Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Wie lassen sich Problemzonen beim Sex kaschieren?449
Hier ein Pölsterchen, da eine Speckrolle. ihr kennt ihn bestimmt auch.
zum Thema
Provocateur-Liebesspiel in mehreren Akten3
Die Dusche Du betritts das Provocateur nicht zum ersten Mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzonen mit Shapewear kaschieren?

*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wenn ein Mann die Frau "auspackt" feststellen kann, dass es sich um Shapewear handelt.
Wenn ich bedenke welche Kraft von nöten ist die Teile an und ab zu ziehen, kann ich mir kaum vorstellen es im Zweifelsfall unbemerkt von statten gehn zu lassen. Irgendwo auch eine Art Keuchheitsgürtel. *zwinker*


LG
Arnatulliê
*******sher Frau
38.889 Beiträge
so ein Ding anzuziehen ist nicht anders wie ein badanzug
Vielleicht sind die Teile doch von Hersteller zu Hersteller verschieden, ich hab auch noch nie irgendeinen Kraftaufwand gebraucht.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
nun muss ich sagen meine
den ich würde mir nie auf die idee kommen
diesen andern kram zu kaufen *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
Vielleicht sind die Teile doch von Hersteller zu Hersteller verschieden,

Mit Sicherheit sind sie das, Material und Verarbeitungsaufwand werden vom Preis reguliert.
Wirklich Fake?
Sind wir inzwischen so "körperbewusst" in unserer Gegenwart, dass wir Shapeware für "Fake" halten?

Ich persönlich sehe es als Möglichkeit, das Bindegewebe, das schon alleine aus Altersgründen an seiner natürlichen Straffheit verliert, zu unterstützen. (Welch alberne Idee, dass es nur dicke Menschen betreffen könnte!)

Übrigens ist eine der Stilikonen aller Zeiten in Shapeware berühmt geworden. Marilyn Monroe war der Inbegriff von Weiblichkeit und tollen Formen, die NICHT allein von Mutter Natur erschaffen waren.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Bewunderin bin der 50ger und 60ger Jahre, als Frauen noch nicht aussehen mussten wie Marathonläuferinnen oder kleine Knaben. So hat jeder vielleicht seine Auffassung von Schönheit und Weiblichkeit.

Übrigens gibt es nicht nur diese Hemden aus der TV Werbung, die aussehen wie Omas Angoraunterwäsche, sondern tolle körperfomenden Slips und BHs. Das fällt auch dem trainiertesten Mann nicht auf, dass da was "geshapt" wird.

Es hat sich noch nie jemand beschwert. Männer gehen damit viel souveräner um, als manche hier denken würden. *g*
Ich finde es nur bedenklich, wie versucht wird, Frauen ein Schönheitsideal aufzuzwingen. Bei Männern wird das nicht so gemacht und es würde auch nicht wirken

Ach, dann gibt es also keine männlichen Unterwäschemodels, Werbung für männliches "Haartuning",Männer rennen nicht in Heerscharen in Fitnesscenter und es gibt keine "sexiest Man alive"- votings in irgendwelchen Medien?
Brad , George und Keanu repräsentieren keine aktuell männlichen Schönheitsideale sondern eher untersetzte Zwerge mit Halbglatze a la Danny De Vito?

Ich bitt' sie... *g*
Es gab ja schon mal einen Thread zu dem Thema. Schlankstütz hieß er.

Ich wusste damals überhaupt nicht, was das überhaupt ist.

Und ich hatte auch zunächst Vorbehalte. Zum einen weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sowas auch nur halbwegs angenehm zu tragen ist. Zum anderen weil es mir auch wie eine Mogelpackung erschien.

Aber irgendwie habe ich mich dann doch eines besseren belehren lassen.
Ich glaube den Mädels, die diese Wäsche tragen, inzwischen, dass sie ihre Gründe dafür haben.

Letztlich ist es doch ähnlich wie beim Schminken. Das ist in gewisser Weise auch "schummeln".

Problematisch wird es meines Erachtens nur, wenn man ohne sowas nicht mehr leben kann.

Ich hatte mal eine Freundin, die ist immer vor ihrem Partner aufgestanden, um sich zu schminken. Sie wollte nicht, dass er sie morgens ungeschminkt sieht. Das halte ich schon für bedenklich.

Ebenso fände ich es persönlich fragwürdig, wenn Frau ohne solche Wäsche nicht mehr aus dem Haus gehen würde.

