Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

***46 Mann
1.105 Beiträge
Leider sieht die Realität eher so aus wie du sie gerade beschrieben hast.
Gefühls und Emotionslos.

Oft nach einer Jahrelangen beziehung wo am Anfng alles wirklich super war, dann die Kinder gekommen sind und dann halt alles was mit Gefühlen, Emotionen usw. zu tun hat Eingeschlafen ist. Da wieder heraus zu kommen ist nicht so leicht.
zu " omo46 " & " Naschbeere "
Und leider sieht es tatsächlich so aus wie "Omo " es beschreibt, denn in der Ehe mit den Kindern, allem was so noch drumherum noch sich anhäuft , der Job und zu guter letzt auch der Freundeskreis ( wenn man(n) oder Frau denn einen hat ) lässt eine gewisse Gewöhnung aufkommen mit eingefahrenen Schienen die zu verlassen sehr schwer wird. Leider bleibt da auch das Kuscheln ( welcher richtige Kerl will denn kuscheln ??) auf der Strecke und wenn man(n) oder Frau da nichts gegen unternimmt ist der letzte Vorhang in einer funktionierenden Partnerschaft gefallen so wie "Naschbeere" es ja auch beschreibt. Auch wenn manche Dinge für manche Kerle so nicht machbar sind ( Frage der Erziehung in der Kindheit?) so sollte sich jeder Mensch egal ob Mann oder Frau immer wieder sagen " Du kannst nicht sagen das es dir nicht schmeckt wenn du es nicht probiert hast " *zwinker*
In diesem Sinne" Versucht mal auch etwas neues, dann aber zusammen mit dem Partner(in) " *knuddel*
***46 Mann
1.105 Beiträge
Darfst jetzt nicht alles auf die Kerle schieben.

Auch die Frauen sind nicht ganz unschuldig daran.
Eine Umarmung, ein Küßchen oder ähnliche Zärtlichkeiten vor den Kindern
ist für viele Frauen ein Tabu.
Da heisst es sofort "Aber nicht vor den Kindern"
-.- meine eltern haben sich dauernd geküsst und mein vater ist dauernd meiner mutter an den arsch gegangen egal vor wenn -.-
ja peinlich und zwar sehr! aber meine Kinder werden auch leiden müssen muahaha *ggg*
***46 Mann
1.105 Beiträge
aus meiner Erfahrung eher die Ausnahme.

Als Kind vielleicht am Anfang etwas peinlich oder belustigend aber wenn man dann selber Erwachsen wird sieht man das vielleicht anders.
Sollte eigentlich auch normal sein seine Zuneigung zu jemanden zu zeigen.
Muss ja jetzt nicht unbedingt sein das am Arsch gefummelt wird oder Brust
*******ere Frau
528 Beiträge
@karol123
Das ist doch für eine gesunde psychische Entwicklung der Kinder viel gewinnbringender als das Gegenteil. Man sieht ja, wohin das leider viel zu oft führt im Erwachsenenalter. Es sollte natürlich in einem gewissen Rahmen blleiben vor den Kindern und der Öffentlichkeit.
Zu " omo "
Ich schiebe jetzt weiß Gott nichts auf die " Kerle " aber schau dich bitte mal in deinem Umfeld um und sage mir wieviele da wirklich mal eine Kuschelader ans Tageslicht bringen. Auch bei manchen Frauen ist es wie bei den Kerlen " bloß keine weiche Seite zeigen" denn das könnte ja bedeuten das mir etwas gefällt was eigentlich so nicht sein darf *fiesgrins*
Und nur mal so, ich war auch unfähig manche Situationen richtig zu deuten und dementsprechend zu reagieren bis ich auf der Schnauze lag und lernen " mußte" wieder Mensch zu sein. Seitdem ist Kuscheln für mich sehr wichtig weil eine "kuschelige Umarmung" auch Kraft in Situationen spenden kann wo alles andere versagt.
oma46u.Naschbeere
ja da gebe ich euch recht,natürlich sind die Männer nicht immer schuld *zwinker*

