trendy and randy
erst mal ans joy-team: hoffentlich lesen wg chat-ausfall jetzt mehr user im forum, selbiger chat würde sicher eine renaissance erleben dürfen ..
jedem natürlich selbst überlassen, wie man es richtig und schön empfindet, wie es in fast jedem beitrag zum ausdruck kommt. seh ich genauso.
müssig nur darzustellen wie frau/mann gerade rasiert ist, das dahinter find ich wesentlich interessanter..
ästhetisches körperempfinden:
für mich auffällig, daß körperbewusstere menschen eher zum rasieren (teil oder ganz) neigen. die achselrasur (mann wohlgemerkt auch) erachte ich als ein must-do, schon der hygiene wegen.
piercing und vor allem tattoo geht grundsätzlich einher mit mindestens intimrasur, so meine subjektive wahrnehmung.
der regelfall ist je mehr tattoo desto weniger haare- nicht nur damit ebenjene tattoos besser zu sehen sind, sondern wohl auch des körperempfindens wegen.
gleiches für fitnessbegeisterte studionutzer: auch hier fast ausschliesslich ganz oder überwiegend rasierte (wie schon gesagt absolut subjektive eindrücke, bevor sich jemand angegriffen fühlt).
und nochmal gleiches für swinging people in swingerclubs.. auch hier das schaf im wolfspelz mehr denn je die ausnahme.
dass die rasur vor allem einem selbst ein angenehmes gefühl vermitteln soll betrachte ich auch als entscheidend. ansonsten hätte es ja etwas von "zieh die strapse an, mausi, ich will geil werden" sollte dies nur auf wunsch des partners erfolgen.
aber auf den geschmack gekommen bleiben die meisten eh dabei.
für mich persönlich betrachtet ist komplettrasur im intim- und achselbereich selbstverständlich. brusthaare gestutzt oder komplett rasiert, wenn schöne bräune da ist. po ebenso frei, ansonsten die haare gepflegt kurz gehalten an beinen und armen ..
wie dies ebenso der fall sein sollte an augenbrauen und nase, oder sind dort die wildwucherungen etwas antörnendes?
@******ris
fkk hat ja seinen ursprung in einer bewegung der natürlichkeit und des freiseins.
aber auch hier sehe ich eine veränderung der gesellschaft. die reinen fkk gemeinden im uralten sinne dünnen aus, vielleicht weil ja auch fast alles mittlerweile erlaubt sein darf. fkk baden ist heute mehr denn je auch eine plattform für (heimlich) ausgelebten exhibitionismus und voyeurismus. meiner feststellung nach sind die naturtragenden an öffentlichen und allgemein zugänglichen fkk-seen absolut in der minderheit.
@********aria
in der tat. die technik ist wichtig. je tiefer desto höher die wahrscheinlichkeit haare erwischen zu können .. *fg
ebenso gebe ich recht was den trend angeht. sieht man deutlich an der jüngeren generation, bei denen komplettrasur mittlerweile eine selbstverständlichkeit ist.
und grundsätzlich das sensible thema betreffend "sieht kindlich aus" ..
wer auf einen solchen gedanken kommt sollte grundsätzliche gedanken über seine gedanken anstellen, ohne jede unterstellung jetzt.