Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

zu "PlugnPlay" + Kuscheln
Moin auch und mit euch würde ich gerne mal in einem Swingerclub kuscheln denn ich finde auch dort ist kuscheln mit Sicherheit eine Option um sich auf einen neuen Menschen besser einstellen zu können. Ich sage das zwar so einfach (denn ich habe es so noch nie gemacht oder probiert ) aber ich würde für mich das als sanften Einstieg in die Swingergemeinschaft finden. Kuscheln war und ist für mich mega wichtig um mich mit anderen Menschen ( speziell Frauen da ich hetero bin) besser verstehen zu können. Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege *smile*
Das wäre ja mal ein interessanter Vorschlag: Ein Themenabend "Kuscheln" in einem Swingerclub. Das meine ich ganz ernst! Wenn man dann einen tollen Kuschelpartner gefunden hat und mehr möchte, dann verabredet man sich für den nächsten "regulären" Abend und geht dann eben etwas weiter ... *g*
John Robie & Zum Kuscheln usw.
Ja genau das meinte ich ja auch damit das man(n) , Frau oder Paare das Kuscheln nicht immer als lästiges Übel sondern als Hilfestellung, Appetitanreger oder auch einfach nur zur Entspannung ansehen sollten *ggg* .
@gamlebock:
Wenn eine Person meint, Kuscheln wäre ein lästiges Übel, bzw. ich muss sie zum Kuscheln regelrecht bitten, dann ist sie für mich auch für den Sex nicht der geeignete Partner. Für mich ist dies untrennbar miteinander verbunden. Und wenn Kuscheln Wellness für Herz und Seele ist, dann bitte mehr davon, auch in Swinger-Clubs. Daher stimme ich Dir voll und ganz zu *top*
An John _Robie & Kuscheln mit ...
Moin auch und genauso sehe ich das schon eine ganze Weile werde immer verspottet wenn ich im Freundeskreis drüber rede habe aber zwischendurch zu wissen bekommen das die die am meisten gelästert haben es mittlerweile auch machen mit vollem Erfolg. Ein Schelm der böses dabei denkt *fiesgrins*
Kuscheln gibt einem mehr Power als ein 6er-Pack Red Bull.

ich bin schon lange Single und wenn ich eins vermisse dann ist es Kuscheln!
Sex und Worte sind nix im Vergleich zu Nonverbaler Nähe.
Es ist doch ein Super Gefühl in den Arm genommen zu werden und zu spüren das der andere für dich da ist!

Also wenn eure Männer nicht Kuscheln wollt, dann kommt zu mir ! *lach*
******610 Paar
690 Beiträge
geht mir momentan leider genauso.....
zu Blizzard und kuscheln.....
Ja da sind wir mal einer meinung und wie auch immer bei mir fängt eine geile Zweisamkeit immer mit Kuscheln an und hört mit Kuscheln auf *zwinker*
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich habe hier die letzten off-topic Beiträge gelöscht. Bitte denkt daran, dass unser Forum nicht den Charakter des Chats annehmen sollte. Für eine kleine Plauderei nebenbei haben wir ja extra den Chat für Euch eingerichtet. Bitte nutzt diese Gelegenheit auch.

Chat

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Wenn ich eins an unserer Beziehung wirklich liebe, dann ist es besonders das kuscheln beim zu Bett gehen, vor dem Einschlafen. Das gehört für uns dazu.
Genauso sich Nachmittags mal auf die Couch zu hauen, für ein Schläfchen, und dabei den anderen Herzschlag zu spüren. Ja, ich versprühe hier gerade Kitsch, aber es ist halt wirklich was tolles, das einem in der Beziehung sehr viel geben kann *g*
zu " Nespresso "
Oh nein du versprühst weiß Gott keinen Kitsch mit deiner (eurer) Einstellung zum Kuscheln denn auch ich als alter Mann habe jahrelang das Kuscheln vernachlässigt aber es nie verlernt und das hat mir immer geholfen wennich mal Stress hatte oderetwas bei uns nicht so lief wie se sein sollte. Laßt euch das Kuscheln niemals versauen denn wenn einer von euch mal ein Problem haben sollte dann hilft kuscheln immer. Ich habe da so meine Erfahrungen *zwinker*
Kuschelismus
Es wurden hier ja fast durchweg Statements für das Kuscheln abgegeben.
Ich finde das auch nett. Zu seiner Zeit.

Aber einmal umgekehrt gefragt: Passiert es Euch nie, dass das auch mal zuviel wird? Habt Ihr nie dieses Bedürfnis nach Freiheit - auch körperlicher Art?
Also ich ertrage das alles eine ganze Zeit lang, dann es natürlich auch genießen ;-), mit Massagen z. B. und anderen Variationen - dann ist aber auch wieder gut und ich genieße es regelrecht, wenn ich in meinem eigenen Bett allein schlafen darf.

Offenbar habe ich mir diese prenatale Anhänglichkeit irgendwann abgewöhnt.
Ich liiiiiiebe kuscheln und schmusen *g*

Egal ob vor, während oder nach dem Sex. Auch gerne einfach mal so zwischendurch. Oder ganz besonders während der Erdbeerwoche. Ich mag es total gerne wenn MANN mich einfach mal in den Arm nimmt, an sich drückt küsst und dann seinem eigentlichen Tun wieder nachgeht. Ich nenn das Speed-Kuscheln *zwinker*
Kuscheln
ich finde es schön zu kuscheln,ich brauche es auch, Streichel-einheiten,ist doch immer wieder schön.finde auch das es in einer guten Beziehung dazu gehört. es ist mir wichtig egal und wo Mann ist ,immer zeigen das Mann seinen Partner liebt und achtet.
denn ein Partner ist auch der beste freund.

