Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

sehr gerne
Wir schmusen oder kuscheln sehr gerne und immer oefters, dabei mus es nicht zum Sex kommen, aber ist dennoch ein sehr schoenes gefuehl die Partnerin / mit kuessen zu ueberdecken und zu spueren.

*knuddel*
********aria Frau
127 Beiträge
Wenn hier so manchen das Wort kuscheln so stört, nennt es doch Austausch von Zärtlichkeiten.
Auch für mich ist ein Leben ohne undenkbar. Mit einem Partner zusammen noch undenkbarer. Wobei ich das nicht von Liebe oder Partnerschaft abhängig mache, sondern von Sympathie. Wenn die stimmt, dann mach ich das gerne auch stundenlang mit einem Sexpartner. Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber heute findet Sex für mich nur noch mit Menschen statt, mit denen ich auch schlafen mag. Und miteinander zu schlafen ohne sich zu berühren ist für mich undenkbar.
Ich kuschele allerdings auch mit guten Freunden und das vollkomen ohne sexuelle Komponente. Warum sollte eine sehr gute Freundin auch nicht in meinem Arm einschlafen? Was macht ein Mensch, der zärtliche Berührungen ablehnt, um einen anderen zu trösten? Ich nehme die Person in den Arm, streichle über den Kopf... Körperkontakt und Berührungen sind ein essentielles menschliches Bedürfnis. Babies verkümmern ohne Zärtlichkeit und liebevolle Berührung. Das ist uns in die Wiege gelegt, ist ein menschliches Grundbedürfnis.
Wie soll ich einen Partner denn kennen lernen, wenn ich ihn nicht schmecken, riechen und berühren darf? Nur über Sex? Ist für mich undenkbar.
Aber ich erkenne "meine" Menschen auch am Geruch, am Schritt auf dem Flur oder an der Art und Weise, wie sie klingeln.
Nähe drückt sich für mich durch Zärtlichkeit aus. Und das vollkommen unabhängig vom Sex. Eher ist es so, dass die "Zärtlichkeit", die zum Vorspiel gehört, eine ganz andere Qualität hat (keine bessere! Nur anders!)

And die TE: Und wie fühlst Du Dich dabei? Ich würde mich zurück gewiesen fühlen. Wenn ein Partner sich weigert, meine Hand in der Öffentlichkeit zu nehmen oder mich da zu küssen (es muss ja nun wirklich kein Kuss sein, der aussieht, als würde man gleich über einander herfallen!), wäre mein erster Gedanke: er schämt sich für mich. Und in der Nicht-Öffentlichkeit würde mich das auch verletzen. Er will ja einen Teil von mir nicht. lehnt etwas ab, was Nähe erzeugt. Ekliger Schmusekram... oder so.
Hmmmmmm
Nach 13 Jahren mit meiner Frau an meiner Seite ist die körperliche Nähe (die, ohne Orgasmus *zwinker* ) und der Austausch von zärtlicher Nähe immer noch enorm wichtig und sehr schön.
Ich finde sogar, dass es immer wichtiger wird. Es durchbricht den schnöden Alltag. Es uss auch nicht immer ausgedehnt lange sein. Man kann es in der Öffentlichkeit, sowie zu Hause machen.
Im Vorbeigehen kann man schnell den Nacken kraulen oder Küssen, man kann sich eben schnell umarmen und den Rücken kraulen, geht nach 30 Sekunden wieder auseinander und beide fühlen sich besser.
Ausgedehnt auf der Couch, vor dem Kamin, im Bett vor dem Einschlafen oder nach dem Erwachen oder am Strand/See in der Sonne. Es ist ja nicht nur körperliche Nähe, sondern auch eine emotionale. "Kuscheln" kann ich nicht mit irgendwem, das geht nur mit jemanden, dem ich mich auch emotional nahe fühle. Somit ist es auch ein Ausdruck meiner Liebe zu dieser Person.
Wie ist das bei den "Nichtkuschlern", haben diese ein Problem mit emotionalen Ausdruck? Probleme mit Romantik? Wie ist das? Ich könnte mir vorstellen, das Nichtkuschler auch Probleme haben Gefühle auszudrücken. Möchte niemanden angreifen, aber ist nur so eine Theorie von mir.
Wie es bei den Nichtkuschlern ist, kann ich nicht sagen.

