Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Kuscheln ist doch ein absolutes MUSS!!! "Nur" Sex reicht mir nicht ...
*********er040 Mann
4 Beiträge
KUSCHELN
Vielleicht ist KUSCHELN auch eine Frage der Jahreszeit???
Im Winter,wenn es draußen kalt ist,besteht sicher eher das Bedürfnis sich beim Partner anzukuscheln( sprich zu wärmen!!!)

Vielleicht ist es auch eine Frage der Ehedauer???
Nach langen Ehejahren lässt das Kuschelbedürfnis beim Partner stark nach,zu Gunsten des TV´s in Wohn-u. Schlafzimmer.-

Diese(leidvollen) Erfahrungen jedenfalls habe ich gemacht!!-
Vielleicht Einige von Euch auch??
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Kuscheln kann man doch auch vor dem Fernseher *g*!

Und ja, bei den jetzigen Temperaturen *lach* da ist es schwierig "richtig" zu kuscheln...
*******_mo Mann
35 Beiträge
gern auch, wenn's warm ist!
Hallo Kitty,

für mich ist Kuscheln ein absolutes Muss in meinen Partnerschaften. Und wenn es draußen noch so heiß ist: Haut an Haut ist gerade dann ein Erlebnis, wenn man sich nicht gleich aneinander trocken reibt *knuddel* Da kann man sich das Massageöl sparen und auch ohne wunderbar aneinanderglitschen *kuschel*
Liebe Kuschelgrüße von am liabn Mo *knuddel*
Kuscheln mit dem Partner
Für mich(uns) ist kuscheln nicht nur sehr wichtig sondern ich denke auch sehr bedeutsam wenn man(n) und Frau sich in einem Swingerclub mal umsehen wollen und nicht gleich voll einsteigen können weil die Erfahrung in solchen Fällen oft nicht da ist.
Wir ( meine Holde und ich ) sind beileibe nicht mehr die jüngsten *smile* aber wenn es in der Zukunft zu einem Besuch in einem Swingerclub oder auch einem Teff in privater Umgebung kommen sollte weil wir noch nicht auf alles verzichten wollen hätte ich gerne das die ersten versuche und Berührungen auf Kuschelbasis erfolgen. Und das um nicht nur mir selber sondern auch meiner Holden die Angst und oder Hemmschwelle zu nehmen denn die wird da sein so oder so. *oh2*
Oder wie habt ihr erfahren Swinger das so beim ersten Mal gemacht???? *huch*
Gleich richtig rein,alle Gedanken auf Null und haste was kannste was oder doch auch mit kuscheln????? *janein*
Ich muß allerdings auch zugeben das ich seit dem ich hier bei Joyclub mich umsehe mir meine Entscheidungen und die meiner Holden leichter fallen weil mir u.a. das Forum nicht nur sehr gut gefällt sondern mir auch schon viele Fragen beantwortet hat.
Mittlerweile ist das Forum für mich alten Zausel eine sehr wichtige Entscheidungshilfe und ich lese gerne die einzelnen Beiträge um mich auch twas schlauer zu machen *ggg*
********ne86 Frau
228 Beiträge
Uff,
das ist ein schwieriges Thema *baeh*

Bisher hab ich immer dem Partner zuliebe "mitgekuschelt".
Sonst bin ich ja nicht so der Typ, der körperliche Nähe sucht.

Ausnahme ist der Winter, wenn es kalt ist *smile*

Besonders nach dem Sex ist mir nicht danach. Dann fühl ich mich irgendwie schlecht und "schmutzig"...

Aber vielleicht treffe ich irgendwann noch meinen Topfdeckel, der mir dann das Leben und evtl. auch das Schmusen beibringt *zwinker*
ich finde es ist normal... ein
bedürfnis, welches wir aus der kindheit haben.... NÄHE... ( an mamas busen, körperwärme)

ich brauch das.... kuscheln... haut an haut.... ach... immer wieder toll.... mit der richtigen frau !

@*******one: sehr, sehr ungewöhnlich für eine frau !( meine erfahrung! )
denke aber.... das wenn der richtige kommt... du nicht mehr aufhören willst zu kuscheln ! *zwinker*
*********rhorn Mann
11 Beiträge
Ich finde körperliche Nähe etwas sehr schönes, man muss mich aber kommen lassen. Wenn die Kuschlerei ständig eingefordert wird, dann vergeht mir einfach die Laune drauf...

Beim Einschlafen habe ich das Problem, dass es mir zunahm wird, die Liegeposition sehr ungünstig für meine Einschlafgewohnheiten ist und ich schlichtweg so nicht einschlafe...
Kuscheln ist TOLL!!!
Ich kuschel immer und überall, mit Familie, Freunden, beim Sex, davor oder danach. Bei mir geht das fast immer...
AUßER beim Einschlafen. Dabei brauche ich meine Freiheit. Händchen halten ist ok, aber wirklich kuscheln, auch in Löffelchen, hält mich vom Einschlafen ab:(
***ad Mann
1 Beitrag
immer wens geht
Ich kuschel als Mann sehr gerne und wenn wir alleine sind dann eigendlich immer, ob wir klassisch vorm Fehrnsehn kuscheln oder morgens im Bad beim Zähneputzen ^^
*********0_bw Mann
54 Beiträge
Guten Morgen,

