Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

*******_up Frau
95 Beiträge
ich streichel nicht gerne und wenn ich gestreichelt werde, bin ich meist ziemlich steif, verharre regelrecht....

denke ich hab kein problem mit körper- oder selbstwertgefühl.

ich weiß ich hab problemzonen (welcher mensch hat die nicht?), aber auch gute stellen an mir, das wiegt sich auf *g*

ich versteh aber deine frage vom mir selbst nahe sein nicht so ganz, darum kanns sein das ich deine frage nicht ganz richtig beantwortet habe
@schuechterne687
Hm, ... "sich nahe sein" lässt sich vielleicht mit "in sich ruhen und mit sich zufrieden sein" umschreiben - dieses Gefühl, wenn Körper, Herz, Geist und Seele zusammen sind und eine harmonische Einheit bilden, kein Konglomerat von auseinandergerissenen Einzelteilen.
*******_up Frau
95 Beiträge
Ok, dann bin ich mir nicht nah
Eben ... und weil Du Dir nicht nahe bist, magst Du nicht, dass man sich Dir nähert und Dich selbst jemand nähern. Ich bin kein Psychologie, habe aber psychotherapeutische Erfahrungen gemacht, daher vermute ich, dass da eine oder mehrere schon lange Jahre existierende Baustellen in Dir viel Kraft kosten und ein gutes Gefühl von Dir für Dich verhindern. Es herrscht ein Gefühl von "ich bin es nicht wert" vor ... kann das sein?
ich denke eher...
*******bie:
Es herrscht ein Gefühl von "ich bin es nicht wert" vor ... kann das sein?


.. es ist alles eine Frage des Preises, wenn die Serviceleistungen so im Profil lese, irgendwie ein Widerspruch zu den hier getroffenen Aussagen.. .oder irre ich??
*******_up Frau
95 Beiträge
Ja stimmt, das Gefühl habe ich sehr oft.

Dafür das du nur Erfahrung drin hast biste ziemlich gut darin Menschen zu lesen.

Mainz_heinz du irrst, aber das ok
nun...
.. wenn man seine Tarife im Profil öffentlich macht--- dann sollte man auch dazu stehen, denke ich…

für 100 gibt's doch lt. deinem Angebot auch kuscheln.. oder??
@mainz_heinz:
Nun, es gibt hier den Menschen UND die Dienstleisterin. Daher kann und mag ich den zwischen Deinen Zeilen spürbaren Zynismus nicht recht teilen. Hier hat ein Mensch einen inneren Konflikt, den ich ernst nehme.
ich stimme mit dir in einem Punkt überein..
*******bie:
Nun, es gibt hier den Menschen UND die Dienstleisterin.


Als Mensch mag ich nicht kuscheln - als Dienstleister dann schon, denn dafür bezahlst du ja dann auch. Da ist nix von Zynismus dabei - das ist ein Widerspruch in sich, den ich bereits im ersten Post angesprochen habe.

Sorry, somit kann ich einen ehrlich gemeinten Konflikt nicht erkennen.
@mainz_heinz:
Es gibt Menschen, die einen Job des Geldes wegen machen, was sie Überwindung kostet und sie nicht freiwillig machen würden. In Deutschland geht das sicherlich in die Millionen ... *zwinker*
Welche finanzielle Motive schuchterne687 verfolgt und welche Dienstleistungen sie in diesem Zusammenhang anbietet (ob mit Widerwillen oder nicht), steht hier nicht zur Debatte. Sie mag das Kuscheln einfach nicht, daher

*zumthema*
du...
willst/ kannst es offensichtlich nicht verstehen.. ich bin raus aus der Diskussion …

ebenfalls *zumthema*
*******_up Frau
95 Beiträge
Mainz_heinz ich versuchs mal zu erklären. In der Dienstleistung kuscheln ist das emotionale ausgeschaltet. Ich habe meinen Spaß, aber da es nichts tieferes ist, lass ich dies einfach nicht an mich ran.


Eine Beziehung ist was tiefes, was verbundenes, wo ich es an mich ran lass, aber da nunmal nicht kuscheln kann. Da engt es mich ein, habe das Gefühl verloren zu sein, da ich damit nicht umgehen kann.

Hoffe das erklärt es gut, weil ich kanns nicht anderst beschreiben.
@schuechterne687
Aufgrund meiner Lebenserfahrung möchte ich Dir folgendes raten:

Lass das mit der Prostitution. Es wird Dein "unwertes Gefühl" für Dich noch verstärken, bis Du Dich darin völlig verlierst. Such Dir professionelle Hilfe, um Deinen inneren Nähekonflikt anzugehen und zu bewältigen. Dein Hausarzt wird Dir eine Überweisung für eine(n) Psychotherapeuten/in ausstellen, denn Du Dir dann suchst.

Das funktioniert natürlich nur, wenn Du einen Leidensdruck hast, der Dir die Kraft gibt, Dinge zu verändern. Wenn Du nichts vermisst und Du Dir egal bist, dann macht es keinen Sinn, eine Therapie zu starten. Du musst es wollen, Nähe zuzulassen, die sich in Streicheln und Kuscheln äußert. Es soll in Dir ein Wohlgefühl der Geborgenheit auslösen, nicht des Widerwillens und der Flucht. Ein Therapeut wird Dich an die Hand nehmen und schauen, was Du in der Gegenwart verändern kannst, damit Du eine bessere Zukunft mit und in Dir hast. Das solltest Du Dir wert sein ... auch wenn Du bereits das Gefühl von "unwert" in Dir trägst. Lass es nicht stärker werden.

