Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Er will mich nicht heiraten!!!!!216
Hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppee…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????

Für uns
war letzten Dienstag der richtige Zeitpunkt *lol* und wir sind superglücklich!!!!!

LG, Tina *zwinker*
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Auch von mir ..
einen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.

Ich finde es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt dafür oder dagegen. Man muss sich verstehen und beide müssen es wollen. Sicherlich muss man nicht mehr heiraten.

Aber eine Garantie kann niemand geben ob es klappt oder nicht. Man kann zig Jahre zusammen sein und heiratet und plötzlich versteht man sich doch nicht mehr und umgekehrt kann man auch eine kurze Zeit zusammen sein und auch das funktioniert nicht. Natürlich ist es jedem zu wünschen das es funktioniert.

Ich wurde seinerzeit von meinem Mann nach zwei Wochen gefragt ob ich ihn heiraten will und ich hab ja gesagt. Sicher sagen jetzt einige das es zu früh war, aber ich war mir sicher und bin froh es getan zu haben. Auf die vielen Anregungen der Verwandten das es zu früh ist haben wir beide mit der eben "Nicht-Garantie" geantwortet. Und schlussendlich haben wir an unserem Einjährigen geheiratet. Ich werd das nie vergessen und wünsch mir die Zeit doch sehnlich zurück.

Sicher war ich perplex gewesen das er mich so früh fragte aber wie gesagt, ich war mir sicher. Das es nicht hat sollen sein und er mir genommen wurde, dazu kann niemand was. Und von daher kann ich auch schlecht beantworten ob es geklappt hätte mit uns und ob es eine harmonische und lange Ehe geworden wäre. Aber vom Gefühl her bin ich mir eigentlich sicher.

Ich wünsch Euch alles Gute und Liebe.

Lg
Luna
***jA Paar
19 Beiträge
Für uns spielt es keine rolle wie lange man zusammen ist, da es nie eine gewissheit gibt, das man immer zusammen ist. für uns ist dann der richtige zeitpunkt, wenn es beide wollen, egal ob es nach ein paar monaten oder nach vielen jahren ist.
**********Sie21 Paar
24 Beiträge
Ganz genau... ich glaube nicht, dass es eine konkrete Antwort auf diese Frage gibt.

Wäre ja schlimm, wenn man sich die Uhr danach stellen könnte, wann die Päärchen im Freundeskreis vor dem Altar stehen...
Aus heutiger Sicht:
Wenn man weiß was man will, offen und auf Augenhöhe darüber reden konnte, wie man sich die Zukunft so vorstellt und nicht hofft.. das eine oder andere gibt sich schon..

Alles andere wäre für mich aus heutiger Sicht naiv und dumm... Wer in dem Stadium (also vor der Heirat) schon Kompromisse mit sich selbst eingeht, wird meist sein blaues Wunder erleben...

Das hat weder mit Alter noch mit irgendwas sonst zu tun.. es muss passen oder nicht.. Liebe und tiefe Gefühle setze ich jetzt mal voraus..
**********ander Paar
2 Beiträge
mehrere Kriterien
also wir denken, dass neben dem zusammenwohnen es auch gut ist, einen bruch im lebenslauf zusammen bewältigt zu haben, sei es ein umziehen in eine neue stadt mit einem neuen freundeskreis, eine neue arbeit, ein studienabschluss usw. menschen verändern sich bei solchen wechseln und es ist gut solche veränderungen am anderen erlebt zu haben.
wenn man kinder bekommen will, kann man auch heiraten, denn die will man ja zusammen großziehen und wer kann schon 20 jahre seines leben planen.
eine hochzeit im freundes- und familienkreis bindet ein paar auch fester in diese strukturen ein. gelingende beziehungen werden nicht nur unter den zweien allein entschieden, sondern sind auch immer eine frage des umfeldes. das umfeld hat auch immer eine verantwortung. nicht in dem sinne, dass wenn es schiefgeht, das umfeld schuld ist, aber eine krisenunterstützung ist da schon möglich, nicht dass sich alle zurückziehen, wenn sie merken, bei einem paar knirscht es im getriebe, sondern auch möglichkeiten zum ausheulen allein oder zu zweit geben und evt. alltagsentlastungen bieten.
wie wir in unserem freundeskreis gemerkt haben, kann man auch den zeitpunkt zum heiraten verpassen.
dann wenn du genau spürst... JETZT
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!

