Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

****a70 Frau
39 Beiträge
Unbedingt....
Kuscheln ist das Salz in der Suppe. Eine ganz besondere Art dem Anderen seine Zuneigung zu zeigen, ihn zu spüren und sich ganz nah zu sein. Kuscheln gehört für mich in jeder Situation dazu und muss nicht mit Sex gekoppel sein. Wobei es unglaublich schön ist sich nach dem Sex in den Armen zu liegen und Zärtlichkeiten auszutauschen - das gemeinsam erlebte nachwirken zu lassen.

Kuscheln bedeutet für mich Genuss, Zuneigung, Wärme, Nähe, Zärtlichkeit und ja - unbedingt - es geht ganz sicher niemals ohne zu kuscheln.
Ohne Kuscheln geht gar nicht!
Insbesondere nach dem Sex oder morgens wenn ich aufwache finde ich das einfach wichtig. Aber gerne auch abends vor dem Fernseher auf der Couch. Kann dann allerdings öfter mal zu spontaner Lust führen. *knuddel*
Ich empfinde "kuscheln " auch als sehr wichtig. Ich vermisse es schon sehr.

In einer Beziehung kuscheln ich sehr oft. Nicht nur zum Sex oder danach.
*********Katze Frau
208 Beiträge
Partner erziehen?
Belohnen und bestrafen klappt gut. Bei Männern ist das auch meist einfach: mit Sex und Essen.. Und für zu wenig gekuschel konsequent mit Kuschelattacken bestrafen. Das fällt auch viel leichter, wenn er vollgestopft und leergepumt ist.
Nach ein paar Wochen wird dann normales kuscheln als "immerhin viel weniger schlimm als diese *panik* Attacken" empfunden.

Erwachsenenerziehung ist halt so ne Sache für sich. *zwinker*
**********duenn Paar
573 Beiträge
Kuscheln gehört auch dazu
Kuscheln gehört bei uns zum Alltag. Es hat nicht ausschlisßlich bei uns etwas mit Sex zu tun. Kuscheln tun wir regelmäßig bei Fernsehen, wenn wir zwischendurch mal auf dem Sofa liegen oder auch bei Freunden.
Zum Kuscheln gehören zwei die sich in irgendeiner Weise im Arm haben oder wo einer den anderen krault. Bei uns ist es häufig so, daß wenn sie beim Fernsehen kuscheln will, sich einfach an mich drückt oder mit dem Kopf auf die Beine legt, sich in die Decke einmummelt und von mir hinterm Ohr gekrault wird, durch die Haare gestreichelt wird oder auch nur fest im Arm gehalten wird. Gleiches von meiner Seite.
Wenn Kuscheln zum Sex führt gehört meistens ein sanftes Streicheln des Halses, der Brüste und des Bauches zum Anfang. Dieses ist dann aber schon eine Stufe weiter.
Ick globe ma, ick geh ma kuscheln! Ne? *zwinker*
********even Paar
115 Beiträge
Unbedingt
Für mich ist kuscheln mit der Partnerin sehr wichtig.
Einfach die Nähe spüren, rumknutschen, kleinere und größere Streicheleinheiten, durch die Haare fahren, am Hals knabbern, usw.

Aber auch in der Öffentlichkeit, wenn man dem Partner einfach mal über den Rücken streichelt, oder ähnliches.

Kuscheln kann in meinen Augen genau so befriedigend sein wie Sex und muss auch nicht zwangsläufig dazu führen.


