Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Beziehungsgestaltung aus Sicht des asexuellen Partners97
Ich habe vor Kurzem rausbekommen, dass ich asexuell bin und es hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

*********agic Mann
15 Beiträge
Schmusekuscheln ist Liebe-zeigen
...das ist, wie hier schon mehrfach gesagt wurde,
extrem wichtig für eine Beziehung.

Den ersten SchmuseSex hat man als Baby mit seinen Eltern oder wer immer diese Funktion übernimmt(Weisenkinder, Babies mit zwei Vollzeit-Workaholics als Eltern...wobei ich nichts davon halte).

Ich will es nicht nur auf Säugetiere reduzieren, da selbst Fische oft in riesigen Gruppen, SCHWÄRMEN herumschwimmen im Meer, und sich sehr nah dabei sind.
Das muss jetzt nicht denselben Grund haben wie bei uns Säugetieren,
aber wenn man Hunden und Katzen zum Beispiel dabei zusieht, wie liebevoll und zärtlich und nah sie ihren NAchwuchs und auch schonmal ihre Tierfreunde selbst anderer Rassen(Hund-Katze) ablecken und mit anderen Tieren und dem Menschen schmusen, muss man den Schluß daraus ziehen, dass hierin nichts falsches zu erkennen ist, die Natur es "so gewollt" hat und es wichtig zu sein scheint.

Ich persönlich glaube, dass schmusen Vertrauen schafft, weil man den Krper des anderen, die Hülle der Seele, kennt und mag und dadaurch signalisiert, dass man dem anderen Wohlgefühl wünscht und sich auch dafür verantwortlich/zuständig fühlt.

Ich habe in meiner letzten, 5-monatigen Beziehung, in der ich sehr verliebt war, Zärtlichkeiten meiner Partnerin sehr vermisst...im Bett nicht, da wollte sie, wobei ich immer mehr geben musste als ich nehmen durfte....sie war leider nciht so gebe-freudig...diese Welt scheint ihr fremd zu sein. Kann jugendlicher Egoismus sein oder vielleicht ein festgefahrenes Klischeemäßiges Rollenverständnis.
Jedenfalls umarmte sie mich schon garnicht in der Öffentlichkeit, wo wir eh selten waren, bedingt durch unsere jeweilige Wechselschicht in der Pflegebranche, gleicher Arbeitgeber.

Ich hatte als Junge ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Mutter, und sie streichelte mir oft den Rücken, heutzutage stehe ich mehr auf krasses kratzen an Rücken und Armen...aber das gehört hier nicht hin. Jedenfalls denke ich auch, dass es eben ursprünglich als selbstverständlich angesehen wird von jedem Menschen,
der beschmust wurde als Baby. Und dass viele Männer, sowie leider auch einige Frauen heutzutage keinen Bezug oder kein Bedürfnis nach Kuscheln haben, halte ich für eine nachträgliche Verhaltensanpassung im Zuge der Entwicklung in Rollenspiele...jeder Mensch nimmt zu jeder Zeit (außer auf dem Klo, da lassen die meisten die Schauspielhülle fallen) eine Rolle ein, die ihm vorgespielt wurde und die ihm zugesagt hat, so möchte man wirken, das hat dann den und den Vorteil. Aber eben auch Nachteile, wie man merkt => Kuschel-Hasser.

ICH LIEBE KUSCHELN UNABHÄNGIG VOM SEX, und BITTE IN DER ÖFFENTLICHKEIT
Ausnahme ist immer, wenn ich frisch getrennt bin, da kann ich mit einem mal Pärchen nicht mehr sehen, denen könnte ich glatt die F***** polieren, da ich ihnen ihr Glück neide und es ihnen nicht gönne, eine Zeitlang.
Illusionen
Ich sehe, anhand der Beiträge hier, letztendlich sind wir uns doch immer einig. Wenn zwei Menschen sich lieben, oder sehr nahe stehen, dann ist einfach das Bedürfnis nach Wärme, Nähe und Kuscheln da. Ich habe es auch erlebt, wenn der Partner aus was für fadenscheinigen Gründen genau DAS nicht mehr "braucht" ( Was habe ich dieses Wort gehasst) dann ist die Liebe erloschen. So und nicht anders....... *snief*
Nachtrag
und.... Mr._John_Magic beschreibt es klassisch...