Der richtige Zeitpunkt ist dann da, wenn beide es wollen!
wenn man sich wirklich liebt
auch die fehler des anderen!
und wir denken nicht dass es ausschlag gebend ist wie lange man sich kennt oder wie lange/ob man zusammen lebt.
jedenfalls war das bei uns so
wir haben uns weder lange gekannt noch in einer eigenen wohnung gelebt.
aber wir wussten vom ersten augenblick an dass wir zusammengehören...

gratulieren euch und hoffen dass es eure traumhochzeit wird
lg suessepaar2
Relativ
Denke daß die Qualität der Zeit, die man miteinander verbringt, das ausschlaggebende ist. Was nützt es wenn man mit seinem Partner nicht sprechen kann und er auch nach einem Jahr noch ein Fremder ist? Der Begriff der Zeit ist also auch hier, wie fast überall, relativ und der richtige Zeitpunkt kann schneller da sein als man sich selber eingestehen will. Gut so.
Also ich weiss ja nicht ob man unbedingt sagen kann, wann der gewisse Zeitpunkt da is um zu Heiraten.
Das ergibt sich meistens.
Also wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt, es ergab sich dann halt, haben uns einfach entschieden wir nehmen [b]dies[/b] Datum und lassen uns trauen. Haben dann doch ein halbes Jahr früher geheiratet als ursprünglich geplant.
Heute sind es halt insgesamt 13 Jahre und 9 Jahre sind wir nun schon bald verheiratet.

Liebe Grüsse
M: ich denke da gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt, nachdem man sich richten sollte. Entweder beide wollen es oder nicht. Ehal ob man jetzt erst 1 jahr oder bereits 12 Jahre zusammen ist, Kinder oder keine hat...wenn beide den Wunsch verspüren, DANN ist die richtige Zeit *zwinker* ich zb. könnte mir das heiraten auch recht bald vorstellen *zwinker*
Also ich finde 20.07.2007 *ggg*
Wow.. so lange gewartet
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde ihr habt schon sehr lange gewartet, dass ist sehr bewunderswert. Ich denke du kannst auf jeden Fall bedenkenlos heiraten! Ich finde ihr habt es genau richtig gemacht, ihr kennt den Partner so gut, dass eigentlich (hoffentlich) nichts mehr schief gehen kann in eurer Ehe.
Weiterhin viel Glück!!!
es gibt nicht den richtigen zeitpunkt,nur den richtigen patn
Es ist einfach das gefühl. Da finde ich gibt es keine zeit die man erst zusammen sein muß! Es passiert einfach, aus finaziellen günden oder weil mann schon lange zusammen ist oder auch lebt die zwar eine gute begündung. Aber heiraten nur die frau (oder mann) der Träume. Wenn man sich so sehr liebt dann ist alles andere unwichtig.Egel ob arm wie eine kirchenmaus, oder kohle bis zum abwinken! Wenn sich die richtigen gefunden haben,werden sie auch heiraten. *ggg* Ich wünsche allen das ihr den oder die richtige findet. Von mir und meiner bald frau (herz springt vor freude) ein ja für die liebe, also heiraten ja!!! *top*

Lg. Chris
*****lig Paar
62 Beiträge
nur wenn mann / frau sich auch sicher ist...
Wir sind nun seit ein paar Wochen verheiratet....
als wir uns kennengelernt haben, sagte ich nie mehr und mein Süsser sagte gar nicht.
Das hat sich innerhalb kurzer Zeit verändert, weil wir einfach gemerkt haben das wir jeweils den richtigen Partner gefunden haben.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden
Also ich habe mit 19 geheiratet und bin bis jetzt noch glücklich. Man kann da keinen festen zeitpunkt festlegen, jeder entscheidet für sich selber. Der einer früh der andere später.
Man spürt es irgendwann einfach. Ich mach das nicht an Zeiten fest, die man bereits zusammen ist.
Ich habe meiner letzten Freundin nach nicht mal 2 Jahren einen Antrag gemacht, den sie auch nach etwas zögern angenommen hat. Ich hatte vorher lange darüber nachgedacht, war mir aber im Herzen sicher. Dass es dann trotzdem nicht geklappt hat, ist ne andere Geschichte... Jedoch bin ich mir heute noch sicher, dass es damals die richtige Entscheidung war!
Hallo zusammen!

Wir sind nun 2 Jahre zusammen und werden auch bald heiraten! Wir leben nun seit über einem Jahr zusammen und haben zusammen Veränderungen in unser beider Biografien durchgemacht und sind der Meinung , dass die Qualität und nicht die Quantität der Beziehung der entscheidende Faktor für eine Ehe ist.

Wir teilen die säkularisierten/rationalgelenkten Argumente einer "altmodischen Tradition" oder einer "steuerlichen Begünstigung" dabei nicht, da wir auch sehen, dass viele Freunde/Freundinnen von uns sich bei dem kleinsten Ärger/Krise vom Partner trennen oder als ewig unglücklicher Single auf der Suche nach einem "Traummann" sind.

Ehe ist für uns beide das gemeinsame Leben in guten wie auch in schlechten Zeiten sowie ein füreinander Einstehen was nicht unbedingt im Wiederspruch zur Spaßgesellschaft und dem gegenwärtigen Egoismus der jüngeren Generationen im Wege stehen muss...

