Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14916 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
156 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?147
Angeregt durch die letzten laufenden Threads möchte ich mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing-Arzt in Frankfurt?!

Wie war der Abheilungsprozess beim Bauchnabelpiercing?

Dauerhafte Umfrage
Piercing-Arzt in Frankfurt?!
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, aber ungern in einem Studio.

Hab Angst davor ( *rotwerd* ) und bin irgendwie im Glauben, bei einem Arzt hab ich nicht soooooo viel Angst wie in einem Studio.

Kennt jemand einen Arzt in Frankfurt (Main), der sowas macht?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

(PS: Und bitte nicht lachen... *zwinker* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *zwinker* Ein Bauchnabelpiercing ist ja wirklich ein Baby-Piercing... das lassen sich schon 14-jährige machen und haben keine Angst davor )

Ach ja... und wie sind eure Erfahrungen mit dem Abheilungsprozess gewesen?
Was
hältst du davon zu einem Piercer zugehen und dir erst mal alles zeigen zu lassen......weillll......wie oft stechen Ärzte und wie oft ein Piercer ....wie gesagt las dir alles zeigen und wenn du ein gutes Studio findest werden dich Leute auch nicht drängen und verständnis für dich haben!
In Sachen verheilen ist es so das gerade beim Bauchnabel es öfter zu kleinen Problemen kommt in Sachen Entzündungen und recht lange dauert mit dem abheilen weil doch oft Manipulationen durch Pullover, Hosen, T Shirts usw. es zu Reizungen kommt! Aber dazu bekommst du auch im Netz Infos ohne ende !!!!
LG der Ma von MiMa
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Schade suchst du was in Frankfurt
Bei uns in der Stadt ist ein Arzt, der in der Freizeit in einem Studio pierct. Der Vorteil daran ist natürlich auch, dass er bei schwereren Eingriffen vorher ein Betäubungsmittel spritzen darf. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben.

Aber vielleicht gibt es sowas ja auch in Frankfurt.

Faust (die weibliche)
********lack Frau
192 Beiträge
Finger weg vom Ärtzen!!!
Jeder Hanswurst kann sich als Piercer ausgeben, da es kein anerkannter Ausbildungsberuf ist und Ärtze versuchen oftmals sich durch solche Dinge noch nebenher Geld einzuheimsen... Ich kann dir nur empfehlen geh zu einem Piercer, lass dir seine Zertifikate zeigen und alles genau erklären, informiere dich vorab gut im Internet und wenn dir etwas komisch vorkommt verschwindest du dort und gehst zu einem anderen, lass dich nicht gleich beim Erstbesten piercen.
Im übrigen ist die Betäubungsspritze absolut daneben da diese oftmals mehr weh tut als der Stich des Piercings selber und nicht jeder verträgt diese Betäubngsmittel, also lass dich ohne piercen, es zwickt kurz und dann ist es auch schon vorbei, bei Betäubungsmitteln weißt du nie wie du genau darauf reagierst, es ist ein zusätzliches Risiko.
Ok... ich hab schon öfters gehört, dass (wenn man einen Arzt findet) sich am besten zu ihm wenden soll; weil er doch einfach mehr Erfahrung mit dem Körper ansich hat.

Und mir wäre die Betäubungsspritze wichtig...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Betäubung (diese Eissprays oder Salben seh ich nicht wirklich als Betäubung) es "nur" ein Zwicken ist... *hae*
********lack Frau
192 Beiträge
@CandC
Das Stechen an sich tut nicht wirklich weh...Im nachhinein wirst du mehr Schmerzen haben, weil Bauchnabelpiercings wenn sie schlecht gestochen werden richtig Probleme bereiten können und ich rate dir immernoch dazu zum Piercer zu gehen, denn dieser weiß mit Sicherheit besser wo er wie stechen muss als ein Arzt, auch wenn der Arzt allgemein mehr Ahnung vom menschlichen Körper hat ist der Piercer aufs piercen spezialisiert. Du gehst immer das Risiko ein, dass etwas schief geht egal ob beim Arzt oder Piercer, aber die Chance das nichts passiert ist sehr viel größer wenn du zum Piercer gehst.
Ich habe selber mehr als ein Piercing und ich kenne den Unterschied zwischen Betäubungsnadel und Piercingnadel und das Piercen tut weniger weh. Wenn du von Natur aus schmerzempfindlich bist solltest du dich nicht piercen lassen, denn es wird im nachhinein mehr weh tun als der kurze Pieks. Aber probier es eben selber aus, ich weiß nicht wie dein Körper darauf reagiert.