5 Monate Beziehung, seine Partnerin hat nie wirklich dieses Bedürfnis gehabt. Fazit, da Beziehung anscheinend nicht mehr besteht: Der Wunsch nach Nähe war nie so wirklich da, da auch die Liebe zu diesem Mann nicht wirklich verinnerlicht war.
*********agic Mann
15 Beiträge
@**********ine_6

Dankeschön *g*
Genauso sehe ich es leider auch.
die von mir gemeinte Person hat mich nie geliebt.
Sie hat sich einfach nur nicht geweigert, als ich sie auf ihre Avancen mir gegenüber hin küsste, und ich der Meinung war, jetzt müssten wir auch zusammen sein....durch diese Beziehung wurde mir klar, dass zwar alle meine vorherigen Beziehungen Illusionen jetzt nicht etwa gewesen wären; Ich aber irgendwie doch eventuell zu schnell und zu früh von etwas festem ausgegangen bin und auch darauf aus war(was ja okay ist), ohne aber abzuwarten, was sich natürlich entwickelt, bzw.:
Ich könnte jetzt schwer sagen, welche Lady tatsächlich von sich aus mit mir zusammen sein wollte, und wieviel Kopfkino ich eventuell dazu gedichtet habe.

Ich halte Kopfkino für sehr wichtig und verurteile das garnicht, ein bißchem Mystery, Verschleierung kann aufregend sein und manchmal ist es eventuell besser, wenn man nicht weiß, wofür man eigentlich geliebt wird. Vielleicht gäbe es sehr viel weniger Beziehungen, wenn alles ausgesprochen würde, wenn das, wofür man gerne geliebt werden würde, nicht dem entspricht, wofür einen der Partner tatsächlich liebt. Mann, das führt jetzt aber zu weit, sorry, Leute! *g*
Kuschel auch gern.

Gibt aber sicher auch Menschen/Paare, denen das nicht so wichtig ist,
und DIE werden wohl in diesem Thread hier nicht schreiben
(aber sich auf ihre Art doch lieben..)

na jedenfalls - ein Hoch auf das Kuscheln (und Schmusen)!
*******_mo Mann
35 Beiträge
Jedem das Seine - kuscheln ist hmmmmmm!
Streicheln, schmusen, massieren, kuscheln, aneinander kleben die ganze Nacht... und sich immer mal wieder ineinander finden... Da verzichte ich gern auf SM!
Körperkontakt und Nähe
Körperkontakt und Nähe sind für uns beide etwas sehr schönes und das genießen wir beide in vollen Zügen. Am Wochenende wird viel umarmt, gestreichelt und geknutscht. Unter der Woche leider zeitlich bedingt etwas weniger. Eine Liebesbeziehung ohne menschliche Wärme und diese kleinen Zeichen der Zuneigung wäre für uns undenkbar. Schließlich zeigt man dem Partner damit, wie viel er/sie einem bedeutet.
Auch öffentlich Zuneigung zeigen
Achja, und wir halten auch in der Öffentlichkeit gerne Händchen. Knutschen kommt zwar nicht so häufig vor, aber wenn's die Situation ergibt - sehr gerne *top*.
****ael Mann
97 Beiträge
Hi, kenne das
"Problem" *smile*

Also aus meiner Sicht als Mann ist es wie folgt: meine Freundin versteift sich schon recht gerne aufs kuscheln, wenn ich dann oft Lust auf sie habe und mit ihr schlafen will dann gibt es 2 Möglichkeiten die zum "Nicht-Sex" führen.

Erstens: sie sagt das sie noch irgendwas vorhat und sich deswegen nicht richtig entspannen kann.

Zweitens: Sie will eben nur kuscheln und je länger das Vorspiel dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir beim kuscheln feststecken *smile*

Also da liegt- meiner Meinung nach- der Ursprung des Nicht-kuscheln-wollen *top*

Lg
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie wäre
es, einfach beim Kuscheln nur ans Kuscheln zu denken, nicht immer an Sex? Und wenn es sich dann doch ergibt, lässt es sich ja ändern.

