Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

*******f_nw Mann
19 Beiträge
Ich....
.....denke es kommt auf die Situation an....
Letzten Sonntag haben wir die Kids meiner Freundin vom Flughafen abgeholt.
Später Flug, mit einer Stunde Verspätung gelandet...dann noch zum letzten offenen McDoof gefahren....
Endresultat, wir lagen um halb 3 frisch geduscht aber sowas von im Ars** im Bett.
Da war mir nur noch nach kuscheln, für mehr fehlte wohl uns beiden die Power.
Gibt es etwas schöneres, als mit ner wunderbaren Frau im Arm einzuschlafen?
Etwas anders sah es dagegen am anderen Morgen aus.
Ich wurde wach, die süßeste Maus der Welt lag neben mir, Haut an Haut, soooo hübsch...
Es wurde wieder gekuschelt, und ich fands herrlich.....nur diesmal, so halbwegs ausgeschlafen war es nicht nur kuscheln *zwinker*
Deshalb sag ich, mal so und mal so.
Aber ich mag lieber kuscheln ohne Sex, als Sex ohne zu kuscheln, wenigstens hinterher, nach der "heißen Phase".

@ ol_dirty
Ich denke wenn man ein aktives und ausgeglichenes Sexualleben hat, dann geht das von alleine.
Ich muss nicht bei jeder Gelegenheit die sich mir bietet "auf´s Ganze gehen"
Möglicherweise hab ich das in jüngeren Jahren anders gesehen, aber mit der heutigen Erfahrung und meinen 45 Jahren bin ich wohl gelassener.
Ich denke ich weiß eine Frau heute mehr zu schätzen als damals und kann sie mit allen Sinnen genießen.
Kuscheln, den warmen Körper meiner Freundin überall streicheln, sie nah an mich ranziehen und vollkommen zu spüren, dass ist für mich ein Genuss, egal ob mit oder ohne Sex....

Liebe Grüße, Ede
Kuscheln ist immer und überall gefragt. Gott sei Dank habe ich Partner , die es genauso lieben wie ich.
Das Gefühl von Geborgenheit und Nähe kann man doch nicht schöner erleben.
Gibt es eigentlich einen Weltkuscheltag??? Wenn nicht, sollte er erfunden werden. *dafuer*
Weltkuscheltag...
...gibt es und bereits schon seit 1986. War eine Iddee aus den Staaten und wird immer am 21. Januar begangen.

@**e - Danke für Deine Rückmeldung. Nun brauch ich nur noch die passende Frau dazu *zwinker*
**by Frau
1.861 Beiträge
Ich glaube, gerade für sexuell aufgeschlossene Menschen ist kuscheln weitaus intimer als Sex ...

Sex kann man theoretisch mit jedem haben, der reizvoll erscheint - aber mich an ihn kuscheln, seine Hände in meinen Haaren, sanft über den Rücken streichelnd, mich ganz nah an ihn drücken und seine Wärme spüren, seinen Herzschlag unter meiner streichelnden Hand ... Diese Emotionen kann ich nur bei einem Menschen haben, der mir sehr nahe steht und ich bin überzeugt davon, dass gerade diese Gefühle einen sehr großen Teil Zufriedenheit in einer Beziehung beitragen.
Kuscheln
Kuscheln gehört auf jeden Fall dazu ob abends auf der Couch beim Fernsehen oder auch im Bett beim einschlafen.. es muss ja nicht mit Sex enden.
Es gibt doch nicht schöneres als sich gegenseitig zu streicheln.