Kuscheln kann aber auch manchmal zu Übertreibung führen,und wie eine Klette an einen zu hängen, das kann auch oft nerven egal wo Mann hin geht immer hinter Herr zu kommen.
zu " White _Angel "
Klar ist es wie mit einem guten Essen oder guten Getränken, zuviel des Guten kann nie gut sein. Aber sehen wir es doch mal so " ab und zu eine nette Geste " ( muß ja nicht körperlicher Natur sein ) hier und da mal jemanden umarmen, in den Arm nehmen weil vielleicht mal was schieflief, jemanden stützen in einer blöden Situation, oder auch nur so um Trost zu spenden, wie auch immer, da kann eine Kuscheleinheit Wunder wirken. Und das nicht nur beim eigenen Partner sondern auch bei Freunden oder neuen Bekanntschaften wenn es die Situation erfordert.
***46 Mann
1.105 Beiträge
@******ock
Das ist halt auch ein Problem für viele einfach NUR "Mensch" zu sein.
Es wird zuviel Wert auf den schnöden Mamon Wert gelegt und immer zu darauf geachtet was andere von einem halten oder Denken.
Man möchte nicht aus der Norm fallen oder anderweitig auffallen.
Habe schon Leute sagen gehört "Schau dir mal die da drüben an Umarmen sich und Küssen sich auf offener Strasse und das in dem Alter"
War ein Pärchen gewesen was so ca Mitte 50 oder Mitte 60 gewesen ist.
Ich Persönlich fand es irgendwie schön ausserdem muss ich dazu sagen das es jetzt auch nicht unbedingt eine sehr Innige Umarmung oder Langanhaltender Zungenkuss mit abgelecke usw. gewesen ist.
Viele Sachen werden, wie z.B. Händchenhalten, Frisch verliebten zugestanden aber nicht mehr Leuten die länger zusammen sind.

@*******ngel
Klar kann man seinen Partner auch einengen oder es übertreiben.
Ist mit Sicherheit genauso schlecht wie gar nichts machen.
Kuscheln muss ja auch nicht jeden tag sein auch ein muss darf nicht sein.
Aber ich glaube schon das jeder in einer Partnerschaft es gerne hat wenn der Partner mal zu einem kommt und zeigt das man ihn gerne hat.

Leider werden bei sehr vielen die Haustiere besser behandelt wie der Partner.
Zu "Omo"
Wow da hat sich aber mal einer richtig Gedanken gemacht!! " Bravo " kann ich da nur sagen und ich bin voll der selben Meinung.
Nur weil man(n), Frau oder Paar alt (älter ) ist gehört noch keiner zum alten Eisen es sei denn er oder sie will es so!!!!
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Haustiere und Kinder haben mit der Frage des Eingangspostings nichts zu tun *zwinker*

Darum gehts: Mit dem Partner kuscheln? Den darüber hinaus gehenden Austausch führt bitte per Clubmail weiter.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Kuscheln....
ist für uns Nähe und kann auch zum Vorspiel werden.
Wenn der Kopf frei ist und es keine Spannungen gibt....finden wir kuscheln sehr entspannend....lg
*******2000 Paar
714 Beiträge
Herr Aalener hatte mal eine Ex bei der sich das Kuscheln fast abgewoehnt haette, weil bei der ersten annaeherung auch ohne den Gedanken an Sex, meistens sofort kam "Ich will jetzt aber kein Sex". Mit dieser abwehrhaltung war jeglicher gedanken an Sex, sofern einer da war, im keim erstickt, aber an Kuscheln auch. Das ist mit Frau Aalener jetzt gottseidank anders :). Kuscheln immer und gerne. Und das dabei auch ab und zu Sex entsteht ist eine angenehme Nebenwirkung *ggg*
ohne Kuscheln?
Richtiges Kuscheln und Sex kann man trennen. Sex ohne Kuscheln ist machbar manchmal auch eregend, wenns schnell gehen muss. Aber Kuscheln ist für mich absolute Pflicht! Eine Beziehung mit wenig Sex hatte ich schon, is nicht befriedigend aber machbar. Wenn ich aber eine Partnerin hätte die nie Kuscheln will währe ich sofort weg!
zu "Paar1996" " Aalener2000 " und " foolheart "
Ich sag doch immer wieder das Kuscheln einfach dazu gehört. Es kann auch ohne Sex mal abgehen mit Kuscheln genau wie auch als langsamen Einstieg mit entweder der eigenen Frau oder aber auch mit anderen Partnererinnen, denn langsam und mit Bedacht zu kuscheln ist laaange nicht jedermanns Sache und auch viele Frauen haben oft nie die Geduld dafür. Egal wie du´s machst als Kerl , du machst es sowieso meist verkehrt, fängst es falsch an und dann kommt wie bei "Aalener" der fiese Spruch " Ich will jetzt aber keinen Sex" und der Frust sitzt dann erst recht tief.
Ich für mein Teil habe meine Lehren daraus gezogen und kuschle einfach nur mal so und wenn dann so ein Spruch kommt dreh ich mich einfach ohne weitere Worte um und bleibe dann auch mal ein paar Tage absolut passiv.
Hilft nicht immer aber meist *fiesgrins*
****hli Mann
1.404 Beiträge
wieso denn nicht?
kuscheln an sich ist doch etwas schönes ...
Ich muss allerdings zugeben das mann dann vielleicht schneller mehr möchte als frau.