Dann wäre alles entspannter, sie bräuchte keine Tricks und Ausreden und man kann mal so richtig entspannen.
Typisch...
Ein Klassikerbeitrag....
@ Murcielago18..... ich schiebe es mal auf das junge Alter, traurig, wenn beim zärtlichen Kuscheln, sich spüren, wahrnehmen, schmecken und riechen fast schon panisch die evtl. verpasste Option auf etwaigen Sex gesehen wird.
Da besteht noch Bedarf an Sensibilität.
****ael Mann
97 Beiträge
Ja hast
natürlich Recht das ich noch wirklich jung bin *smile*

Mein Post sollte auch nur etwas auf die ursprüngliche Frage eingehen und die -mögliche- Sichtweise eines Mannes darlegen, da diese ja offensichtlich nicht verstanden wurde *top*

Sensibel bin ich auf jeden Fall haha *g* und was das kuscheln angeht finde ich es natürlich auch essentiel und wunderschön, -mir persönlcih- sogar manchmal wichtiger als der Sex *knuddel*

Auf jeden Fall danke für deine Meinung!

Glg
Aha
.... also doch fast wichtiger, als Sex!!!!

Dieses Bedürfnis kommt eh dann oft dabei oder konträr ohne das Kuscheln, viel danach und zwischendurch, wie gesagt: wenn es stimmig ist bei dem Paar!!! Und dann ist es das GRÖßTE!!!
Kuscheln?
Dauernd..vorher...nachher..dabei...wir kuscheln sogar OHNE SEX...muss man sich mal vorstellen...pervers !
Ich würde es mal so beschreiben: Ihr beherrscht die KÖNIGSDISZIPLIN in jeglicher Form der Partnerschaft. Daumen hoch !!!! *g*
*******f_nw Mann
19 Beiträge
das Kuscheln ist das A und O....
zumindest für uns.
Ich möchte da selbst als Mann gar nicht drauf verzichten, aber ist ja schon fast verpöhnt *g*
Harter Kerl und kuscheln geht nicht? Doch !!!
Mir ist dabei vollkommen egal ob mit oder ohne Sex.
Aber da wir hier ja unter uns sind, nehmen wir mal an, mit...
Als langsamer Einstieg ist kuscheln einfach klasse.
Man liegt nackt beieinander, schmust miteinender, küsst sich, kuschelt und streichelt den Körper des Partners....herrlich....man erkundet mit den Fingern jeden Zentimeter des Körpers dabei, jedes Fältchen....streicht sanft über die Haut des anderen und löst eine Gänsehaut nach der anderen aus...
Nach und nach steigert man sich so in ein erotisches miteinander, wird immer schärfer auf einander und ich brauche wohl keinem erzählen das es dann richtig krachen darf *zwinker*
Aber nach der "heißen und harten Phase", um wieder runter zu kommen, wird bei uns wieder gekuschelt.
Ich liebe es, den Körper meiner Freundin ganz nah bei mir zu spüren und es ist der Ausklang einer wirklich leidenschaftlich animalischen Nacht, da mag ich mich nicht einfach umdrehen und einschlafen.
Wir kommen so gemeinsam wieder zu Atem.
Meist liegen wir dann beide auf der Seite, sind uns zugewandt, lächeln uns an und küssen uns, unsere Hände streicheln sanft über die Seiten des anderen....
Ich würde darauf nicht verzichten wollen, egal wie hart es auch immer vorher zur Sache gegangen ist.
Da soll mir doch mal einer sagen, dass wär nicht schön....

Gruß, Ede_Wolf
******ose Frau
4 Beiträge
Bei mir ist das kuscheln auch so eine Sache,für mich ist das nicht das wichtigste in meiner Ehe.Da ich schon immer Schwierigkeiten habe,mich an meinem Mann länger ranzukuscheln,da ich mich da so eingeengt fühle.Ich zeige es ihm in einer anderen weisse,das ich ihn liebe.Und er hat verständnis dafür das ich es einfach nicht kann mich länger ran zukuscheln.
Hallo
..kuscheln ist für mich etwas schönes....das kann ich immer und überall tun....