(Text verfasst nach enigen Gläsern Rotwein *g* )

LG Guckichmal
*****ion Paar
6.624 Beiträge
der zeitpunkt ist da ...
wenn ihr es beide wollt wenn ihr euch sicher seit ,.,.,

ich selber habe den mann gefunden den ich mein leben lang teilen will und werde ... viel glück für euch .... grüsse dat Luna
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Eine Frage oder zwei!
Warum heiratet ihr? Also aus Liebe oder wie ihr es beschrieben habt "es nun an der Zeit wäre"? Ja, nach 8 Jahren und 2 Kindern wäre es aber wirklich höchste Eisenbahn, wenn man unseren moralischen Verpflichtungen Glauben schenkt!

Mich interessiert brennend, warum ihr so lange gewartet habt?

Ich frage deshalb, weil mir folgendes wiederfahren ist:
Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung machen dürfen, dass sich gleich mehrere Männer um mich bemühten. Was anfangs sehr schmeichelhaft war, entpuppte sich in zwei Fällen als klomplizierter Akt in sieben Szenen. Da ich meist beruflich mit den Herren zu tun hatte und auch meine berufliche Freizeit mit ihnen verbringen musste, hat sich eine "Freundschaft" entwickelt. Sie erzählten viel, ich hörte zu, gab meist meinen Senf zu A, B oder C und das wars für mich. Die nie ausbleibenden Komplimente und Schmeicheleien tat ich anfangs als Höflichkeiten ab und freute mich darüber (zumal mein Freund dies in den letzten Monaten etwas vernachlässigt hatte). Nun, es entpuppte sich, dass es leider doch nicht nur Höflichkeiten waren. Zwei Mann gestanden mir unabhängig voneinander ihre Gefühle. Die Männer kennen sich nicht aber ihre privaten Situationen ähneln stark. Beide (28 + 33 J.), in langjährigen Beziehungen, warteten auf die große Erleuchtung zu merken, dass die Freundin auch "wirklich" DIE RICHTIGE ist.
Ich habe natürlich beide, aus mehreren Gründen, zurückgewiesen und meine Sicht der Dinge klar verdeutlicht.

Für mich ist Liebe, nicht immer sich in die Augen zu sehen, sondern eher GEMEINSAM in die GLEICH RICHTUNG ZU BLICKEN! Ist das der Fall und man weiß, dass man "eines Tages heiraten" möchte und dann den richtigen Partner hat, mit dem man in die gleiche Richtung blickt; WORAUF noch warten??

Dass unterschiedliche Lebensbedingungen diese voreheliche Zeit in die Länge ziehen kann, ist natürlich. Aber wenn man auf dem gleichen Planeten wohnt, dann dürfte dem Kennenlernen ja nichts im Wege stehen.

Ihr beide scheint mir schon sehr für die Zukunft gerüstet! Euch kann quasi so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen! TOI*TOI*TOI* *g*

Liebe Grüße (und Glück, wünsche ich Euch dann erst am Hochzeitstag!)

Adorabelle

PS: Einer der Herren hat mich gestern zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber ich mich sehr freue. Werde nur leider nicht hingehen können. Aber freue mich sehr über seine Entscheidung!
Fühlen und spüren...
...ich finde ganz persönlich...man sollte dann heiraten,wenn der Bauch und der Kopf dasselbe sagen und spüren,nämlich,dass man diesen Menschen unendlich liebt...für ihn alles tun würde und mit ihm wirklich alle Höhen und Tiefen des Lebens durchleben möchte.Es muss alles irgendwie zusammenpassen,auch im Bett...denn wenn DAS nicht läuft,dann wird man eh nicht ewig zusammenbleiben!!! *letzteswort*
@ Lillysue74
... da kann ich dir nur zustimmen... es muss wirklich alles zusammenpassen!
****ol7 Paar
628 Beiträge
man muss nicht lange zusammen leben um zu wissen ob man nun heiraten kann, ob man richtig zu einander passt usw.. so was spührt man schon sehr bald. man muss nicht erst alles raus finden, ob die interresen gleich sind, ob man sonnst wie man sagt zusammen passt. ein perfekt zu einem passenden partner zu suchen ist ein zeichen von eigene unreife. es bleibt klar jedem selbst überlassen ob man bald heiratet oder mehrere jahre wartet, doch ich werde es nicht auf die lange bahn setzen...
O.
Das kann man nicht sagen...wenn man das verlangen danach hat dann sollte man es tut. Wir kannten uns gerade mal 6 Monate als wir uns dafür entschlossen zu heiraten und wieder ein halbes Jahr später taten wir es einfach . Das ist jetzt fast 9 Jahre her und wir lieben uns wie am ersten Tag *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.