MfG

Er&Sie
zu "Ede" "Lady" "Ruby" ach eigentlich an alle
Ich habe das Kuscheln früher immer abgelehnt oder vermieden, nur nicht zu nahe an andere Menschen aber wie immer lernt man(n) ja im "Alter" dazu und so ist für mich das kuscheln nicht nur mit meiner Holden extrem wichtig sondern, da ich es ja noch nie mit anderen als mit meiner Frau probieren konnte, weitaus intimer ist als normaler Sex, so wie Ruby es ausdrückt. Ich glaube das , wenn man(n) oder Frau mal was neues ausprobiert außerhalb des eigenen Schlafzimmers und mit anderen Menschen eine wie auch immer geartete Beziehung aufbaut ( muß ja nicht gleich mit harten Sex zu tun haben) eine Kuschelrunde enorm wichtig ist. Ich bin aus einem ganz gewichtigem Grund der Meinung das leichte Berührungen und zögerliche Kuschelversuche den Körper meines gegenüber langsam und entspannt auf mehr vorbereiten können und dann tiefergehende Berührungen und die "Kuscheleinheiten" auch ganz anders aussehen bzw. sich anders gestalten werden. Warum werden Menschen in und bei Alkohltherapien mit Kuschelrunden darauf getrimmt sich wieder mit anderen Menschen nicht nur mit verbalen Gesprächen miteinander zu befassen sondern auch mit Kuscheln auf den Weg gebracht?
Kuscheln ist enorm wichtig für jung und alt und während einer Kur konnte ichmal feststellen das einen ältere und noch sehr attraktive Frau einen jungen Mann mit Kuscheln wieder auf Vordermann brachte und alles ohne den gemeinen Sex!!!
Der kam bei den beiden sehr viel später und dann aber mit so einer Wucht wie ich es noch nicht erlebt habe. Also Kuscheln kann für alles gut sein *smile*
pur
********side Mann
154 Beiträge
ohne Kuscheln schwer zu ertragen
Leider habe ich auch so ein "Modell" zu Hause.
Da scheint das Nähebedürfniss sehr auseinander zu gehen. Nur sollte man sich trennen wenn man ansonsten einen lieben und tollen Partner an seiner Seite hat? Ich merke nur das es irgendwann doch an der Liebe nagt wenn diese Nähe fehlt.
*****_nw Paar
8 Beiträge
Kuscheln ist...
... für uns ein absolutes Muss! Nicht nur beim Sex, sondern auch so im Alltag *zwinker*
****nik Mann
8 Beiträge
Ein MUSS für jede Beziehung
Kuscheln gehört für mich zu jeder Beziehung dazu, als Zeichen für Liebe, Zuneigung und Vertrauen. Natürlich geht auch Sex ohne Kuscheln, keine Frage, jedoch sehe ich diese Art von GV eher als eine Art "Sport" bzw. "Stressabbau" an. In eine gute Beziehung gehört Kuscheln also auf jeden Fall dazu. In einen regulären "one night stand", in dem es nur um den sexuellen Akt und nicht um die Zweisamkeit und Auslebung der Liebe geht, ist Kuscheln nicht nötig und vllt. auch gerade deshalb nicht erwünscht. Meine Meinung dazu:)
LG melonik
*********rm63 Mann
1.673 Beiträge
Kuscheln? Wieso????
und das mit dem Partner bzw. der Partnerin?

Was für eine Fragestellung? Wenn der andere Teil einer Beziehung das nicht zulässt oder sogar verweigert, dann gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung: Im richtigen Augenblick "Tschüss" zu sagen.

Ich will nicht viele Beiträge wiederholen. Aber in einer Partnerschaft ist das doch die Basis für alles andere und natürlich auch für erfüllenden Sex!

In diesem Sinne: schön weiter kuscheln ...
Kuscheln gehört einfach dazu
ich finde das kuscheln in jede Beziehung gehört...
und ich finds auch sehr wichtig, es gibt nichts schöneres, als sich in den armen des partners fallen zu lassen
Inzwischen frage ich mich, ob sich das Kuschelbedürfnis mit dem Alter verstärkt? Liegt es daran, dass - meinem persönlichen Empfinden nach - die Genußfähigkeit und Sinnlichkeit mit dem Alter steigt? Verschiebt sich da etwas in Richtung eines mehr "allumfassenden" Erlebens durch Berührung, welche - meinem Bedürfnis nach - mehr Verbundenheit erfordert, als der alleinige GV? Ich finde das eine spannende Entwicklung.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*******bie

sehr gut erkannt *top*

medea
*****l38 Mann
654 Beiträge
Kuscheln gehört immer dazu und wenn es nur kurze Momente sind.

Würde das nicht so sein , sorry wäre es für mich die falsche Frau.

