Eine Frage oder zwei!
Warum heiratet ihr? Also aus Liebe oder wie ihr es beschrieben habt "es nun an der Zeit wäre"? Ja, nach 8 Jahren und 2 Kindern wäre es aber wirklich höchste Eisenbahn, wenn man unseren moralischen Verpflichtungen Glauben schenkt!
Mich interessiert brennend, warum ihr so lange gewartet habt?
Ich frage deshalb, weil mir folgendes wiederfahren ist:
Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung machen dürfen, dass sich gleich mehrere Männer um mich bemühten. Was anfangs sehr schmeichelhaft war, entpuppte sich in zwei Fällen als klomplizierter Akt in sieben Szenen. Da ich meist beruflich mit den Herren zu tun hatte und auch meine berufliche Freizeit mit ihnen verbringen musste, hat sich eine "Freundschaft" entwickelt. Sie erzählten viel, ich hörte zu, gab meist meinen Senf zu A, B oder C und das wars für mich. Die nie ausbleibenden Komplimente und Schmeicheleien tat ich anfangs als Höflichkeiten ab und freute mich darüber (zumal mein Freund dies in den letzten Monaten etwas vernachlässigt hatte). Nun, es entpuppte sich, dass es leider doch nicht nur Höflichkeiten waren. Zwei Mann gestanden mir unabhängig voneinander ihre Gefühle. Die Männer kennen sich nicht aber ihre privaten Situationen ähneln stark. Beide (28 + 33 J.), in langjährigen Beziehungen,
warteten auf die große Erleuchtung zu merken, dass die Freundin auch
"wirklich" DIE RICHTIGE ist.
Ich habe natürlich beide, aus mehreren Gründen, zurückgewiesen und meine Sicht der Dinge klar verdeutlicht.
Für mich ist Liebe, nicht immer sich in die Augen zu sehen, sondern eher GEMEINSAM in die GLEICH RICHTUNG ZU BLICKEN! Ist das der Fall und man weiß, dass man "eines Tages heiraten" möchte und dann den richtigen Partner hat, mit dem man in die gleiche Richtung blickt; WORAUF noch warten??
Dass unterschiedliche Lebensbedingungen diese voreheliche Zeit in die Länge ziehen kann, ist natürlich. Aber wenn man auf dem gleichen Planeten wohnt, dann dürfte dem Kennenlernen ja nichts im Wege stehen.
Ihr beide scheint mir schon sehr für die Zukunft gerüstet! Euch kann quasi so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen! TOI*TOI*TOI*
Liebe Grüße (und Glück, wünsche ich Euch dann erst am Hochzeitstag!)
Adorabelle
PS: Einer der Herren hat mich gestern zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber ich mich sehr freue. Werde nur leider nicht hingehen können. Aber freue mich sehr über seine Entscheidung!