Meine Partnerin und ich koennen nur von uns sprechen. Ich umarme sie kuesse ihren Mund zärtllich auch ein langer Zungekuss darf nicht fehlen. kuesse und streichle ihren Nacken, Hals. streichle ihre Arme und ihren Bauch wobei ich es mir nicht nehmem lasse auch ihr Bauchnabel zu kuessen. Doch wenn sie dabei richtig hasig wird kann es schon dabei passieren das wir auch ausgedehnten Sex haben und danach wird wieder gekuschelt und das Spiel geht wieder von vorn los, bis wir beide einschlafen.


*kuschel* *herz2*
*****ara Frau
311 Beiträge
Ich liebe..
Kuscheln, sozusagen um die Batterien der Liebe wieder aufzuladen und dem Stress zu entkommen. Kuscheln ist nonverbale Kommunikation, wenn man grad die Worte nicht findet.
Aber merkwuerdigerweise ist es fuer mich das Gegenteil von Sex. Wenn ich zu lange angekuschelt werde, bin ich so entspannt, dass ich absolut keine Lust mehr auf Sex habe. Deswegen finde ich auch ein langes Vorspiel so einschlaefernd.
Wie schon gesagt wurde, hat fuer mich das eine mit dem anderen nicht viel zu tun, aber beides ist unbedingt notwendig fuer eine befriedigende Beziehung!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Beim Kuscheln schlafe ich absolut nicht ein, nun müsste man Kuscheln vielleicht mal definieren *crazy*
*****ara Frau
311 Beiträge
Definition Kuscheln?
Ich glaube jeder weiss was Kuscheln ist. Bei mir bewirkt es Waerme, Aufgehobensein, sich mit dem Partner Eins fuehlen u.s.w, aber bei mir wirkt es nicht sexuell erregend. Ich weiss, dass viele Menschen das anders empfinden und das ist auch gut so.
Es waere ja langweilig, wenn wir alle gleich waeren.
Stimmt genau
Wenn wir alle gleich wären, das wäre echt laaangweilig....
Mein Schatz und ich kuscheln sehr gerne miteinander, wobei ich sie ganz zärtlich streichele, kuesse auch wo sie kizelig ist, aber sie geniest es trotzdem....
.....gerne und oft
Also Sensual Minds kuschelt gerne und oft! Undenkbar so ganz ohne, wobei der
" Kuschelbedarf" von Mr. Sensual deutlich höher liegt *zwinker*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ohne kuscheln ob nun vorher, dabei oder nachher geht es für mich gar nicht.
Wobei viele Menschen (oft Männer) schon verurteilt werden. Wenn sie kuscheln wollen hätten sie im Hinterkopf schon den GV.
Warum das so ist, keine Ahnung. Kuscheln ist ein Grundbedürfnis, es ist Wärme des anderen empfangen und eigene geben.
Sinne werden entwickelt (Baby) und geschärft im Erwachsenenalter.
Kuscheln macht einfach glücklich(Hormonausschüttung), man ist zufriedener fühlt sich geborgen in den Armen des Partners.
Wäre mein Schatz ein Kuschel-Muffel, dann wäre aus uns nie ein Paar geworden.
Aber er ist ja Gott sei Dank genauso verschmust wie ich und braucht seine täglichen Streicheleinheiten *taetschel*.
Kuscheln gehört für uns einfach dazu.....egal ob beim Fernsehen auf der Coutch oder einfach mal zwischendurch in den Arm nehmen....einfach mal liebevoll über den Kopf streicheln....... es muss ja nicht immer Sex sein.....aber wenn mehr daraus wird....umso schöner.
Kuscheln, Schmusen....einfach dieser Hautkontakt ist für uns sehr wichtig und auch ein Zeichen für unsere Liebe.
Für uns heißt das einfach die Geborgenheit und die Wärme des Anderen Spüren.

Allen noch viele zärtliche Kuschelmomente.
köperliche nähe ist für mich schon wichtig in einer beziehung, also auch abgesehen vom sex *ggg* nur vom ansehen kann man ja nun nicht glücklich werden oder? *baeh*
****th Mann
128 Beiträge
Vorher, nachher, morgens & abends im Bett, beim TV gucken... wir machen's einfach immer und überall. *lol*

Ohne "kuscheln" fehlt doch einfach was...
*****nna Frau
63 Beiträge
Vorher, nachher, morgens & abends im Bett, beim TV gucken... wir machen's einfach immer und überall. *lol*

Ohne "kuscheln" fehlt doch einfach was...

das ist bei uns auch so.
wir tauschen immer und überall Zärtlichkeiten aus auch in der Öffetlichkeit.

Ich finde es grausam wenn Paare zwar zusammen sind und wenn sie sich dann in der Öffentlichkeit bewegen sich nicht mehr anfassen.
So nach dem Motto "weh du fasst mich an" oder wir kennen uns nicht " oder sie gucken sich böse an wenn sie sich berühren.

