Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zum Thema
Er will mich nicht heiraten!!!!!216
Hab folgendes Problem, wir sind sssssuuuuuuuuuupppppppppppppee…
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????

also ich (m) habe recht jung geheiratet mit 23 kannte sie aber schon einige jahre und haben 2 jahre zusammen gewohnt
ging aber nach 3 jahren in die brüche hatte vor einigen tagen die scheidung
finde man sollte nicht zu jung heiraten aber den richtigen zeitpunkt kann man nie genau bestimmen
zu 100% kann man sich also nie drauf festlegen auf den richtigen zeitpunkt festlegen

mfg

flo
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Restrisiko bleibt immer.
also ich finde, dass man das einfach im Gefühl hat, wann es richtig ist.

wenn man weiß, dass man seine Zukunft nur mit diesem Menschen verbringen will und ihn über alles liebt. Dann ist der richtige Zeitpunkt.
das kann nach einem jahr sein, dass kann aber auch nach 10 jahren sein.
Man muss spüren, dass es das richtige ist und dann ist es das auch.

lg Sie
ich bin ja auch schon mit meinem freund verlobt...zugegeben, er hatte mich bevor ich ja gesagt hatte 17 mal davor gefragt *ggg*

in letzter zeit fängt er auch immer wieder mit den themen heirat und kinder an...da denk ich schon, dass ich in den nächsten 2 jahren "ja" sagen darf.
(aber natürlich erst, wenn ich meine schule beendet habe und er die bundeswehr)

es passt einfach alles zwischen uns, sodass ich mir keine gedanken über trennung/scheidung mache.

ich teile die meinung mit vielen, dass es nie einen bestimmten zeitpunkt zum heiraten geben wird!

lg blaine
****h66 Mann
45 Beiträge
Den richtigen Zeitpunkt, den gibt es wohl nicht. Die einen heiraten nach 6 Monaten und sind bis ans Lebensende zusammen, andere heiraten nach 25 Jahren und sind zwei Jahre später geschieden (so einen Fall kenne ich)

Persönlich, (bin verheiratet) halte ich es in der heutigen Zeit nicht mehr für nötig zu heiraten. Die Rechte in einer "wilden Ehe" sind in der Zwischenzeit auch ziemlich gut an die Rechte der verheirateten angepasst. Lediglich beim Trennen ist es bei den nicht verheirateten wesentlich kostengünstiger. (spart halt den Anwalt)

Aber, jeder wie er mag. Ich sage auch lieber meine Frau und nicht Lebengefährten oder ähnliches. Finde, meine Frau hört sich viel schöner an. *g*
"veraltet" hin - "veraltet" her!! natürlich ist da etwas dran, dass das heiraten etwas altmodisch ist *baeh*
jedoch finde ich ganz einfach dass man spätestens wenn die kinderkommen man schon ans heiraten denken sollte...
eheprobleme sind was ganz alltägliches nur das problem ist halt wenn man garnicht heiratet und kinder hat, das trennungsrisiko größer ist als wenn man verheiratet ist...(unter der trennung leiden eigtl immer am meisten die kinder!)
...also überlegts euch *baeh*

peace runner
*cool*
Ich glaube, dass weiß man nie, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Für mich wäre zum Beispiel nie ein richtiger Zeitpunkt, weil ich nie heiraten würde. Ich kann auch sehr glücklich ohne Trauschein sein. Und einen richtigen Zeitpunkt gibt es für nichts auf der Welt und erst Recht nicht zum Heiraten.
Liebe Grüße und trotzdem alles Gute und viel Glück!!
Susi
@ CoraW
Solange es z. B. noch die Steuerklasse 2 gab, waren alle Ehepaare mit Kindern benachteilligt. Die per Steuerklasse 2 offiziell alleinerziehenden haben kaum Steuern gezahlt. Sie haben aber zusammen gelebt, hatten die gleichen Betriebskosten und hatten auch 2 Einkommen. Aber ich als Verheiratete hatte unterm Strich weniger Geld übrig. Zum Glück wurde das nun abgeschafft!

Sprechen wir von der gleichen Steuerklasse 2?

Die Steuerklasse 2 gibt es noch (zumindest steht sie neuerdings auf meiner Lohnsteuerkarte und auf meiner Gehaltsabrechnung) und sie bringt, wie ich feststellen durfte, keine finanziellen Vorteile! Im Gegenteil! Oder wie erklärst Du Dir sonst, daß ich (als nun getrennt lebende, de iure Alleinerziehende) für exakt denselben Job wie vorher (als in ehelicher Gemeinschaft lebende, nur de facto Alleinerziehende) mehrere Hundert Euro weniger Gehalt bekomme?!

Vielleicht sollte ich ja meinem Freund einen Heiratsantrag machen und das zusätzliche Gehalt mit ihm teilen?

