Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
768 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Form des Schwangerschaftsbauchs => Geschlecht des Kindes?!

Blödsinn!
Also ich finde das völligen Schwachsinn!
Ich habe ne Bekannte die hat nen Buben und nen Mädel und der Bauch war immer gleich rund und dick!
Bin mal gespannt wenn bei mir soweit ist, aber für Spekulationen bin ich immer offen *ggg*
**********nucki Paar
31 Beiträge
Also mir wurde von Anfang an von allen Seiten gesagt ich sehe nach einem Jungen aus, da war noch nicht viel vom Bauch zu sehen aber die Theorie das man bei einem Jungen kaum zu Pickeln usw neigt kennt ihr ja. Es wird tatsächlich ein Junge und mein Bauch geht auch ziemlich nach vorn aber ich denke nicht das das eine was mit dem anderen zutun hat.
Eine Kollegin von mir sah in ihrer Schwangerchaft aus wie ein Streuselkuchen und es wurde trotzdem ein Junge- ich denke wenn man solche Theorien aufstellt dann macht es vielleicht mehr Spaß darüber zu rätseln was es nun wird *ggg*
*********1977 Frau
174 Beiträge
Habe in beiden Schwangerschaften nur etwa 5 kg zugenommen.. die erste sah man mir nicht an... es gab nur wenige, dei es wussten.. als meine Tochter da war, wurde ich gefragt seit wann ich auf kleine Babies aufpasen würd.. *g* also da hatte ich gar keinen Bauch.. man sah mir nichts an.. und beim zweiten Kind.. ich wurde etwas rundlich vorn, der bauch war ne Kugel, aber nur ne kleine.. meine Schwester, zur selben zeit schwanger, hatte n Bauch, die sah aus als hätt sie n Medizinball verschluckt.. ging aber ganz rum.. also sie hat rundumzu zugenommen.. beides wurden Jungs, obwohl unsre Bäuche so verschieden waren
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Ammenmärchen
...immer wieder gerne diskutiert und bei Wetten auf das Geschlecht des Kindes herangezogen. An irgendetwas muss man sich ja orientieren, wenn man schon nicht reingucken kann *lol*

Ich sah bei allen drei Schwangerschaften gleich aus, habe aber einen Jungen und zwei Mädchen bekommen. Besser kann diese "Theorie" wohl nicht widerlegt werden.
*g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das gefühl der mutter trügt nicht ... da kann der bauch auch viereckig sein.

wenn muttern spürt einen jungen zu bekommen, dann kann man da auch von ausgehen, dass es ein junge wird.
****ity Paar
16.583 Beiträge
auch unsinn
*zwinker* dachte es würde ein mädchen u wurde ein sohn und das war gut so....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*schock*

und was ist dann das mit dem zucker auf dem fensterbrett????

das hilft etwa nicht???

*schock*
Zweimal war der Bauch bei mir anders und es kam beide male das gleiche Geschlecht. Aber bei beiden Tippten ne menge möchte gern Schlauköpfe auf das Gegenteil !!!

Übrigens : Es ist ebenfalls ein Ammenmärchen, dass wenn die Schwangere sehr viel Sodbrennen hat, das Baby im Bauch bereits sehr viele Haare haben soll !
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Es ist ebenfalls ein Ammenmärchen, dass wenn die Schwangere sehr viel Sodbrennen hat, das Baby im Bauch bereits sehr viele Haare haben soll !

obwohl, das würde ich nach einschlägiger erfahrung unterschreiben *zwinker* scherz
*******466 Mann
37.498 Beiträge
da kann der bauch auch viereckig sein.
Dann wird's aber mit ziemlicher Sicherheit ein Hartschalenkoffer *zwinker*
wenn muttern spürt einen jungen zu bekommen, dann kann man da auch von ausgehen, dass es ein junge wird.

mmhh nunja.............die chanchen bestehen trotz gefühl *gruebel*

fifty/fifty *floet*

ich hatte bis zum 8. monat eher einen "flachen" schwangerschaftsbauch.
zum schluß hin hat sichs aber ganz schön nach vorne gewölbt.

und nu????

is ein junge................vielleicht konnte es sich die ersten 8 monate noch nicht so richtig entscheiden *zwinker*
@ nys
Bei mir überhaupt nicht, beim ersten hatte ich wirklich furchtbares Sodbrennen, beim zweiten auch nur nicht ganz so schlimm, und beide Kinder haben fast keine Haare gehabt !!! *lach*

Aber das war hier nicht das Thema....

Also für mich habe ich nun mal festgestellt, dass die Form des Bauches nichts über das Geschlecht aussagt.
1. Schwangerschaft = runder Bauch (überall Rund !)
2. Schwangerschaft = eher spitzer Bauch

Auch von wegen ein Mädchen nimmt dir die Schönheit, ein Junge gibt sie dir .... ha, das ich nicht lachen kann !!!!