Also icj muss auch sagen, das kuscheln einfach dazu gehört. .genau wie küsse ihne die zwei Sachen gehts garnicht.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir kuscheln gerne auch einfach so (ohne sexuellen hintergedanken)
liegen gerne nebeneinander /teils aufeinander, streicheln und küssen uns
liebe grüße
****_nw Mann
11 Beiträge
unbedingt !
es gehört für mich immer dazu zu "kuscheln" nach dem sex oder einfach wenn man faul vorm fernsehen liegt .. kann ja auch zu schönem streicheln oder ähnlichem führen *zwinker*

also ganz klar absolutes muss !
Wir mögen und praktizieren beide BDSM, ab und an haben wir aber auch das Bedürfnis, einfach nur zu schmusen und zu kuscheln - meist am Ende von Sessions. Aber manchmal auch einfach nur so *g* quasi ganz stimmungsabhängig

Nach Sessions ist es mir (und uns) ganz wichtig, da ich dann "runterkommen" kann und einfach die Nähe und das Vertraute brauche.
Bei ihm ist das glaube ich ähnlich...

Es ist beides schön und für uns ganz wichtig *g*

Lg
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ich mag kuscheln
aber die Männerwelt tickt da scheinbar anders, irgendwie funktioniert es nur in der ersten Zeit und dann ist Funkstille. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber meine eigene Erfahrung. Das heißt ja nicht, das der Partner einen nicht liebt.
Persönlich würde ich auch viel mehr in den Armen gehalten werden.
In den Armen liegen, sich berühren, streicheln ist für mich ein Wohlbehagen , ein - in sich kehren.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
aber die Männerwelt tickt da scheinbar anders

das kannste wirklich nicht pauschalisieren !!
Bin jetzt seit über 30Jahren mit meiner Frau zusammen und ein Tag ohne kuscheln gibt es so gut wie gar nicht. Gehört bei uns einfach dazu.
****el Mann
8 Beiträge
Ich denke schon, daß kuscheln, streicheln, küssen etc. ein Grundbedürfnis ist.
Ich bin seit ca. 13 Jahren ohne Freundin und hatte das letzte Mal vor ca. 6 Jahren Sex. Auch wenn ich den Sex etwas vermisse, so vermisse ich es am meisten keine Zärtlichkeiten mit einer Frau auszutauschen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hach, *kuschel*, Urlaub für die Seele.
Kopf auf die Brust legen und den Herzschlag hören und......fühlen.
Die Nase in den Nacken graben und den Duft aufnehmen.
Haare zerwühlen, Köpfchen kraulen.
Alltag vergessen.
Kuscheln im Bett, wenn draußen wettertechnisch die Apokalypse herabkommt.
Das Gefühl des "Alles ist gut" (auch wenn´s nicht so ist, aber man kann es sich ja schönkuscheln)
Vor dem einschlafen, nach dem aufwachen, zwischendurch.....

Wenn das keinen Spaß mehr macht, fange ich an mir ernsthaft Gedanken zu machen....
Das macht eine Beziehung doch erst aus...auch mal nur zu kuscheln...
ohne gleich miteinander zu schlafen.

Leider habe ich das bislang bei nur einer Partnerin erlebt...

...und sich zu verwöhnen...und Spass zu haben...ohne miteinander

zu schlafen...das ist es...denn dann wird es beim nächsten Mal..umso

schöner...und die Begierde steigt ins Unermessliche...
Mit dem Partner kuscheln?
Wie und wo *knuddel* uns gerade danach ist. Auf jeden Fall gehört es zu unserer Beziehung mit dazu. Kuscheln und knuddeln *pfeil* kann man immer und überall, es kostet nichts und erfordert keine große Anstrengung.

Wenn man mit seinem *nene* Partner nicht kuscheln möchte, dann sollte man ernsthaft darüber nachdenken was der wahre Grund *gruebel* dafür ist und auch ehrlich zu seinem Partner *ja* und zu sich selbst *ja* sein.
Denn diese lapidare Äußerung oder Meinung *blabla* "Ich kuschel halt nicht gerne" steht unserer Meinung nach in keinem Verhältnis zu einer harmonischen und gut funktionierenden Beziehung, bzw. zur "großen" Liebe *liebhab* zum Partner.
Liebe drückt sich bei jedem Menschen anders aus.

Hört sich ja fast an, als ob Andersdenkende/Andersliebende/Andersempfindende ein Fall "für die Klapse" sind.

Liebe zeigt nicht in jedem Fall Klammeräffchensymptome.
********aria Frau
127 Beiträge
Kuscheln kann ich auch ganz wunderbar mit Freunden. Dazu muss ich nicht verliebt sein!
Mit dem Partner kuscheln
Kuscheln kann ich auch ganz wunderbar mit Freunden. Dazu muss ich nicht verliebt sein!

In diesem Thread geht es aber um das o. g. Thema!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
dann kuscheln eben einige lieber mit jemand anderem und nicht mit dem Partner, da er Partner nur die schnell Nummer will und kuscheln ist ihm fremd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.