LG Jörg
*******f_nw Mann
19 Beiträge
Volltreffer
@*******bie

du bringst es auf den Punkt.
Es ist ein genießen können, dass man scheinbar in jüngeren Jahren weniger Wert zu schätzen weiß.
Möglicherweise durch mangelnde Erfahrung, oder weil die Hormone noch durchdrehen, wer weiß *zwinker*
Ich denke viele von uns werden im Laufe ihres Lebens diese Erfahrung machen.
Kuscheln und Streicheln erfüllen das Grundbedürfnis des Menschen nach Nähe und Geborgenheit, egal ob bei Mann oder Frau.
Ich denke das bei Kuschelmuffeln irgendwas in der Vergangenheit schief gelaufen sein muss, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.
Sex, egal wie hart er auch gerade gewesen sein mag,ist schön, aber "nach getaner Arbeit *smile* " ist kuscheln *knuddel* doch wahnsinnig schön um den Abend ausklingen zu lasssen und die Nacht einzuläuten.
Und zur These " im Alter genießen" fällt mir da noch die Story von Vater und Sohn Stier ein.
Sohn: Look Daddy, a bunch of cows...lets RUN down and fuck one of them...
Vater: Son, let´s WALK down, and fuck them all....
Mag zwar am Thema Kuscheln vorbei gehen, aber spiegelt die Weisheit des Alters wieder, wenn es um Genuß geht *zwinker*

Ich wünsche euch allen nen kuscheligen Abend.
Genießt eure Partner, es ist nicht selbstverständlich das sie an eurer Seite sind *herz2*

Liebe Grüße, Ede
Gehört eigtl. allgemein in eine Beziehung.

Vor dem Sex, nach dem Sex oder einfach nur zwischendurch.

Es hilft sogar wenn man mal einen Harten Tag hatte, einfach eine runde kuscheln und schon sieht alles wieder ganz anders aus *g*

Die Klischees von wegen schnulzig, "weiberkram" usw. können wir eigtl. nicht nachvollziehen.
Im Vergleich zum Sex ist Kuscheln erst recht keine Nebensache.
Denn Kuscheln kann jeder.
Wer sich mag, will sich nah sein.
Zuneigung äußert sich in Zärtlichkeit.

Kedg
Kuscheln ist einfach superwichtig und doch auch wunderschön, also ohne geht gar nicht.
Einfach mal so zwischendurch, egal wo man ist.....in Arm nehmen ...sich anschmiegen können.......dem Partner zeigen, das er einem lieb und wichtig ist.
Es muss nicht immer Sex sein, aber ohne wenigstens kurzes Kuscheln kann ich nicht einschlafen.
Wenn mein Partner nicht kuscheln könnte oder wollte , dann wäre dies das aus für die Beziehung. Das wäre mir dann zu lieblos und gefühlskalt.

Allen noch einen schönen Kuschelabend.

LG (SIE)
******a60 Frau
332 Beiträge
Kuscheln nur unter Ausschluss
der Öffentlichkeit, sozusagen nur hinter verschlossener Tür, war einer der Gründe für mich eine "Beziehung" zu beenden.

Folgenden Aussagen in den Beiträgen hier, stimme ich voll und ganz zu:

Einfach mal so zwischendurch, egal wo man ist.....in Arm nehmen ...sich anschmiegen können

Zuneigung äußert sich in Zärtlichkeit

Kuscheln und Streicheln erfüllen das Grundbedürfnis des Menschen nach Nähe und Geborgenheit

Ich denke das bei Kuschelmuffeln irgendwas in der Vergangenheit schief gelaufen sein muss

Unter "Kuscheln" verstehe ich, anschmiegen, streicheln, zarte und zufällige Berührungen, sich einfach körperlich ohne Sex nahe zu sein, dem anderen zu zeigen ich mag deine Nähe.

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer "Partner" (Sex, Lebens oder was auch immer Partner) nur zum Kuscheln bereit ist, wenn es niemand sieht, da kommt doch der Verdacht auf, dass er sich schämt, einem an der Seite zu haben. Also wenn man bzw. Frau da nicht ein gesundes Selbstvertrauen hätte und als Erklärung eine grundsätzliche Beziehungsunfähigkeit des Mannes oder seine verkorkste Kindheit parat hat (Mutter Theresa, lässt grüßen ) geht das einfach auf Dauer (2,5 Jahre) nicht gut. Irgendwann ist Schluß *g*

Ich rede von Singles nicht von gebundenen Partner, wo eine gewisse "Kuschelheimlichkeit" von Nöten ist.
Ohne kuscheln - keine Beziehung da bin ich knallhart
Kuscheln ist für mich eine Notwendigkeit es drückt für mich eine Art Nähe zum Partner aus die eben nicht nur aus Sex besteht
*******ian Mann
7 Beiträge
Gehört für mich dazu. Ohne geht überhaupt nicht. Es würde mir nicht gefallen, wenn meine Partnerin nur vor, bei oder nach dem Sex kuscheln wollen würde. Zuneigung auch im Alltag, die sich durch all das, was hier bereits mehrfach gut beschrieben wurde, ausdrückt, ist für mich wichtig, damit ich mich in einer Partnerschaft geliebt fühle.
Natürlich nicht ausschließlich deswegen, aber es macht einen nicht unerheblichen Anteil aus. Nicht zuletzt deswegen, da in meinem Fall der Großteil des Tages außerhalb der Federn verbracht wird *zwinker*

