Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

*******Meer Mann
48 Beiträge
Schon interessant
Schon interessant, nach meinen Beobachtungen ist für einen Großteil der Frauen kuscheln etwas ganz wichtiges in ihrem Liebesleben und ihrer Sexualität. Einfach gesagt Frau wollen es und machen es.
Hier im Forum machen sich überwiegend Männer darüber Gedanken und analysieren es. Es fehlt nur noch eine Kuschel-Checkliste *zwinker* oder ein Anleitungs-Video. In meinen Augen entzieht sich fast alles was mit Erotik und Liebe zu tun hat einer Norm und ist analog. Wer sich mit digitaler Logik dem nähert, der wird vieles verpassen bzw. nicht erleben.
****on Mann
16.227 Beiträge
Schon interessant, nach meinen Beobachtungen ist für einen Großteil der Frauen kuscheln etwas ganz wichtiges in ihrem Liebesleben und ihrer Sexualität.

HerrvomMeer, du willst doch nicht behaupten, dass Frauen auf Kuscheln mehr Wert legen als Männer? Das würde ich nie und nimmer glauben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich bin mit einem Paar befreundet
da ist Sex erlaubt aber nicht das Küssen auf den Mund.

Im ersten Moment fand ich das befremdlich, dann habe ich verstanden. Küssen auf den Mund ist für die beiden etwas sehr persönliches und ein Ausdruck besonderer Zuneigung.
*******Meer Mann
48 Beiträge
re trigon
Ich will es nicht behaupten, mein Eindruck aus meinem Umfeld ist: Frauen wollen mehr als Männer kuscheln, aber repräsentativ ist das natürlich nicht.
*******inge Frau
173 Beiträge
Darf ich aus meinem Empfinden korrigieren? Nicht Sex als solcher ist die intimste aller Handlungen, sondern Sex in Liebe. Da kommt es schon vor, dass man ineinander versinkt, Zeit und Welt unwichtig werden und nur das DU zählt.

Das sehe ich genauso. Inwiefern ist beispielsweise ein kurzer anonymer Fick, bei dem man einfach nur die eigenen Triebe auslebt und sich nicht übermäßig für das Gegenüber interessiert (also nicht über den Sex hinaus), sonderlich intim? Allzu sehr in die Tiefe geht das doch nicht. Da ist es mMn viel intimer, sich gegenseitig in den Armen zu liegen, die Nähe des jeweils anderen zu genießen, sich zu streicheln und die emotionale Verbundenheit zu spüren.

Wie intim Sex ist und ob er stärkere Vertrautheit ausdrückt, als Kuscheln, hängt von den Rahmenbedingungen und vom Wie ab... Sex kann sehr intim und die Krönung aller körperlichen Zuwendungen sein. Sex kann sich aber genauso auch viel weniger intim anfühlen, als Kuscheln und Küssen. Selbst jemandem den Hintern zu verhauen bzw. das mit sich machen zu lassen, kann u.U. intimer als Sex sein - je nach Situation und persönlichem Gefühl. *g

Ich kann schon nachvollziehen, wenn manche Menschen Küssen als ein "Weniger" betrachten und Sex als ein "Mehr". Genauso wundert es mich aber auch nicht, wenn jemand das genau andersrum sieht und eher mit jemandem unverbindlichen Sex haben würde, als ihn zu küssen... Es gibt da keine allgemeinverbindliche Rangfolge; das ist einfach Einstellungssache.
****on Mann
16.227 Beiträge
Ich trenne Liebe glasklar von Sex, aber...
Inwiefern ist beispielsweise ein kurzer anonymer Fick, bei dem man einfach nur die eigenen Triebe auslebt und sich nicht übermäßig für das Gegenüber interessiert (also nicht über den Sex hinaus), sonderlich intim?

Stimmt, es ist falsch von mir gewesen, mein eigenes Empfinden als ein Mainstreamempfinden zu sehen. Ich selbst habe kurze anonyme Ficks versucht, aber ich finde sie grauenhaft. Ich bin ein Intimitätsfetischist. Sex ist für mich nur denkbar mit Menschen, die ich wirklich gerne mag, sehr mag. Genauso wie kuscheln, auch das nur mit Menschen, die ich wirklich gerne mag.

