube, so hast du es auch wirklich nicht gemeint *zwinker* Du findest es ja so auch schön.

Beim "Hände halten" spürt man den/die Partner/-in in der Regel mit allen Empfindungen. Man kann sich unbemerkt Signale senden, die kein Dritter mitbekommt. Ein leichter Druck kann eine innige Umarmung simulieren oder ein Hinweis sein, was später noch kommt. Auch ein Streicheln oder Necken ist möglich usw. usw. Hände verbinden einfach *ggg*

Ihr seit ja erst seit 10 Monaten zusammen. Vielleicht benötigt dein Freund noch etwas Zeit oder kann mit dieser Art der Zärtlichkeit noch nicht umgehen (Auch eine Form der Angst oder Unsicherheit). Wenn ihr zusammen bleibt, kommt er sicherlich noch auf den Geschmack. Du kannst ihm ja auch helfen und manchmal beiläufig seine Hand nehmen - einfach hin und wieder ausprobieren. Irgendwann vielleicht, nimmt er dann deine Hand auch ausserhalb von Menschenmengen.

Mit den besten Wünschen *zwinker*
*******r_sl Paar
43 Beiträge
Hand in Hand gehen
gibt es bei uns auch nur „bei ganz besonderen Anlässen“ – aber diese Situationen genieße ich dann doppelt und dreifach.

Wir sind mittlerweile schon fast 20 Jahre zusammen und „Händchenhalten“ war eigentlich noch nie sein Ding. Ich hab’ ihn früher oft darauf angesprochen und dann spazierten wir ab und an auch Hand in Hand, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er es nur mir zu Liebe tut, und dann machte es mir auch keinen Spaß mehr. Daher war es für uns auch irgendwann kein Thema mehr und da ansonsten bei uns alles super ist, mach’ ich mir auch keinen Kopf darum.

Da ich für mich erkannt habe, dass er das „Händchenhalten“ nicht unbedingt mag, ist es für mich immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn er, spontan und wie selbstverständlich, meine Hand nimmt. Das gibt mir jedesmal ein ganz besonderes Gefühl der Nähe und Zusammengehörigkeit, denn hinter dieser Geste steckt dann was Echtes und Ehrliches und das ist mir tausendmal mehr wert, als das ständige „Händchenhalten“.

Es laufen mit Sicherheit auch genügend Paare Hand in Hand durch die Gegend, ohne sich überhaupt noch etwas dabei zu denken, weil man sich halt dran gewöhnt hat oder so. Dann sind mir unsere „besonderen Anlässe“ doch lieber.

LG
biobauer (sie)
Hand-in-Hand
ist auch nicht mein Ding. Lieber hänge ich mich bei ihm im Arm ein.

Habe überhaupt kein Problem damit wenn wir nur nebeneinander her gehen, wir wissen dass wir zusammen gehören und das genügt uns.
****ol7 Paar
628 Beiträge
100%...
...zustimmung!Es ist wichtig, auch wenn man es meistens unbewusst macht..Es ist für mich die Geste, die nur liebende machen..
Gruss Olja
Also...
ich mag diese vertraute Geste des Hand-in-Hand-gehens sehr, aber wenn mein möglicher Partner die nicht mögen würde könnte ich damit leben....

Allerdings denk ich immer, wenn man total verknallt ist dann will man sich eh ständig berühren... oder geht euch das nicht so?
Auch wir sind früher meistens Hand in Hand gegangen.
Ich fand es sehr schön, es hatte für mich auch ein Gefühl der Verbundenheit.
Es musste nicht immer sein, aber meistens haben sich unsere Hände automatisch gefunden......

Und ich finde es hat etwas anrührendes, wenn ich Paare im Rentenalter sehe, die noch Hand in Hand gehen. Das strahlt für mich so etwas von Verbundenheit aus, in der Art von "mit Dir an meiner Hand, kann mir nichts passieren...."

Da fällt mir ein, die Hand meines jüngsten Kindes mogelt sich beim Spazierengehen auch immer in meine Hand. Vielleicht ist es ja doch ein unbewusstes zum Ausdruck bringen von bestimmten Gefühlen, oder es vermittelt unbewusst ein Gefühl der Sicherheit?
********ight Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss biobauer 100%ig zustimmen. Genauso seh ich das auch. Wenn er es dann mal macht, genieße ich es umso mehr und freu mich, dass es von sich aus tut.

Ich weiß, dass er mich sehr liebt und das zeigt er mir auch immer. Nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, aber so ganz oft.

