@ Lesaja:
Ich respektiere Deine Meinung. Aber wenn Dich der Knut-Wahn derart aufregt, warum klickst Du dann so einen Thread mit einer derart eindeutigen Überschrift überhaupt an?
@ paarnordsee:
Naja, wenn man Defätist ist, findet man immer was Negatives, nicht wahr? Ihr schreibt:
die zoo-manager bestellen sich ihr publikum wann sie wollen und das publikum ist dumm genug, wie zu DDR-zeiten schlange zu stehen, damals waren es bananen, heute reicht knut...
Und wenn Knut rund um die Uhr, vielleicht sogar zu extra verlängerten Öffnungszeiten zu bestaunen wäre, dann wäre es für Euch wahrscheinlich eine obszöne Kommerzialisierung unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes, bei der auf das Wohlergehen des Tieres gepfiffen wird.
aber knut tut eben nicht allen nur gut, denn rechnet jeder mal seine persönlichen kosten für dieses minütliche event des "knut-guckens" in berlin, dann kommt da ein hübsches sümmchen zeit und geld zusammen,
Wirklich wahr, aber echt! Ich ziehe meinen Hut vor dem Mitgefühl, das ihr Geldbörsen anderer Leute entgegenbringt. Aber wie war das noch gleich, einige Seiten früher:
zoos und tiergärten werden übrigens allesamt aus öffentlichen kasse reichlich gefüttert,
Also was jetzt? Einnahmen durch Tierparkbesucher sind Euch nicht recht, weil böse Kommerzialisierung. Subventionen passen Euch aber auch nicht, weil Steuergeldverschwendung.
Ach Moment, da war ja noch was:
zoos haben nach heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen ihre daseinsberechtigung verloren,
Na klar, schaffen wir doch alle Zoos ab - und alles andere, was zur Erhaltung von Tierarten und/oder zum Vergnügen der Menschen, ganz besonders der Kinder, geschaffen wurde, auch. Kostet eh nur Steuergeld oder zieht den armen Menschen das Geld aus der Tasche, oder gar beides (!) - also pfui! Und wenn wir schon bei den Kindern sind: Dann gibt es sicher auch keine verwahrlosten ihrer Art mehr, nicht wahr? Logik á la paarnordsee. Und ganz toll liest es sich, wenn man von "heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen" schreibt. Dass man vielleicht auch die Quelle dieser "wissenschaftlichen" Studien angeben sollte, wenn man sie schon als Argument anführt, lassen wir einmal ganz nobel unter den Tisch fallen.
dieser satz ist entlarvend und bezeichnend für eine in der gesellschaft weit verbreitete denke..., so kann man es sich leicht machen, die wirklichen probleme, die es in jedem einzelfall abzustellen gilt, für sich zu relativieren, zu verharmlosen, gar zu verniedlichen...
Genau! Die wirklichen Probleme auf der Welt löst man immer am besten durch Vergleich von Äpfel mit Birnen - oder?
aber liebe hopeles2311, coraW und kater001 (...) denen tut knut nun scheinbar wirklich nur gut, oder vielleicht schon zu gut, wetten....
Wette gewonnen. Stellt sich nur die Frage, was Euch eigentlich gut tut? Immer alles negativ sehen, immer ein Haar in der Suppe finden, immer alles schlecht reden und das Glas als halbleer betrachten? Das tut Euch offenbar gut - wie man auch in anderen Threads deutlich beobachten kann.
Aber jedem das seine. Das hier ist ja der JOY-Club. Wozu brauchen wir Vergnügungsparks, wenn uns das Schlechtmachen der Meinung anderer Leute Vergnügen (Freude, Joy) satt bereitet? Bisher dachte ich, dass eine solche Einstellung nur in meiner Heimat so stark verbreitet ist - in Österreich nennt man Leute wie Euch "Zwiderwurzn".
Also beste Grüße an die
schöne Nordsee (oder ist an dieser aus Eurer Sicht auch was zu bemängeln?
)!