Sex nur zum Triebabbau mit anderen Menschen ist mir nicht vorstellbar. Ist vielleicht mehr 'n Frauending?

Oder eben so:

das ist einfach Einstellungssache.

*********phoon Mann
31 Beiträge
@ sean:
genau sowas meinte ich... diese beiden küssen zum lieben und sexeln... zum spasshaben. (oder ähnlich...)
Ich kann schon nachvollziehen, wenn manche Menschen Küssen als ein "Weniger" betrachten und Sex als ein "Mehr"

Diese beiden halt nicht.
Und so verhält es sich ähnlich mit dem kuscheln, je nachdem was kuscheln für ein Paar bedeutet, darf oder darf keine dritte Person mitmachen.
zu allen vorangegegangen Meinungen...
Omg ............da habe ich ja denn verdammt viel falsch gemacht in dem ich das Kuscheln als eine angenehme körperliche Nähe empfunden habe, die dann auch mit mir teilweise sehr fremden Menschen teilte weil es die Situation dann auch erforderte und ich so einen sehr viel besseren Zugang zu diesen Menschen ( egal ob Mann oder Frau ) bekommen habe. Naja es gehen, wie ich ja auch lesen konnte, die Meinungen da wirklich sehr weit auseinander und vermutlich habe ich zu einer Zeit und unter Umständen die diese Kuschelerfahrung notwendig machten eine Erfahrung gemacht die mir seit diesen Tagen nicht nur enorm weitergeholfen hat sondern es immer noch tut. Und das nicht nur bei meiner eigenen Partnerin sondern auch im Umgang mit mir völlig wildfremden Personen in allen erdenklichen Lebenslagen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sagen
wir mal so:

Wenn niemand dagegen aufbegehrt hat, war es bestimmt nicht falsch.
Kuscheln ist nicht albern!
Kuscheln ist doch etwas schönes. Eng nebeneinander liegen und den Partner streicheln?! Aber Hallo!

Muss es denn immer bis zum sexuellen Höhepunkt kommen? Bim Kuscheln kann man seinen Partner viel besser kennen lernen oder auch Bedürfnisse erkennen!

Also Kuscheln ist ein absolutes MUSS!
zu --sagen wir mal so --von "fesselnd"..
naja sagen wir mal so, es gibt Situationen wo "jeder" aber auch "jeder" oder auch "jede" froh ist wenn man(n) oder Frau mit einem kuschelt und dazu muß man(n) auch nicht bi oder schwul sein ( bin ich beides nicht ) aber es gibt Lebenslagen wo jederman ( oder auch Frau ) froh ist in den Arm genommen zu werden und wenn dann etwas gekuschelt wird. Das hier aber zu erklären würde zu weit führen und ich weiß nur das mir das kuscheln in allen bisherigen Lebenslagen immer guuuut helfen konnte und das nicht um eine tolle Frau ins Bett zu bekommen, weiß Gott nicht !!
Aber wie ich schon hier feststellte, diese Erfahrungen muß jeder selber machen und für sich die eigenen Schlüsse ziehen *zwinker*
*********r7270 Paar
2 Beiträge
Kuscheln - na klar!
Also wir kuscheln oft, ganz unabhängig vom Sex. Manchmal führt es auch zum Sex *g* aber darum geht es gar nicht. Einfach mal in den Arm nehmen und die Nähe genießen - einfach schön. Deswegen fühle ich mich nicht weniger als Mann. Ganz im Gegenteil. Das Gefühl, meiner Frau Nähe und Schutz zu geben entspricht meinem Verständnis als Partner und Beschützer.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Sex nur zum Triebabbau mit anderen Menschen ist mir nicht vorstellbar. Ist vielleicht mehr 'n Frauending?

