Sich die Nägel zu lackieren ist etwas ganz anderes - das ist eine feminisierende Verschönerungsmaßnahme.
Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wenn Gruppen oder Individuen dem einzelnen Individuum die Lebensberechtigung nur in Gruppen unterstellen. Wo bleibt denn da die Individualität - ist das nicht gerade der Zeitgeist?
Engstirnigkeit sehe ich eher da wo versucht wird das Lackieren von Zehennägeln bei Männern als eine schwule Aktivität oder als eine ganz gewöhnliche Handlungsweise von Männern allgemein darzustellen, wenn das so wäre würde sich die Zahl der Männer die das machen über Nacht verzig fachen. Vieleicht ist das mal in Zukunft so, mag ja alles sein - Früher waren Diamanten den Männern als Schmuckstück vorbehalten, Frauen trugen farbige Steine ... so wandeln sich Mode und Körperkult.
Nun ganz gewöhnlich ist das Lackieren von Zehennägeln bei Männern ganz gewiss nicht, hab ich doch in meinem ganzen Leben erst drei mal Männer mit lackierten Fußnägeln gesehen - und die sahen mir nicht gerade aus wie Drag-Queens, sondern ansonsten eigentlich ganz "normal".
Das Vorhandensein kleinster Schnittmenge mit den Vorlieben einer Subkultur macht mich noch lange nicht zum Mitglied dieser Subkultur.
Nicht jeder Rosa-Hemden-Träger ist wirklich schwul!
oder als eine ganz gewöhnliche Handlungsweise von Männern allgemein darzustellen, wenn das so wäre würde sich die Zahl der Männer die das machen über Nacht verzig fachen.
Bis das Tragen von Hosen bei Frauen als ganz gewöhliche Handlungsweise anerkannt wurde vergingen nicht mal 20 Jahre ... und nicht mal im dunkelsten Wald würde das heute noch einer als Maskulinisierung bezeichnen.