Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

Missverstanden?!
Ich habe das Gefühl da kam etwas falsch rüber. Für mich ist kuscheln mega wichtig.
zu Ophelia
Mag sein das ich da auch etwas falsch verstanden habe aber so wie der Tenor hier im Forum und in den Profilbeschreibungen nun mal ist sagen doch einige, und haben ja auch nicht unrecht damit, das Kuscheln eine lästige "Sache" sei. Sogar Frauen , die eigentlich auf Kuscheln stehen, wollen so oft lieber den schnellen harten Sex haben, anstatt sich lange mit kuscheln aufzuhalten. Ich habe in meinem Leben schon so viele Frauen kennengelernt die das Kuscheln hassen wie die Pest weil sie der Meinung sind die Männer würden dann so was wie klammern und es deshalb schon ablehnen.
Wie auch immer, für mich ist "Kuscheln" und " Kuschelsex " megawichtig und ich lasse mich da auch niemals von abbringen, komme was da wolle *smile*
zu gamlebock u.Ophelia
denke wir sind doch der gleichen Meinung das Kuscheln wichtig ist *ja* leider
kenne ich es in meinen bekannten Bereich auch anderst, da möchte er mehr Kuscheln für Sie ist das oft lästig, das kann ich nicht nach voll ziehen. ist doch schon beim einen schönen TV. Abend und ein Glas *wein* in den armen seines Partners zu sein.Es stimmt auch das manche Frauen den schnellen Sex möchten, auch da gehört das kuscheln an erster stelle, um sich doch auch fallen zu lassen. *g*
zu White Angel
Daaaanke das beruhigt mich dann doch etwas das da nicht alle so denken aber erschreckend ist doch das immer mehr Menschen sich auf immer weniger und nur noch noch auf das wesentliche beschränken und schöne Dinge auf das notwendigste reduzieren. Da gehört leider u.a. das kuscheln, das zuhören und Geduld für alles andere wesentliche dazu was oft auf das notwendigste gekürzt oder gar komplett weggelassen wird. *nene*
*******tte Paar
922 Beiträge
Ich, der Adler, von der AdlerRatte, mag super gerne mit meine Ratte kuscheln, ihre Nähe suchen, die Wärme spüren. Wenn wir morgens wach werden kann es durchaus passieren, dass wir in der Löffelchenstellung wieder eindösen. Einfach nur Genuß pur.
Für mich als Mann gehört das Suchen nach Nähe unbedingt dazu. Und meine Ratte liebt mich dafür. Und nicht nur dafür *smile* Aber das ist dann ein anderer Fred.
Aber es gibt auch durchaus Männer die das böse K-Wort kennen. Leider auch sehr viele, weil ich denke, dass die weiche Seite des Mannes nicht so gerne Preis gegeben wird. Das Mann damit sich selbst gefühlsmäßig kastriert sollte klar sein. Aber um irgendein Grund schaffen die Herrschaften es nicht sich fallen zu lassen. Sehr schade (für die Frauen)

Der Adler
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Sehr schade (für die Frauen)

