Hände verbinden
Wenn dein Freund dich im Gewühl an die Hand nimmt, will er dich ja nicht verlieren. Dies ist doch ein schöner Anfang."Wir gehören zusammen" sollte aber nicht der vorrangige Grund sein, Händchen zu halten (Das ist meins, meiner etc.). Aber ich glaube, so hast du es auch wirklich nicht gemeint Du findest es ja so auch schön.
Beim "Hände halten" spürt man den/die Partner/-in in der Regel mit allen Empfindungen. Man kann sich unbemerkt Signale senden, die kein Dritter mitbekommt. Ein leichter Druck kann eine innige Umarmung simulieren oder ein Hinweis sein, was später noch kommt. Auch ein Streicheln oder Necken ist möglich usw. usw. Hände verbinden einfach
Ihr seit ja erst seit 10 Monaten zusammen. Vielleicht benötigt dein Freund noch etwas Zeit oder kann mit dieser Art der Zärtlichkeit noch nicht umgehen (Auch eine Form der Angst oder Unsicherheit). Wenn ihr zusammen bleibt, kommt er sicherlich noch auf den Geschmack. Du kannst ihm ja auch helfen und manchmal beiläufig seine Hand nehmen - einfach hin und wieder ausprobieren. Irgendwann vielleicht, nimmt er dann deine Hand auch ausserhalb von Menschenmengen.
Mit den besten Wünschen