Für mich eine breite Palette...
Traurigkeit hat viele verschiedene Gesichter-..."die
Farbgebung und der
Klang, der
Geschmack, wie auch der
Duft" sind abhängig von dem jeweiligen Mensch, seinem Innenleben und der Art sie zuzulassen, anzunehmen, zu verdrängen, wegzupacken, offen oder verschlossen gegenüber seinem Umfeld zu händeln...
Unterschiedlichste Auslösern sorgen für dieses breitgefächerte Emotionskapitel, mit den verschiedensten Art & Weisen in ihrem SEIN...
Manchmal zu versteckt, manchmal sehr offensichtlich und dann wiederum nicht für jeden und jedermann zu erkennen und erfühlen....aber doch da-
Traurigkeit kann ganz tiefen inne wohnen, ohne nach außen zu dringen, kann aber auch durch gewisse Auslöser über Tränen sichtbar werden...seien es Schmerzen, Wut, Verzweiflung, oder einfach nur ein
Schwebezustand der Melancholie
Sich in einem Zustand der eigenen Traurigkeit ablichten zu lassen, setzt für mich einmal die eigene Akzeptanz/Annehmen der Situation vorraus, wie auch eine Vetrauensbasis zur Person hinter der Kamera-
Generell, wenn die Traurigkeit authentisch ist, haben "festgehaltene Momentaufnahmen" mehr mit Stärke zu tun, da es unabdingbar ist,den Fotografen eintreten zu lassen und einen Einblick in eigene seelische Prozesse zu "schenken"....
Aus meinen Augen also keinesfalls mit Schwäche zu assoziieren, obgleich derjenige in einer wohl angreifbaren Situation schwimmen mag....und sich dann darüber hinaus zu öffnen, Außenstehende gewähren zu lassen-
sofern man nicht an ein respektloses Gegenüber gerät
Hier mein Beitrag, nicht zum Thema traurige Schönheit, allerdings ein Beispiel, dass Traurigkeit nicht für jeden sichtbar und zu erkennen ist-
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat dieses Bild sogar eine gänzlich andere Aussagekraft
An diesem Tag wohnte tiefe Trauer in mir, und der Blick in die Ferne, im Schwebezustand der Melancholie....nur wer tiefer und näher eintaucht wird es vielleicht sehen, deshalb auch die Farbgebung BLAU