Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Er will mich nicht heiraten!!!!!216
Hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppee…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????

*********77_by Mann
133 Beiträge
Ich denke es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum heiraten. Einige Paare werden nach 2 oder 3 Jahren sicher sein, den/die richtige/n Partner/in für das Leben gefunden zu haben andere brauchen ein paar Jahre länger.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob man überhaupt heiraten sollte. Es gibt zwar bei neutraler Betrachtung genügend gute Gründe für eine Ehe aber auch genügend Gründe nicht zu heiraten, wenn man die mögliche Folge der Scheidung in ein paar Jahren mit in Betracht zieht.
wie wann heiraten ?na wegen geld kind und so ein scherz sicher nicht .
ja und sicher auch nicht wenn total blind verliebt.
nein nur wenn ihr euch sicher seid euer leben gemeinsam weiter zuführen alles andere führt früher oder später zum streit und scheidung is auch nich billig und kinder leider darunter auch

Außerdem wars zumindest bis vor wenigen Jahren noch so, dass der unverheiratete Mann bei unehelichen Kindern weniger Rechte hatte diese zu sehen usw. als der verheiratete und geschiedene.
und deswegen musste man früher auch nicht heiraten , ist doch blödsinn heiraten nur weil man dann kinder öfter sieht und rechte hasst auch wenn vaterschaft und wenn der partner mitmacht meinst wäre besser zu heiraten um zu streiten.

Kann es sein, dass es hilfreich ist verheiratet zu sein und den gleichen Namen zu tragen wenn jemand im Krankenhaus liegt oder im Koma.
Wünsch ich natürlich niemanden.
ist heut auch nimmer so und kinder können namen auch vom vater bekommen der name sagt nichts mehr aus.

Also ehrlich gesagt habe ich gar keine persönlichen Erfahrungen mit "Ehe", da ich diese Institution wie gesagt ablehne. Ich kenne lediglich Ehen aus meinem Umfeld und Elternhaus etc.. Und negatives gibt es darüber nicht zu berichten. Manche Ehen existieren eben noch, manche nicht. Ich glaube aber wie gesagt nicht, dass dies an der Instituation "Ehe" liegt, sondern eben an den Beziehungen, die dahinter stecken...

Klar steckts immer hinter einer beziehung darin wird das wort ehe auch nichts ändern und erfahrungen mit ehe meinst wohl erfahrung mit einer beziehung mit ehen machst keine erfahrung.

Ich sehs so mit der Ehe gebe ich ein versprechen ab und kann ich das nicht oder bin mir nicht sicher warum dann heiraten und eine ehe eingehen .

aber wenn ich meinen partner verehere liebe und mit ihm das leben meistern will zusammenleben will ihm jederzeit beistehen kann ich entweder auch so einfach zusammleben oder aber mit der ehe ein versprechen angeben .

ist die beste zeit, entweder sein geld oder ihr geld muss ausreichend zur verfügung stehen, denn ansonsten gibt es deswegen ständig konflikte, ohne moos, nix los, den spruch kennt jeder, nur die wenigsten wissen um seine bedeutung...
na ja wirds wohl dann auch ohne zu heiraten ,sehe da kein grund.

und stimm @*********latex überwiegend zu
Fühlt man das nicht, ab wann man heiraten möchte?

Ich glaube, ich bin da sicher eher altmodisch, aber ich stehe dazu! *ggg*
Aus finanziellen Gründen oder gesellschaftlichen Vorschreibungen würde ich NIE heiraten...

Wenn die Gefühle stimmen, man sich vorstellen kann, mit dem Menschen sein restliches Leben zu verbringen und man heiraten MÖCHTE, das sollte man das einfach tun *love*

*blume*
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Themenersteller 
klar fühlt
man das irgendwann mal, aber das bringt dann auch die zeit oder?
Klar bringt das dann auch die Zeit...
Die Zeit zeigt ja erst, ob es wirklich passt und ob das nötige Vertrauen vorhanden ist und ob man mit dieser Person wirklich sein Leben verbringen möchte...