Wenn ich an meine letzte Beziehung denke... Es gab in all den Jahren nur zwei Nächte, in denen wir nicht aneinander gekuschelt auf derselben Betthälfte eingeschlafen sind. Diese zwei Nächte waren an den letzten beiden Wochenenden, bevor's auseinander ging.
Auch hat man unentwegt wenn man auf der Couch saß Händchen gehalten, irgendwie versucht dem Partner beim sachten Streicheln über Kopf oder sonst wo zu zeigen - ich bin da und liebe dich.

Von daher, Kuscheln hat für mich 'nen enormen Stellenwert. Eine Anti-Kuschlerin kommt mir daher nicht in's Haus *lol*
... kuscheln ist Nähe zum anderen herstellen und auch zulassen können. Hierdurch entsteht ein Vertrauen, eine Vertrautheit die den Kuschelnden guttut.
Es hat viel damit zu tun ich traue dir zu ... du schadest mir nicht und so kann ich dich nahe an mich heranlassen.
Wer diese Nähe nicht zulassen kann ... jetzt mit dem Partner (m/w) gemeint ... das ist ein Zeichen ... etwas stimmt nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lascana60
Ich rede von Singles nicht von gebundenen Partner, wo eine gewisse "Kuschelheimlichkeit" von Nöten ist.

Darf ich höflich nachfragen, wie Du das meinst bzw. was Du damit meinst?

(Der Antaghar)
******a60 Frau
332 Beiträge
Den letzten Satz in meinem Beitrag
muss ich wohl nochmal erklären *g*

Mit gebundenen Partnern meinte ich, Paare die in einer festen Beziehung leben. von deren Affairen die Öffentlichkeit nichts wissen darf, die sogenannten heimlichen Beziehungen.

Kann es auch mit einem Beispiel erklären, du hast mit dem besten Freund deines Partners ein "Techtelmechtel", Affaire, Seitensprung, dann kuschelt man lieber hinter verschlossenenen Türen und nicht vor den Bekannten und Freunden *g*
Falls es der Chef ist, wäre kuscheln vor den Arbeitskollegen nicht wirklich sinnvoll auch wenn man es sehr mag.

Wenn ich jedoch Single bin und meine derzeitige Beziehung ebenfalls Single, dann ist Kuscheln auch ausserhalb der Wohnung eine schöne Sache, es gibt einem das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit, die Berührungen auf der Haut tun einfach gut und sind angenehm.

Wird man nur gestreichelt oder gedrückt vor und nach dem Sex, ist das auf Dauer nicht befriedigend, man zieht sich zurück, hat unter Umständen das Gefühl es ist für den Parner unangenehm oder man rückt ihm zu sehr auf die Pelle. Der Anfang vom Ende.

Ja man kann darüber reden, muss das aber sein, *frage* sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man eine gewisse nicht übertriebene Nähe zu seinem Partner "Beziehung" sucht? Selbst wenn es eine reine Sexbeziehung ist, muss ich dann auf Kuscheln verzichten *skeptisch* ? von käuflichen Damen habe ich schon gehört, da ist Kuscheln und Küssen nicht wirklich beliebt ist *gruebel*

laufender Ritter hat das sehr schön beschrieben, dem stimme ich voll und ganz zu.

..
. kuscheln ist Nähe zum anderen herstellen und auch zulassen können. Hierdurch entsteht ein Vertrauen, eine Vertrautheit die den Kuschelnden guttut.
Es hat viel damit zu tun ich traue dir zu ... du schadest mir nicht und so kann ich dich nahe an mich heranlassen.
Wer diese Nähe nicht zulassen kann ... jetzt mit dem Partner (m/w) gemeint ... das ist ein Zeichen ... etwas stimmt nicht.

körperliche Nähe
....ist für mich/uns ein unbedingtes Muss.....
wir nehmen uns um, streicheln/berühren uns egal wo wir sind mal zärtlich, küssen uns und geniessen es...wir beide brauchen das wie die Luft zum Atmen...und das schon ganz viiiiieeeeeeellllleeeee Jahre!!!! *freu2* *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.