Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2502 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
zum Thema
Freund gibt auf, weil ich nicht komme...80
Habe jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen und da mich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand in Hand gehen

*****SLF Paar
836 Beiträge
wir gehen fast nur hand in hand. ohne könnten wir es uns gar nicht vorstellen.
mit dem alter so finden wir hat dies nix zu tun. im gegenteil, es ist immer wieder schön dies auch bei anderen im höheren alter zu sehen.
Hand in Hand zu laufen ist einfach schön *baeh*
Es bedeutet Nähe... Für mich jedenfalls *zwinker*
Und ich denke schon, das es eine gewisse "Zusammengehörigkeit" nach außen darstellt, wobei aber wichtiger ist, wie das Paar sich untereinander damit fühlt als die Außenwelt. (komisch ausgedrückt,ich hoffe, ihr versteh, was ich meine *ggg* )
sehe ich genau so, und ich bin wahnsinnig stolz drauf, wenn jeder sehen kann das wir zusammen gehören!!! *love*
Hand in Hand oder Arm in Arm zu laufen ist schon ein wahnsinnig schönes Gefühl, wobei ich gar nicht beschreiben kann, warum überhaupt. Es symbolisiert einfach unsere Zusammengehörigkeit, erfüllt mich mit Stolz jedem zeigen zu können "Das ist meiner". Aber ist auch für mich die Möglichkeit mal meine Verantwortung abzugeben und ihm die Führung zu überlassen, was im Alltag (ausserhalb der Beziehung) normalerweise meine Rolle ist.
Wie gesagt, es ist toll und macht mich glücklich, aber ich muss es nicht immer haben. Beim Einkaufen im Laden käme ich mir zum Beispiel lächerlich dabei vor, nur so als Beispiel, genau so, wie es auch immer wieder Zeiten gibt, in denen ich es einfach nicht brauche, oder in denen es mir, wie soll ich sagen, unangenehm (finde gerade kein passenderes Wort) ist, wo es mir lieber ist einfach nur nebeneinander her zu zockeln.
Also, Hand in Hand gehen ist toll, aber es kommt auf die Situation an und meine (oder seine) Stimmung.
Teilweise gelesen
Habe ich eure Kommentare,
ich gehe da nicht näher drauf ein, denn es wurde vieles, sehr vieles wahres geschrieben.
Für mich ist es sogar wichtig, mit meiner Partnerin (sodenn ich eine habe) Händchen zu halten. Ich bin Berührungsfetischist. Ich möchte die Nähe meiner Partnerin spüren. Wissen, daß sie da ist. Es kann sein, das es evt aus Verlustängsten her rührt. Aber es war bei mir schon immer so. Und ich will allen zeigen, hey, diese tolle Frau gehört zu mir.
Angeberei, "Besitzerstolz", egal. Einfach schön.

LG euer Born
****01 Paar
823 Beiträge
Wir halten ziemlich oft Händchen. Es kommt aber von beiden aus.
man greift einfach so nach der anderen Hand.
Manchmal schlingen wir aber auch einfach die Arme um die Hüfte des Anderen, was ich dann noch schöner finde.

Nun soll es aber auch Leute geben, die es eben nicht mögen.
Muss man eben so hinnehmen, wenn es sonst an nichts mangelt in der Beziehung.
*********iebe Paar
439 Beiträge
wir lieben es, Hand in Hand zu gehen... Egal ob wir mit den Hunden raus gehen oder ob wir in der Stadt zum Shoppen sind.
*********er_ni Frau
303 Beiträge
ich mag es auch mit meinem freund hand in hand zu gehen..
es muß zwar nicht immer sein,aber meistens greife ich ganz automatisch nach seiner hand *g*
es ist wirklich schön, mit seinem partner hand in hand zu laufen.
Das zeigt einfach die verbundenheit. und ich mag es gerne ihn zu berühren.
Und ich finde es ist einfach ein schönes Zeichen.

lg sie
Ich will auch!!!
*heul* Habt Erbarmen mit mir! *zwinker*

Gruss
Lord Adeodatus
Lord_Adeodatus Verfasst am: 30. April 2007 Titel: Ich will auch!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Habt Erbarmen mit mir!

Gruss
Lord Adeodatus

[b]kopf tätschel[/b]

das wird schon.

lg sie
ich genieße das...
...immer wieder, wenn wir Hand in Hand zusammen gehen.

Es ist ein schönes Gefühl und zeigt auch anderen das wir zusammengehören.
Hand in Hand gehen ist eine der vielen Kleinigkeiten, die man an einer Beziehung hat. Ist einfach schön zu wissen das man jemanden neben sich hat und der Welt zu zeigen, dass man glücklich zusammen ist.

lg
er
@lord A...
Wieso erbarmen, hast doch ne Tele oder Strat in der Hand, reicht doch ???
*lol*

r u. m
*******_BH Paar
5.488 Beiträge
Hand in Hand
Hallo Ihr alle!

