Die Seele gefangen im eigenen Körper
Das ist etwas was ich mal in mein Tagebuch geschrieben habe, als ich ganz tief unten war. Dank der Hilfe meiner besten Freundin und dem Gang aus eigener Kraft zur Psychologin habe ich es mittlerweile geschafft und weiß dagegen anzugehen, wenn es wieder droht loszugehen...
Es ist eine Schande das so eine gute Seele in so einem Körper gefangen ist.
Es ist eine Schande, dass ich jemals diesen Spruch gehört habe.
Es ist Schande, dass ich einfach kein Glück in meinem Leben habe!
Es ist Schande das ich mich über nichts mehr freuen kann.
Es ist Schande dass ich fast täglich weinen muss.
Es ist Schande dass ich einfach keinen Antrieb mehr habe!
Ich sollte meinen Kopf senken und mich schämen was aus mir geworden ist! Doch ich bin zu feige es zu tun.
Ich bin zu feige endlich einen Schlussstrich unter alles zu ziehen!
Ich bin es leid das Leben zu führen das ich führe.
Es geht einfach nicht mehr!
Es ist eine Qual ...es geht nicht.... ich kann einfach nicht mehr!
Jeder Tag ist eine Qual für mich! Es wird immer schlimmer!
Das Lachen ist der Schutz vor den Fragen der anderen!
Der Schutz vor ungläubigen Blicken. Der Schutz vor der Umwelt.
Geliebt von allen bin ich doch so alleine. Ich habe niemanden in dessen Nähe ich sein kann. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Ich würde nichts lieber tun als zu Reden!
Aber es geht einfach nicht.
Ich bin mutlos und kraftlos..... wer wird mir von seiner Kraft geben?
Mir die Hand geben und mir aufhelfen? Wer nur?
Ich denke keiner....denn mich versteht keiner!
Verstanden werde ich nicht.... es ist wie ein stummer Schrei .... es ist grausam in einer Welt zu leben die einen nicht versteht!
Ich muss immerzu Verständnis und Toleranz zeigen.
Ich muss Zuhören und Helfen....doch was ist mit mir?
Ist es meine Aufgabe im Leben das Opferlamm auf Erden zu sein?
Nur durch meinen Tod kann sich der andere weiter entwickeln!
Es hat alles keinen Sinn! Das Wissen der Menschen ist begrenzt und stellt für mich unter normalen Bedingungen keine Herausforderung dar!
Doch unter den momentanen Bedingungen ist es für mich unmöglich mein Wissen und Fähigkeiten weiter auszubauen!
Es geht einfach nicht... ich kann nichts machen.... Ich bin mir meiner Lage bewusst aber ich kann einfach nichts dagegen tun. Ich kann einfach nicht aufstehen und all dem ein Ende bereiten! Ich kann nicht...es geht nicht!
Ich will und kann meine anderen Mitmenschen enttäuschen...
Sie erwarten von mir das ich immer perfekt funktioniere.... dass ich meine Aufgaben mit Bravour bestehe...
Als Maschine wäre ich trotzallem arm dran.... Lieblos, stur nach einem Schema programmiert seine Aufgaben zu erledigen würde ich auf Dauer nicht bestehen können... doch es wäre mich ja egal da ich ja eine Maschine wäre!
Aussen harte Schale und innen weicher Kern... dies habe ich oft gehört! Doch ich kann und will nicht ganz diesem entsprechen! Mein einst so weicher Kern ist nun ganz verhärtet.....
Gestorben ist mein Herz und es kann nicht mehr wiederbelebt werden!
Es gibt nur eine Möglichkeit für mich....ich muss mit meinem Kopf denken. Ich muss meinen Kopf benutzen. Ich muss und darf einfach nicht mehr auf mein Herz hören.
Mein Kopf muss mich leiten mir den Weg zeigen....doch welcher Weg ist der Richtige? Ich weiss es nicht... es ist egal was passiert...es wird nicht gut enden! Es wird in der Zerstörung meiner selbst enden! Ich werde mich selbst vernichten! Es wird grausam für uns alle.... doch ich werde in diesem aller letzten Abschnitt in meinem ärmlichen Leben einfach über meinen eigenen Schatten der aus Feigheit und Zögern besteht springen müssen und das Vollenden was ich noch zu tun habe.
Doch halt......da ist jemand....der mir doch zuhört......hör ich eine Stimme......ist es dieser eine Engel...mein größter Schatz dieses traurigen Daseins?
Sie sagt......komm hoch.....nimm meine hand.....lass dich umarmen........sag mir was los ist...........nimm meine hilfe an.....schau nach vorn.......lass mich nicht allein....wenn du dich sonst zu nichts nütze fühlst........ICH BRAUCHE DICH!!!!
DANKE ASKIM, DASS DU IN DIESEM MOMENT FÜR MICH DA WARST, MEINE STÜTZE UND MEIN HALT WARST UND AUCH IMMER NOCH BIST!!!!!!
ICH BIN DIR DANKBAR - AUF EWIG!!!!!!!!!!