Amarinta,
Du beziehst Dich immer wieder nur auf Teilaussagen als Zitate?!
*****nta:
Granatapfel22:
Aber hier in diesem Thread geht es ja um Beziehung als Partnerschaft, also sollten wir uns da schon drauf geeinigt haben, das Beziehung auch Partnerschaft bedeutet
Und nicht anders meine ich das.
Wenn ich einen Mann liebe dann möchte ich alles mit ihm teilen. Das heißt ihm nahe sein, bei ihm sein. [...]
Mein Zitat, das Du zitierst, ist aus diesem Kontext heraus gezogen.
Ich habe ursprünglich geschrieben, das ich Beziehung, also Partnerschaft von Liebe trenne.
Aus für mich gutem Grund. Ich kann sowohl eine für mich gute Beziehung führen, ohne das ich liebe, als auch lieben, ohne eine Partnerschaft zu führen. Es kommt für mich auf die Situation drauf an und auf das, was Beide wollen und wünschen.
Und aus diesem Tenor heraus kann ich für mich sagen, das eine Trennung einer Partnerschaft nicht gleichzeitig bedeutet, das die Liebe weg ist.
...
Und auch ich möchte einem Menschen, den ich liebe nahe sein, sicherlich gerne auch körperlich, allerdings liebe ich eben auch Menschen, ohne sie zu begehren und dann muss auch das nicht sein.
Und nein, ich muss nicht alles mit einem Mann teilen, ich teile möglicher Weise mit mehr als einem Menschen das, was mir wichtig ist, das muss nicht in jedem Fall das gleiche sein. Und ich liebe einen Menschen, mit dem war wie gesagt von Anfang an klar, das ich diesen Menschen niemals alleine lieben werde und das es eben bedeutet, das wir niemals ein Miteinanderleben haben werden. Das hat mich nie geschmerzt, und trotzdem unsere Beziehung beendet ist, lieben wir uns trotzdem.
Und zudem muss auch ein Mann oder eine Frau damit rechnen, das ich sie nicht exklusiv liebe, denn ich habe nunmal mehr als eine Liebe in meinem Leben und das eben gleichzeitig.
Das ist sicherlich auch der Grund, warum ich eine mir eigene Sicht auf die Liebe bekommen habe, die sich sicherlich von einer Sicht unterscheidet, in der Exklusivität ein wichtiger Faktor ist.
Unabhängig davon denke ich, würden mehr Menschen für sich entdecken, das eine Beziehung oder eben Partnerschaft
miteinander zu führen und zu Lieben zwei unterschiedliche Paar Schuhe sein können, diese eine andere Basis für ihre Beziehung erkennen könnten und es klarer wäre, das Beziehung eben auch Auseinandersetzung mit sich allein und miteinander bedeutet und nicht wie in Hollywood- Filmen das Bemühen umeinander endet, wenn man sich kriegt, weil Liebe allein kein Garant für eine Partnerschaft ist.