Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Er will mich nicht heiraten!!!!!216
Hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppee…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????

ich denke man sollte sich auf sein gefühl verlassen,wenn der Zeitpunkt kommt wird es schon jeder selber merken.
*******usky Paar
160 Beiträge
Hochzeit dank Joy
*ggg* Haben uns hier über Joy kennen und liebengelernt. Das war letztes Jahr im Nov. Mittlerweile wohnt ,, mein Mädchen'' bei mir und im Sep. läuten die Hochzeitsglocken. Es hat einfach alles gepasst bei uns beiden, und auch sonst stimmt die Chemie zwischen uns. Haben manchmal beide das Gefühl als würden wir uns schon seit 10Jahren kennen. Es ist manchmal schon fast unheimlich wie gut wir beide harmonieren.
Nochmals danke ans Joyclub team.
Das ist wirklich ein schweres Thema. Bisher stand ich noch nicht vor der Frage, aber ich bin ja auch noch recht jung.

Ich weiß nur wie es bei meiner Schwester war. Sie war 7 Jahre mit ihrem Ex zusammen und wohnte ca. 6 Jahre mit ihm zusammen und die beiden haben auch schon über Hochzeit geredet etc
Dann war sehr schnell Schluss zwischen den beiden und nach ihrer "wilden Single Zeit" kam sie dann mit ihrem jetztigen Zusammen, 6 monate später kam die Verlobung und vor 6 Monaten nun das Töchterchen.

Es ist also wirklich eine Sache des Gefühls oder des wielange man schon zusammen ist bzw wielange man schon zusammen wohnt.

Aber im zeitalter der Scheidungen frage ich mich überhaupt noch, ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt bzw ob man wirklich sagen kann, das man den Rest des Lebens mit jemanden zusammensein möchte. Gibt es die "gute, alte" Ehe überhaupt noch?

Lahui (w)
**********o9846 Mann
85 Beiträge
...
Eigentlich dann, wenn es passt - wenn jeder für den Partner / die Partnerin durch dick und dünn geht.

Zu früh ist wohl nichts (ein Bekannter war nach sechs Wochen verheiratet, ging dann nicht so lange ...), zu spät, d.h. zu langes Warten finde ich auch nicht ok. Natürlich ist es einerseits egal ob ein Paar mit oder ohne Heirat zusammenlebt (vor allem dann, wenn keine Kinder da sind). Andererseits ist die Position bei Unterhalt, Erbrecht usw. doch wesentlich anders. Und da sollte sich jeder mal überlegen, ob er dies mit seiner Partnerin bzw. Partner auch will. Wenn nein, dann ist eine Trennung sinnvoll, wenn ja dan sollte die Partnerschaft auch amtlich bestätigt werden.

Meine Beziehung wurde nach sechs Jahren per Trauschein besiegelt (hält immer noch).

Soweit meine Ansicht.

Gruß kater Karlo
*******lpe Mann
23 Beiträge
Gefühl und Verstand
Hallo,

ich kann nur Lillysue zustimmen.
Es gibt ihn nicht, diesen einen richtigen Zeitpunkt.
Es ist meiner Meinung nach auch egal, wie lange man schon zusammen ist.
Ich denke vielmehr, daß man es eigendlich spürt, ob dieses der/die Richtige ist.
Wenn aber Kopf und Herz nicht das selbe "Lied" spielen zu diesem Thema, dann würde ich das Heiraten lieber bleiben lassen.
Aber es ist wirklich die schwierigste Frage genau das zu klären und das kann nur jeder für sich selber tun.

Viel Glück
Tja,....
.....es war dann der richtige Zeitpunkt, wo man wusste, dass kein Problem, kein Stress und was auch immer da kommen mag, diese Beziehung je würde erschüttern können.
LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Für mich ist der richtige Zeitpunkt dann gekommen wenn man sich zu 10000000% vertrauen kann.
Es keine Geheimnisse gibt und man weiß derjenige ist die Person mit dem Man später am Krückstock durch den Park spazieren möchte... *cool*

LG
(sie)
**********_8011 Frau
101 Beiträge
@ traumpaar7
Ihr habt es wirklich auf den Punkt gebracht:

.....es war dann der richtige Zeitpunkt, wo man wusste, dass kein Problem, kein Stress und was auch immer da kommen mag, diese Beziehung je würde erschüttern können.