In beiden Fällen würde ich dann nämlich tatsächlich vermuten, dass man mit sich selbst sehr unzufrieden ist. Und das sollte man dann wohl anders zu ändern versuchen als mit Dauerschminke oder Dauershapewear...

LG Petra
*********ight Frau
41 Beiträge
Bei mir kommt so etwas nicht in den Schrank. Ich mag mich so wie ich bin, auch mit meinen Röllchen am Bauch. Da ziehe ich mir lieber ein Mieder oder ein Korsett an, sehe klasse aus und mein Mann findet mich zum ausziehen.

Und wenn mich was stört, da gibt es noch Sport. Muss ich halt etwas für meine Figur tun, als mich in hautenge Wäsche zu zwängen.

Aber das ist meine Ansicht in meinem Fall.
ähh...
Bei mir kommt so etwas nicht in den Schrank. Ich mag mich so wie ich bin, auch mit meinen Röllchen am Bauch.

v.s. :

Da ziehe ich mir lieber ein Mieder oder ein Korsett an, sehe klasse aus...

Ich frage mich grade, ob Mieder und Korsagen einen Einfluß auf die Erscheinung der Figur haben mögen und wofür die wohl mal erfunden wurden...
*********ight Frau
41 Beiträge
Damals wurde das Korsett erfunden um eine Figur zu modellieren die es so gar nicht gibt. Und zwar die Wesbentaille. Heute wird solches meistens dazu genutzt um sexy auszusehen und das auch ohne Klamotten, wobei ich so ein Korsett über der Kleidung trage. Und nicht drunter. Es ist ein Accessoire.
Hat demzufolge nichts mit Figurmoddeling zu tun.
Hat demzufolge nichts mit Figurmoddeling zu tun.

Also wenn ein Korsett nichts mit Figurmodeling zu tun hat, habe ich was Grundlegendes falsch verstanden.
*********ight Frau
41 Beiträge
Es gibt einen Unterschied zwischen sich formen weil man sich sonst nicht schick findet und etwas tragen, weil man das Teil toll findet. Shapear würde ich niemals über eine Bluse ziehen... Ein Korsett schon.
Denke, es geht hier um Shapear und nicht um Korsetts.
Denke, es geht hier um Shapear und nicht um Korsetts.


Das Korsett ist die Mutter sämtlicher Shapewear.

Eines zu tragen(ob nun schmückend drüber oder nicht) und gleichzeitig über figuroptimierende Kleidung die Nase zu rümpfen ist mindestens bemerkenswert.
*********ight:
s gibt einen Unterschied zwischen sich formen weil man sich sonst nicht schick findet und etwas tragen, weil man das Teil toll findet. Shapear würde ich niemals über eine Bluse ziehen... Ein Korsett schon.

Ein Korsett formt nicht? Also eigentlich waren die mal dafür gedacht Frauentaillen in Form zu bringen. Und den Busen flach oder nach oben zu drücken. Je nachdem in welcher Epoche man was grade schön fand.

Shapewear ist was für untendrunter. So wie Unterwäsche. War ein Korsett übrigens auch mal. Unterwäsche. Keine anständige Frau hätte ihr Korsett einfach so getragen das jeder es hätte sehen können.

Und nur mal so gesagt: Shapewear leistet nicht mal ansatzweise soviel Formung wie ein Korsett.

Der Unterschied ist: Das Korsett hat den Status der Unterwäsche hinter sich gelassen und wird heute als Chices Teil gern getragen. Shapewear ist offenbar eher so etwas wie eine Sündige Sache. Sie gilt als Mogelpackung und Fake. Da wird gern unterstellt das man nicht genug Selbstwert habe oder zu faul für Sport sei.

Ich bin Ü 40 und muss mich nicht verstecken. Aber trotzdem bin ich froh das es so tolle Teile gibt. Denn ich gefalle mir nun mal besser wenn ich ich kein Bäuchlein habe das mir das tolle Abendkleid versaut.

Ich weiß das ich es habe. Das Bäuchlein. Tangiert mich im allgemeinen auch nicht. Aber wenn ich mir ein Kleid mache, das mich viele Stunden Arbeit kostet, richtig viel Geld, dann will ich auch so gut wie möglich aussehen.