@******ito
Ja stimmt, von dem Aspekt hab ich das noch gar nicht betrachtet, mit dem nicht verlieren wollen *ggg*
Natürlich will ich das nicht, um zu sagen "Er ist meins". Es ist einfach eine schöne Geste mehr nicht.
Wir waren letztens mal in einem großen Einkaufpark bummeln und da hab ich einfach mal seine Hand genommen. Er hat sich auch nicht gewehrt, aber als ich dann irgendwann nochmal danach gegriffen hab, da meinte er dann, ob das wirklich sein müsse und da hab ichs dann wieder gelassen.
Ich versuch das auch jetzt erstmal nicht wieder. Vielleicht kommt er ja irgendwann selber auf den Geschmack.

@**na
Nein, er schämt sich garantiert nicht für mich und schaut nach einer anderen. Er mag es einfach nicht und er hat mir ja auch schon gesagt, dass es nichts mit mir zu tun hat

Zusammengefasst kann ich aber sagen, dass ich auch damit leben kann *ggg*
hm also ich denke dass er es nicht magt liegt nicht an dir sondern ist ne reine einstellungssache von ihm und ich glaube er gibt dem hand im hand gehen nicht diese bedeutung die viele tun (verbundenheit etc...)

ich persönlich finde es schön wenn wir hand in hand gehen muss aber auch nicht immer sein. dass kommt einfach so über einen. mal greift der eine nach der hand des anderen mal umgekehrt..... *ggg*
ich mag es hand in hand zu gehen, hatte aber auch schon eine freundin, die es einfach nicht mochte. so ist das eben. und wie schon viele vorher schrieben, wenn ihr keine anderen "probleme" habt... genießt euer glück
Ich kenn das, das männer das einfach nicht mögen, schade eigentlich, ich find das nämlich eigentlich auch total schön...
Hmmm...
...bei uns ist es eiegntlich sehr unterschiedlich und meist auch unbewußt...wir gehen viel Hand in Hand spazieren, aber bei uns geschieht es unbewußt. Auch wenn wir mal Arm in Arm durch die Gegend schlendern, eher unbewußt als wirklich bewußt...es kommt auch vor, dass wir einfach nur nebeneinander laufen, bis dann der eine den anderen plötzlich an der Hand festhält, zu sich zieht um sich ein Küsschen abzuholen...es ist einfach schön und wir genießen es.

Was die "alten" Pärchen angeht, so seh ich (w) das immer bei meinen Eltern, sie haken sich meist unter beim Laufen oder halten Händchen, auch Küsschen sind da keine seltenheit, ebenso war es bei meinen Großeltern, als meine Opas noch lebten. Es ist einfach schön...

Wir hoffen, dass es bei uns in dem Alter auch noch so sein wird...

Liebe Grüße Steffy und Ralf
Ich bin jetzt seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen, also auch noch net soo lange... aber wir laufen schon meistens hand in hand *g*
Immer allerdings nicht... irgendwie greift man automatisch nach der hand des anderen und wenn mal nicht, dann denkt man net drüber nach!?
@INTOthenight
Ein Ex-Partner von mir hatte auch entsprechende "Berührungsprobleme". Es war ihm halt einfach nicht wichtig - kein Weltuntergang, so lange der Rest stimmt.

Mit Peter bin ich seit kurzem über 16 Jahre zusammen und wir gehen bis heute gerne Arm in Arm, gelegentlich auch Hand in Hand. Allerdings nur, wenn die Stimmung so richtig schön relaxet ist, wir unterwegs intensiv miteinander reden, etc.

Mir Kölsche han ne Spruch: Jeder Jeck is anders

Und so ist es nun mal,
liebe Grüße,
Lea
*******nito Mann
25 Beiträge
hallo!
hab nicht alles gelesen, also sorry, falls ich hier nur schon gesagtes wiederhole *zwinker*
ich bin der meinung, dass hat nichts mit dir zu tun!
das thema war bei uns mal in einer größeren runde einen abend diskussionsthema mit einem für die "gepeinigten" mädels und ihre partner (es kommt also wphl schon öfter vor!!! immerhin waren es da 2 von 5 paaren) sehr positiven ergebniss...
denn irgendwie kam raus, dass die jungs nicht gerne händchen halten, aber nichts dagegen haben, wenn sich die mädels einhaken bzw. das sogar mögen, und dass es für die mädels ca. genauso schön ist eingehakt durch die gegend zu schländern, wie hand in hand...
evtl. trifft das ja auch auf euch beide zu, würde mich für euch freuen!
sinc
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir können's uns
gar nicht anders vorstellen. Hand in Hand,
oder auch mal eng umschlungen, gehört auch
nach 6 Jahren Gemeinsamkeit zu unserem Leben.

Ist eben ein Gefühl der Innigkeit und ein Zeichen
für Zusammengehörigkeit.

