Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
768 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Form des Schwangerschaftsbauchs => Geschlecht des Kindes?!

*******len Paar
5.778 Beiträge
lach ...
Ich sah während meiner Schwangerschaft aus, wie das blühende Leben.

Ich hatte rote Wangen, was ich bisher nicht kannte an mir *zwinker*

Mein Bauch ging spitz nach vorn (lediglich 9 kg zugenommen), worauf ja fast alle wussten, es wird ein Junge *roll*

Zur Entbindung wurde mir dann freudig mitgeteilt, dass es ein Mädel ist.

Also ich denke mal, dass man an diese Märchen wirklich nicht glauben sollte. *zwinker*

...pssst...
DieStille
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Der gesunde Menscherverstand
sollte doch wohl jedem sagen das diese These
völliger Schwachsinn ist.

Alleine schon die Tatsache das so etwas möglich
wäre, würde bedingen das wir bei Ärzten und in
allen möglichen Zeitungen, große Vergleichstafeln
mit Schwangerschaftsbäuchen gesehen hätten,
aber wer hat das schon.

Alleine schon der Unterschied ob eine 130 Kg
schwere Frau oder eine 60 Kg schwere Frau
einen Schwangerschaftbauch hat lässt doch,
falls man es überhaupt sehen könnte, keine
Rückschlüsse zu, da ja die Konturen bei der
der beleibteren Dame völlig verschwimmen
würden.

*bussi* vom Frenchloverpaar
(Heb)Ammenmärchen
Wir haben eien Sohn und eine Tochter. Die Bauchform unserer Sie war bei beiden deckungsgleich.
Ich belächel dieses Märchen immer wieder!!!

Ich bin Mutter von 3 Töchtern... und hatte immer verschiedene Bäuche...

Meine erster Bauch war rund......ich im allgemeinen war ich sehr rund.
Umfang von 129cm.....
Und es war .....EIN MÄDCHEN!!!!

Nummer 2.. kleiner spitzer Bauch.... sah für eine schwangere richtig gut aus..keine Pickel....keine fettigen Haare..alles GUT!! man sagte mir wieder...Du bekommst einen Jungen!!!

Nein..ich bekam ein Mädchen*gg*

Nummer 3.... kleiner Bauch...spitz zugehend ... ich sah zum brechen aus *gg*..pickel... trockene Haut....mein haarspray verliess mich ständig....wasser einlagerung.... man sagte..naja...nun wirds aber mal ein Junge!!!!
Nein..auch dieses wurde ein Mädchen...

Also lasst euch nichts erzählen..an Hand eines Bauches erkannt man gewiss nicht das Geschlecht des Kindes!!!

Lg "sie"
bei manchen liegt es
an den Genen: ich kann auch nur eins von beiden: nur Jungs. Mädchen kann ich halt nich...
KJ *roll*
*******len Paar
5.778 Beiträge
Hörma
sallsero *zwinker*

wenn du die Fußballelf zusammen hast, sagst Bescheid, gell?

*hand5* *hand5* *hand*

*spitze*

...pssst...
ich dachte
ihr mögt es nicht so, wenn man das hinausposaunt....
*grins*arbeite dran, ist aber eher ein Langfristthema...mit meiner Ex-Frau hab ich jedenfalls den Versuch nach dem zweiten abgebrochen...und die derzeitigen Gespräche und Aktivitäten sind noch nicht soweit...KJ
*******len Paar
5.778 Beiträge
pruuust ...
du weißt aber, dass die Spermien mit zunehmenden Alter immer langsamer bzw. träger werden!?

Ich meine ja nur ... *zwinker*

...pssst...
DieStille

*undwech*
Mann kann
sich dafür ja etwas schneller bewegen...oder ich nehm ne kleine Frau, dann sind die Wege kürzer....oder ich steck einfach tiefer rein...oder wir beten und bitten um die Hilfe des Herrn, der über uns wohnt...*grins*
*******len Paar
5.778 Beiträge
na ...
• der da oben also ... na ja ... gut, den kennisch nisch *gg*

• die Hasennummer - grmpffffffffff - es soll auch Frauen geben, die darauf stehen *zwinker*

Ok, dann steck ihn tiefer rein. Wird wohl doch die beste Lösung sein. *zwinker*

...pssst...
DieStillen [b]schmeißmichwech[/b]
Wovon es abhängt, wie der Bauch wird - keine Ahnung. Aber daß es NICHTS mit dem Geschlecht des Babies zu tun hat, weiß ich! Ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält!
meine mutter sagt immer..

wenn man schwanger ist..der bauch extrem nach vorne trägt..das es dann sehr warscheindlich ein junge wird.

und wenn die frau rundherum etwas molliger ist..der bauch mehr oben trägt..das es dann ein mädchen wird.

aber ob man sich wirklich nach dem bauch richten kann..weiss ich auch nicht..würde sagen...eigentlich eher nicht *g*

kann sein das es schon oft gesagt wurde..wollte es einfach beifügen *zwinker*

übrigens finde ich schwangere frauen und bäuche einfach nur mega schön *ggg*
alles ammenmärchen
das ist alles quatsch, denn wie sich der bauch entwickelt hängt ganz vom körper der mutter ab, sprich

-schlanke figur oder frauliche kurven
-der körperbau und knochenbau
-sowie die herkunft/nationalität der frau

das sicherste ist leider immer noch wenn das baby da ist und man es mit eigenen augen sieht, denn leider irren sich oft auch die frauenärzte im ultraschall.
bei mir hieß es erst ein mädchen und später sah man dann doch noch den kleinen "schniedel" und wir bekamen einen jungen..........