Und wenn mir ne Bauchwegstrumpfhose dabei hilft, dann empfinde ich das nicht mal als Mogelei. Sondern als genau so hilfreich wie mein Make up und den Nagellack.
Und wenn mir ne Bauchwegstrumpfhose dabei hilft, dann empfinde ich das nicht mal als Mogelei. Sondern als genau so hilfreich wie mein Make up und den Nagellack.

Da möchte ich fast "Amen" sagen *lol*
auch ich für meinen Teil hab solche "Dinger" im Schrank und ja auch ich ziehe sie bewusst an. Genau in so einem Fall: wie ein super tolles Kleid! Auch für mich hat das nichts mit Mogelpackung zu tun, da empfinde ich persönlich Push-ups viel schlimmer - aber jedem das seine. Es ist einfach ein zusätzlicher Kick fürs Ego, genau wie Haare machen und sich schminken. Es gibt Sachen oder auch Anlässe da fühle ich mich darin einfach besser und es ist ja nun wirklich nicht so, dass man 10 kg "wegschummelt".

LG Su
*******sher Frau
38.889 Beiträge
******219:
es ist ja nun wirklich nicht so, dass man 10 kg "wegschummelt".

genau
sie sind nur etwas in form gedrückt *gg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*****nta:
Und wenn mir ne Bauchwegstrumpfhose dabei hilft, dann empfinde ich das nicht mal als Mogelei. Sondern als genau so hilfreich wie mein Make up und den Nagellack.
*ja*
Na eben drum...wenn hier Männer sagen, das sei Mogelei und Frau müsse zu ihrem Körper stehen oder halt abnehmen, dann sind genau diese Herren sicher auch nicht gut auf Make-up, Nagellack, High-Heels, Dessous zu sprechen.

Denn all das "formt" ja auch die Frau: der Teint wird ebenmäßiger gemacht, die Wimpern länger und dichter, hohe Absätze machen schönere Beine und einen graderen Gang, Dessous heben die Attraktivität hervor etc etc etc....

Aber DAS ist ja alles o.k. und erlaubt und sogar erwünscht, ein Schelm, wer denkt, Männer messen da mit zweierlei Maß *fiesgrins*


Und nochmal (und immer wieder):
Diese Shapewearunterwäsche mogelt keine Kilos weg!!
Sie strafft etwas, damit das Obendrüber eben netter ausschaut.
Die Kilos bleiben nach wie vor da und auch sichtbar....

Mir scheint, manche denken, das seien Wunderwaffen der Verpackung und mit dem Anziehen verliert Frau automatisch 10 Kilo *skeptisch* Mannohmann....
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Shapewear -> "Mogelpackung"

Schmunzel, also ich finde es sehr sexy, wenn eine Frau Shapewear trägt.

Aber ich darf das ja auch, ich bin pervers.
*********ight Frau
41 Beiträge
ofinterest11, meines Erachtens habe ich nicht über stretschige Unterwäsche meine Nase gerümpft.

Amarinta, ist mir klar was ein Korsett war und ist.
Habe lediglich geäußert das ich es NICHT dafür trage um meine Figur in Form zu bringen.

Es ist doch jedem das seine was er/ sie trägt oder nicht.
Schließlich gibt es für alles die richtigen Liebhaber, sei es für Shapewear, Strumpfhosen, Strapse, Korsetts und was weiß der Geier noch.
Die Hauptsache ist doch auch, dass sich die Trägerin darin wohl fühlt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Habe lediglich geäußert das ich es NICHT dafür trage um meine Figur in Form zu bringen.

Aber der Effekt stellt sich dennoch ein,oder..? *gg*

Lg
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm jahaa, ich trage ein Korsett nicht um die Figur in Form zu bringen....Ist es drei Nummern zu große oder ist die Schnürung soweit offen, dass man einen Turnschuh durchwerfen kann?

Sorry, aber ein Korsett trage ich gerade deshalb um den Unterschied Hüft-Taille zu vergrößern, also einen vernünftigen Hüftsprung zu haben.

Die Haltung und auch die Bewegungen zu verändern.

etc.pp.
*********ight Frau
41 Beiträge
Das ist nur ein Nebeneffekt. :p
*********ight Frau
41 Beiträge
Ist das jetzt eine Diskussionen über Korsetts? Ihr solltet mal beim Thema bleiben, statt hier ein anderes Thema breit zu treten das hier nicht her gehört.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nebeneffekt... soso....

Aber sich so über Shapewear äußern....

Ein Schem, der jetzt böses denkt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.