Nicht nur für die Frauen! Die Männer brauchen das Kuscheln genauso, auch wenn sie es nicht zugeben wollen *zwinker*.
zu gamlebok
ja ich sehe es genau so,denke auch es ist der ganze streß ,Kaput von der Arbeit Haushalt
u.s.w. da kommt das Kuscheln und die liebe oft zu kurz, was ich immer sehr schade finde.
es ist doch wunderschön morgens wach zu werden und etwas liebe und Geborgenheit zu spüren, der Tag fängt doch so viel besser an und Mann fühlt sich wie auf *wolke7*
zu kitty und White Angel
Moin auch und wie recht ihr beiden doch mit euren Aussagen habt. Die sogenannten "harten Kerle" sind im Grunde innen weich und nur außen hart aber dann, so der Tenor vieler Frauen und Männer, an der richtigen Stelle. *fiesgrins*
Das Kuscheln aber ist glaube ich von Haus aus schon ein sehr kontroverses Thema, oder?? Ich mag jedenfalls auf das kuscheln, mit wem auch immer ich die Gelegenheit dazu habe, nicht verzichten genauso wie das fühlen und ertasten usw. ...... *smile*
********ltyp Mann
17 Beiträge
Kuscheln ? Unbedingt !
Bei uns fängt der Sex meist mit Kuscheln an. Genauer gesagt mit einer Körpermassage bei meiner Frau. Wahlweise mit Öl, Lotion, Pinsel, Feder, Kornãhre oder Massageroller/Massagehandschuh. Wie meine Frau mõchte. Dabei merke ich dann recht bald ob sie "anspringt" oder es an diesem Abend beim Massieren bleibt. Ist dann auch nicht weiter schlimm, befriedige ich mich dann auch gerne mal selbst wobei sie wohlwollend zusieht oder gar mit anpackt.
****193 Frau
50 Beiträge
Also wenn wir Zeit miteinander verbringen können wenn ich nicht gerade im Ausland sitze oder er mich hier besucht, dann kuscheln wir eigentlich recht viel miteinander würde ich sagen. Und sei es nur eine längere Umarmung wenn wir am Bus stehen oder zusammen in der Küche sind oder eben wenn wir auf dem Sofa liegen. Im Bett ganz klar, vor dem Sex, danach, kurz vorm einschlafen. Eigentlich immer wenn uns danach ist *zwinker* Ich finde es schön, allerdings nur wenn es nicht aus Zwang ist. Ich hoffe ihr wisst wie ich das mit dem Wort Zwang meine - á la 'ich hab Lust zu kuscheln, jetzt kuschel auch gefälligst mit mir egal ob dir danach ist oder nicht.

Ich finde es ist eine tolle Art Nähe zu zulassen.
zu " Nike" und kuscheln.......
Kuscheln sollte " immer " und nur aus freien Stücken ohne Druck oder vorherige Ansprache geschehen denn wer an das Kuscheln erinnert werden muß macht dies ganz gewiß nicht aus freien Stücken. Ich bin ein alter Zausel, habe aber vor langer Zeit einmal " kuscheln lernen müssen " und möchte zu keiner zeit mehr auf diese Erfahrung verzichten müssen weil diese mir mehr als einmal aus nicht nur einer Lebenskrise herausgeholfen hat. *smile*
denke aber auch das es viel damit zu tun hat,ob Mann in seiner Kindheit viel liebe und auch Zuneigung und Kuscheln bekommen hat. Wenn Mann diese Gefühl nicht kennt kann Mann es auch keinen zurück geben.Bis eines Tages jemand eine große Rolle spielt in Deinen leben,, möchte liebe und kuscheln,,dann kommt der Satz jetzt nicht. tja und nun?
erzwingen kann Mann es nicht,wenn Mann es nicht kennengelernt hat. Denke es würde helfen drüber offen zu reden,und es langsam an sich heran zu lassen.
*****Ref Paar
42 Beiträge
Also bei uns spielt Kuscheln schon eine Wichtige Rolle.
Allerdings nicht beim Sex *g*
Aber Abends bei nem Guten Film, beim Baden oder zum Einschlafen gehört es für uns einfach dazu.
Klar gibt es auch mal Momente wo einem nicht danach ist, aber auf lange Zeit ohne nähe können wir beide nicht.
Gerade das Arm in Arm Einschlafen genießen wir beide sehr.
zu " Feli_Ref "
Schön das euch die Wichtigkeit des Kuschelns noch was bedeutet und solange ihr diese Eigenschaft nicht ablegt werdet ihr alles Glück dieser Erde finden.
So abgedroschen dieser Satz auch klingen mag aber ich weiß wovon ich rede, glaubts mir alten Mann ruhig. *zwinker*
@gamlebock
zu alt ist Mann doch nie für die Liebe und zum Kuscheln,es ist Eben doch Sehr wichtig im leben. egal wie alt Mann ist *zwinker*
*****Ref Paar
42 Beiträge
@gamlebock
Wir wissen es beide zu schätzen, da wir es auch anders erlebt haben.

