Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

Mit dem Partner kuscheln?
Ich kann stundenlang mit einner Frau kuscheln, die Frauen mögen auch das kuscheln sehr gerne, die meisten Männer wollen gleich intim sein aber die meisten Frauen wollen zuerst kuschen dann das rein und raus, mit dem Penis, geduldt bringt Rosen sagt mann.?
die Frauen mögen auch das kuscheln sehr gerne, die meisten Männer wollen gleich intim sein aber die meisten Frauen wollen zuerst kuschen dann das rein und raus, mit dem Penis,

Worauf stützt Du denn Deine Behauptung? *hae*

geduldt bringt Rosen sagt mann.?

*nene* Mann bringt Rosen!
Mit welchen Aktivitäten auch immer die Begrifflichkeit "Kuscheln" ausgefüllt wird, für mich ist es eine Art emotionales "Auffangen" durch Berührung und damit unverzichtbar innerhalb einer Zugewandtheit zwischen meiner Partnerin und mir. Ich genieße es sehr.
*********s_mg Mann
325 Beiträge
kuscheln ist für einen menschen das wichtigste überhaupt im leben. ohne kuscheln könnte ich nicht sein und da sleben würde mir keinen spass machen.

beim kuscheln kann man entspannen und abschalten
****ura Frau
49 Beiträge
Kuscheln macht die Welt wieder rund - ganz besonders nach einem doofen Tag.
Ohne Kuscheln,
das geht ja gar ned! Nach vor und auch so gehört das kuscheln bei uns dazu!
Kuscheln ist gut für die Herzgesundheit und ausserdem bindet es uns noch viel enger!

Also ein absolutes muss!

lg
hy
wir kuscheln wenn wir zeit haben wenn wir ruhe haben, abends nach oda vor dem sex, oder sogar auch am tag beim kochen zwischendurch *g*
Mit dem Partner kuscheln?
Kuscheln gehört zur Liebe dazu, Haut an Haut streicheln und berühren, das ist die schönst Sache der Welt, gegenseitig sich fühlen und umarmen kuscheln und streicheln kann mann stundenlang ausüben, wenn mann sich gut versteht mit dem Partner.
hy
stundenlang nicht unbedingt mal zwischendurch
********hrer Mann
5 Beiträge
Für mich ist es ein Grundbedürfniss und ich könnte eher auf Sex verzichten über längere Zeit statt auf die Berührungen und Umarmungen. Ein wichtiger Bestandteil in der Partnerschaft, die einen kraft für stressige Zeiten tanken läßt
Mir wurde immer unterstellt, das wenn man kuschelt sofort weiter gedacht wird, nur weil man auch dabei schon mal nackte Haut spüren möchte.

Dazu muss man Sagen, das meine Partnerin in 8 Jahren nach der Geburt sich absolut versperrt vor Sex und ich versuche ihr beizubringen, das es nicht alles so schlimm wäre, wenn sie wenigstens Nähe durch kuscheln zulassen könnte. Da sind aber noch viele andere Faktoren bei ihr, die sie nicht locker werden lassen.
Und sie war auch vorher noch nie der Kuscheltyp.
Und durch viele Faktoren hat sie keine Lust (Gesundheit, Stress im Beruf)
Leider sieht sie nicht ein, das es auch andere Menschen mit anderen Bedürfnissen gibt und wir dadurch uns immer mehr in eine emotionslose Ebene befördern.

Schade, denn die liebe in einem kommt dadurch viel zu kurz und man macht sich Gedanken darüber, ob man genügen kraft hat, die sexlose Zeit durchzustehen.
Kuschel-Suchti
Ohne Kuscheln, ohne mich.

Ich bin kuschelsüchtig, sei es im Bett vorm Schlafen gehen, auf der Couch beim Filme gucken oder wenn wir an der Haltestelle auf den Bus warten, ich muss mich immer an meinem Freund ran kuscheln. Wenn er ein Kuschelmuffel wäre, dann könnte ich nicht länger mit ihm zusammen sein, denn auch mir ist kuscheln wichtiger als Sex, und ich kann nicht darauf verzichten *knuddel*
*********s_mg Mann
325 Beiträge
na kuscheln ist auch sehr wichtig egal wo das ist.....
natürlich
Es ist ganz egal mit welcher Partnerin ich zusammen bin, kuscheln gehört natürlich immer dazu. Manchmal vor dem Sex, manchmal danach, manchmal auch einfach zwischendurch!!

