Hallo Cawboy..
Bist du Gesellschafter?
Ich find die Kampagne die die fahren sehr gut gelungen (vor allem wegen der Inhalte) und bin am Überlegen, ob man sich dort nicht einbringen sollte, um uns diesen Träumen etwas näher zu bringen..
Ansonsten fällt mir dazu Pur ein... wo sind all die Indianer hin... die sich inzwischen für was weiß ich alles verkauft haben und ihre Träume aufgegeben längst haben..
Klar, nicht alle Träume können in Erfüllung gehen, aber man kann daran arbeiten, einige umzusetzen und da rede ich nicht nur von den ganz persönlichen... nur hat halt jeder auch andere und sollte sich davor hüten seine Träume als das einzig Wahre zu sehen und anderen aufzudrücken....
Eines kann ich dir bestätigen deine geschilderten Träume sind auch meine Träume vom Leben...
Andererseits gehts doch da schon los... ich bräuchte dazu keine Drogen.. und würde die Kleinfamilie als Keimzelle gemeinsamen Glücks nicht in Frage stellen, nur nicht mit dieser Ausschließlichkeit in manchen Fragen verbinden...
Soll heißen wenn wir zum Beispiel Sex als ein Bedürfniss wie Essen und Trinken sehen und nicht mehr so darüber dramatisieren ob körperliche Treue das alleinseelig machende ist, sondern mehrere Optionen dafür offen lassen, wäre vielleicht auch schon was gewonnen...
Ich sehe darin immer noch lediglich ein Machtinstrument um Abhängigkeiten zu erzeugen... (von beiden Seiten) nicht mehr und nicht weniger.. was natürlich nicht gilt, wenn diese Treue freiwillig gegeben wird, weil alles (oder das Meiste zumindest passt)... dann braucht es aber auch dieses Machtinstrument nicht wirklich..
Ansonsten gibt es leider viele die andere Lebensvorstellungen haben, die die Menschheit bisher an der Erfüllung der von dir genannten Träume gehindert haben, wohl auch weil es einfacher ist zu unterdrücken als auf Freiheit und Solidarität zu bauen, dazu sind die meisten Menschen leider zu bequem und zu egoistisch...