Klar gibt's dann auch mal wieder Momente wo weniger gestreichelt wird und mehr *popp* *anmach*
Kommt halt immer auf die Stimmung an...
*******_mo Mann
35 Beiträge
Kuscheln ist für mich nicht weg zu denken und zwar sprichwörtlich in JEDER Beziehung!
Mit dem Partner kuscheln?
Au *ja* , den Partner *kuschel* zu spüren, seine Wärme - seine Nähe, dass ist einfach nur schön und man zeigt ihm damit seine Liebe und Zuneigung.
zu Nodic_38 und allen andern auch
Kuscheln ist nicht nur mit dem oder der Partnerin wichtig sondern wer nicht kuscheln kann ist oft auch nicht in der Lage anständig zu trösten wenn es denn mal erforderlich ist. Glaubt einem Oldie ruhig wenn er der Meinung ist das Kuscheln bei beiderlei Geschlecht wichtig ist und nicht nur mit dem eigenen Partner sondern auch mal mit fremden Menschen ohne das man(n) oder Frau dann gleich schwul, lesbisch oder bi angehaucht sein muß. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht im Laufe meines Lebens *knuddel*
zu "dobbel"
Es ist echt nicht nur der eigene Partner(in) der seine Kuscheleinheiten braucht sondern sogar oft der allgewaltige und und mächtig männlich wirkende Mann und je mehr ein Macho das abstreitet umso mehr geniesst er im verborgenen seine Kuscheleinheiten. Ich (wir) habe(n) keinerlei Erfahrung im Swingerclub und beim Swingen aber ich bin nach wie vor der Meinung das gerade für Anfänger in diesem, vielleicht neuen Teil ihres *kuschel* Lebens eine gewisse Kuschelfähigkeit mächtig hilft oder helfen kann. Ich jedenfalls habe noch keine Frau ( incl. meiner eigenen) getroffen die sich Kuscheleinheiten nicht gefallen liesse oder nicht nach mehr verlangen würde oder was sagt der weibliche part von Dobbel dazu ??? *smile*
Kuscheln *g* jaaaa
Mit dem Partner Kuscheln!

Da jeder mit seinem Stofftier kuschelt, ist kuscheln mit dem Partner Pflicht!
zu " sexypaar8391 "
Moin auch mit lieben Grüßen an euch beide *wink*
Wer mit euch nicht auch gerne mal etwas kuscheln würde hat wohl auch dann nicht mehr alle Latten am Zaun. Kuscheln ist für mich manches mal auch wie ein bisschen Therapie für meine Seele wenn ich mal einen schlechten Tag hatte und die hatte in in längst vergangenen Jahren öfter.
Damals mußte ich lernen überhaupt wieder Menschen an mich ran zu lassen und da wurde " Kuscheln" als "echte Threapie"angewandt und hat mir da mehr als nur geholfen mich und meine Mitmenschen wieder zu verstehen. *smile*
**********ution Mann
66 Beiträge
Ich finde Kuscheln abend vor dem fern sehen sehr angenehm. Vor dem Sex eher weniger, höhstens hinterher *ggg*
Aber am liebsten habe ich es da eher entspannt und wenn ich mal über nichts nachdenken muss.

Mag dein Kerl zu Hause denn gar nicht kuschln??? Oder nur nicht in Verbindung mit Sex?
..also Wir lieben kuscheln, solange es nicht nur als Einleitung für Sex sein soll.
Für uns ist Kuscheln ein Zeichen unserer Liebe, sich halt so nah wie möglich sein zu wollen.
Daher wird nie Jemand mit einem von uns Beiden kuscheln geschweige denn Küssen können, denn das gehört nur uns ganz alleine.
zu " vogtlandpaar2 "
Moin auch mit Gruß aus dem hohen Norden und verzeiht mir wenn ich da etwas widerspreche. Ich habe in einigen Situationen das Kuscheln mit meiner Partnerin ( es war in diesem Fall nicht meine Frau ) als Therapie bei einer Krise benutzt und als ich in der Alkoholtherapie vor 30 Jahren das Kuscheln neu lernen mußte hatte ich auch dort mehrere male das Kuscheln nutzen können. Ich denke wenn ich (d.h. wir ) den Sprung mit meiner Holden in einen Swingerclub schaffen sollte wird das Kuscheln mit anderen Partnerinnen mir sicherlich sehr hilfreich sein.
LG von einem Kuscheloldie *wink*
Kuscheln ist für uns sehr wichtig und ist in unserer Ehe ein fester Bestandteil.Beim/vor dem Sex ist es situationsabhängig,aber nach dem Sex wird meistens noch ne Runde gekuschelt.
Es gibt uns viel,ohne Worte benutzen zu müssen!

