*grübel*
Wenn ein erwachsener Mensch durch drei Worte gleich eine Welt zerstören lässt,
Nunja, vielleicht nicht zerstören, aber eine errichten! Zumindest momentan bei meinem besten Kumpel so. Wartet schon seit Monaten darauf, dass seine Angebetete endlich diese Worte auspricht.
Ist naives Allessofortglauben nicht auch unfair gegenüber einem Menschen, der sich mit einer Liebesbeichte heraustraut, ohne zu wissen, dass ihm der Liebesrausch einen Streich spielt?
Wieso Streich spielt? Das ist doch für den es Aussprechenden Realität. Auch wenn diese Verliebtheit vielleicht nicht für immer und ewig anhält, so gibt es immerhin die Möglichkeit, dass daraus Liebe wird.
Und wenn man es nicht mag, wenn solche schwerwiegenden Worte unbedacht ausgesprochen werden, könnte man sich ja auch nur jenen Menschen zuwenden, bei denen man sich sicherer ist, dass sie das nicht tun.
Es kann "doch nicht nur Sex sein" nach dem Motto " das ist doch so viel mehr, wenn wir mit einander Sex haben, was ganz besonderes".... auch wenn es dies bei Licht betrachtet gar nicht ist.
Bei solchen Sätzen bin ich ja immer hin- und hergerissen! Klar, ich verstehe den Standpunkt des einen, der sagt, es ist nur Sex..sonst nix. Ne klare Sache, die allerdings meines Erachtens auch einer klaren Ansage bedarf.
Auf der Gegenseite der meist weibliche Part, der erstmal total happy ist, wenn ein Mann Interesse zeigt. Mit der Reduzierung auf den Körper haben sie dann ein Problem, mit dem man sehr schlecht umgehn kann.
Schon viele Male im Freundeskreis erlebt.
Ohne das jetzt Verallgemeinern zu wollen, denke ich, dass sehr viel Männer ihre Bestätigung ein Mann zu sein aus dem Ausüben von Sex ziehen. Bei Frauen ist das schwieriger, allein schon aus der gesellschaftlichen Konditionierung. Sie möchten gerne Ganzheitlich gesehen werden.
Lass ein wenig Nachsicht walten:-)