Daher halte ich von überstürzten Hochzeiten (wie bei einem Bekannten von mir) nicht viel.
Aber ich möchte nun auch NICHT darüber urteilen, im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden...was ich hier "ablade" stellt einzig und allein meine Meinung dar *zwinker*
*******ieb Mann
278 Beiträge
Da kann es doch..
...nur eine Antwort drauf geben!

Wenn ein Gefühl dir sagt, heirate sie, du bist zu Hause angekommen.

Piet
*zwinker*
@ Lippendieb

Das ist schön geschrieben *ggg*
*******ieb Mann
278 Beiträge
Hm..
..ist doch auch Wahr!
Es kommt am Ende nur auf ein Gefühl an.
Denn das ist alles was du hast, wenn das Schiff in tiefe Gewässer gerät.
In seichten, können alle fahren.

Sicher ist alles andere auch wichtig....Finanzielle Sicherheit...usw.
Aber es ist ein Gefühl, das dir sagt mit der Frau an deiner Seite, gehst du mit ihr und sie mit dir, durch jeden Sturm.

Ein Kuss für deine Unterstützung Maya85

*kuss*
Das ist eine Frage die Stell ich mir auch?

Ich würde das in dem Moment tun, wo ich mir sicher bin, mit dieser Frau bis ans ende meines Lebens zu gehen. Also vielleicht auch nicht unbedingt in den jüngsten Jahren, diese Entscheidung fällen.

Heiratet wenn ihr feste pläne miteinander habt und soviele Projekte das ein Leben nicht ausreicht diese zu verwirklichen.

Von einer Beziehungszeit, Steuer würde ich das nicht abhängig machen. Vielleicht noch wegen Kindern heiraten. Aber wenn man eigentlich nicht zueinander passt, dann wärs besser man bildet einfach nur eine 20jährige Partnerschaft. Und trennt sich dann wieder, sofern man das will.
******Muc Paar
312 Beiträge
Leute Leute
Leute, wollen euch nicht Deprimieren, aber sobald ihr diese Frage stellt ist es mit Sicherheit „nicht die oder der richtige“

Wir „sowohl Sie als auch Ich“ wollten nie Heiraten (bevor wir uns kennen lernten) am 06.10 sahen wir uns und am 24.01 wahren wir Verheiratet .

Ps. Nur zur Info, von der Anmeldung vor dem Standesamt bis zum Termin zur Hochzeit, vergehen min. 3 Monate!!!!!!!!

Wer jetzt rechnen kann ist im Vorteil .
******Muc Paar
312 Beiträge
PS.
Das war vor 3j
******Muc Paar
312 Beiträge
Jeder von uns wußte was er wollte, jeder von uns wußte das es daß was wir wollten „nicht“ gibt „ Heute liegen wir uns in den Armen und fragen uns „warum haben wir uns nicht früher kennen gelernt.
****es Mann
1.019 Beiträge
Nie
den richtigen zeitpunkt für eine Hochzeit gibt es nicht,
genausowenig gibt es aber den falschen.

Wenn zwei personen meinen es ist soweit sollen sie es tun,
wenn sie meinen es ist nicht soweit sollen sie es lassen.

Ich denke jeder Moment ist der Richtige wenn
der partner der richtige ist.

Und jeder Monent ist der Falsche wenn er es eben nicht ist.

Aber wer weiß das schon voher.

Es gibt paare die ihr leben lang glücklich sind obwohl sie schon nach etwa 3 wochen geheiratet haben, auch gibt es paare die nur 1 jahr verheiratet waren obwohl sie voher schon 10 jahre zusammengelebt haben.

alles relative denke ich.
@coraw
Steuerrechtlich gibt es viele Vorteile *idee*

Wenn zum Beispiel einer der Partner an einem anderen Ort arbeitet (Übergangsweise udgl.) und sich eine Wohnung einrichten muss, kann man Kosten hierfür im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung steuerlich absetzen. Sollte mal gekippt werden, dient jedoch, soweit ich nachgelesen habe, dem Schutz der Familie, insbesondere der Frau (oftmals der immer noch betroffene Teil der Partnerschaft, der ansonsten seinen Beruf aufgibt) ... und ist wohl weiterhin gültig.

