kommt ganz darauf an...
...liebe carpe_diem. hier unsere erfahrung: als wir begannen über eine tantramassage nachzudenken, setzten wir uns auch mit themen wie eifersucht auseinander. wir wissen ja nicht, wie ihr euch die massage vorstellt: ob ihr, wenn ihr einzeln gehen wollt, nur gleichgeschlechtliche masseure akzeptieren würdet. also frau lässt sich von frau massieren und eben mann von mann. das ist fürs erste mal sicher ok. wir entschlossen uns trotzdem als erstes zu einer paarmassage in einem raum und von nur einer masseuse. wir fühlen uns sehr sehr innig verbunden und wollten einfach soetwas neues tolles gemeinsam genießen. wir haben auch festgestellt, dass nur schon die gedanken daran, sehr aufreizend und stimulierend wirkten. die wochen vorher waren wir ständig in hochstimmung und scharf aufeinander. nun recherchierten wir, und suchten ein massagestudio oder -praxis oder wie mans auch immer nennen will. und nicht zuletzt ist es auch eine frage des schnöden mammons, was und wieviel davon man sich gönnen will oder kann. und dabei kam dann die frage auf, soll es ein masseur oder eine masseuse sein. letzendlich entschieden wir uns für eine masseuse. und da sollte dann vorher geklärt sein, in wie weit sich dann eifersucht breit machen könnte. die theorie ist ja einfach: dem schatz soll es gut gehen, und man ist ja dabei, was soll schon passieren? aber, es ist schon ein ziemlicher eingriff in die privatsphäre, wenn ein dritter mensch bei so intimen handlungen dabei ist. unser erstes mal war unbeschreiblich schön, vorher waren wir ganz aufgeregt. unsere masseuse war aber eine gaaaanz nette natürliche person, und instinktiv hatte ich, die nordfrau, keinen gedanken an eifersucht. ich sah, dicht danebenliegend, wie gut es dem nordmann ging. eine gute masseuse fragt auch, wie ihr es lieber habt, dicht beisammen mit einbeziehen von beiden oder jeder einzeln und auch wer zuerst möchte. da ich als frau eh immer etwas länger brauche, war unsere wahl: er zuerst. die düfte, das ambiente, wärme, vorher duschen, das alles trug sehr zur entspannung und zum fallen-lassen-können bei.
fazit: zusammen ein tolles erlebnis.
und jetzt im nachhinein würde ich den nordmann auch bedenkenlos allein dorthin gehen lassen. ich weiß, es würde ihm gut tun und er würde es nicht ausnutzen für....
liebe grüße von uns und daumendrück