Die Schattenseite - Das andere Ende der Preisskala
„Bonus“!!! Ein schönes Stichwort... war da nicht etwas... mit einer großen, namhaften
deutschen Versicherungsgruppe, die ihre Mitarbeiter für die guten Abschlüsse mit Frauen und Sex belohnt hat...??? Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, bei dem das hängen geblieben ist. Business und Prostitution – aus meiner Sicht eine äußerst zweifelhafte Verbindung.
Auch wenn hier eigentlich die manchmal schöne Welt der eher selbstbestimmt agierenden Escorts das Thema ist, aber man sollte auch mal einen Blick auf die Schattenseite dieses Gewerbes und den doch sicherlich weitgehend unbekannten Sextourismus in Deutschland werfen (jedoch auch nicht vermischen). Schließlich warnt auch die Autorin des Buches vor Fehlentscheidungen (mangelnde Eignung, starke finanzielle Abhängigkeit) und deren Folgen und Risiken.
Passend hierzu läuft
heute um 22:45 Uhr im Ersten eine sicherlich gut recherchierte ARD-Dokumentation zu diesem Thema („Sex made in Germany“) und geht auch unter anderem der Frage nach, wie sich denn die Legalisierung auf das Gewerbe und die Beteiligten ausgewirkt hat. Gerade die Initiatoren der Gesetze zur Legalisierung sind ernüchtert, über die eingetretenen Resultate, die so nie beabsichtigt waren. Denn im Prinzip haben sie ja Sex erst zu einer legalen Dienstleistung gemacht - mit all den unschönen Konsequenzen.
Insofern: Man sollte die Welt sehen, wie sie ist, und nicht so, wie man sie gerne hätte.