schwer,
nach den vorangegangenen Beiträgen hier etwas zu schreiben. Ob es mir jetzt noch gelingen wird, zumal nach diesem sehr unschönen Tag, weiß ich noch nicht.
Das Thema ist wichtig. Sehr wichtig. Es ist sicher kein Thread zur Darstellung meiner Befindlichkeiten. Aber es ist ein Thread, in dem es möglich sein sollte, auch über Begleiterscheinungen zu sprechen, Dinge, die Triggern, anzusprechen und auch darüber aufzuklären, was da passiert und was passieren kann.
Exkurs: Ich habe heute einen solchen Moment erlebt, zitternd hier gesessen, dann jemanden angerufen, der für diese Situation der Auslöser war und gebrüllt. Dann eine Firma angerufen, die letztlich verantwortlich ist und mir Luft gemacht. Zwischendurch ein starkes Beruhigungsmittel genommen, da ich kurz vorm Abklappen war. Das sind die Folgen von Mobbing, Unverständnis u.ä.
Wir sehen die Ursachen oft sehr klar. Viel zu klar. Aber wie können wir die Ursachen beseitigen, damit wir gesunden?
Ich hatte heute ein langes Gespräch mit jemanden, der große Sorgen hat, der krank davon geworden ist. Wie kann man solchen Menschen helfen? Das sind die Dinge, die mich bewegen.
Wie geht man mit den Ängsten um, die viele Menschen haben? Angst fressen Seele auf...
Da meine Medikamente zur Sprache kamen, ich bin in Behandlung. Nehme derzeit 2 Antidepressiva, eines nehmen wir wieder weg, so daß es nicht mehr drei sind. Meine exzessive Müdigkeit gehen wir mit einem anderen Präparat an, dass noch härter ist, als Modafinil. Hoffentlich vertrage ich es. Dann gibt es ein Mittel zum Schlafen, aber auch da noch in Umstellung. Das Problem sind die Alpträume. Ihr seht: auch da volle Aktion.
Ich möchte gern anderen Menschen helfen, für diese da sein. Daher auch dieser Thread. Aber es braucht auch gute Verhältnisse ringsherum. Daher möchte ich auch hier alle die mögen nochmal in mein eigenes Forum einladen, dort abgeschirmt vor Dritten über diese Themen zu sprechen.
Falls ich eine Entscheidung noch treffen muß, wie ich hier weiter verfahre, erreicht man mich dort. Einfach nach Narkolepsie mal suchen... Dann werdet Ihr finden.
Lebt wohl und werdet gesund.
Jörg