Liebe Grüße
Adorabelle
*******oman Frau
153 Beiträge
das sagt einem das gefühl
also ich hatte 8 jahre lang ne beziehung und hab nicht geheiratet weil ich wußte das es nicht gut geht.jetzt hab ich mein mann fürs leben gefunden. haben nach einem jahr geheiratet.bin glücklich wie nie zuvor...
man spürt es einfach *baeh*
*******lpe Mann
23 Beiträge
Gefühl
Ich denke auch, daß man es spürt, wenn es gut gehen wird.

Wenn die Zweifel am Anfang zu stark sind, dann fallen die Probleme auf fruchtbaren Boden und aus Zweifeln wird der Anfang vom Ende.
.....
find es schwierig einen zeitpunkt zu pauschaliesieren,denn wie meine vorredner schon geäußert muß man diesen ganz individuell für sich finden.

ich bin mit meinem schatz jetzt über 3 jahre zusammen,bekommen jetzt bald nachwuchs und so komisch es auch klingen mag, erst nach unserem heftigsten streit(mit 4 wochen absoluter funkstille und vorübergehendem auszug aus unserer gemeinsamen whg)weiß ich das er DER mann ist. zumal wir beide jetzt wissen das wir zusammen auch die größte krise überstehen können.

momentan finde ich ist für uns noch nicht der richtige zeitpunkt gekommen,da er noch in der ausbildung ist und es noch ein paar "lücken"in unserem sozialem gefüge gibt.

ich wünsche alldenjenigen die sich bereits "getraut" haben und auch denen die sich in nächster zeit "trauen"werden alles guten und viel glück

LG Maddy
...mh....
...der richtige Zeitpunkt.... naja.... der kann nach 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten oder auch drei Jahren kommen.... oder eben nie!?
Wer kann das schon so genau sagen???

Fakt ist für mich allerdings das ich es nicht unbedingt bräuchte... es aber schon schön wäre und auch vorteile bringt.... zumal wenn man gemeinsame Kinder hat, vieles in unserem überbürokratisierten Staat leichter ist... man denke nur an Versicherungen... Sorgerecht im Falle von Tod etc..... in diesem Fall würde ich die Ehe als venünftige Lösung bezeichnen.

Wenn sich beide einander sicher sind.... warum also nicht heiraten??
Aber eine Zeitpunkt zu definieren halte ich für nicht möglich!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
hm...
hallo..

ich bin mit meim schatz jetz im verflixten siebtem jahr und war vor ihm schonma verheiratet.

da die ehe gescheitert is,hatte ich sehr große bedenken den schritt nochma zu wagen. aber nun ist es soweit....wir heiraten am 24.7.07....und ich bin mir hundert pro sicher,das diesma alles besser wird. unsere beziehung hat ne ganz andere basis und ich freu mich wahnsinnig auf den tag.

liebe grüße
*****t24 Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen
ich bin 25 und glücklich verheiratet.Heiraten ist immer eine Gefühlssache und hängt von deiner einstellung ab wann der richtige Zeitpunkt ist.
******ark Paar
1.127 Beiträge
das muß jeder für sich
entscheiden, wir sind seit elf Jahren (glücklich) verheiratet und denken, für uns war es das richtige Alter.
Aber auch 20jährige können schon das passende Alter haben und glücklich miteinander werden.
Das kann man wöhl kaum (wie so vieles andere) nicht verallgemeinern.

LG

Conny und Mark
****58 Paar
6 Beiträge
Ganz einfach,
es gibt keinen richtigen und kein falschen Zeitpunkt. Wir haben uns ein halbes Jahr gekannt als wir geheiratet haben und sind seit fast 29Jahren verheiratet. Es gibt aber auch Paare die sich viele Jahre vor der Hochzeit zusammen waren ehe sie geheiratet haben und sind nach einem halben Jahr getrennt. Also sollte man heiraten wenn man meint das man zusammenpaßt und vor allem muß man die Schwächen und die Stärken senes Partners akzeptieren. *baeh*
Wenn das Herz und der Kopf "JA" sagt
****58 Paar
6 Beiträge
Super,
man kann es nicht besser beschreiben
Wir sind seit 6,5 Jahren ein Paar und haben darüber geredet aber den richtigen Zeitpunkt haben wir noch nicht gefunden.

