Bella im parallel-Universum!
auch ich würde diese Autobiografie gerne lesen ... Und danach natuerlich auch rezensieren
Warum?
Als Frau, die ihr Leben lang mit sogenannter ehrlicher Berufsarbeit ihr Geld verdient hat und sich dabei wahrscheinlich tausendmal mehr für teilweise unfaehige Vorgesetzte (beiderlei Geschlechts) "prostituieren" und ihre Seele für den Mammon und ihren Traumberuf für den pragmatischen Alltag verkauft musste, möchte ich gerne wissen, wie es ist und sich anfühlt, wenn Frau Körper, Geist und Seele spaltet und konsequent nur ihren Körper verkauft!
Auch ich habe "fucking Berlin" und das Nachfolgewerk "Dating Berlin" von Sonia Rossi gelesen und war bei dieser Autorin begeistert davon, wie pragmatisch sie auf der einen Seite mit der Tatsache "Sex gegen Geld" umging und wie sie auf der anderen Seite sich selber und auch ihr Umfeld und die Freier aufgrund ihres Horizonts beobachten und beschreiben konnte.
In "fucking Berlin" wurde ein sehr realistisches Bild der Prostitution gezeichnet .. Fernab von der Sozialromantik der Maler des fin de siecle und abgegrenzt von beissender genderkorrekter Kritik ...
Diese Buecher zeigten, dass es eine Welt der selbstbewussten und emanzipierten Huren gibt, die wissen, was sie tun und nicht dem Vorurteil anheimfallen ...
"der Körper muss verkauft werden, weil ich sonst nichts zu bieten habe"
Wenn Frau (und Mann) an dieser Stelle in der Lage sind, zu reflektieren, in welchen Situationen im täglichen Leben sie ihren Körper und mehr verkaufen ... Ist imho sehr viel gewonnen.
Aber ich gerate in Gefahr schon jetzt eine Rezension zu schreiben, ohne das zu bewertende Objekt ueberhaupt in den Händen zu halten ...
Warum ich glaube, dieses Buch rezensieren zu können?
• ich lese jede Woche drei bis vier Bücher ... Im Bus auf dem Weg zur Arbeit, beim Essen in der Mittagspause und im Bett zum Einschlafen
• ich kann Belletristik und wissenschaftliche Texte schnell quer lesen und mich danach noch einmal gezielt auf ausgewählte Stellen konzentrieren und genauer hinschauen
• ich kann meine Meinung dezidiert und pointiert äußern
• ich hab das gelernt
• und ich mach das zur Not auch mit ner deadline von 48 Stunden
sfg
BueddeBuedde nehmt mich
MfG
Bella, die da die wo sich damit auskennen tut