Wie Verhalten in "Pausenphase"
Hallo liebe Community,ganz zuerst: ich hasse den Ausdruck Pause (in einer Beziehung) da ich von sowas nicht viel halte. Man sollte eher an der Beziehung arbeiten. Nichts desto Trotz ist mir folgendes passiert:
Bin jetzt über ein Jahre mit meiner Freundin zusammen. Bis jetzt lief es von beiden Seiten wirklich gut, gab eigentlich nie gröbere Streitigkeiten oder Probleme. In den letzten Wochen hat sie sich aber auf einmal immer mehr zurückgezogen und nichts an sich heran gelassen. Auf meine Fragen hat sie immer nur gemeint dass sie beruflich sehr viel Stress hat und es nichts mit mir zu tun habe. Vor 2 Woche haben wir es dann geschaft ein vernünftiges Gespräch zu führen und sie hat mir erzählt dass sie sich momentan ihren Gefühlen nicht mehr sicher ist. Sie verstehe es selbst nicht warum, denn in unserer Beziehung würde alles passen, sie hätte noch nie einen so netten Freund gehabt und sie finde es selbst sehr schlimm wieso sie sich von mir so abkapselt. Sie meinte ich könnte nichts an mir ändern oder anderes tun sondern es liege nur an ihr. Ihr könnt euch vorstellen wie nachdenklich mich das macht. Wir wollten herausfinden wieso sich ihre Gefühle verändert hatten aber wir kamen zu keiner Lösung.
Schweren Herzens entschlossen wir uns ein bisschen auf Abstand zu gehen damit sie herausfinden kann wie die Gefühle zu mir sind. Dies Zeit war eine sehr harte Zeit für mich da ich immer nur am Grübeln bin "was wäre wenn...". Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich will ihr auf keine Fall mit Anrufen oder sms auf die Nerven gehen, will ihr aber doch zeigen wie viel sie mir bedeutet. Und der Gedanke dass durch diese Zeit ihre Gefühle total abflachen macht mich fertig. Vorallem da man ja nie absehen kann bis wann diese Phase noch andauert.Ich bin sicher kein Mensch der die Gefühle anderer erzwingen will, aber ich gebe eine Beziehung nicht "kampflos" auf. Zudem bin ich auch eher der "Geber-"Typ in einer Beziehung.
Wie würdet ihr euch verhalten?
lg, Määx - der jetzt sporteln geht um auf andere Gedanken zu kommen