Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

Zu " mit dem Partner kuscheln" von Dobbel
Mit dem Partner kuscheln ist mit das wichtigste was zu einer gut funktionierenden Partnerschaft gehört. Wenn man(n) und Frau/Paar das auch noch mit Freunden, neuen Freunden, Bekannten oder auch nur in einer neuen Umgebung mit vielleicht auch neuen Freunden machen kann ist Kuscheln doch nicht verkehrt sondern doch wohl eher förderlich. Mit dem Partner kuscheln hat leider in der heutigen Zeit an Wert verloren und wenn ich mit meiner Holden in einer gemütlichen Runde schön kuscheln kann und sich dann ( vielleicht ) auch andere zum kuscheln dazugesellen, was ist daran dann verkehrt??? *ggg*
Mit dem Partner kuscheln heißt für mich immer noch sich fallen lassen und geniessen *liebhab*
****69 Mann
48 Beiträge
unbedingt
Kuschlen, anschmiegen, zusammen umschlungen einschlafen und Küssen sind die Dinge die mir in einer Beziehung Nähe bringen. Ohne das geht es für mich nicht.

Daher kommen die Schmetterlinge im Bauch, die Sehnsucht die sich aufbaut wenn man die Geliebte ein paar Tage nicht sieht und dann in einer Umarmung entlädt.

lg
*********lfin Frau
59 Beiträge
Der sanfte Egoismus
... ein Jeder weiß was ihm gut tut und wendet dies auch an.
Ich wurde immer umarmt, am Oberarm, aber meist begeistert an Titten und Tiefer gestreichelt. Also meiner Vorderseite wurde immer große Zuneigung zu Teil.
Nun bin ich aber so ein seltsames Teilchen und habe eine sau erogene Zone im Rückenbereich ... wer die findet wird zum HERREN ... dann ist für mich "Game over" ...
und die wäre sogar ganz ungeniert zu erreichen *zwinker*
Nun liegen 3x knapp zwei Jahre Beziehung hinter mir ... in denen ich die Stellen und auch den besonderen, ihn betreffenden Kick fand ... aber nach unserer Trennung hatten sie MEINE erogene Zone noch immer nicht gefunden.
Ich sollte mir wohl wie "Siegfried" ein Kreuz auf den Rücken nähen. *zwinker*
Da ich den Vorteil habe, langsam alt zu werden ... und mir ergo, weniger Zeit für Testphasen verbleibt ... werde ich im Zukunft ansagen, was mir fehlt oder auf "kindliche" ... kalt und warm Spielchen zurück greifen.

Euch, den Jungen, empfehle ich, sagt wo der "Schuh drückt" bevor es zu spät ist und erforscht den Körper eures Partners auch über die eigenen Interessen hinaus. *g*
Kuscheln...
"das böse K-Wort"
... ist ja mal herrlich *smile*

Bei uns wird ständig gekuschelt und dabei bleibt es hoffentlich auch!

Gruß vom ER der Holstis
*******Love Paar
54 Beiträge
Kuscheln..
Kuscheln gehört für uns beide in unserer Beziehung einfach dazu. Wir lieben die Nähe zueinander und kuscheln ziemlich oft. Es ist toll vor dem Schlafen zu kuscheln und morgens nach dem Aufwachen auch kurz zu kuscheln. Vor und während dem Sex finden wir kuscheln nicht so toll. Aber sonst kuscheln wir in vielen Situationen und zu allen möglichen Zeiten.

Kuscheln ist unserer Meinung essenziell für eine Beziehung.
Egal, wie man es nennt,
ob kuscheln, anschmiegen, knuddeln ... es ist Ausdruck körperlicher Nähe zum Partner, von Zuneigung, gibt ein geborgenes Gefühl.

Wenn man diese Nähe - neben dem Sex - in Alltagssituationen nicht sucht, hat meiner Meinung nach eine glückliche Beziehung keinen dauerhaften Bestand.

*knuddel*
*******020 Mann
827 Beiträge
abraxaselaine 6
hallo Ich gebe dir in mit deinen antworten recht und stimme dir auch zu gr
******y74 Mann
41 Beiträge
Kuscheln ist ein menschliches Bedürfnis.....
Kuscheln sollte wie jede Form der körperlichen Nähe Bestandteil einer gesunden, zwischenmenschlichen Beziehung sein. Es ist besonders wichtig, dem Partner Aufmerksamkeit auch in Form von Zärtlichkeiten zu schenken, um ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.

Stress und Anspannung fallen ab. Zudem zeigt die Berührung Vertrauen und spendet Trost. Sie stellt ein menschliches Grundbedürfnis dar und sollte in jede Partnerschaft integriert sein, zum Beispiel beim Videoabend vor dem Fernseher oder als tägliches Ritual vor dem Einschlafen. Dabei muss Sex mit den liebevollen Streicheleinheiten gar nicht unbedingt in Verbindung stehen. Sie können Teil des Vorspiels sein, ein Muss ist das allerdings nicht.