LG. an alle "Kuscheler"
*********s_mg Mann
325 Beiträge
na wie ich ebens chon geschrieben habe

kuscheln ist wichtig und ich mache es auch sehr gerne
Nestwärme
Kuscheln ist das Bedürfnis nach heimeliger Nähe, behagliches, wohliges Angenommensein. Wenn man es in der Kindheit nicht erfahren hat, kann man es offenbar schwer erlernen. Es gibt ja leider viele Kinder, die keinen Körperkontakt zu ihren Eltern haben.
Es könnte - bei Kuschelverweigerern - aber auch die Angst vor Konventionen dahinterstecken, Man(n) will cool bleiben... Dabei vergibt man(n) sich viel, nicht auch das ausgelebt zu haben! Die Frau hat immer auch die mütterliche Komponente inne beim Mann, bewusst oder unbewusst.
@Nudie:
Da möchte ich Dich korrigieren, gerade weil ich es in der Kindheit kaum erfahren habe, genieße ich es jetzt umso mehr. Ganz ehrlich: Was gibt es an Kuscheln zu "erlernen". Man(n) muss es zulassen, der Rest läuft doch ganz alleine nach Bedürfnis. Haut an Haut, wohlige Wärme von einem anderen Körper ... einfach schön!
Kuschelverweigerer würden mich mehr als nur irritieren: Will da jemand beweisen, dass er Nähe nicht braucht? Ist Kuscheln eine Art "Kapitulation" vor emotionaler Härte? Ist es nur "Weiberkram"? Mir würde sich auf jeden Fall die Frage stellen, was bei dieser Person nicht stimmt, denn diese Art der körperlichen Berührung ist ein normales, dem Menschen gegebenes Grundbedürfnis.
@John-Robie
Okay, wenn das so funktioniert - was hätte daran jemand auszusetzen - Gratulation!
Die Gründe, warum es dann sog. "Kuschelverweigerer" gibt, liegen dann offenbar tiefer, oder ganz einfach in unserer Unterschiedlichkeit begründet. Der Heros ist nicht gleichzeitig Amor!
Kuscheln ist cool! ;-)
Ich finde kuscheln auch wichtiger als Sex. Kuscheln ist der Innbegriff der Liebe und Zuneigung. Ich könnte rund um die Uhr. *schiefguck*
@Blaufasan
Naja - wichtiger als der Sex? Würde ich nicht sagen! In einer guten Beziehung ein 'Muss'!
Nicht unbedingt im Club, bei ONS etc.

Schöner ist es natürlich mit!
Ich bleib bei meiner Meinung.^^
Angenommen ich müsste mich für Kuscheln/ zwischenmenschliche Wärme oder Sex entscheiden, dann würde ich Tor 1 nehmen... immer wieder.
Ich hätte das früher auch nicht gedacht, aber die Erfahrung lehrte mich was anderes.
kuscheln...
ja wann immer es geht *g* ich brauch die Nähe des Partners, egal wo und wann.
ohne Kuscheln....
wäre jeder Tag ein verlorener Tag....
wir brauchen es beide und genießen es sehr...
*freu2*
Jahrelange Abstinenz...
...nach Trennung und Scheidung rufen in mir immer wieder ganz besonders die "Kuscheleinnerungen" angenheme Gedanken hervor.

Sex ist natürlich für mich auch sehr wichtig, aber im Moment sehne ich mich schon viel stärker nach intensivem Körperkontakt, Haut auf Haut, nach Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten und Wärme.

Dabei kann ich gut nachvollziehen, dass es manchmal auf die Partnerin in einer Beziehung oberflächlich und störend wirken kann, wenn der Mann eben durch diesen engen Körperkontakt zumeist gern mehr möchte und es schlussendlich oft beim Sex endet. Dann hört man schnell mal die Worte: "Du willst immer nur Sex. Kannst Du nicht auch mal nur Kuscheln?"

Mir geht es leider auch so, denn ausgiebiges Kuscheln und der intensive Austausch von Zärtlichkeiten wecken in mir stets den Wunsch nach mehr. Nach viel mehr...
*smile*

Habt ihr da einen Tipp, wie man dies kontrollieren kann oder haltet ihr das für unnötig?
*******_73 Mann
257 Beiträge
Kuscheln ist die Nr. 1
...aber manchmal frag ich mich ob zu viel Kuscheln nicht sexlahm macht. So Zufrieden-Glücklich-Kuschelweich....Warum jetzt heißen SEX ? Ich meine dieses "sympathikus" / "parasympathikus" Dingens.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Als..
Verständnisschlumpf mit dominanter Kuschelader möchte ich mir das eine ohne das andere überhaupt nicht vorstellen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.