und denk dran man ist so alt wie man sich Fühlt *zwinker*
Zu " White_Angel und Feli_Ref "
Eure beiden Kommentare betätigen mich (uns) auch in unserem Bestreben noch so lange und so gut es geht Gas zu geben in vielerlei Hinsicht. *wink*
Wichtig
Kuscheln ist sehr wichtig, und hier setze ich auch kein Mass dafür ob es zu Sex dazu gehört oder nicht.
Manchmal kuschelt man und naja es passiert und manchmal nicht pfff.
Bei mir passiert es fast immer xD

So hier schreiben viele das sie es nicht mögen, was ok ist aber ich könnte ohne solche kleinen Sachen wie Küsschen da, Kuscheln hier und Händchen halten usw. nicht führen.

Es macht keinen Sinn für mich eine Beziehung zu führen wenn sowas nicht da ist, dann kann ich gleich sowas lassen und einfach ONS machen und gut ist.

Und die Partner/innen die sowas von der anderen Seite vermissen...lasst es einfach.
Macht schluss oder findet euch damit ab, 2 Optionen.
Hatte einmal jemanden gedatet der genau so war, nach paar Tagen beichtete sie mir das sie jahre lang in mich verschossen war und ist und dann später das sie sowas nicht will und mag, kurzum ciao *zwinker*

Und auch beim einschlafen ist zumindest mein Arm unter Ihrem Kopf pflicht *ggg* bzw als kissen^^
****193 Frau
50 Beiträge
@gamlebock
Das stimmt. Aber ich erlebe es öfter dass manche Partner den anderen dazu eben eher zwingen. Häufiger unter Freundinnen, die ihren Freund dazu bekommen wollen als anders herum. Natürlich sollte das nur aus freien Stücken geschehen *g*
sinnlich
Unsere Haut ist nun einmal unser größtes Sinnesorgan, und beim Kuscheln können wir es so herrlich einbringen, um alle anderen Sinne zu unterstützen ...
Ich kuschel zu bestimmten Zeiten sehr gerne. Im Winter wahrscheinlich lieber, als im Sommer. Der Moment muss einfach stimmen. Mit nem guten Glas Rotwein vor dem Fernseher kann unheimlich entspannend oder anregend wirken.
***46 Mann
1.105 Beiträge
ohne Kuscheln?
Wie soll das denn dann sein?

Wie im Puff?
Auziehen, Hinlegen, Anblasen, ReinRaus spiel und dann fertig.
Achso das vorher bezahlen fällt wohl weg.

Aber wie sonst soll es denn aussehen?
*******ere Frau
528 Beiträge
@omo46
es geht hier aber gerade doch auch um´s Kuscheln in alltäglichen Situationen und nicht nur im Zusammenhang mit Sex *roll*
***46 Mann
1.105 Beiträge
@*******ere
Klar aber auch da ist es dann doch ähnlich oder!
Irgendwie ist doch dann kein Gefühl, Leidenschaft, Emotion oder ähnliches vorhanden.
Richtig Kuscheln in der Öffentlichkeit ist doch eher die Ausnahme oder?

Tagesablauf sieht dann so aus.
Kommt von der Arbeit, Essen, Fernsehglotzen und dann ab ins Bett schlafen gehen.
*******ere Frau
528 Beiträge
@omo46
Aus deinem ersten Posting habe ich herausgelesen, dass es für dich nur Kuscheln rund um den Sex gibt, vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
"Richtiges" Kuscheln in der Öffentlichkeit muss ja nicht sein, aber mal den Arm um Schulter oder Hüfte gelegt bekommen, ein sachter Klaps auf den Po oder ein Küsschen sollten schon drin sein, wenn man zu seiner Partnerschaft steht. Ich habe das leider schmerzlich vermissen müssen in meiner Ehe.
Nach Arbeit und Essen kann man ja den Abend kuscheliger gestalten als mit Fernsehen "pur". Das ist doch eine super Möglichkeit beim Relaxen auf der Couch zu kuscheln. Logischerweise natürlich auch vor dem Einschlafen. Muss ja nicht täglich sein, denn es gibt natürlich Tage, da fallen einem nur noch die Augen zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.