Viel Glück und Kraft! *g*
@schuechtern
wie wahr.... kuscheln MUSS man zulassen können.... und das könnnen viele nicht... weil es emotionaler viel mehr ist als z.b. "poppen"!

dies ist nicht wertend gemeint... sondern aus meiner sicht wie schon geschrieben , ist es "intimer" !

daher verstehe ich @*******tern, gebe aber @*******bie recht... gut analysiert ! *zwinker*

schade... denn wenn sie diese nähe mal "zulassen" könnte.... es ist enorm was man da empfinden kann, beim richtigen menschen, natürlich vorausgesetzt !
@schuechtern
erst einmal sehr großen Respekt, denke es viel in so eine Situation und outen sich nicht.

ich kann es echt gut verstehen. ich musste das kuscheln auch erst lernen. und jetzt ja

wie soll ich sagen, ist mir das Kuscheln mit meinen Mann zu wenig
****hli Mann
1.404 Beiträge
kuscheln kann etwas sehr intimes sein ..
schade eigentlich das manche Menschen die Aussagen eines anderen nicht einfach im Raum stehen lassen können, das schuechterne offen zugibt es nicht zu mögen ist doch eigentlich nichts schlechtes, aber ihr dann gleich mit ihrem Job zu kontern ist nicht fair ... vielleicht hat sie ja den richtigen Partner oder einfach die Ruhe noch nicht gefunden um es geniessen zu können, aber das ist etwas das sie mit sich zu entscheiden hat. Da kann man doch keinen Vorwurf draus konstruieren weil sie es im Job macht, aber selbst lieber darauf verzichtet! Jeder Mensach hat eigene Vorlieben und so ist es doch auch gut, wie wäre es denn wenn alle das gleiche wollen .. dan wär das Leben doch langweilig.
OMG zu allen vorherigen Kommentaren
Moin auch und im Grund habt ihr alle recht, so der eine, so die andere und so wie " White Angel " auch schon sagte " Ich mußte das Kuscheln erst noch lernen " ging es mir auch vor langer Zeit. Ich konnte auch nicht kuscheln ( Kuscheln ist was für Weicheier war meine Devise) , der Alkohol , schneller Sex und weg mit Karacho wenn´s zu eng wurde war immer meine Devise bis ich auf die Schauze fiel.
Ich fiel Tief , sehr tief und mußte ab dem Moment alles neu lernen was mich und meine Mitmenschen alles so anging und als es ans Kuscheln ging war ich am " Arsch " aber wie. Ich habe aber gelernt und bereue es nicht im geringsten denn dabei habe ich die andere Seite der Menschen neu kennengelernt, so bei Männern als auch bei Frauen und das hat mit Sex nicht im geringsten zu tun, aber das ist eine lange, zu lange Geschichte und gehört wohl nicht hierher.
Denkt mal drüber nach ( auch Du Schüchterne ) was euch fehlt wenn es euch mal schlecht geht und ich wette dann ist "JEDER" bereit sich mal dem Kuscheln auch mehr als 5 Minuten lang hinzugeben. *smile*
*******_up Frau
95 Beiträge
wenns mir schlecht geht, will ich lieber allein sein, da ist mir jegliche anwesenheit eines anderen unpassend....

wenn man bedenkt das ich früher vor kuscheln geflohen bin, sind 5 minuten ja schon ne klasse leistung und ich denke ich werds irgendwann lernen.

is ja nich so das ich nicht lernbegierig wäre *smile*
ich brauch nur manchmal länger
Wenn es mir mal schlecht geht, dann bin ich nicht gern allein da ist mir das Kuscheln noch wichtiger. aber so ist jeder verschieden..... und lernen kann Mann auch das Kuscheln
jeden Tag etwas mehr.
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
wir kuscheln so oft wie es nur geht, zum einschlafen wird unsere sie immer in den arm genommen, ohne geht garnicht
****e09 Paar
21 Beiträge
also uns ist das kuscheln abends wichtig. wenn man zusammen einen film schaut oder isn bett geht. wir schlafen auch meistens kuschelnd ein. jetzt,wo er 3 tage auf einem seminar ist, fehlt es ganz schön. aber das hält man aus *zwinker* kuscheln gehört zu einer beziehung.. dem anderen nah sein,diese schöne wärme. keine wärmflasche kann die körpernähe ersetzen von menschen die man liebt.. *g*
Nachts kuscheln? Geht gar nicht. Jeder hat seine "Schlafseite" *g* - Aber BIS zum Einschlafen gibts Hardcorekuscheln *g*
****a70 Frau
39 Beiträge
Oh doch, am besten ineinander verknotet einschlafen und aufwachen. So schön *smile* . So sind die Menschen verschieden. Aber ist auch gut dass es so ist. *g*
******ing Frau
432 Beiträge
Ineinander verknotet aufwachen? Also das ist mir noch nie passiert...dafür sind wir beide zu stark zum Wälzen veranlagt! *ggg*
****e09 Paar
21 Beiträge
wir wachen dann ja auch oft auf und kuscheln nicht mehr ^^ ich bewege mich nachts viel. mir gehts gut damit,ich freu mich jeden abend aufs kuscheln, vielleicht auch wegen unserer tochter,da ist ja mal elternzeit *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.