Das Ejakulat besteht nur zu einem geringen Teil aus Sperma, das meiste (>90%) ist Transportflüssigkeit u.ä., welche übrigens NICHT in den Hoden produziert wird. Wenn also mehr "rauskommen" soll dann muss man die Produktion
dieser Flüssigkeit anregen.
Dazu gibts durchaus Möglichkeiten, die großteils schon beschrieben wurden.
Gesunde Lebensführung und Ernährung, ausreichend trinken. Dazu kann man "trainieren", also masturbieren ohne zum Höhepunkt zu kommen. Außerdem: Je stärker und länger man erregt ist, desto mehr kommt üblicherweise auch raus. Versuchen kann man auch die Stimulation der Prostata.
Bestimmte Lebensmittel scheinen zu helfen: Eiweiß-haltiges, Muscheln.
Getestet habe ich mal Nahrungsergänzungsmittel ("Kapseln"), von denen ich positive Effekte berichten kann: der sog. "Lusttropfen" (Präejakulat) kommt früher und in erhöhter Menge, das Ejakulat ist deutlich dünnflüssiger und daher auch besser zum "einsauen" geeignet.
Das waren folgende:
Cobeco Cum Explosion
Inhaltsstoffe: 450 mg Hafer; Gelatine; 150 mg Epimedium; 90 mg Vitamin C (L-ascor-bine-säure); 75 mg Grüntee extract; 75 mg Chinesische Engelwurz (Angelica sinensis); 75 mg Magnesium (als Magnesiumoxid); 22,5 mg Vitamin E (dl-alpha-tocopherylacetat); 15 mg L-Carnitin; 11,25 mg Zink (als Zinkoxid); 4,5 mg Vitamin B6; 300 mikrogramm Foliumsäure; 52,5 mikrogramm Selen (als L-Selenomethionin); 4,5 mikrogramm Vitamin B12 (Cyanocobalmin)
coolMann Cum Enhancer
Inhaltsstoffe: Hafer (Avena Sativa); Epimedium; 90 mg Vitamin C; 75 mg Magnesium; Grüner Tee-Extrakt; Dong Quai; 23 mg Vitamin E (d-Alpha Tocoperhol Succinate); L-Carnitine Tartrate; 11 mg Zink; 5 mg Vitamin B6 (Pyridoxin-HCI); 450 mcg Vitamin B12 (Cyano-Cobalmin); 300 mcg Folsäure; Selenium (L-Selenomethionine); Magnesium-Stearat; Kieselerde; Gelatine Kapsel
Wie gesagt: Beide verhelfen zu mehr Sperma. Nachteil ist der stolze Preis, der für 30 Kapseln zwischen 20 und 30 Euro liegt.
Empfohlen wird die Einnahme von 3 Kapseln pro Tag, wobei meine Erfahrung ist, dass 3 Stück einige Stunden vor der "Action" auch schon spürbare Auswirkungen haben. Das heißt man muss diese Kapseln nicht regelmäßig (täglich) einnehmen sondern es reicht wenn man sie bei Bedarf anwendet.
Mein Fazit dazu: Die Kapseln wirken sich tatsächlich positiv auf die Menge des Ejakulats aus, Wunderdinge darf man keine erwarten. Für den privaten Hausgebrauch ist der Spaß auf Dauer zu teuer, da ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis einfach nicht vernünftig.