Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

zu " schüchterne" " white angel " & "die 2"
Tja Schüchterne da ist was dran aber "jeder" ( oder jede ) muß da seine eigenen Erfahrungen machen. Die Erfahrungen die ich gemacht habe waren sehr harter Natur und dadurch das ich mich auf eine Ebene habe bringen lassen ( mit viiiiieeel Hilfe anderer) die mir bis heute so oft schon geholfen haben möchte ich auch nicht mehr missen. Dazu lernen ist immer gut aber man(n) oder Frau muß es auch zulassen das da einem geholfen wird. *wink*
@gamlebock
ja da gebe ich Dir,recht Mann muß es zu lassen ansonsten geht es nicht.

Ich kann mir mein Leben nicht vorstellen,,, ohne Kuscheln,, es ist auch schon beim
Einkaufen wenn ich den Arm von meinen Mann auf meine Schulter spüre. das ist für
mich schon ein tolles Gefühl. Eben die kleine Berührung.Sehe viele Paare beim
Einkaufen, da denke ich oft das ist ein Paar *oh* ,,,,,,,
**********_Frei Mann
15 Beiträge
Gern!
Gerne, ganz oft und viel, ich kuschel unglaublich gern mit meiner Partnerin!
Egal ob Tag und Nacht, finde die körperliche Nähe einfach unglaublich schön.
Kurz und
knapp, must have, ohne no-go!
****hli Mann
1.404 Beiträge
nicht nur Mann ...
... auch Frau muss es erst zulassen können @*********el_HH
es gibt eben viele verschiedene Menschen und nicht jeder ist gleich, dabei kommt es meines Erachtes auch gar nicht auf das Geschlecht oder die Neigung oder das Alter an und es gibt bestimmt einfach auch Zeiten an denen man einfach keine Lust zum Kuscheln hat, egal wieso auch immer, oder an denen man einfach nicht in der stimmung zum kuscheln ist, und wenn es dem Partner dann vielleicht auch schwer fällt muss Mann und Frau es dann auch akzeptieren und zulassen können das es dann eben nicht zum kuscheln kommt.
da gebe ich Dir voll kommen recht,,,, denn es wäre ja auch schlimm wenn alle Menschen
gleich wären.
****hli Mann
1.404 Beiträge
schlimm?
na ja schlimm wäre es vielleicht nicht ...
... aber bestimmt seeeehr langweilig *gaehn*
das denke ich auch das es Sehr langweilig wäre *muede*
*******_nw Frau
267 Beiträge
Kuscheln alleine kann sehr schön, aber ebenso nervig, wenn man selber sehr geil ist und der andere nur kindergarten kuscheln will. Sprich mit klamotten Arm in Arm liegen.

Für meinen Freund ist Kuschel und Sex aber auch noch zwei unterschiedliche Dinge, die er kaum verknüpfen kann. Erst Sex und dann kuscheln geht noch aber sich beim kuscheln sich auszuziehen und zu verwöhnen ist und so schlußendlich Sex zu haben, ist für ihn ein Brief mit sieben Siegeln. Ihm erregt kuscheln echt null, wodurch es auch selten ein schön langes fantasievolles Vorspiel gibt, wo man sich gegenseitig mit küssen an allen möglichen und unmöglichen Körperteilen verwöhnt. *snief* Mir fallen zig Varianten ein auf die ich mal Bock hätte und er blockt nur ab.

Kuscheln alleine mag er übrigens durchaus sehr. nur ist es eben für ihn nicht erregend.
****hli Mann
1.404 Beiträge
nun ja ..
Kuscheln kann der Einstieg zu mehr sein,
aber ob es nun unbedingt der richtige Einstieg ist wenn man geil ist?

Wobei ich es nun nicht kategorisch als NoGo einstufen möchte ...
und kuscheln heist doch auch nicht das man es vollständig angezogen machen muss .. auch ganz nackt lässt es sich hervorragend kuscheln.

aber es kommt immer drauf an wie beide Partner mit dem umgehen oder umgehen können ...

@****RA4
eigentlich schade das dein Partner damit nicht umgehen kann ...
wenngleich mich auch wenig das Gefühl umschleicht das du das Kuscheln irgendwie schon ein bisschen ehrer mehr als Vorspiel und nicht als alleinigen Genuß geniessen kannst ...
aber man lernt jeden Tag dazu (wenn man will) und vielleicht irgendwann ...
*******_nw Frau
267 Beiträge
Ich mag kuscheln auch als kuscheln alleine, aber eben auch nicht immer. Es ist toll mal in seinen Armen zu liegen. Aber die Limitierung das dann auf keinen Fall zu mehr kommen darf nervt auch. Denn manchmal genießt man einen Kuss und sobald man dann ein einmal seufzt oder schwerer atmet, ist er irriert und verwundert. Für mich ist das ganze fließend. Es gibt Abende mit kuscheln und reden oder fernsehen, wo nichts sexuelles läuft und an anderen wo man ihm am liebsten ausziehen will oder sich sehnt das er mal den Körper mit Mund, Hand und Zunge erkundet. Gerne auch mit Hilfsmitteln wie Körperfarbe, Massageölen oder was einen da sonst noch einfällt.
****hli Mann
1.404 Beiträge
@safira4: schade eigentlich ..
wenn da dein Partner nicht mit dir mitgehen kann ... oder du ihn nicht mit dir mitnehmen kannst.
Ich könnte es ja verstehen wenn er halt an dem einen oder anderen Tag keine Lust verspürt, aber wenn er das generell so spariert ist das irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar.
Ohne Kuscheln scheint es doch mit euch beiden zu passen?
*******affy Paar
100 Beiträge
Natürlich!
Kuscheln ist bei uns etwas grundsätzliches und essentielles. Nicht nur vor oder nach dem Sex sondern beim Unterwegs sein, rum lungern, schlafen und gemeinsamen duschen - einfach immer.

