Jede Frau, die ihre Problemzonen mit dieser Wäsche kaschiert, bereitet sich doch selber keinen längerfristigen Gefallen damit. Wer sich so etwas kauft, ist doch eindeutig mit manchen Körperzonen nicht zufrieden und versucht sie so, auf die einfacheste Weise, zu verstecken. Aber eben nur für einen Moment... Wird das Teil wieder ausgezogen, kommen die Problemzonen ja wieder ans Tageslicht und das gute Gefühl ist wieder dahin. Aus meiner Sicht ein Zeichen von Faulheit und Intoleranz sich selbst gegenüber. Denn eines steht doch fest: Wer sich so etwas kauft, ist nicht zufrieden mit seiner Figur!
Da machst du es dir aber ganz schön leicht im Denken :).
Die wenigsten Frauen kaufen Shapewear, um sich damit "einen langfristigen Gefallen" zu tun. Sie kaufen sie einfach, weil sie ein bestimmtes Kleidungsstück, was sie gerne tragen wollen, in dieser Klamotte besser zur Geltung bringen können. Für diesen Moment.
Nicht für die Ewigkeit.
Ich habe doch keine Lust, meine wenige Freizeit mit schweißtreibenden Hobbies zu verbringen, die mir gar keinen Spaß machen, nur um alle zwei Monate mal mein Kashmir-Kleid tragen zu können, ohne Formbody drunter ... Wobei: Selbst eine Freundin, die top durchtrainiert ist und drei Mal die Woche drei Stunden Fitnesstudio macht, an den anderen Tagen joggt sie - selbst die trägt bei manchen Kleidungsstücken Formwear, weil sich dann eben die Silhouette anders präsentiert ;).
Ich glaube, du überschätzt da die Bedeutung, die auch die Besitzerinnen dieser Art von Kleidung und einem dadurch in deinen Augen erschummelten Körpergefühl beimessen, doch ein bisschen.