lg traumhochzeit
Kann nur von mir und einer Bekannten erzählen, die zur selben Zeit wie ich schwanger war: SIE hatte nur ein kleines rundes Bäuchlein - von hinten war keine Schwangerschaft erkennbar. (Sie ist eine sehr zarte, schmale Frau mit schmalem Becken.)
ICH (eine kleine Frau mit weiblichen Kurven) nahm zuerst an Busen und Hüften zu, später kam der Bauch (der nie oben war), erst im 8/9 Monat erkannte man richtig die Schwangerschaft - bei meiner Bekannten bereits im 5. Monat.
Bei ihr hieß es oft: "Sie bekommen sicher einen Jungen..."

Was wir bekamen - trotz unterschiedlichen Bäuchen???

Beide super tolle Mädels vor 7 Jahren... *lol*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... also bei mir hat es gepasst ... ich hatte zwar nur nen recht kleinen Bauch, aber der ging auch ehr in die "breite" als nach vorn ... und ich habe ein Mädchen ...

... es gibt wohl doch zufälle *gg* ...
*********r_be Mann
6 Beiträge
eigentlich ...
... gibt es wohl keinen zusammenhang zwischen form des bauches und geschlecht des kindes ...

aber ich finde schwangere freun so wunderschön und würde gerne mal wieder einen babybauch bekuscheln :)))
*******ven Frau
1.743 Beiträge
jaja..
"Und,was wird es ? Na,ein Baby. " soviel dazu. *zwinker*
Wobei meine Babybäuche diesem Ammenmärchen voll entsprachen :
Mädchen=runder,gut verteiler Bauch
Junge=uuunglaublich spitz und nach vorne *schock*

Naja,aber irgendwer muss ja diese Quoten erfüllen und solche Märchen am Leben erhalten....... *baeh*
Profilbild
**********angel Frau
383 Beiträge
es stimmte auch wenns ein maerchen ist
ich kann im nachhinein sagen dass das maerchen stimmt, aber bei meiner tochter hat jeder gesagt es wird ein junge, keiner konnte ahnen dass bei den jungs der bauch noch spitzer und mehr nach vorne gehen konnte.
und man sollte dafuer auch immer nur genau das gleiche gewicht zunehmen, sonst veraendert sich die form ja sowieso. ich habe jedesmal genau 12 kilo zugenommen und die kinder hatten ein fast identisches gewicht. meine hebamme war auch mit den kindsgewichten um einiges treffsicherer als mehere aertze zusammen.
hebammen mit langjaehriger erfahrung sind eh die besten mit allem.
und als kind haben wir doch alle gerne maerchen gehoert, und eine schwangerschaft ist ein wunder, und spaetestens nach nena wissen wir doch alle wunder geschehen, und auch maerchenprinzen gibt es. auch wenn meiner erst den falschen weg genommen hat und zu bloed war nach dem weg zu fragen, jetzt ist er da.
nein!!!
Ich finde das ist rein gar nichts wahres dran...
Ich habe bis zur geburt meiner tochter nicht gewusst was es wird...

und ie frauenärztin habe ch auch gefragt ob sie nicht an der form meines bauches schätzen könnte was es wird da ich mich gerne darauf einstellen möcht..
sie hat bloß leicht geschmunzelt und gemeint das sie das nicht sagen könnte da es so vile verschiedene bauch formen giebt und keine form ein 100%iges
ergebniss liefert..

mfg
sensual_pair
Ganz klar
...an der Bauchform kann man das Geschlecht nicht festmachen.
@torsten1977
also ich hab 3 kinder bekommen und mein bauch war immer dersellbe..habe 2 jungs und 1 mädchen..ich habe nur nach vorne getragen..hab schon viele gehört die gesagt haben..wenn man nach vorne trägt gibts einen jungen und wenn man in die breite geht ein mädchen..aber ich glaub das ist alles nur humbuck
lg biene
@ torsten1977
mögliche Bauchformen

1. Der Bauch wölbt sich nach vorn und wird kuglig rund.

2. Der Bauch verteilt sich mehr seitlich und wölbt sich weniger nach vorn.

Nach meinen Erfahrungen der Schwangerschaften ist diese Theorie veraltert.

Denn in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich,1.der Bauch wölbt sich nach vorn und wird kuglig rund, nun es wurde ein junge.
Bei der der 2. Schwangerschaft hatte ich,genau den gleichen bauch wieder und ich dachte, genau wegen dieser Theorie, es wird wieder ein junge aber es wurde tatsächlich ein mädchen.

lg
nadine
käse...
wer stellt nur immer solch seltsame theorien auf??
mein bauch sah bei allen drei schwangerschaften gleich rund aus...

lg, talyria
Ich habe 2 Kinder und bei beiden sah ich gleich aus. Da ich aber eh nur 5 und 7 kilo zunahm . Hat sich eh nicht viel an den Bauch geändert. Aber eins wußte ich von anfang an. Das das erste Kind mit langen Blonden Haaren auf die Welt kommt. Alle lachen und und unsere Junge km mit langen Blonden Haaren raus. Bei unserer Tochter wußte cih das sie eine Glatze haben wird. Wieso auch immer.
...sind das nicht ammenmärchen?!! [b]freu4[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.