LG Evi
*******_mo Mann
35 Beiträge
genau!
Liebe Evi,
Du sprichst mir aus der Seele!

Wir Menschen haben durchschnittlich 2 Quadratmeter Haut und viele reduzieren ihren Kontakt häufig auf wenige Quadratzentimeter Berührung.
Ich will anrühren dürfen und angerührt werden.
Will keinen schnellen Fastsex sondern Slow-Love mit viel Hautkontakt Wärme und Kuscheln bis es zwischen uns tropft.
Und Sex ist am Schönsten, wenn man sich auch dabei viel Zeit lässt zum Kuscheln ineinander.
Harter Kerl und kuscheln geht nicht? Doch !!!

Da sprichst du was an, Ede_Wolf. Ich finde vor allem das Wort "kuscheln" so sehr unmännlich, weniger das Tun selbst. Darum "kuschel" ich auch nicht, sondern streichle unSie, fühle sie, genieße ihre körperliche Nähe. Inhaltlich ist das natürlich Kuscheln.... aber harter Kerl und Kuscheln geht gar nicht, aber sowas von! *zwinker*

unsEr
*******f_nw Mann
19 Beiträge
grins
Hallo unsEr,

im Grunde ist es ja auch egal wie man(n) es nennt.
Wenn es sich so besser anfühlt, warum nicht...
Es bleibt in der Handlung ja das selbe, so wie eine Schaumsüßware mit Migrationshintergrund zwar politisch korrekter sein mag , aber es bleibt trotzdem ein Negerkuss *zwinker*

Gruß, Ede
Kuscheln? Immer gerne!
Ich bin leidenschaftlicher Kuschler und stehe voll dazu, für mich MUSS es sein. Vor dem Sex, nach dem Sex und mitunter auch während des Sex. Und mir ist es völlig egal wie man es nennt. Ich lasse mir meine Männlichkeit doch nicht von einem schnöden Wort ankratzen. Wenn ich meine Männlichkeit nur über Wörter (oder wenn wir schon dabei sind, Kleidung (Ich trage auch gerne Männerröcke)) definieren würde dann hätte ich ein Selbstvertrauensproblem. *zwinker*
Zurück zum Kuscheln: Ich stehe darauf eine Frau mit allen Sinnen zu erfahren, also auch zu fühlen und das Gefühl von nackter Haut auf nackter Haut (am Besten noch völlig verschwitzt und glitschig nach wirklich anstrengendem Sex *g* ) ist nach dem Sex für mich noch intensiver. Deswegen geht Sex ohne Kuscheln für mich gar nicht. Und Kuscheln pur mit Aufheizen/Petting/Heavy-Petting und Sexverzicht (so eine Art Tanz auf dem Vulkan) ist für mich genauso erfüllend wie, naja, Sex eben.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Kuscheln ist eine feine Sache..... auch wenn das Kuscheln nicht zwangläufig im Sex endet.

aber auch nach dem Sex ist kuscheln sehr sehr schön *zwinker*
*******inge Frau
173 Beiträge
Also ich liebe Kuscheln! *juhu* Mit Sex, ohne Sex, vor dem Schlafen, tagsüber, mit Küssen, ohne Küssen, lang, kurz, vanillig, bdsm-ig, wie auch immer...

Aber ich fummle ja ohnehin gerne an dem Mann, den ich heiß finde und den ich auch liebe, herum. Streicheln, kneifen, kratzen, massieren, hauen, einfach nur so berühren - ich mag, wie sich das anfühlt und ich mag es, wie es auf ihn wirkt. Also Körperkontakt mit meinem Partner finde ich allgemein toll und dazu gehört für mich u.a. auch kuscheln. Einen Kuschelmuffel fände ich eher frustrierend.
Wow
Genau so eine Frau wie Nebenklinge hätte ich auch gerne als Partnerin, was für eine tolle Beschreibung. Wow! Ich freue mich zu lesen, dass es tatsächlich noch solche Frauen gibt.

Also wenn sich eine Single-Frau angesprochen fühlt, oder wenn jemand eine solche Frau kennt, dann lasst es mich bitte wissen. Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.