Gruss BlueSky
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Heute...
... habe ich mich mit einer 22jährigen Frau unterhalten, die seit 9 Jahren mit ihrem 23jährigen Freund zusammen ist und diesen Sommer heiraten wird.

Sie sagte, sie könne sich nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein. Sie kennt nichts anderes als mit ihm zusammen zu sein. Ein neuer Partner hätte es wohl sehr schwer, da dieser dann genau so sein müsse, wie ihr Freund.

Ich fand das eine wundervolle Liebeserklährung an ihn, obwohl er nicht anwesend war.

Liebe Grüße
Adorabelle
also ich...
wüße das ich auf jedenfall erst nach 4 Jahren nocheinmal heiraten würde...denn bei mir gabs bis jetzt immer nur das verflixte 4.Jahr *g*

Hab natürlich auch gedacht daß es DER Mann fürs Leben sei...tja..kommt immer alles anders als man denkt

Aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich so unterschiedliche Geschichten, manche haben schnell geheiratet und sind jetzt lange verheiratet, andere wiederum waren 11 Jahre zusammen, haben dann geheiratet und nach 6 Monaten kam die Trennung...also es gibt keine richtigen oder falschen Zeitpunkt

was macht den richtigen Zeitpunkt aus?? Wie mein Gyn so gerne sagt, es gibt immer einen richtigen oder einen schlechten Zeitpunkt und so kann man es auch mit der Heirat nehmen

*baeh*

Liebe Grüße
****ten Paar
4.614 Beiträge
Tja
Entweder immer oder Nie.

Einen richtigen Zeitpunkt wird es wohl nie geben, entweder man will es oder nicht *achtung*
Heiraten dann, wenn es Liebe ist.
Hallo ihr beiden,

ich würde erst dann Heiraten wenn ich mit meiner Partnerin schon durch dick und dünn gegangen bin.
Ich muß mich mit ihr schon heftigst gezoft haben und anschließen wieder versönnung mit dem Schmetterlingen im Bauch.
Vertauen, ehrlichkeit und toleranz ist wichtig, und wenn ich weiß ich Liebe sie und ich weiß ich brauche nur sie und keine andere. Dann würde ich Heiraten.
Wenn ein Kind unterwegs ist, ist das für mich noch kein Grund und ich liebe dich zu sagen auch nicht, egal ob man 1 oder 10 Jahre zusammen war oder ist.

Ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück. Bis das der Tot euch scheidet.

LG Schubidubi
****58 Paar
6 Beiträge
Ich muß noch mal schreiben,
Ich finde mit der ganzen Diskussion über den richtigen Zeitpunkt kann man die Leute ganz schön unsicher machen. Weil jeder bestimmt schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist doch nicht gesagt das diese Erfahrungen auch für andere zutreffen. Am Ende sollte jedes Paar für sich entscheiden wann Sie heraten möchten. Ob es der richtige Entscheidung war stellt sich sowieso erst später raus.
Wenn schon vor der Hochzeit gezweifelt wird ob es der richtige Zeitpunkt ist, dann kann in der Beziehung etwas nicht stimmen. Wenn der Bauch sagt ich möchte auf ewig mit meinem Partner zusammen glücklich werden dann sollte man es wagen. Genaus sind wir vor 28Jahren heran gegangen.

Gruß
Sira58
egal
Ich meine wann der richtige Zeitpunkt ist spielt doch fast keine rolle. Mit der Heirat gibt es ja keine Garantie das es hält. Wir kennen uns nun 1 1/2 Jahre und von meinem Bauchgefühl würde ich sagen jetzt sofort. Auf was sollten wir noch warten? Aber da er nicht heiraten möchte, aus Prinzip, bleiben wir so zusammen.
*fiesgrins* mir auch wurscht so lange er bei mir ist und das ist das wichtigste. Eine Ehe ist gescheitert bei mir, mit meinem (m) würde ich es trotz allem neu starten. ist aber auch so ok
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.