Warum geht die Liebe?
Mich beschäftigt die Frage was passiert wenn die Liebe geht? Warum geht sie?
Was verändert das Gefühl von: Das ist der/die Eine, der ganz besondere Mensch, mein Ein und Alles in das Gefühl: Ich kann und will mit Dir nicht mehr leben. Ich empfinde nicht mehr für Dich was ich mal empfand?
Ich frage mich ob man vielleicht den Menschen nicht wirklich so gesehen hat wie er so ist?
Oder ob man sich selber einfach verändert hat und nun nicht mehr zum Partner passt, bzw ihn nicht mehr als passend empfindet?
Fehlt vielleicht einfach der Wille und der Wunsch mit diesem Menschen gemeinsam den Weg weiter gehen zu wollen?
Immerhin gibt es Paare die ihr Leben lang zusammen bleiben. Lieben diese Menschen anders? Vielleicht sind sie toleranter mit den Schwächen und Fehlern ihres Partners? Oder sie sind weniger egoistisch auf sich selbst bedacht und mehr an Gemeinsam interessiert?
Es scheint da irgendwas zu geben das diese Paare es schaffen ein Leben lang zusammen zu bleiben während andere mehrere Beziehungen in ihrem Leben haben.
Mich interessiert was wohl den Unterschied ausmacht. Warum gelingt es einigen Paaren ihre Liebe zu erhalten während andere das nicht schaffen?
Mich würden die Meinungen und Gedanken dazu interessieren.