Ich dachte eigentlich immer, dass eher die Männer den Trieb abbauen müssen *oh*??
*********phoon Mann
31 Beiträge
... und nun wirds lustig.
und wech
*******986 Mann
4 Beiträge
Für mich ist kuscheln ebenfalls ein Muss und fast ebenso intim wie Sex!
Allerdings eignet es sich für mich überhaupt nicht zum "Triebabbau", da zärtliches schmusen auf mich eher eine luststeigernde Wirkung hat.
Was jedoch längst nicht bedeuted, das Kuscheln zwangsläufig zu Geschlechtsverkehr führen muss.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich dachte eigentlich immer, dass eher die Männer den Trieb abbauen müssen

Leider tragen viele Frauen solche Voruteile mit sich herum.

Kein Wunder wenn Sie die Männer dann auch wie so eine Art Haustier behandeln...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Muhhh,
verschiedentlich habe ich ihn schon erwähnt, den Torbogenreflex von Männern beim Anblick einer vorgebeugten Frau. Der würde deine Theorie stützen.
****on Mann
16.227 Beiträge
Stirnlappen
Der Torbogenreflex beim Bullen oder Hengst erzeugt augenblickliche Triebausführung. Beim Menschen funktioniert er anders, ein Mann freut sich einfach an diesem Anblick und Gefühle wie Bilder in ihm werden wachgerufen.

Der dem Menschen eigene ausgeprägte Präfrontale Cortex im Hirn verhindert die Triebausführung. Möge uns dieser vor Schaden bewahrt bleiben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ist es denn allgemein anerkannt
das Männer sowas wie einen "präfrontalen Cortex" haben?

Man unterstellt uns in emanzipierten Kreisen doch gerne das wir "triebgesteuert" seien und um auf das Thema Kuscheln zurückzukommen - nur Kuscheln um das "Sexmachen" zu erreichen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Eine gute Gelegenheit, um von der wissenschaftlichen Ebene wieder auf die im Eingangsposting erwünschten Erfahrungsberichte und persönlichen Einschätzungen zurückzukehren:

Wie ist das bei Euch, welches Bedürfnis zu kuscheln habt ihr?

Und wann kuschelt ihr?

Nur beim Sex, zum Vorspiel, nach dem Sex oder auch einfach so zwischendurch, um die Nähe eures Partners zu spüren?


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Man unterstellt uns in emanzipierten Kreisen doch gerne das wir "triebgesteuert" seien und um auf das Thema Kuscheln zurückzukommen - nur Kuscheln um das "Sexmachen" zu erreichen.

Zum Glück gibt es auch 'ne Menge Mädels (und Jungs) die wissen, dass geschlechtsspezifische Vorurteile (egal ob bei Männern oder Frauen) das Gegenteil von Emanzipation ist. Vielleicht schafft Frau Schwarzer das auch irgendwann.

Zurück zum Thema,
kuscheln geht immer. Bei/vor/nach dem Sex, oder losgelöst davon. Was wäre zu zweit auf der Couch sitzen und Filme schauen ohne Kuscheln?
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich dachte eigentlich immer, dass eher die Männer den Trieb abbauen müssen

Leider tragen viele Frauen solche Voruteile mit sich herum.

Kein Vorurteil - Erfahrungen *fiesgrins*!
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Gemeinsam kuscheln ist uns beiden sehr wichtig, wir suchen diesen zärtlichen Körperkontakt häufig.

Meist beginnt der Tag schon mit Kuscheln und gegenseitigen Streicheln und wir finden auch dazwischen immer wieder Zeit fürs Kuscheln *kuschel*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
eine Erfahrung sondern
****y_1:

Ich dachte eigentlich immer, dass eher die Männer den Trieb abbauen müssen

Leider tragen viele Frauen solche Voruteile mit sich herum.

Kein Vorurteil - Erfahrungen

Eine einem Voruteil entsprechende Fehldeutung.
******lan Paar
526 Beiträge
Kuscheln? - Unbedingt
Obwohl wir beide die "härtere Gangart" *peitsche* *spank* bevorzugen, kuscheln wir auch sehr, sehr viel miteinander.

Ohne würde doch ganz schön was fehlen.

LG Jiaogulan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.