Noch ein paar Tipps:
Du solltest dir auf jedenfall Octenisept besorgen, wenn du dir das Piercing machen lässt. Das Desinfektionsmittel bekommst du in der Apotheke. Um das Piercing immer schön die Kruste mit Oropax und warmen Wasser abwaschen, danach mit Desinfektionsmittel einsprühen. Du kannst auch Bepanthen Antiseptische Wundcreme kaufen, die habe ich auch des öfteren benutzt, ist noch nicht lange auf dem Markt hat aber eine recht gute Wirkung und es brennt auch nicht beim auftragen. *zwinker*
Bin zwar mit meinem Tattoo ganz gut bei meinem jetzigen Tatowierer/Piercer aufgehoben, aber hab jetzt noch einen gefunden, der noch etwas mmh... freundlicher wirkt.

Zum schmerzempfindlichen... ich hab mir mal ein Lippenbändchenpiercing machen lassen und das war wirklich nur ein Pieks; mir sind zwar die Tränen gelaufen, aber viel mehr aus Angst und Nervosität... *rotwerd*

Jetzt sticht man aber beim Bauchnabel ja doch durch etwas mehr, als nur durch ein Hautläppchen.

Wo hast du denn überall Piercings und wie war es mit dem Stechen und dem Abheilprozess?

Bauchnabel ist so das, mit dem ich mich echt trauen könnte... ansonsten reizt mich ein Zungenpiercing und das Christina Piercing... aber OH MEIN GOTT *hypno*
********lack Frau
192 Beiträge
Hab Zungenpiercing, beide Brustwarzen, 2 Industrial, ein Tragus und eins in der Unterlippe, hatte noch zwei in der Unterlippe an den Seiten und eins durchs Zungenbändchen(unter der Zunge)

Zungenpiercing:
War mein erstes Piercing, hab ich gar nicht gemerkt...hat ca.2 wochen gedauert bis es "abgeheilt" war wobei Piercings ja von außen nach innen abheilen ist das immer schwer zu sagen, aber nach 2 Wochen war ich schmerzfrei, sagen wir mal so.

Unterlippe mitte:
War das zweite, war etwas unangenehm, hat gebrannt beim stechen, heilte aber auch innerhalb von 1-2Wochen ab.

Unterlippe seiten:
Musste ich leider rausnehmen, da sich an der Innenseite der Lippe Wildfleisch gebildet hat, schade drum...

Zungenbändchen:
Ist ein riskantes Piercing da sehr wenig Gewebe zum piercen vorhanden ist, nach 4 monaten war es rausgewachsen.

Industrials:
Sind anstatt horizontal vertikal gestochen worden, tat nicht weh, hat nur geknackt als die Nadel durch den Knorpel gestochen wurde, heilte innerhalb von 3 Monaten ab.

Tragus:
Ist schwer zu reinigen, hat daher etwas länger gedauert mit der Abheilzeit.

Brustwarzen:
Taten bisher am meisten weh, hatte die Tränen in den Augen stehen, aber den Schmerz hab ich in Kauf genommen. Hatte 1.Woche nach dem Stechen einen Unfall, musste operiert werden und die Piercings dafür leider rausnehmen, hab sie ein Jahr später nochmal stechen lassen.

Zu deinen Piercings:
Christina ist ein Oberflächenpiercing,heilt sehr schlecht und wächst schnell raus, also eher nicht zu empfehlen.
Zunge kannst du ruhig machen lasen, die stechen genau zwischen die beiden Aterien in der Zunge, direkt am Zungenbändchen und es wird meist schräg gestochen damit es nicht immer gegen die Zähne schlägt.
Also ich würde zum Piercen auch lieber in ein Professionelles Studio gehen als zu nem Arzt. Ich kenne viele Leute die große probleme haben mit den piercings die ein Arzt gestochen hat. Es ist eben doch was anderes ob man sowas täglich macht oder nur ab und zu mal. Ich würde mich von keinem Arzt piercen lassen. habe selber 3 piercings und alle aus nem studio. Hat immer ohne probleme geklappt.

