Darf ich aus meinem Empfinden korrigieren? Nicht Sex als solcher ist die intimste aller Handlungen, sondern Sex in Liebe. Da kommt es schon vor, dass man ineinander versinkt, Zeit und Welt unwichtig werden und nur das DU zählt.
Das sehe ich genauso. Inwiefern ist beispielsweise ein kurzer anonymer Fick, bei dem man einfach nur die eigenen Triebe auslebt und sich nicht übermäßig für das Gegenüber interessiert (also nicht über den Sex hinaus), sonderlich intim? Allzu sehr in die Tiefe geht das doch nicht. Da ist es mMn viel intimer, sich gegenseitig in den Armen zu liegen, die Nähe des jeweils anderen zu genießen, sich zu streicheln und die emotionale Verbundenheit zu spüren.
Wie intim Sex ist und ob er stärkere Vertrautheit ausdrückt, als Kuscheln, hängt von den Rahmenbedingungen und vom Wie ab... Sex kann sehr intim und die Krönung aller körperlichen Zuwendungen sein. Sex kann sich aber genauso auch viel weniger intim anfühlen, als Kuscheln und Küssen. Selbst jemandem den Hintern zu verhauen bzw. das mit sich machen zu lassen, kann u.U. intimer als Sex sein - je nach Situation und persönlichem Gefühl. *g
Ich kann schon nachvollziehen, wenn manche Menschen Küssen als ein "Weniger" betrachten und Sex als ein "Mehr". Genauso wundert es mich aber auch nicht, wenn jemand das genau andersrum sieht und eher mit jemandem unverbindlichen Sex haben würde, als ihn zu küssen... Es gibt da keine allgemeinverbindliche Rangfolge; das ist einfach Einstellungssache.