GLG. *zwinker*
zu " nudie" , "SnowWhite" & White Angel"
Im Grunde genommen habt ihr drei alle recht jeder auf seine Weise und ich stimme euch auch voll zu, aber sehen wir es doch mal realistisch : Welcher "echte" Kerl will kuscheln, kann kuscheln oder mag kuscheln auch mal nur so? Für die meisten Kerle und leider auch viele Frauen ist kuscheln vertane Zeit die man(n) oder Frau mit hemmungslosen Sex besser nutzen kann. Für manche "Zeitgenossen" ist kuscheln auch so was wie latentes schwules Verhalten und eines echten Kerls nicht würdig.
Ich spreche da etwas aus Erfahrung und ich mußte das auch erst lernen, das richtige Kuscheln, und habe damit auch so manche "netten" Erlebnisse gehabt die ich ohne das Kuscheln wohl so nie hinbekommen hätte *fiesgrins*
Viel zu lange...
... habe ich es meiner Frau verwehrt mit mir zu kuscheln. Das hatte eigentlich nichts damit zu tun, das ich es nicht auch gerne gemacht hätte, ich aber aufgrund meines damaligen Gewichts und des dadurch verminderten Selbstwertgefühls verbunden mit dem Gedanken "das kannst Du ihr nicht antun" abgeblockt habe. Jetzt, nach vielen verlorenen Pfunden und der damit verbundenen positiv veränderten Körperwahrnehmung hat sich vieles in unserem Leben geändert, eben auch die sinnlichen und ganz intimen Momente. Erst im Nachhinein wird einem klar, was ich meiner Frau abverlangt habe durch meine damalige Ablehnung. Mittlerweile liebe ich es, mit ihr Arm in Arm im Bett zu legen.

Manchmal verstecken sich hinter Männern doch auch ganz andere Menschen, als nur "harte Kerle" *zwinker*
zu " Pfirsichtraum"
Sorry das ich widerspreche aber ein "Übergewicht" hat überhaupt nichts damit zu tun kuscheln " ja/nein " sondern der Kopf ist die wichtige Stelle wo die Entscheidung getroffen wird und jeder sollte für sich entscheiden ob er kuscheln möchte oder nicht.
Ich habe selber lange gebraucht bis ich das kapiert habe und in vielen Situationen habe ich auch mit " Kuscheln " nicht nur bei meiner Frau sondern auch mit anderen Menschen " echte Spannungen " lösen können. Kuscheln heilt nicht nur sondern gibt ( jedenfalls mir ) auch eine große Portion Selbstvertrauen !!! *zwinker*
*******arm Frau
1.608 Beiträge
" ... Kuscheln " nicht nur bei meiner Frau sondern auch mit anderen Menschen " echte Spannungen... " lösen können

Das erinnert mich jetzt an die Bonobos, - obwohl, - die lassen es ja nicht immer beim Kuscheln. Konfliktlösung der anderen Art *ggg*
Mit dem Partner kuscheln?
mit wem den sonst?

Mir ist das Kuscheln und Nähe sehr wichtig ... und dir?
Wenn es nicht der Fall ist könnte es ein ernstzunehmendes Zeichen sein.
Kuscheln und streichel einheiten das ist doch aber sehr wichtig in einer Beziehung

und denke auch Mann sollte mit seinen Partner drüber reden können,sonst ist es der

falsche *snief*
*******arm Frau
1.608 Beiträge
Na klar, kuschel ich auch gern, - für den Fall, dass das falsch rübergekommen ist. Das Verhalten der Bonobos wäre da nur die Steigerung *zwinker*
glaube schon das es manche Männer nicht so mögen zu Kuscheln,aber es gibt ja auch noch andere Gemeinsamkeiten in einer guten Beziehung *zwinker*
No Go...
Hallo,

für mich, ganz persönlich, wäre ein Mann der meine Nähe außerhalb des Sex nicht schätzt ein No Go. Das ist nicht böse gemeint und kein Rat, sondern meine persönliche Empfindung.

Ein Mann, der mit mir nicht kuschelt, keine Zärtlichkeiten austauscht etc. wenns nicht darum geht, mich flasch zu legen, zeigt mir meiner Meinung nach, dass ihm meine Nähe und meine Gefühle egal sind und ich außerhalb des sexuellen Beisammenseins nicht interessant für ihn bin.

Man muss nicht permanent aufeinander hocken und nicht permanent einen auf "glückliches Paar" machen, aber zwischendurch mal ein liebevolles Küssen, einen Abend auf dem Sofa zu zweit schmusen, abends im Bett ankuscheln... das muss schon sein und effektiv sind daran auch schon einige meiner Beziehungen gescheitert, weil das einfach nicht (mehr) da war.
da bin ich genau Deiner Meinung, jeden Tag zu Kuscheln denke das wird auf Dauer

echt langweilig, und Vieleicht nervt es dann auch *oh* *zwinker*
zu Ophelia und White Angel
Also Mädels da habt ihr auch unbedingt recht , jede von euch , aber stellt euch mal vor die Kerle haben überhaupt keine Ader mehr für´s Kuscheln oder würden sich da gar nicht mehr für hergeben. Wenn das der Fall wäre würde euch auch was fehlen und so wie ich es sehe ist das Kuscheln, wenn man(n) das richtig macht, auch eine wichtige Bereicherung sowohl in einer bestehenden Partnerschaft als auch in anderen Bereichen der zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber ich denke da streiten sich ohnehin die Gelehrten und ich werde für mich persönlich das kuscheln, mit wem auch immer ich die Möglichkeit haben werde, immer als eine Möglichkeit betrachten diese bei meiner privaten oder anderen Beziehungen als etwas zu nutzen was mir dann hilft andere besser zu verstehen. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.