Nähe entsteht durch Berührung, am Anfang der Beziehung ist es noch spannend, sich an den Partner heranzutasten und Händchen zu halten. Auch nach längerer Zeit sollte körperlicher Kontakt zum täglichen Beziehungsalltag gehören.
********cent Paar
63 Beiträge
Jau, würden wir auch so unterschreiben. Unsere Sie kuschelt unheimlich gern, unser Er will eigentlich immer nur Sex (Männer... *schiefguck* ). Manchmal gelingt es ihr aber, ihn zu überreden.
Abends auf der Couch, nach dem Essen bei einer guten Serien verfkriechen wir uns dann aber auch schonmal unter die Kuscheldecke...ganz ohne Hintergedanken.
Das gehört für uns einfach dazu.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Was versteht man den eigentlich unter Kuscheln?
An dem Tag, an welchem ich nicht mehr die Hoffnung habe irgendwann wieder "kuscheln" zu können, erschieße ich mich lieber.

LG Petra
Naja in der Beziehung war es nichts besonderes!

Aber jetzt wo ich wieder single bin vermisse ich das vorm aufstehen oder beim ins Bett gehen schon manchmal *snief*

Also schön genießen leute *zwinker*
*********nd90 Mann
15 Beiträge
Nur schlaftrunken..
Am liebsten morgens beim wach werden... Weltklasse :-).
Oder auf der Couch bei einem guten Film.
Nach dem Sex kuscheln wir eigentlich kaum.

Wobei, wenn es nach ihr ginge würden wir viel mehr schmusen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Und warum macht Ihr's nicht *neck*?
*********nd90 Mann
15 Beiträge
Es gibt immer so viel anderes zu tun... *zwinker*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Wir
kuscheln morgens vor dem *kaffee* trinken

kuscheln nachmittags vor und nach dem Nickerchen *heia*

kuchscheln abends nach dem *pimper*

und

kuscheln beim einschlafen *kissenschlacht*

Kuscheln ist eine absolute Bereicherung der Partnerschaft neben dem *pimper*
*******_mo Mann
35 Beiträge
Nie
mehr ohne!
Es ist einfach wunderbar,
wenn man als Löffelchen einschläft
und später eben so wieder erwacht
und dann ganz schnell bei Beiden etwas erwacht *wink*
Kuschelmuffel??
Interessant, denn jeder Mensch hat ein Grundbedürfniss nach Zärtlichkeit, nach Berührung, die außerhalb vom Spektrum Sex angesiedelt ist. Natürlich gibt es da auch "der eine mehr, der andere weniger", aber das Grundbedürfniss ist da. Kann es nicht gelebt werden, ist (MEINER Meinung!) eine Blockade da.
Lieben Gruss
H.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Es gibt immer so viel anderes zu tun... *zwinker*

WAS bitte ist denn "wichtiger" als kuscheln???
****rna Frau
6.195 Beiträge
WAS bitte ist denn "wichtiger" als kuscheln???

Der Wellensittich........

Helena35 " zu - Kuschelmuffel "
Hallo und Moin liebe Helena *wink*
Du hast da vollkommen recht mit dem was Du da sagst aber leider ist das Kuscheln mit dem ( der) eigenen Partner(in) in unserer Gesellschaft fast gänzlich zum erliegen gekommen weil ja doch meist der schnelle Sex in dieser schnelllebigen Zeit vorrangig ist. Auch wir ( meine Holde und ich ) haben das nach langen Umwegen für uns neu entdeckt. Da wir es auch noch mal wagen wollen ( obgleich nicht mehr die jüngsten ) in einem Swingerclub auszutesten was noch so geht denke ich gerade dort und mit neuen Menschen die einem gänzlich unbekannt sein werden ist das anfangen mit kuscheln bestimmt etwas leichter. Kuscheln ist für mich als wenn ich einen Körper (auch den meiner Holden ) immer wieder neu entdecke. Bei einem treff mit einer mir fremden unbekannten Frau wäre für mich das kuscheln so wichtig wie nur was und ich denke meiner Holden würde es da nicht anders ergehen mit einem ihr fremden Mann . *nixweiss*
Möglicherweise liege ich da auch total falsch aber nur wer fragt und hinterfragt bekommt auch die richtige Antwort. *smile*
Mit nettestem Gruß aus dem Norden *ggg*
Bei einem treff mit einer mir fremden unbekannten Frau wäre für mich das kuscheln so wichtig wie nur was und ich denke meiner Holden würde es da nicht anders ergehen mit einem ihr fremden Mann .

Wie bitte? Du/ihr könnt mit wildfremden Menschen kuscheln?
Ne Leute, das kriege ich wahrlich in meinen Kopf nicht rein.

Erklärung bitte, vielleicht verstehe ich es ja dann...

LG Petra
Kuscheln mit Fremden
.... Mhmmm das halte ich auch für gewagt.
Ich persönlich habe auch festgestellt, dass ich kuscheln eher mit mir Vertrauen Personen praktizieren kann, als mit Fremden. Dazu in einem Swingerclub, wo doch eher das Klientel gerade auf Sexstimmung aus ist, weiß nicht recht...
Wobei Vertrautheit nicht zwingend an der Dauer der Bekanntschaft festzumachen ist.
Aber.... Traut Euch, Eure Erfahrungen zu machen, nichts ist in Stein gemeißelt
LG und viel Freude
H.
Wobei Vertrautheit nicht zwingend an der Dauer der Bekanntschaft festzumachen ist.

Finde ich aber wohl. Ich kuschle doch nicht mit jemanden, den ich fünf Minuten kenne...

LG Petra
Ein Kuschelmuffel wäre gar nichts für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.