Ganz extrem wird es (wie ich bei mir leider mit erschrecken feststellen musste) wenn es in der Beziehung nicht mehr so ganz stimmt. Aber wenn mann sich dessen wieder bewusst wird (oder frau einem das bewusst macht) kann auch mann lernen damit umzugehen.

Kuscheln ist was schönes, und muss nicht unbedingt dazu führen das dann mehr passiert.

@*********ts_11 - schade wenn der partner da nicht einsichtig ist, aber wichtig ist das man mit dem Partner darüber redet, und vielleicht kapiert er auch irgendwann das es kein böses K-Wort ist.
*******_up Frau
95 Beiträge
ich bin kein kuschelmensch.....
ich kann nicht neben einem liegen und mich anschmiegen.

ich mach es, weil er es mag, aber ich halte das nie länger wie 5 minuten durch
auch nachts is es so das ich ungern mich an jemanden anschmiege.

ich hab nichts gegen, wenn andere das machen, aber meins is es nicht.

bekomm aber dann gesagt das ich kühl wirke deswegen, oder werde gefragt ob ich denn keine gefühle habe, weil das doch eigentlich schön ist als pärchen zu kuscheln...

ich zeig meine zuneigung eben anderst, meist subtiler, oder plump, aber ich zeige sie.
@ schüchtern, das kann ich mir so garnicht vorstellen, egal was sonst so im Bett abgeht, aber so ohne Kuscheln????? Allein schon um den Geruch des Anderen an sich haften zu haben. Finds aber gut das Du ehrlich bist. Ist bestimmt für die meisten im ersten Moment schwer?
Es ist doch auch wichtig, das jeder so leben möchte wie er es mag. Jeder hat seine guten Seiten. Das Kuscheln ist nun mal für viele Sehr wichtig, einer viel und der andere Eben nicht so. *zwinker*
Schnechterne687
vieleicht wird das *kuschel* bei Dir auch irgend wann mal wichtig *zwinker*
@schuechterne687
Da Du hier ja, wie in Deinem Profil gelistet, mit finanziellen Interessen suchst, liegt vielleicht darin auch ein Grund für Deine "Kuscheldistanz"? Dass Dir so viel Intimität, die das Kuscheln auch beinhalten kann, doch zu viel Nähe ist? Sehr viel mehr als der Coitus, der mit deutlich mehr emotionaler Distanz absolviert werden kann. Kuscheln ist in meinen Augen ein weitaus intimerer Akt als der GV. Eine Intimität und Vertrautheit, die im Grunde "unbezahlbar" ist, wenn aufrichtig gegeben und genommen.
Kuschelst Du bei "normalen" Begegnungen/Beziehungen genauso wenig gerne, wie bei Treffen mit finanziellem Hintergrund?
*******_up Frau
95 Beiträge
@ John_Robie das finanzielle Interesse ist wieder was anderes.
Ich mein in Beziehungen und so.
Ich kann die Nähe nicht abhauen. Ich mag die Zeit mit der Person verbringen, aber kuscheln is so garnicht meins.

Ich bin ja froh 5 Minuten zu schaffen ohne reisaus zu nehmen, den ja, das tat ich früher oft.

@ foolheart, ja es ist schwer so darüber zu reden. Und ich hab da ein Problem mit das ich die Nähe so nicht zulassen kann, weil mein Partner das nicht so recht versteht. Er akzeptiert es aber er wünscht sich mehr, das merke ich.
@ John, das hast Du richtig schön gesagt! *ggg*

@ Schüchterne, finde das traurig, Dir entgeht was, wie ist es denn mit Händchenhalten beim spazieren gehen? Bin eigentlich kein Freund von zuviel Partner Gequassel, aber da solltest Du viel mit Deinem Partner drüber reden. Solange es beim Sex noch ordentlich kracht, dürfte er eigentlich damit klar kommen. *zwinker*
*******_up Frau
95 Beiträge
das mach ich....wenn ich nicht grad die hände in den jackentaschen hab ^^

wir haben schon oft darüber geredet und seine antwort ist meist "es ist ok", aber ich merke nunmal das es ihm nicht so egal ist, wie er sagt.
@schuechterne687
Falls das überhaupt eine Frage für ein mehr oder minder öffentliches Forum ist, aber fühlst Du Dich Dir eigentlich selbst "nahe" oder hast Du Probleme mit Selbstwert- und Körpergefühl? Magst Du selbst nicht streicheln und gestreichelt werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.