Bei einigen mögen wohl einige Ammenmärchen zutreffen (wohl eher aus Zufall) aber bei mir ganz und gar nicht, eher im Gegenteil ....*schmunzel*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bei meinem sohn war ich richtig hübsch und rosig. hatte zwar ödeme und bluthochdruck, reflux und migräne, aber es ging doch recht gut.

mal sehen wie ich mich jetzt veränder *g*
*******_nw Frau
26 Beiträge
auch ich meine, dass es ein ammenmärchen ist...genauso wie mit dem zucker auf der fensterbank, damit es ein mädchen wird...kopfschüttel

ich habe junge und mädchen und in beiden schwangerschaften war ich runder als rund...
Ich hab immer geschmunzelt, wenn die anderen diese ganzen Theorien diskutiert haben...
Be mir hat -leider?!- gar nichts gestimmt.
Ausser - ja - da war ein Baby in meinem Bauch ;o)
Aber so für den small-Talk war es amüsant ;o)
********gund Paar
381 Beiträge
danach kann man gar nicht gehen
bei mir meinten 90 % es wird ein Mädchen
war nicht stimmte
alles blödsinn
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins,
bei mir hat es gestimmt. Zwei Kids, ein Mädel, ein Bengel und zwei sehr unterschiedlich Bäuche.....

Während sich meine Tochter mehr rundrum verteilte, hatte ich bei Sohnemann einen Spitzbauch.

Bei Töchterchen sah ich selbst im 8. Schwangerschaftsmonat nach nur "zu moppelig " aus, bei Sohnemann konnte man bequem eine Tasse auf dem Bauch abstellen ....

Und um das Klischee perfekt zu machen: Bei beiden Kids wusste ich auch ohne Ultraschallgeschlechtsbestimmung, was da als Untermieter in meinem Bauch hockte.....

Liebe Grüsse,

Birgit
******ose Frau
1.246 Beiträge
*gg* jetzt muss ich doch schon sehr grinsen wo ich das gelesen habe!
wo ich schwanger war und man hat den bauch gesehen meinte meine oma nur "das wird ein junge,sieht man am bauch"
ich war dran gestanden wie ein schwein vor dem uhrwerk*gg*
meine oma hatte dann wirklich recht und ich habe sie gefragt wie sie das erkennt

sie meinte nur

jungs wachsen vorne raus und mädels wachsen innenrein

nach dem ich dann meinen sohnemann entbunden habe sahs ich damals vor dem krankenhaus und habe mich mit dem kleinen seinen vater unterhalten über den KS und neben mir sitze auch eine junge frau,ich habe sie nicht weiter beachtet und plötzlich sagte sie auch was zum thema und ich habe sie gefragt ob sie auch schon entbunden hat weil sie nur einen kleinen bauchansatz hatte,von wegen,sie hatte das kind noch in sich und hatte schon wehen,habe dann gefragt was es wird und sie meinte ein mädchen,na dann war ich baff!

am nächsten tag habe ich sie gesehen beim frühstücken,mit kind und die war gertenschlank,wahnsinn,werd ich nie vergessen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Bei meinem Sohn trug ich rings rum, wie eine trächtige Ziege sah ich aus... Nix mit spitzen Bauch nach vorne, rund rum fett war ich...

Und jetzt in der 14. SSW sehe ich schon wieder aus wie das Michelinmännchen... Und wieder alles rund rum...

Aber ich denke, es wird ein Mädchen... Abwarten.
Konnte mich da
immer königlich amüsieren, während meiner Schwangerschaften.
Der ganz eindeutige Junge (jaja, die Bauchform *floet*) ist eine süße Zicke geworden. Auch alle anderen vorausgesagten Übel sind nicht eingetreten (scharfes Essen = Hämorrhoiden, meine Güte wat war ich scharf auf Chiliburger *schleck*und nix ist passiert).

Was ich bestätigen kann ist, daß man es manchmal einfach im Gefühl hat, welches Geschlecht das Kind hat. Bei meiner zweiten Schwangerschaft wußte ich von Anfang an, daß es ein Junge wird. Woher? Keine Ahnung, einfach so. Aber vermutlich kann man auch da falschliegen *lol*.

Gruß
die Ygg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Bei meiner zweiten Schwangerschaft wußte ich von Anfang an, daß es ein Junge wird. Woher?
Wie alle anderen "Geschlechtsbestimmungsmethoden" (mal abgesehen von Ultraschall) hast du da halt eine 50% Trefferchance *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Feli, Männer fühlen nicht das, was Mütter spüren.... Ich war mir auch bei meinem Ersten direkt sicher, dass es ein Junge wird. Das spüren Mütter einfach...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich war mir auch bei meinem Ersten direkt sicher, dass es ein Junge wird.
War sich meine Frau bei unserer Tochter auch *zwinker* Als sie beim zweiten dann meinte "Jetzt wirds aber ein Junge" lag sie dann tatsächlich richtig. Perfektes Rechenbeispiel für die 50:50-Chance *zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Eine Bekannte von uns sagte meiner Ex bei der dritten Schwangerschaft das wird ein Mädchen.

Auf die Frage warum, antwortete sie:
"Mädchen rauben der Mutter die Schönheit"

*haumichwech* *haumichwech*

Ach ja, es wurde ein Mädchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.