Kuscheln ist Balsam für die Seele *g*
******610 Paar
690 Beiträge
Kuscheln ist Balsam für die Seele *g*

Da kann ich nur absolut zustimmen. Umso schlimmer ist es wenn die geliebte Partnerin dann nicht mehr da ist u. man darauf verzichten muß
Mit dem Partner kuscheln?
*kuschel* --- *ja*
Kuscheln mit dem Partner
Kuscheln mit dem Partner kann ja eigentlich vieles bedeuten denn als meine Holde und ich mal die Frage diskutierten wie es denn mal mit einem Testbesuch im Swingerclub ausehen könnte sagte ich das wir ja mal einen Test machen könnten. Und wenn es nur beim ersten mal mit etwas Kuscheln mit den anderen Paaren sein würde um die anfängliche Scheu zu überwinden und die Hemmschwelle zu senken.
Ich glaube in so einem Fall könnte Kuscheln nicht nur wirklich sehr hilfreich sein sondern auch den oder die anderen besser verstehen helfen, oder liege ich da so falsch??
Kuscheln mit dem Partner kann ja eigentlich vieles bedeuten denn als meine Holde und ich mal die Frage diskutierten wie es denn mal mit einem Testbesuch im Swingerclub ausehen könnte sagte ich das wir ja mal einen Test machen könnten. Und wenn es nur beim ersten mal mit etwas Kuscheln mit den anderen Paaren sein würde um die anfängliche Scheu zu überwinden und die Hemmschwelle zu senken.

Ich glaube in so einem Fall könnte Kuscheln nicht nur wirklich sehr hilfreich sein sondern auch den oder die anderen besser verstehen helfen, oder liege ich da so falsch??

Also wir haben noch keine Paare gesehen, bzw. kennengelernt, die zum kuscheln in den Swingerclub gegangen sind.
zum Beitrag von Dobbel
Bitte um Verzeihung aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung gewesen denn ich könnte mir durchaus vorstellen das bei " Greenhorns " wie uns einen, na sagen wir mal erleichternden Einstieg in die Swingerszene bereiten würde. Für mich ist das jedenfalls eine Option die mir das leichter machen könnte, denn den Körper einer attraktiven Frau mit Kuscheln etwas zu erforschen und dann die gebotenen Optionen ziehen zu können wäre ideal für mich, naja solange bis ich eines besseren belehrt werde. Aber ich bin ja auch als Oldie noch lernfähig *smile*
******lay Paar
35 Beiträge
Das böse K-Wort?!
Ich (m) finde, Kuscheln gehört doch in jede Beziehung und machen schöne Momente noch schöner; also nicht nur nach dem Sex.
Eine Abneigung zum Kuschen klingt für mich ehrlichgesagt so, als wäre die Liebe verflogen. Da sollte man sich nochmal Gedanken machen, was die Motive für eure Beziehung sind.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
Kuscheln ist ein MUSS
das wir auch machen ohne dannach Sex zu haben.
******ing Frau
432 Beiträge
Ja nee also ohne könnte ich ja gar nicht...
Ich muss ja schon gestehen, dass ich in der Hinsicht schon mal zur Klette werden kann. Nebeneinander auf dem Sofa liegen/sitzen? Nööö, dann lieber an- oder aufeinander! *ggg*
Bei uns ist es zwar schon lang nicht mehr so, dass das Schmusen etwas sexuelles an sich hat, sprich wenn wir uns gegenseitig ein bisschen kraulen übermannt uns noch lange nicht die Fleischeslust. Das ist eben ein Part für sich. Für mich hat das sehr viel mit Wertschätzung zu tun, außerdem kann ich in den Berührungen meines Partners "lesen" (in einer guten und eingespielten Beziehung sollte das wohl auch so sein). Das heißt wenn etwas nicht stimmt, merke ich das anhand des Beisammenseins sofort und wenn alles in Ordnung ist, gibt es nichts, wobei ich mich wohler oder sicherer fühle, als beim Schmusen. Manchmal ist es schon etwas festgefahren, beinahe kühl, aber das bleibt halt nicht aus und insgesamt hat es einen sehr hohen Stellenwert für mich. Das wäre vielleicht anders, wenn wir keine Wochenendbeziehung führen würden - ich bin einfach jede Woche aufs Neue überrascht und überwältigt davon, was für eine Zuneigung ist für meinem Partner empfinde und will das dann auch zeigen und ausleben. So blöd das klingen mag, aber ich denke fast jedes Mal, wenn man abends so beisammen liegt "Hier gehör' ich hin!"
Schwer vorstellbar, wie es wäre eine Beziehung ohne derartige Zärtlichkeiten zu führen.
Dafür habe ich mir einen absoluten Knutsch-Muffel geangelt, das ist manchmal schon verdammt schwer! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.