Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

es wollen beide
Der Sex der aus dem Kuscheln entsteht geschieht immer im gegenseitigen einvergeilen... eeh... einvernehmen. Anders als wenn die Herrin befiehlt *peitsche*

Wir sind halt beide sehr triebgesteuert *smile*


der Sub
Es ist doch wundervoll wenn beide,das Kuscheln mögen und wenn es dann zum Sex
kommt. *g* *zwinker*
ja so sollte es immer sein
und da stimme ich euch beiden und WhiteAngel auf jeden Fall zu denn ohne ein einvernehmliches" ja " ist es immer mit einem schlechten " geschmäckle" verbunden, finde ich jedenfalls. Aber auch kuscheln in Stresssituationen kann sehr sehr anregend, jedoch auch entspannend und so spannend für alle Beteiligten sein. *fiesgrins*
da stimme ich auch zu,aber denke auch einfach das fallen lassen,beim Kuscheln ist auch
wichtig, wie soll ich sagen,, die Endspannung. *wolke7* *kuschel*
****a65 Frau
338 Beiträge
Freund als Dauerkuschler
Hallo in die Runde,

ich habe das Forum hier gerade durch Zufall entdeckt und nur ein paar Kommentare gelesen. Ich hab nun zum 2. mal "den Griff" gemacht, einen Freund zu haben, der gern kuschelt und kuschelt und kuschelt..... und kuschelt.

Mich nervt das manchmal völlig. Ich möchte auch Sex! Sex ist für mich ein Ventil für alles mögliche, aber ewig nur kuscheln (selbst wenn die einen prallen Ständer haben kommt keine Eigeninitiative) .... ist nichts für mich *zwinker*

lg

nina
****hli Mann
1.404 Beiträge
unterschiedliche Bedürfnisse ...
wird es wohl immer wieder geben ...
und dann den Spagat zwischen eigenem Bedürfnis und dem Bedürfnis des Parnters zu finden ist nicht einfach und wird es wohl auch nie werden ...
@****a65 auch wenn es schwer fällt und du wohl das Bedürfnis hast dann erobert zu werden, solltest du dann vielleicht doch selbst die Initiative ergreifen und deinem Partner ein wenig auf die Sprünge helfen .. vielleicht würden ja ein paar wenige Worte reichen ihn dahin zu bringen wo du ihn hinhaben möchtest ...

Es wird in jeder Beziehung immer dann Problematisch wenn einer an den Partner irgendwelche Ansprüche stellt, oder Erwartungen hegt, und diese nicht erfüllt werden. wie schon einige geschrieben haben ist das offene Gespräch über diese Wünsche und Erwartungen sehr wichtig. Das schwierige ist dann jedoch, das sich beide Partner auch verstehen und nicht an einander vorbei reden, oder das die Sache zerredet wird.
Hier einen für beide tragbaren Kompromiss/Konsens zu finden bei dem beide zufrieden werden ist nicht einfach, aber nicht unmöglich ...
****a65 Frau
338 Beiträge
@****hli - glaub mir ich habe kein Problem mit Klartext und Initiative, denn ich bin in meiner Beziehung der Kerl und mein Freund das Weib, also könnte das Weib auch ruhig mal aktiv werden findest Du nicht? *g* (konntest Du ja bei meinem Vortrag nicht wissen)

Ich steh mehr auf Klartext als um den heißen Brei *zwinker*
****y08 Mann
8.809 Beiträge
@ninja65
kuscheln ist doch ok, - vor allem in dieser dunklen kalten Jahreszeit,
sich gegenseitig viel Liebe und Wärme geben, so kann man den Winter
gut überstehen und an dir ist doch auch viel dran zum Kuscheln, wenn
ich mir dein Profil so anschaue... *zwinker*
****hli Mann
1.404 Beiträge
@ninja65
egal ob nun männlichen oder weiblichen Geschlechts, wenn bei einem das Bedürfnis weniger vorhanden ist als beim andern, dann gibt es Unzufriedenheit auf beiden Seiten.
Egal wer nun in der Beziehung die Hosen an hat, wichtig ist es einen für beide zufrieden stellenden Konsens oder Kompromiss zu finden.
Wenn beide Partner mit einer offenen Beziehung leben können ist es relativ einfach, denn dann kann sich derjenige der mehr möchte dies ausserhalb der Beziehung ausleben.
Aber das Problem mit dem Partner kann man nur mit ihm zusammen lösen!
****a65 Frau
338 Beiträge
ich hab kein Problem *g*
im Eingangsthread ging es nicht um mich und ich hab auch kein Problem weil - wie Du siehst, ich mir den nötigen Freigang erarbeitet habe und dem Dauerkuschler ein entsprechendes Pendant hinzufügen kann - so relativiert sich alles.