Zärtlichkeiten müssen sein. Man sollte auch zueinander stehen egal wo und wann !
*****tis Frau
1.052 Beiträge
wir ...
... fürchten zeitweise "Lokalverbot" im Supermarkt bzw. "warten" förmlich darauf einmal ein "hobst es ka dahoam?" zu hören *tuete*
*******man Frau
586 Beiträge
Der ideale Partner...
... ist so anders wie möglich und so ähnlich wie nötig...

Ich möchte keinen Partner mehr haben, der ein anderes Bedürfnis nach Nähe hat als ich. Einer hungert immer und die Dysbalance führt definitiv irgendwann zum Konflikt. Es ist ok manchmal mehr oder weniger zu brauchen, wenn er die Krise kriegt weil ich es hasse ohne Gute-Nacht-Kuss und bissi Kuscheln einzuschlafen, wird es bald keine weitere Nähe mehr geben.
Und wann kuschelt ihr? Nur beim Sex, zum Vorspiel, nach dem Sex oder auch einfach so zwischendurch, um die Nähe eures Partners zu spüren?

Ich umschlinge gern unSie, spüre ihre Haut, ihre Härchen, ihre Haare, Ohren, die Weichheit, atme ihren Duft ein, erlebe ihre Anschmiegsamkeit und Wärme, ihre Bewegungen, ihre Rundungen... das muss sein, und es ist viel zu selten. Weil wir uns so selten sehen können (seufz).

Beim Sex geht es mir da wie auch einfach so in der Küche beim Teekochen. Oder beim Einkaufen. Oder beim Schlafen.

unsEr
Kuscheln, Schmusen, oder wie man auch dazu sagen möchte, ist für uns sehr wichtig und steht bei uns an erster Stelle. Dem Partner auch auf diese Weise nah sein zu können, bedeutet für uns sehr viel, ist sogar wichtiger als Sex. Vor und nach dem Sex sowieso, denn ohne fehlt dann schon etwas, was wir auch gerne das Salz in der Suppe nennen.

Wir sind irgendwie ständig am Kuscheln und geniessen das auch seit sehr vielen Jahren. Uns würde auch etwas sehr Wichtiges in unserer Beziehung fehlen, wenn wir nicht mehr miteinander kuscheln könnten.

Kuscheln ist für uns die nonverbale Liebeserklärung, mit der wir den Wunsch nach Nähe zum Partner ausdrücken, und uns gegenseitig damit zeigen, dass wir uns nah sein wollen.

Mr. Sunfra
ohne Kuscheln...
geht gar nicht.
Nicht immer und überall, dafür immer öfter und intensiver.
Wenn wir uns nicht gegenseitig berühren oder intensiv streicheln, sei es auch nurfür einen kurzen Moment, dann würde etwas erfrieren und zerfallen - unsere Liebe.
*****_OF Paar
25 Beiträge
Bin jetzt seit 8 Wochen 8.000KM von meiner Frau getrennt und es sind nochmals 14 Tage...

Trotz diverser Sexspielchen per Webcam, die nach 3 Wochen auch mehr als unbefriedigend werden und einem enormen Notstand, vermisse ich die Berührungen - die Nähe und Kuscheln noch um einiges mehr, als Sex.

Wir stehen beide auf harten Sex, aber abseits von Sex ohne Kuscheln....unvorstellbar.
8000 km .....
ich kann deine Gefühle vollends verstehen.
Und ich habe so ein intensives Bedürfnis nach Kuscheln und sonstigen Streicheleinheiten.
Die Woche war anstrengend und meine Sehnsucht wächst ins Unermessliche.
Kuscheln ist mehr als wichtig.
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Grundsätzlich kuschel ich ja schon gerne. Das "Problem" dabei ist nur, dass ich dann nach kurzer Zeit automatisch anfange zu fummeln und mehr will *lol* ...
******ero Mann
7 Beiträge
Kuscheln gehört für mich einfach dazu, es ist ein Ausdruck von Zuneigung. Sex ist für sich schon etwas Wunderbares, Kuscheln und liebevolles Berühren macht die Sache aber noch um einiges intensiver und schöner.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Kuscheln...
...ist Nahrung für meine Seele. Ich kuschel leidenschaftlich gerne. Nicht nur vor oder nach dem Sex liebe ich es zu kuscheln, sondern auch einfach mal zwischendurch z.B. auf dem Sofa beim TV-Programm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.