Es verwundert uns auch ein bisschen, wenn jemand das gar nicht möchte - das hat vielleicht auch ein paar tief sitzende Gründe und ist schon problematisch für das Miteinander in einer Beziehung...
****hli Mann
1.404 Beiträge
das habt ihr vielleicht recht TwoOtocyon
da könnte ein größeres Problem dahinter stehen ..
wie auch immer das aussehen mag ...
Denke auch das Kuscheln,nicht nur mit (Sex) zu tun hat *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das Bedürfnis zu Kuscheln...
Wie ist das bei Euch, welches Bedürfnis zu kuscheln habt ihr?
Und wann kuschelt ihr? Nur beim Sex, zum Vorspiel, nach dem Sex oder auch einfach so zwischendurch, um die Nähe eures Partners zu spüren?

Das Bedürfnis zu Kuscheln ist sehr groß und tritt sehr häufig auf.

Bei jeder Gelegenheit, auch gerne einfach so zwischendurch... egal wo.

Ist die Nähe - auch die körperliche Nähe nicht einfach wunderbar?
*******Ooe Frau
1 Beitrag
Durch meine derzeitige Lebenssituation ist sowohl kuscheln als auch Sex schon ein Weilchen her, und mir fehlt ganz ehrlich das kuscheln mehr!
****hli Mann
1.404 Beiträge
@Nicole_Ooe
super das du dich trotz deiner Probleme hier zu Wort meldest!
Ich drück dich in Gedanken jetzt einfach mal an mich, kuschel rin wenig mit dir und drück die Daumen das es bald aufwärts geht und du auch wieer die Gelegenheit zu real kuscheln nutzen kannst!
Das Kuscheln,,, ist für mich auch sehr wichtig außer halb der Wohnung, ob beim
Einkaufen,spazieren gehen,,,u.s.w das gibt mir ein schönes Gefühl.
...
...Kuscheln ist schön, aber es artet bei uns immer aus... *pimper*
*haumichwech*
****hli Mann
1.404 Beiträge
ja so kanns gehen ...
@*********a_Sub na ja wenn es beide wollen ist es doch nicht so schlimm wenn es ausartet *top*
@*********el_HH: Na Na Na wer wird denn so Schadenfroh sein *zwinker*

Das Ausarten kann doch ruhig passieren, aber ein wenig aufpassen muss man dabei schon, denn wenn sich der PArtner dabei überfahren fühlt ist es irgendwann aus mit dem Kuscheln, denn dann kann sich durchaus das Bewusstsein einstellen wenn ich jetzt das Kuscheln zulasse, dann wird es automatisch mehr, und auf das habe ich keinen Bock ... und dann wird das Kuscheln vermutlich auch unterbleiben...
*******nd13 Frau
45 Beiträge
kuscheln
also ich find kuscheln noch wichtiger als Sex

und man kann es den ganzen Tag tun, egal wo und sich seine liebe Zeigen,
einfach abends auf dem Sofa liegen ein schönen Film gucken und wissen derjenige den man liebt ist einfach nur da und ihm reicht es das man selber für ihn einfach nur da ist.
Einfach Hand in Hand oder Arm in arm durch die Straßen gehen , ab und an ein Küsschen und das strahlen in den augen des anderen sehen, da braucht es nicht große Worte oder taten um sich gegenseitig kraft zu geben und füreinander da zu sein
***4u Mann
181 Beiträge
Kuscheln - ein Muss
Kuscheln gehört für mich unbedingt zur Partnertschaft. Beruf, Alltag, Stress, Distanz begleiten uns in der Regel den ganzen Tag. Dann Abends kuscheln ist Erholung pur - was gibt es schöneres. Und mal ist es der Anfang eines noch sehr viel erotischeren Abends und mal einfach nur kuscheln. Finde ich genial. Also ich bin bekennender Kuschler. *ja* *gg*.
Kann ich guuuut verstehen
das bei euch das nach dem Kuscheln immer so ausartet und ich denke da ist der weibliche part eurerseits auch nicht soooo böse drüber, oder? Bei so einer heissen Schnecke macht das Kuscheln nicht nur Spaß sondern treibt auch wohl noch mächtig die männlichen Hormone an *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.