Brutal offen reden miteinander können wir schon seit vielen Jahren - der einzige Grund, warum wir sehr unterschiedlichen Charaktere trotzdem super miteinander klarkommen. Also mein 1. Betrag sollte lediglich den Gegensatz von einem "knuddel, um zu vögeln" darstellen - nämlich dass es Männer gibt, die knuddeln sagen und meinen - stundenlang *g* und dass eben auch das nerven kann. mehr nicht *zwinker*

lg
****a65 Frau
338 Beiträge
kuscheln für die Seele - Sex für's Ego
mal ne provozierende topic einwerf *zwinker*

nachdem ich nochmal den Eingangsthread gelesen hab, gings darum wie wichtig Kuscheln/nicht kuscheln ist.

Kuscheln ist wichtig für die Zweisamkeit - die Einheit bzw. das Einheitsgefühl, die Seele (in vielen Studien nachvollzogen auch bessere geistige Entwicklung bei Jung und Alt)

Sex ist in meinen Augen Bestätigung an den Partner - ja Du bist reizvoll, ich will Dich, ich nehme Dich oder auch ich gehöre Dir/Du gehörst mir (wenn man es mit Possessivpronomen hat - ich eher nicht... *g*) und der Endorphinschub ist gut für den Körper *zwinker*
Auf jeden Fall......
Kuscheln bedeutet Nähe zulassen, nicht nur körperlicher Art. Das Gefühl von Geborgenheit, Wärme, Zärtlichkeit, der Geruch des anderen. Seinen Atem spüren auf der Haut. Kuscheln ist für mich auch ein Zeichen von Sehnsucht und geliebt werden.

*zwinker*
*********phoon Mann
31 Beiträge
Hmm
Da passt mein Erfahrung, zum Punkt Ego nicht mt der von ninja gemachten überein.

Denn kuscheln, ist auch, grade am Anfang... den anderen Entdecken, und zwar auf eine peinlich genaue Art.

Beim kuscheln hab ich narben und Pickel, Flecken und andere ... ehem... "Miss-stände" Entdeckt, die meiner Partnerin auch schon mal unangenehm waren. mit meiner Nase an Ihrer Haut jeden Zentimeter untersucht *ggg* ob ich nicht noch was interessantes finde.

Das war Ihr unangenehm, und wurde richtig Zickig. Kuscheln ja, genau hingucken nee.
bis ich ihr sagte dass ich wissen will wer genau sie ist, und mit wem genau ich da in die Kiste spring, von der Physikalischen Seite.

Sie wollte allerdongs nicht dass ich sie anschaue, von krummem Fussnagel bis Doppel-Haarspitze. (Komplexe und Eitelkeiten...?)

Da sagte ich ihr, wenn sie mich nicht wissen lässt wie sie ausschaut, kann sie mich ja auch gleich ganz aussperren...?

Ich durfte mich dann vor Ihrer Haustür ankleiden. Miststück *ggg*

Mit wem ich kuschle UND mir genau anschaue, dieser Mensch erlebt einen sehr intensiven Moment der naktheit.
Und wenn ich dann immer noch sagen kann "Ich will dich", dann ist das ein ganz anderes, viel kräftigeres "ich will dich" als das erste was ich groggy auf der party gegeben hab.

Denn wenn alles gut geht ist es ab da ein "ich will dich mit deiner Narbe hier und deinem Problem dort, ich akzeptier dich voll und ganz und zwar so wie du bist."

und das hab ich jemand anders (ein jahr später) damals so verklickert. Und diese Frau hatte viel weniger berührungsängste danach, und kam, denk ich, auch noch ein wenig besser klar mit sich Selber.

Jaaaa! Kuscheln kann auch das Ego stärken.

Kuscheln bietet einen Ausgangspunkt für vielerlei dinge - für ernsthafte Gespräche, Sex vieler Art, Alltagskram durcharbeiten oder Kissenschlachten.
Zu drei, vier Zusammenkommen (Hund Katze Maus...) ist auch eine Möglichkeit.
Kuscheln ist sehr Zentral...

Und manchmal auch Ziel zugleich um Wärme zu tauschen und sich wohl zu fühlen im Leben.

Oder einfach zum Einpennen nach nem langen tag.
*******Meer Mann
48 Beiträge
Wir Menschen sind soziale Wesen. Kein Mensch kann ohne körperliche und geistige Näche glücklich sein. Das ist nicht nur eine Sache der Erziehung, das ist auch genetisch verankert. Nicht umsonst versuchte totalitäre Gesellschaften, Sekten etc. körperliche und geistige Nähe zu kontrollieren bzw. zu verbieten.

