Walkman ...
ich hab mir mal einen MP 3 gekauft , vom Lidl ... aber irgendwie langweilt mich das, mag meinen Walkman von Panasonic oder CD Man vom Flohmarkt viel lieber. Vor allem CD Walkman, wenn ich ne CD kauf, dann kann mans gleich anhörn. Z.B im Zug ... wenns mal wieder am Bahnhof ne Neue Zeitschrift von Sonic Seduzer oder Zillo gibt. da sind immer CD s drinnen.
Ich find halt, grad bei Kasetten die kann man sich besser zusammenstellen, grad beim Schifahrn im Lift -- wenn in der Gondel immer die Leut angeben wie gut das sie sind, oder was sie alles beim Apre Schi vertragen ... och wie schön iss da z.B. die Nighwish Doppel CD mit der neuen Sängerin, da gibts eine CD alles rein instrumental. das kommt super guat. Oder Jean Michelle Jarre - oder Vangelis. Enya iss auch an oberster Stelle, genauso Xandria.
Rockmusic in jeder Weise, ob soft von Bon Jovi, oder ganz harter Black Metal -- alles O.K. Mag auch gern Rammstein oder Oomph.
Im übrigen hab ich festgestellt, mir gfallen alle Gruppen die mit `` a`` aufhörn, Xandria, Tristania, Sirenia, Abba ... komisch gell ? apro Abba, mag ganz gern die 70 er Glamrock, wie Sweet, Slade, Sailor,Kenny,Showaddywaddy, BayCityRollers ... Suzie Quatro. Damit gings los bei mir.
Bin auch ein ganz großer Oldie Fan, aus den 50 ern oder 60 er ... vor allem mag ich solche ganz alten Gitarren Gruppen wie die Shadows, oder The Spotnicks.
Jetz kommt wieder die Weihnachtszeit, hab mal eine wirkliche Rarität gefunden, eine echte Rock Christmas, mit Original Gruppen wie Motorhead ... oder Rattles. Die singen da so Songs wie Silent Night ... oder Jingle Bells. Lieblingsweihnachtslied iss von Bob Seger`` Little drummer Boy ``.
Ja es iss ziemlich chaotisch bei mir, aber wie gsagt, ich find so nen MP 3 Player wo alle Lieder auf einem Gerät droben sind unpraktisch. Bei ner Cassette weiß ich genau was kommt, und ob ich das jetz hörn will oder nicht... dann tu ma halt ne andere rein.
Und wenn man so Sachen liest, daß n Song plötzlich verschwunden iss... das gibts bei Tapes nicht, außer man kommt auf die Record Taste...
L G Fabi