*bussi* vom Hand in Hand gehenden Frenchloverpaar
*******ster Frau
394 Beiträge
hin und wieder mal, aber nicht ständig... muss ja auch nicht sein... viele seiner bekannten finden es sogar toll, dass wir nicht dauernd zeigen müssen, dass wir zusammen sind, weil sie von dauerfummelnden-festhaltenden-knutschenden paaren genervt sind.... wenn es stimmung und situation erlauben, dann kommt schon mal seine hand, ist aber eher selten...
ich denke, dass es einige männer gibt, denen das einfach nicht wichtig ist, die sich denken, man weiß dass man zusammen ist, warum sollte man es noch großartig in der welt herumzeigen... hauptsache man weiß es für sich...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
gerne & immer
Wir sind 21 Jahre zusammen und gehen fasst immer Hand in Hand. Sogar im Urlaub bei 40°C haken wir eben die kleinen Finger ein. Jetzt, mittlerweile mit Kindern, ist es fast noch schöner.

LG aficionados *cool*

PS Ich finde auch gar nicht, dass das etwas mit Dauerfummeln zu tun hat.
hi,

also ich kann mir es gar nicht vorstellen nicht mit meiner freundin hand in hand zu gehen. es ist doch ein schönes gefühl den anderen so bei sich zu haben und das kann man auch ruhig zeigen und das ist auch in meinem freundeskreis so. natürlich gibt es paare bei denen das mehr oder weniger ausgeprägt ist, aber GAR NICHT? keine ahnung woran das liegen könnte!

glg
klar gehen wir Hand in Hand
Ist bei uns ne ganz natürliche Sache, dass wir Hand in Hand spazieren gehen oder egal was wir gemeinsam unternehmen.
Gibt mir ein sehr schönes Geühl, dass ich nicht missen möchte.

Nur wenn ich mal genervt bin unerlass ich es, dann weiss auch meine Freundin was los ist.

Wenn wir andere gefrustete dadurch stören kann ich auch nix machen.
Wir lieben uns und können uns ja nicht von jedem Unglücklichen unseren Spaß verderben lassen.
superschön!!
ich liebe es mit meinem Schatz Hand in Hand durch die Straßen zu ziehen! Allen zu zeigen: WIR GEHÖREN ZUSAMMEN!
Ich fühle mich beschützt und behütet und das ist für mich ganz wichtig! Ich brauche das sehr und ohne dem wäre ich auch nicht 100 % glücklich in meiner Beziehung! Ich liebe es einfach, wenner meine Hand nimmt, mir zeigt, dass er diese an leinsten gar nicht mehr loslassen würde..*träum*

*meinheld*

Liebe Grüße

Kuss
****aar Paar
312 Beiträge
Hand in Hand gehen
...also bei uns nach fast fünf Jahren selbstverständlich, sobald wir nebeneinander gehen, haben wir uns auch schon bei den Händen.
Arm in Arm finde ich persönlich sehr schön nur leider geht das aufgrund des Größenunterschiedes nicht wirklich lange.... *zwinker*
Wenn es mal etwas voller wird, im Sinne von vielen Menschen, legt er immer seine Hand flach auf meinen Rücken...das finde ich sehr, sehr schön und gibt mir immer ein sicheres Gefühl.... *rotwerd*
Lg an alle
Mrs.EU
Auch mal Senf dazu gibt...
Hhhm, also ich finde auch, das es ein Zeichen is, das man zusammen gehört. Und Frau fühlt sich auch beschützt *g* Das stimmt wohl...

Zudem hat man doch eigentlich gerne Körperkontakt zu seinem Partner, was natürlich nicht heißen soll, das man die ganze Zeit aufeinander rumhockt, oh Gott….

Schließlich besteht man als Paar auch immer noch aus ZWEI Individien… Und schmilzt nich zusammen...

Ich finde es schön Händchen zu halten, aber es gibt auch momente, wo man so nebeneinander herlaufen kann, ohne Körperkontakt. Zumal wenn die innere Bindung stimmt *gg*
*******380 Paar
622 Beiträge
Wir sind nun auch schon sieben Jahre zusammen und gehen heute noch gerne Hand in Hand. Ist doch eine schöne Sache. Ist ja auch ein Liebesbeweis wie ein Kuss. Macht schon Spass im Sommer durch die Stadt zu laufen und dabei Händchenhalten.
Gruß wormser380
also ich finde händchenhalten ist doch schon etwas sehr schönes, intimes und auch etwas erotisches (in meinen augen).

wir sind jetzt 5 jahre zusammen und wir machens schon noch ab und zu... aber ständig hänchenhaltend in der gegend rumlaufen tun wir nicht...
nicht nur das ich Hand in Hand gehe, manchmal, wenn ich alles drumherum vergesse, da küss ich sie sogar in aller Öffentlichkeit! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.