Wer als Mensch ein Problem mit körperlicher Nähe hat, der hat wirklich ein Problem und sollte Hilfe suchen. Alles andere ist stets unter Zwei. Ansonsten, alles was Routine, Pflichtprogramm in einer wie auch immer gearteten Beziehung ist, wird schnell öde. Vielleicht mögen ja Leute Checklisten Sex/Erotik und sehen es unter Effizienzkriterien. Quer durchs Forum liest man da schon einige merkwürdige Posts. Aber, das ist Privatsache.
*********m2013 Paar
22 Beiträge
Wir kuscheln abends immer auf der Couch und wenn wir zusammen ins Bett gehen wird auch gekuschelt und geschlafen, kuscheln gehört zur jeden guten Beziehung wie guter Sex dazu!
LG
zu "herrvommeer" und "sweetdream2013"
Sag ich doch immer wieder das Kuscheln mit dem Partner und aber auch mit einem an sich völlig fremden Menschen nur das Klima "zwischen " den Menschen und nicht nur mit dem eigenen Partner verbessern lässt. Für viele ( egal ob Mann oder Frau ) war und ist das Kuscheln aber leider immer noch ein Zeichen von Schwäche, vor allem wenn man(n) oder Frau sich auch mal im Freundes-und bekanntenkreis umhört werden da oft solche Töne laut. Ich habe da leider so meine Erfahrungen machen müssen aber auch gelernt damit umzugehen und so bin ich immer in der Lage über meinen Schatten zu springen auch wenns manchmal schwerfällt. *ggg*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
... ist Kuscheln
nicht eine der schönsten Beschäftigungen überhaupt?
****on Mann
16.228 Beiträge
Schwäche
Für viele ( egal ob Mann oder Frau ) war und ist das Kuscheln aber leider immer noch ein Zeichen von Schwäche, vor allem wenn man(n) oder Frau sich auch mal im Freundes-und bekanntenkreis umhört werden da oft solche Töne laut.

Den kannte ich noch nicht. Habe so etwas noch nie gehört. Ist ja auch milde abwegig, was? Kuscheln ist Nähe, Intimität. Gefällt mir mit allen Menschen, die ich mag.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Doch
es gibt sie, die entweder-oder- Menschen, die nur harten Sex oder nur Kuscheln statt Sex wollen, wobei letztere Fraktion vermutlich größer als erstere ist. Ganz verboten ist Kuschelsex bei vielen Swingern für Dritte.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das sollte man differenzieren ...
*****lnd:
es gibt sie, die entweder-oder- Menschen, die nur harten Sex oder nur Kuscheln statt Sex wollen, wobei letztere Fraktion vermutlich größer als erstere ist.

Das sehe ich auch so es ist aber etwas ganz anderes das generell nicht zu wollen als wenn:
*****lnd:
Ganz verboten ist Kuschelsex bei vielen Swingern für Dritte.
Paare z. B. beim Swingen das Kuscheln für sich selbst vorbehalten
*********phoon Mann
31 Beiträge
kann ich gut verstehen... Kuscheln ist eine besondere art der intimität - die nicht jeder mt jedem teilen mag.
****on Mann
16.228 Beiträge
Intimität
kann ich gut verstehen... Kuscheln ist eine besondere art der intimität - die nicht jeder mt jedem teilen mag.

Klingt im Zusammenhang mit dem Swingen aber schon verblüffend. Im Grunde ist Sex die intimste aller Handlungen. Diese teilen Swinger aber mit vielen im Swingerclub. In diesem Rahmen dann die etwas weniger intime Handlung wie das Kuscheln als unbetretbaren Intimbereich zu behandeln, wundert mich doch.

Ich kuschel auch mit meinem Hund, oder mit lieben Freunden. Sex hingegen ist eine besondere Art der Intimität, die ich mit viel weniger Menschen teilen würde.
*********phoon Mann
31 Beiträge
Okay, dann nahmen wir mal an, dass sex das intiste ist (stufenmodell) dann kann man ja auch zu mehreren kuscheln. Soweit, so klar.

aber mit einem dritt oder viertpartner hat man nicht die gleichen erfahrungen und geschichte, verliebtsein oder liebesgefühle, die beim kuscheln im spiel sind.

also... ist es nicht das genau gleiche kuscheln wie nur zu zweit.
Sex, wohlfühlen/kuscheln sind nicht unbedingt aneinander gebunden, und... von meinem Verständnis her können Swinger das trennen, beziehungsweise für diese Fraktion ( *g* ) ist das kuscheln, das nicht- körperliche noch intimer als Sex(stufenmodell).

Und dann auch von Paar zu Paar unterschiedlich.
aber da wag ich mich sehr weit vor.
*g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Darf
ich aus meinem Empfinden korrigieren? Nicht Sex als solcher ist die intimste aller Handlungen, sondern Sex in Liebe. Da kommt es schon vor, dass man ineinander versinkt, Zeit und Welt unwichtig werden und nur das DU zählt.
****on Mann
16.228 Beiträge
Gar nicht so einfach.
Hawker_Typhoon, ich kann deiner Argumentation folgen. Ist schlüssig. Ich kann nur von mir selbst reden - und da stimmt es, mit dem Kuscheln kann natürlich Liebe und Verliebtheit verknüpft sein, die man nicht mit anderen teilt. Das allerdings gilt auch für den Sex.

Und so wie der Swinger die Liebe vom Sex abknöpft, um reine Lust zu ernten, so trenne ich auch die Liebe vom Kuscheln, um warme Nähe auch mit Menschen zu spüren, die ich einfach nur mag (ohne Verliebtheit).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.