Also Hand in Hand gehen wir auch noch und das nachdem wir im März diesen Jahres unsere Silberhochzeit gefeiert haben.
Wir finden es schön unsere Liebe zu zeigen, wenn es uns überkommt dann
küssen wir uns auch wenn wir unterwegs sind, warum nicht , es soll jeder sehen wie lieb wir uns haben.

LG *rotwerd*
Also, bei uns ist es so, dass wir nur in grösseren Menschenmengen Hand in Hand gehen. In der übrigen Zeit hake ich mich dann bei ihm am Arm ein. Das mache ich allerdings auch bei anderen, wenn ich draussen bin und diese Personen kenne. Ich brauche einfach eine gewisse Sicherheit. Das Hand in Hand gehen mache ich allerdings nur mit meinem Freund, weil es einfach etwas anderes ist. Und wenn es in grösseren Menschenmengen dazu kommt, dass wir die Hand des anderen nehmen, um uns nicht zu verlieren, dann kommt es auch schon mal vor, dass wir eine Weile so verbleiben. Meistens bin ohnehin ich es, die dann wieder loslässt, um mich bei ihm einzuhaken. Und trotz dessen, dass ich so eingehakt auch mit anderen gehe, ist es bei meinem Freund eine ganz andere Art. Da ist es viel näher, manchmal kuschel ich mich dann regelrecht an ihn. Das würde ich bei einer anderen Person natürlich nicht machen.
Naja, ok, eine weitere Person gibt es noch, mit der ich gelegentlich Hand in Hand gehe (mal von meinem Sohn abgesehen, bei dem es für mich selbstverständlich ist, ihn beschützend bei der Hand zu nehmen!): Ein homosexueller Freund von mir. Den lieb ich einfach auch, wenn auch anders, als meinen Freund.

Für mich hat das nicht die Bedeutung, der ganzen Welt zu zeigen, wie ich zu der jeweiligen Person stehe, sondern aus reiner Zuneigung. Mich bei jemandem einzuhaken bedeutet für mich schon ein gewisses Vertrauensverhältnis, weshalb ich mich dann auch einfach sicherer fühle und wenn ich mit jemanden Hand in Hand gehe, bedeutet das für mich ebenfalls Vertrauen und zusätzlich noch Liebe. Das ist nur für mich (und vielleicht, bzw. hoffentlich auch für die jeweils beteiligte Person so) und meine eigenes inneres Empfinden.

Es kommt aber durchaus auch mal vor, dass mein Freund und ich so nebeneinander hergehen und sogar hintereinander, aber meist eher dann, wenn wir mit anderen unterwegs sind.

Ohne Hand in Hand zu gehen könnte ich schon in gewisser Weiser leben, wenn ich ansonsten weiss, dass alles andere in der Beziehung in Ordnung ist und ich geliebt werde, aber ohne sich einzuhaken können... absolut nicht! Kam glücklicherweise bisher auch noch nicht vor, dass da jemand etwas gegen hatte. *g*
Hand in Hand - Herz in Herz
Schätze ich selbst, offen mit Gefühlen zu sein und in der Bekennung zu einander. Dennoch kann man bekanntlich nicht alles von einer Person haben und wie immer gibt das was immer geteilt, wie auch nicht geteilt wird. Generell, sowei ausreichend Herzes-, Sinnes- und Seelennahrung vorhanden ist, sind wir glücklicher wenn das schätzen und uns daran orientieren, was wir haben statt nicht haben. Liebe Grüße

SensuellyYours
Was uns verbindet soll eine glückliche Verbindung sein - was uns nicht verbindet ist Teil des Ganzen.
@Blue_Crystal
Deine Schilderung hat uns beiden sehr gut gefallen, sehr einfühlsam und offen/ehrlich geschrieben, sehr schönen Dank!
Ich denke...
Händchenhalten stinkt generell und ich habe mich auch nie dazu zwingen lassen,weil es meiner Meinung nach halt einfach bekloppt aussieht.Muß halt jeder selbst wissen...
@Necromancer
Warum bekloppt ist das Händchenhalten?
Falls deine Partnerin das wünscht, würdest du das abschlagen?
Jap!
Ich habe es schon oft abgelehnt.Aber wie gesagt:Wenn andere es wollen,ist es ja nicht mein Problem.Nur mit mir sollte das keine Frau versuchen! *zwinker*
@Necromancer
Schon okay, nichts zu machen. Vielleicht hat was mit deiner früheren Vergangenheit zu tun, willst diese verdrängt haben, Ist auch verständlich.
Wenn eine Partnerin dich wirklich liebt, wie du bist, würde natürlich anstelle deiner Hand was anders halten, was dich erregt *zwinker*
Öhm...???
Was soll das mit meiner Vergangenheit zu tun haben?Und was sollte sie mir denn sonst (in der Öffentlichkeit) in die Hand geben,was mich "anmachen" könnte? ^^
Das weisst du nur am besten. Händchen halten ist für uns beide einfach sehr schön.
Ich wüßte jetzt mal gar nicht,was meine Abneigung gegenüber Händchenhalten damit zu tun hat,aber naja,is ja auch egal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.