Daneben gibt es viele steuerrechtliche Vorteile - je nach Fall - bei denen man sicherlich einen Stbr. benötigt. Die kenne ich auch nicht im Einzelnen.

LG
*****_st Frau
386 Beiträge
@caballito
Also ich bin mal von dem ganz "normalen" Fall ausgegangen, daß Mann und Frau zusammen wohnen, jeden Tag nach Hause kommen und keine Besitztümer wie Imobillien haben. Dann wirkt es sich nämlich gleich null aus. Habe ich ja selbst live erlebt.

Und doppelte haushaltsführung kann man als Single sogar sofort absetzen, bei Ehepaaren ist das immer mit mehr Nachweisen verbunden. Auch eigene Erfahrung.

Und beim Erziehungsgeld ist man als Verheirateter auch eher benachteilligt gegen die, wo z. B. der Mann dann ganz plötzlich und offiziell bei Mama wohnt. Wenn mein Mann das tut, dann muß ich zumindest einen Nachweis mit Anwalt führen, daß wir uns wirklich trennen wollen. Bei "wilder" Ehe frgat keiner nach. Leider!

Nichts desto trotz, wenn ich einen Heiratsantrag aus Steuergründen bekommen hätte, dann hätte ich abgelehnt!
Motiv
Natürlich sollten steuerliche Gründe kein Motiv für eine (Liebes-)heirat sein - habe ich auch nicht gesagt, wenn Du mich so verstanden haben solltest.
LG
*****_st Frau
386 Beiträge
@Caballito
Nein, habe ich nicht! Keine Sorge!

Wollte es nur noch mal so allgemein kund tun, weil ich aus der Bekanntschaft solche Anträge kenne. "Wir haben es uns durchgerechnet und es lohnt sich nicht zu heiraten, oder es lohnt sich". Traurig!
*******1_th Frau
53 Beiträge
hi
zunächst einmal möchte ich euch sagen,bleibt so zusammen,heiratet nicht mehr.
alle die ich kenne,die nicht in den ersten 2 jahren geheiratet haben,haben sich wieder scheiden lassen,keine ahnung warum,aber es ist meist so.
entweder heiratet man gleich oder gar nicht mehr.
eure liebe brauch doch kein papier,sondern nur eure zwei herzen müssen für einander schlagen und das tuen sie doch??auch ohne trauschein
heirat
na eins muss ich ja noch sagen loswerden und was ein Glück ist das heute nicht mehr ausschlaggebend und die zeiten haben sich geändert.
wisst ihr damals war es ja kaum möglich ohne trauschein eine wohnung zu bekommen zumindest in unserer region,
deswegen haben wir zwar nich geheiratet , hatten das glück bei meinen eltern zu wohnen ohne trauschein.
und es gab gewiss genügend gründe einen trauschein zu haben.
"Wir haben es uns durchgerechnet und es lohnt sich nicht zu heiraten, oder es lohnt sich". Traurig!
war damals aber so.
vergleicht deswegen nicht diese generation da war heiraten sicher was ganz anderes als heute da blieb leider oft nichts anderes übrig ware ne ganz andere zeit.
Heute muss mann nicht heiraten um zusammen zuleben und lieben kann mann sich eh ohne trauschein.
und @*****_21 wir haben nicht in den ersten 2 jahren geheiratet .
es gibt kein patentrezept und vergesst statistiken.
wie @********dage schon sagte
Wenn zwei personen meinen es ist soweit sollen sie es tun,
wenn sie meinen es ist nicht soweit sollen sie es lassen
oder @*******ieb
...nur eine Antwort drauf geben!

Wenn ein Gefühl dir sagt, heirate sie, du bist zu Hause angekommen.