Scherz beiseite, ich finde, die finanziellen Vorteile, die man als Ehegatten genießt, sind kein Grund zu heiraten. Ich habe vor 15 Jahren aus einem ganz anderen Grund geheiratet: mein Mann war für mich die große LIEBE (die aber leider dem Alltag, vor allem dem Alltag mit Kindern nicht standhalten sollte...). Der Wunsch ihn zu heiraten kam relativ bald, nachdem wir uns kennengelernt hatten. Zuvor war ich wesentlich länger mit einem anderen Mann zusammengewesen, bei dem mir dieser Wunsch jedoch nie gekommen ist. Mein Fazit: wenn's der (vermeintlich) Richtige ist, spürt frau das.

Und noch etwas: daß es das erste Mal nicht, wie versprochen, "bis daß der Tod Euch scheidet" gehalten hat, würde mich persönlich nicht davon abhalten, es bei entsprechender Gefühlslage noch einmal zu probieren... Bin halt ein hoffnungslos romantischer und allen schlechten Erfahrungen zum Trotz optimistischer Typ.
****_be Paar
414 Beiträge
Gemessen an uns -das nehm ich als Ideal-nach nichtmal einem Jahr natürlich ,sprich 364 Tage.So haben wir`s gemacht,ohne uns unnötig vorher mit verschiedenen möglichen Konsequenzen rumzuplagen-entweder klappt es oder eben doch.=)
heiraten????
ich denken wo es doch leasing gibt ist das net mehr unbedingt nötig....

einmal verheiratet reicht völlig.

und wenn dann wohl nur noch auf dem sterbebett um dem staat noch

witwenrente rauszuleiern

*letzteswort*
**st
Ich halte es da mit Bertolt Brecht...
"Glotzt nicht so romantisch!" *zwinker*

Ich bin da wohl total unromantisch geraten...
Wir haben aus finanziellen Gründen geheiratet.
Unsere gemeinsame Tochter war knapp zwei, wir waren gerade zusammengezogen und wollten ein zweites Kind.
Als wir noch nicht zusammenlebten, standen wir uns besser unverheiratet, aber in einem Haushalt lebend...?
Plötzlich ist man "eheähnliche Gemeinsschaft", also kommt der Mann für den Lebensunterhalt der Frau und des gemeinsamen Kindes auf.
Wie? Sie möchten Stuerklasse 3? - Sie sind doch gar nicht verheiratet!
Da, wo es Geld spart, sind eheähnliche Gemeinschaften anerkannt, in den Bereichen, wo man als Familie Vorteile geniessen würde, gilt nur der Trauschein.

Unsere Liebe zueinander wurde damit nicht "besiegelt", wir haben auch keine Ringe getauscht, wir brauchen keine "nach außen sichtbaren Zeichen" für unsere Liebe.
Wir sind zusammen, weil wir das wollen, ob mit oder ohne Trauschein.

Charlotte, bekennende "Nichtromantikerin" *zwinker*
warum nicht
ich finde man sollte heiraten wenn man null zweifel hat, den rest seines lebens mit derjenigen person zu verbringen.

viel glück!!!!!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Wenn sie schwanger ist.
**st
wenn sie schwanger ist???
...finde ich nicht notwendigerweise den richtigen Zeitpunkt.
Heute nicht mehr... In Zeiten, als die betreffende Frau und das Kind Nachteile gehabt hätten durch die Unehelichkeit, damals vielleicht ja...

Ich denke, das kommt dann eher darauf an, wie lange man schon zusammen ist zum Zeitpunkt der Schwangerschaft und wie man die Zukunft so sieht...

Charlotte, die da schon nach ein paar Wochen das Aufgebot hätte bestellen müssen *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Wieso?

Er bestellt doch das Aufgebot.

Du bist doch dann einfach nur ganz brav.
**st
ach...
...so geht das?
Ich seh schon, ich muss das Brvsein wohl noch üben *fiesgrins*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Hast ja noch Zeit.

Nur nicht so hastig. (Herr der Ringe Teil 3)
**st
ich hab noch Zeit?
• ich kann morgen von ner Strassenbahn überfahren werden!
Also schnell-schnell: wie wird man brav *frage*

Wobei... will ich das wirklich wissen? [b]grübel[/b]
******ara Paar
417 Beiträge
heiraten ist prinzipiell böse.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@ mike _kara

Die Ehen werden freilich im Himmel geschlossen,
aber das hindert nicht,
daß der Mensch nicht eine Menge sonderbares Zeug dabei macht.
(Lichtenberg)

@******tte
Ja, Gehorsam lernt man nicht von heute auf morgen.
Und ich muss gestehen, bei manchem Mann, einschliesslich ich, meiner selbst, fällt es schwer.

Du brauchst nur immer ja sagen, dann ist für den Mann allles Ok.
**st
immer nur...
"Ja!" zu sagen fällt mir so unglaublich schwer...
[b]seufz[/b]
und ist doch auch - mal ganz ehrlich - auch nicht sonderlich erstrebenswert... *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Versteh ich
Du darfst auch "Jaah!" sagen.
**st
Ach?
...jetzt versteh ich auch! *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ahhh,
ich spüre es.

Liebe Grüsse

Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.