Zu den schmerzen: Also bei mir war bisher alles gut auszuhalten auch ohne betäubung. Kann mir jetzt auch kein piercing vorstellen das ich mir mit betäubung machen lassen würde. Wenn man den pieks beim stechen nicht merkt ist das piercen ja nur halb so schön ^^

Hoffe mal das du ein studio findest das dir zusagt =)

greetz Marju
Stimme zu
Finger weg von den Ärzten beim Piercen, ein gutes Studio hat viel mehr Erfahrung damit als ein Arzt.
Gute Piercer beraten Dich erstmal über das was Du möchtest und besprechen auch den Vorgang mit Dir. Auch nach dem Stechen hast Du im Studio immer kompetente Ansprechpartner die sich hinterher auch noch um das Piercing kümmern. Darum mein Rat: Gehe in ein Studio deines vertrauens. Und schmerzen sind immer eine innere Einstellunssache.

Nur Mut
*********essin Frau
132 Beiträge
Besser ins Studio!
Ich würde in jedem Fall ein gutes Studio vorziehen. Die Piercer machen den ganzen Tag nüscht anderes als Nadeln in Leute zu stecken. Die wissen was Sie da tun. Meistens jedenfalls... *zwinker*

Ärzte hantieren zwar auch mit Nadeln, aber ich hab schon sooo viel Müll gesehen, der vom Arzt kommt, dass ich das in keinem Fall empfehlen würde.

LG,
Lucy
*********essin Frau
132 Beiträge
Besser ins Studio!
Ich würde in jedem Fall ein gutes Studio vorziehen. Die Piercer machen den ganzen Tag nüscht anderes als Nadeln in Leute zu stecken. Die wissen was Sie da tun. Meistens jedenfalls... *zwinker*

Ärzte hantieren zwar auch mit Nadeln, aber ich hab schon sooo viel Müll gesehen, der vom Arzt kommt, dass ich das in keinem Fall empfehlen würde.

LG,
Lucy
@ candc
na du,

also in Frankfurt weiß ich nur das auf der Zeil (leider habe ich den Namen nicht) ein Hals Nasen Ohrenarzt ist der das macht. Oder auf jeden FAll mal gemacht hat. Der Arzt ist neben dem Saturn an der Hauptwache gewesen, glaube nun sogar neben dem Mexx wenn das einer ist....Bin heute Mittag auf der Zeil schaue dann einfach mal nach wie er heißt und schreibe dir dann einfach mal..;) ne Sms...;)

Wenn ich noch meine Meinung zu sagen kann, ich würde an deiner Stelle auch eher zu einem Piercing laden gehn, die wissen was sie machen...Aber ich denke jeder sollte es da machen wie man sich am sichersten und am besten fühlt...;)

Also dann bis nachher...oder morgen

LG M *lol*
zum Piercer...
hab mir auch in einem Studio mein erstes und einziges Piercing stechen lassen... ein BNP...

Ich fühlte mich gut aufgehoben, das Studio war sehr sauber ohne klinisch zu wirken... bin zuerst hin, um mich zu informieren, da hat er gerade jemanden gestochen... derjenige wurde gefragt, ob ich zuschauen dürfte... ich durfte und habe dann in einigem Abstand Stellung bezogen.
Mir ist aufgefallen, dass er, nachdem er mich begrüsst und positioniert hat, eine neue Schürze überzog und sich die Hände neu desinfiziert hat... was ich dann gesehen habe, hab ich dann zwei Tage später auch mitgemacht... hinlegen, anzeichnen, wegwischeln, aufstehen, wieder anzeichnen, wieder hinlegen, Eisspray, Tennisball in die Hände (zum zusammendrücken... seeehr umsichtig der Mann *gg*) und dann ein Pieks und fertig... Das Mädel stand auf und war fertig... ich hingegen habe mich dann mal von meinem Kreislauf verabschiedet, war weiß wie die Wand mit grüner Nase... Ich hab dann Multivitaminsaft verabreicht bekommen und viele tröstende Worte, er hat mich im Nebenzimmer geparkt und hat den nachfolgenden Termin um Geduld gebeten...

Die Nachsorge war für mich die Hölle... es hat ca. 2 Wochen gedauert bis es nicht mehr schon beim hingucken weh getan hat... es hat auch lange rumgekleckert. Auch hat mich mein Kreislauf jedesmal verlassen, wenn ich es desinfiziert und gereinigt habe... musste mein Freund machen (der wollte das Ding ja schließlich auch haben!)

Sogar heut noch, Jahre später, tuts mir weh wenn ich z. B. ne enge Jeans anziehe... es schubbert sich dann wund... aber mittlerweile kann ich es auch selbst verarzten... und habe auch Spaß daran jeden Tag ein anderes auszuprobieren... ich möchte es nicht mehr missen, aber nochmal würd ich es mir sicher nicht stechen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.