*****_st Frau
386 Beiträge
@wolle_xx
Da Du auch ein Zitat von mir benutzt hast, werde ich mal Stellung nehmen.

Ich rede nicht von damals oder von übermorgen. Das "früher" alles anders war, daß weiß ich auch. Und ich bin sowieso ein Gegener, daß heute mit 1970 oder 1980 zu vergleichen. Das hinkt immer.

Deine Argumentation kann ich somit weder bestätigen, noch ablehnen. Ich war nicht dabei. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen und glaube es Dir somit auch.

Aber die Zeiten haben sich ja nun völlig geändert. Auch in Bezug auf Ehe und "Wilde Ehe". Und ich habe nur vom jetzt und hier gesprochen. Meine Beispiele bezogen sich auf die letzen 2-3 Jahre. Und das Beispiel mit dem traurigen durchrechnen stammt von einem Schulfreund vor 2 Jahren. Und das ist doch wirklich traurig, oder?

@*****_21
Ab wann läuft die Stoppuhr für die 2 Jahre? Also von unserem ersten Date bis zum Standesamt waren es 2 Jahre und knapp 5 Monate. Soll ich jetzt schonmal einen Scheidungsanwalt suchen?

Deinen Tipp finde ich wirklich bescheuert. Sorry, für das direkte Wort.
Da wollen 2 Menschen nach vielen Jahren ihr Glück nun doch mit einem Trauschein und gemeinsamen Namen (wahrscheinlich?) krönen, und Du kommst mit so einer lächerlichen Statistik. Jedes Jahr sterben tausende Kinder im Straßenverkehr. Schaffe ich jetzt die Autos oder die Kinder ab?

Wer heiraten will, der soll es tun. Wer aus Überzeugung nicht heiraten will, der soll es lassen. Aber jedem seine Meinung!

Ich denke es gibt noch keine Statistik, obwohl Dt. das Land der Statistiken ist, dazu, wie die Dauer der Ehe vom Zeitpunkt der Hochzeit abhängt. Warum wohl nicht? Weil mit größter Wahrscheinlichkeit eine Gerade rauskommt. Denke ich.
Aus eigener Erfahrung würde ich zum "richtigen Zeitpunkt" sagen: Wenn die Anwälte mit dem Ehevertrag fertig sind und die finanziellen/steuerlichen Vorteile der Hochzeit überwiegen. Alles andere ist zu früh.

Aber ich bin da vermutlich nicht gerade die beste Ratgeberin *zwinker*
*******_rp Paar
41 Beiträge
Wann der richtige Zeitpunkt zum Heiraten kann ich dir nicht sagen. Ich werdet es schon selber merken wann der Tag da sein sollte.
Der richtige Zeitpunkt
Also ich bin mit meinem Partner seit fast vier jahren zusammen,leben seit 3jahren zuammen undhaben eine kleine Tochter von 19Monaten.Wir sind noch nicht verheiratet.Die grundvorraus setzungen sind zwar gegeben
aber ich denke das man nicht unbedingt lange warten muss.es kann nach Jahren scheitern...es kann aber auch kurz nach der Hochzeit schon scheitern.Denke da beide gleich,man sollte sich bewusst sein,wenn man heirratet,das es der Partner für's Lebens ist!!!!!!
Sind beide noch recht jung,wollen in naher Zukunft auch heirraten.
Mein Tip lange überlegen und wenn man sich 100%tig sicher ist kann man auch heirraten.
so einen lieben Gruss an Alle
gar nicht
gar nicht heiraten eindeutig nein...
lasst es..........es kostet zu viel energie und ist zu teuer nach dem zerbrechen der ehe..........
kann eher eine eheberater anbieten............damit es nicht in die hose geht.........und man nicht sein leben lang für jemanden zahlt...........

zusammenleben wird in der heutigen zeit gleichberechtigt anerkannt.......das reicht auch..........warum heiraten??wegen den gesellschaftlichen normen und zwängen?????brrrrrrrrrrrr
einen anderen grund kann es nicht geben...........

wer liebt brauch keine besiegelung der liebe(ehe).........

ich kann ja mal die düsseldorfer tabelle anbringen wenn es mal zur scheidung kommen sollte............ *gr2*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Wenn Beide wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.